Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Tanz auf der Rasierklinge und mMn dauert es nicht mehr lange bis die USA den militärischen Erstschlag unternehmen. Er droht den USA öffentlich mit einem atomaren Angriff/Erstschlag wodurch die USA sich bestätigt fühlen werden das dieses Land niemals in den Besitz solcher Waffen kommen darf. Die Amerikaner betonen doch immer wieder das man jedes Land auf der Welt angreifen wird wenn es die Sicherheit des amerikanisches Volkes oder anderer Nationen(Südkorea) bedroht. ;)

    Ich denke es dauert nicht mehr lange. ;)
     
  2. Welcher Diktator hat denn zuletzt einen offensiv geführten Krieg gegen diverse andere Länder geführt, denen er hoffnungslos unterlegen war und bis zur eigenen Vernichtung gekämpft bzw. kämpfen lassen?
     
  3. Solche Waffen hat Nordkorea aber offenbar schon. (Oder hatte, vielleicht waren die drei, die schon gezündet wurden, die einzigen).

    Und gerade deswegen wird wohl mehr gezögert, als wenn andere Schurken deutlich weniger aggressive Töne anschlagen würden. In Kombination mit dem Raumfahrtprogramm hat man vielleich die Fähigkeit, zwar nicht das US-Festland, mit Hawaii aber einen US-Bundesstaat anzugreifen (und in diesem Fall wohl sogar zu vernichten).

    Den Zwinkersmiley finde ich in Anbetracht dessen, worüber wir hier reden, nämlich den Tod Zigtausender, etwas unangemessen.
     
  4. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke das es eine Mischung aus Machtdemonstration nach innen und Erpressungsversuch nach außen ist.

    Er will von den USA Zugeständnisse erzwingen indem er demonstriert wie entschlossen er ist und andererseits seinen Militärs und Anhänger des Vaters demonstrieren das er ein Hartliner ist.

    Nach außen hin galt er vorher eher als Reformer und wurde vom Militär und der Partei also den Anhänger des Vaters kritisch beäugt.

    In Nordkorea hat man den Mythos aufgebaut man würde den USA trotzen und wäre ein mächtiges bedeutendes Land diese Propaganda muss nach innen zwingend erhalten bleiben deswegen tritt man jetzt martialisch auf und strebt nach Aufmerksamkeit und dann kann er erst anfangen sich großmütig zu zeigen. Deswegen sollte man mit der Situation ruhig umgehen gefährlich wird es bloß wenn er in die Ecke gedrängt wird und seine Reputation gefährdet wird dann wird er eventuell unkontrollierbar.
     
  5. :tnx::tnx:
     
  6. Ich teile im Großen und Ganzen werderitis Meinung über die Gründe für sein Handeln.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen Krieg will. Trotzdem sollte man nicht davon ausgehen, dass er ihn nicht dennoch führen würde.
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man wird sein Arsenal wohl nicht komplett in den Tests verbraucht haben. Gefährlich ist die Situation für die Amerikaner eher gering (einschließlich Hawai liegt noch zu weit weg) aber die Situation ist natürlich vorallem für Japan und Südkorea bedrohlich.

    Die heftige Kriegsrhetorik ist natürlich auch ein Resultat aus dem Abrücken Chinas von der Seite NK denn jetzt braucht NK ein eigenes starkes Drohpotential auch deswegen plustert sich NK jetzt verstärkt auf.
     
  8. Die Expertenmeinungen scheinen da geteilt zu sein:

    http://www.welt.de/politik/article3953735/USA-bereiten-sich-auf-nordkoreanische-Rakete-vor.html

    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1382547/Experten_Nordkorea-kann-Hawaii-nicht-treffen

    Als naheliegendes Ziel käme auch Guam in Betracht. Das ist zwar kein Bundesstaat, aber auch mehr als eine reine Militärbasis.

    Dazu noch ein wenig unnützes Wissen: Über eine kleine Episode aus der Geschichte Guams finde ich diesen Artikel

    http://einestages.spiegel.de/static...263/der_einsame_kampf_des_soldaten_yokoi.html

    interessant - da hatte ein Japanischer Elitesoldat zunächst vom Kriegsende nichts mitbekommen. Und hatte sich bis 1974 im Dschungel versteckt.
     
  9. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Artikel mit dem Japaner war interessant danke!:)

    Ich halte Guam auch für noch recht realistisch aber Hawaii eher nicht. Guam ist dann doch wirklich nicht soo weit entfernt. Aber auch Guam müsste NK erstmal treffen denn es ist ja auch eine relativ kleine Insel. Bei der vermuteten Qualität der Waffen NK dürfte es da eine erhebliche Streuung geben.
     
  10. Das haben Bud Spencer und Terrence Hill auch schon mal aufgegriffen in Zwei Asse trumpfen auf. :D

    Aber das kann schnell passieren, wenn die Führung sich auflöst und niemand mehr daran denkt, das da noch irgendwo jemand unterwegs sein könnte. Kann man ja nur von Glück sagen, das er nicht durchgedreht ist und noch weiter Krieg gespielt hat.
     
  11. Ganz interessante neue Zahlen:

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...t-verliert-weiter-an-zustimmung-a-892626.html

    Vor allem:

    Sollte die FDP also über die 5 % Hürde kommen, bleibt die Bundesregierung, was ja aber auch keine neue Information ist. Interessant wird es, wenn es so kommt wie in dieser Umfrage (was ja meistens sowieso nicht passiert): 41 % jeweils für die Union und 41 % für Rot/Grün. Die Union hätte keinen Koalitionspartner und Rot/Grün könnte wohl regieren, wenn sie sich die Linken mit reinholen. Was würde eigentlich passieren, wenn es genau so kommt? Also Gleichstand für Union und Rot/Grün? Das würde dann ja so schön kompliziert losgehen mit dem Thema "Überhangmandate" wie bei der NDS-Wahl... :roll:
     
  12. Dann gäbe es ne große Koalition... :ugly:
     
  13. Wollen wir es hoffen, aber bitte strategisch so klug, dass die Nordkoreaner gar nicht erst dazu kommen, mit Atombomben zu kontern. In dieser Form hat das Land jedenfalls keinerlei Existenzberechtigung.
     
  14. Steinbrück wird die SPD zu nem Allzeittief bringen und die FDP wird mit den Zweitstimmen ganz sicher in den Bundestag kommen. Meiner Meinung nach wird schwarz-gelb zu 100% diese Wahl gewinnen, ohne viel dafür tun zu müssen.
     
  15. Den Optimismus hätte ich auch gern :D
     
  16. Yes no is clear... :D
     
  17. Was denn sonst? Jamaika? Ampel? Rot-rot-grün?
     
  18. Also wenn es so bleibt ist die große Koalition die einzig realistische. Rot Grün und Schwarz Gelb haben Stand heute keine Mehrheit und mit der Linken wird auf Bundesebene nicht zu regieren sein (meine Meinung). Obwohl lasst dem Per noch ein bissl Zeit der macht das schon :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich dachte immer, das wäre reine Fiktion mit dem irren Japaner. :D
     
  20. Gherwin

    Gherwin Guest

    SPD und Grüne würden aus Machtgeilheit sogar mit dem linken (SED-) Gesocks eine Koalition eingehen - da bin ich ziemlich sicher.