Allgemeiner Motorsport-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von werderfan0406, 17. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. in der Tat
     
  2. weiterer schwerer Crash im Rennen

    man rechnet nun mit mindestens 1 Stunde Safety-Car Phase
     
  3. oh man
    verletzte?
    poste mal bitte nen link von nem video falls iwann eins sein wird
     
  4. Mike Rockenfeller, uns wohl am ehesten aus der DTM bekannt, ist der Unglücksrabe in diesem Audi gewesen.

    Es gibt schon erste Videos von dem Crash auf Youtube, z.B. hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=TQKFKOLAhYU

    Aufgrund der DUnkelheit und Kameraposition erkennt man aber nicht viel.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass auch er Ok sein soll.

    Damit sind nun zwei von drei Audis bei einem Überholmanöver von langsamen GT-Fahrzeugen abgeflogen und schwer verunglückt.
     
  5. shit schon wieder ein Audi
    der letzte muss aber auf Teufel komm raus im Rennen bleiben und das Ding gewinnen. endlich kann Audi mal mit den Topspeed-Werten der Peugeot mithalten und dann sowas...
     
  6. Rockenfeller geht es wohl soweit gut und er durchläuft nun die gleichen Checks welche auch McNish heute über sich ergehen lassen musste nach seinem heftigen Crash.
     
  7. Es sieht verdammt gut aus für den verbliebenen Audi. Lotterer fährt das Ding konzentriert nach Hause und ist nach wie vor schneller als der Top-Peugeot. Und ich frag mich echt, wo die den Benoit Treluyer ausgegraben haben. Ich hab den Namen vor diesem Rennen nie gehört und dann fährt der da so ein Wahnsinnsrennen. Respekt mein Herr, das war absolute Weltklasse. Ein vierfach- und ein Fünffachstint und beide Male von Anfang bis Ende Vollgas ohne Übermut, das verdient echt Anerkennung.
     
  8. Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeg!!!
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    bei den autos fliegen aber viele teile durch die luft wenn die ein unfall haben
    ich kenn so unfälle sonst nur von der formel 1 und da fliegen auch teile durch die luft aber nicht so viele :eek:
     
  10. die haben auch nicht so viele. Und was wichtig ist: jedes Teil, was kaputtgeht (mit Ausnahme des Monocoques), nimmt Energie auf, die nicht beim Fahrer ankommt. Idealerweise sollte am Ende eines schweren Unfalls also nur noch die Sicherheitszelle übrigbleiben.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    achso ok danke für die erklärung :tnx:
     
  12. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    :applaus: :applaus: :beer:
     
  13. Nach den 24 Stunden ist vor den 24Stunden.
    Für die Teams Farnbacher und AC Schnitzer hat dieser Spruch eine gewisse Realität, gerade Farnbacher tritt nicht nur mit einem baugleichen, sondern mit exakt demselben Auto an, wie in Le Mans, es wird lediglich auf das Nürburgring-Reglement umgerüstet.
    Was ich, obwohl ich eingefleischter Audi-Fan bin, schön finde ist, dass in diesem Jahr neben den Werksteams von Porsche (über Manthey, die so viel Werksunterstützung erhalten, dass man sie Werksteam nennen muss), Audi, BMW und jetzt auch Mercedes in diesem Jahr auch wieder zwei Privatteams echte Siegchancen besitzen. Farnbacher ist schon im letzten Jahr mit dem Ferrari überraschend auf dem zweiten Platz im Ziel angekommen und wird dieses Jahr sicherlich mit dem neuen Auto den Sieg anvisieren und Reiter Motorsport hat bereits in der VLN gezeigt, dass der Lamborghini ein siegfähiges Auto ist. Dazu sind die drei Stucks allesamt hervorragende Rennfahrer und Hans-Joachim "Striezel" Stuck ist es absolut zu gönnen, dass er in seinem letzten Rennen überhaupt noch einmal das Rennen, das wie kein zweites untrennbar mit seinem Namen verbunden ist, zu gewinnen.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich freu mich schon total auf die 24h in der grünen Hölle.

    Ich drück wieder den Schnitzer-BMW's die Daumen.
    Den Lambo halte ich nicht für siegfähig. Die fahren sicherlich keine 24h ohne probleme durch.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich kenn mich mit den 24 stunden rennen nicht so aus
    ich guck das nur abundzu wenn nichts läuft
    aber müssen die fahrer da 24 std lang durchfahren oder was ?
     
  16. Niemand fährt 24 Stunden ohne Probleme durch, nicht auf dieser Strecke. Ihre Siegfähigkeit hat die Stuck-Truppe in der VLN gezeigt.

    @MWB: Die Fahrer dürfen sogar nur maximal zwei Stunden am Stück fahren. die Teams bestehen aus bis zu 4 Fahrern pro Auto.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die 4h rennen bei der VLN sind zwar ne gute vorbereitung, aber nicht mit den 24h zu vergleichen.
    Die Schnitzer-BMW's sind zwar nicht die schnellsten, dafür aber meist ohne größere probleme.
    Und technische probleme wird der lambo mMn defintiv bekommen.
     
  18. da wird die Reiter-Mannschaft allerdings auch drauf vorbereitet sein. Die haben Erfahrung mit den Autos. Ich gönns Striezel auf alle Fälle, das 24 Stunden-Rennen ist ohne ihn nicht mehr dasselbe. Er hat die Erstausgabe gewonnen und soweit ich weiß jedes Mal dran teilgenommen.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Stuck gönn ich das auch, klare Sache.
    Aber dem Auto nicht:D
     
  20. du magst Lamborghini nicht? Lamborghini ist Audi und Audi ist geil, daher mag ich das Auto selbstverständlich.