Allgemeiner Medien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von schaafhagel, 28. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wer den Schlund so weit aufmacht, sollte dann auch singen können, wie ich finde......
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist dir zu billig. Da steht alles drin was du wissen musst um dir ein Bild zu machen. Was bringt es dir, wenn ich die Artikel dir jetzt in anderen Worten vorkaue?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie ich schon sagt, daran ist dir nicht wirklich gelegen:ugly:
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ach bitte ! Erspar mir das. Du hast den Link gepostet, nichts gelesen, nichts abgeschichtet, nichts sondiert, vermutlich auch nichts begriffen. Du bist für mich der Archetyp des Fans, der zwar ständig über die B*ld mitmotzt, jedoch keine Ahnung hat...Archetyp eines Mitläufers....Sowas ärgert mich.
     
  5. Immer dieses Gezanke! Es nervt! Ihr seid doch alle Werder-Fans...meine Herren. Geht doch mal ein wenig umgänglicher mit einander um, bitte!
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Grundsätzlich hast Du ja Recht. Aber nur weil jemand auch Werderfan ist, ist er mir nicht automatisch sympathisch oder mein Freund.
     
  7. Das kann ich Dir sehr gut nach empfinden aber trotzdem könnte ihr euch alle auf eure Verbindung zu Werder gewiss sein! Darum ärgert euch nicht so sondern schaut dass ihr vernünftig miteinader schreibt und dabei fair bleibt...

    Nur weil man eine Meinung nicht teilt, kann die andere Meinung auch richtig sein und umgedreht...

    Wer ist hier schon mit der Kappe der Weissheit auf die Welt gekommen? Also schaut lieber in welchen Punkten ihr euch einig seit.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich lese dort regelmäßg, aber ich lese dir nicht vor. Wenn du die Augen weiterhin vor der Wahrheit verschließen willst, dass die BILD ein Drecksblatt ist, darfst du sie gerne weiter feiern.
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Siehst Du: Genau das meine ich. Ich habe diese Zeitung nie gefeiert. Meine Intention lag woanders. Das hast Du leider nicht erkannt. Du solltest dringend Lesekompetenz erwerben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was soll die kosten?
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Und billige Polemik betreibst Du jetzt auch noch...Da kann man nur den Kopf schütteln.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ne gute Idee, vielleicht läufts dann besser.
     
  13. Mal abgesehen davon das das nicht in diesem Thread gehört, würde ich dir den Ratschlag geben mit offen Augen durch die Welt zu laufen, und nicht scheinbar so wie du nur die Bild lesen, sondern auch andere Zeitungen zu verköstigen. Es spielt dabei auch ebensowenig eine Rolle ob die Bild über Politik oder Sport berichtet. Wenn sie bei einem Thema nicht schaffen investigativ zu recherchieren, obwohl es ein leichtes wäre dies zu tun, darf man getrost davon ausgehen, das dies in sämtlichen Bereichen nicht praktiziert wird. Ich könnte dir ein konkretes Thema nennen wo speziell die Bild mit Halbwahrheiten um sich schmeisst, diese Verändert und eine sachlage gänzlich falsch ja sogar blödsinnig widergibt, und zig Millionen Bürger glauben auch noch den Schwachsinn den die drucken.
    Aber wie gesagt zurück zu Aaron
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht ist er auch Bild-Reporter. Herr Sonnenberg?
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    MAAAAAN - und ich dachte "yeah, endlich mal n interessanter Thread" - und dann ist es doch nur wieder das übliche Gezanke, weil jemand zwar ne gute Idee, aber leider nicht die Fähigkeiten hat, mit anderen Meinungen um gehen zu können.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du bist viel zu optimistisch eingestellt. :O
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin halt noch jung ...
     
  18. Es liegt ganz bei Euch, den Thread in eine interessante Richtung zu lenken... ;)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Stimmt. Aber wen ich schon sehe, dass der Ersteller nicht mit Kritik umgehen kann, ist es doch schon wieder für den Ar....
    Das finde ich in genug anderen Threads auch.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Letztendlich hat der Threadersteller sich hier im Anfangspost nur ausgekotzt und keine gute Grundlage für irgendeine Diskussion geschaffen. Es nervt ihn, dass man pauschal sagt, die Bildzeitung wäre per sé eine Zeitung, die immer danebenliegt.

    Das Problem ist doch: Da sind einerseits die richtigen Meldungen, andererseits die falschen. Wir können uns ohne eine Statistik welche Menge höher ist, bis zum Sankt Nimmerleinstag darüber streiten, was von beiden nun eher der Wahrheit entspricht. Was man aber sagen kann: Dass die Bildzeitung immer daneben liegt, kann man daher nicht behaupten. Dass sie oft nicht recht hat, allerdings auch. Letzteres ist zu kritisieren und das mMn ohne Wenn und Aber. Und da geht's jetzt nur um den Wahrheitsgehalt der Informationen an sich und nicht um die Methoden dieses Boulevard-Magazins.

    Da gilt nun einmal das alte Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Oder die Geschichte mit dem Junge, der laufend "Wolf" rief. Ein gewisser Ruf macht sich breit, wenn man oft genug bewusst oder unbewusst Falsches erzählt. Das ist bei Medien nicht anders als bei Menschen. Bildblog ist ein ganz guter Beweis dafür, dass da einiges im Argen liegt bei Bild, obwohl man da auch sehr gut sehen kann, dass andere Medien nicht unbedingt immer besser sind.