Allgemeiner Medien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von schaafhagel, 28. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Manche Foristen scheinen sich hier einig zu sein: Prügle pauschal auf die Bild-Zeitung ein, und Du hast automatisch den Nimbus eines " kritischen Beobachters", an den sich einige Claqueure automatisch ranhängen. Der Grund ist klar: Wer die "Bild" kritisiert ist automatisch schlauer als andere Fans und Foristen und gibt sich den Anschein eines "kritischen Denkers", der sehr viel mehr weiß, als alle anderen Foristen. Ich will hier nicht der "Bild" das Wort reden (Gott bewahre). Leider hat es sich in der Vergangenheit oftmals bewahrheitet, dass die Sportredaktion der Bild über gewisse Kontakte und Informationsvorsprünge verfügt. Was mich ankotzt, sind die Typen, die sich über pauschale Bild-Kritik als "Checker" profilieren wollen....
     
  2. Nein. Das ist schlicht das Gesetz der großen Zahl: Wer nur genügend Vermutungen hinausposaunt, wird zwangsläufig auch immer wieder mal einen Treffer landen. Die Treffer bleiben im Gedächtnis, während die ganzen Fehlschüsse vergessen werden. Nicht anders funktioniert das Arbeitsprinzip von Wahrsagern, Hellsehern und ähnlichen Scharlatanen.
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Du bist Moderator. Und Du stellst hier ernsthaft in Frage, dass Bild-Reporter bisweilen sehr gute Kontakte in die meisten Bundesligavereine haben und diese (zu welchem Zwecke auch immer) nutzen ? Mach Dich bitte nicht lächerlich....
     
  4. Ja, und? Was genau hat das mit dieser Frage zu tun?

    Die Kontakte habe ich nicht in Abrede gestellt. Lediglich die "Informationsvorsprünge" sind ein von der Zeitung und ihren Lesern gern gepflegtes Märchen.

    Weil ich dir widersprochen habe? Ein interessantes Selbstverständnis hast du da...
     

  5. Ja, die '**** trifft auch mal ins Schwarze, keine Frage.
    Aber die schießen auch dermaßen oft daneben, was bei den "sehr guten Kontakten" doch eigentlich gar nicht sein dürfte, oder? So wie Diego bei den Bayern spielen sollte oder wir gefühlt 75 Spieler im Kader haben müssten.
    Alleine wenn ich sehe, wie die "Journalisten" da arbeiten und Infos besorgen.
    Beispiel im Zillertal:
    Der Bild-Heini rennt da rum in kurzer Hose, T-Shirt, Flip-Flops kein Diktiergerät, kein Schreibblock, kein gar nix dabei um sich Infos zu notieren oder so.

    Alle anderen Pressevertreter hatten was dabei, die meisten sogar alles.
    Diktiergerät, Schreibblock, Laptop etc. pp.

    Das einzige, was der Bild-Heini gemacht hat, sich irgendwo angeschlichen, wenn das Interview schon fast dabei war, sich einige Worte gemerkt und daraus dann die Storys gebastelt, abends im Hotel an der Bar oder so.
     
  6. das halte ich für ein märchen, dass das ein märchen sein soll. nur ein beispiel: woher wusste die zeitung, dass sich die bayern-verantwortlichen mit klose in hannover getroffen haben? klar sind auch zufallsstreffer dabei, aber die sind schon gut vernetzt. das glaub mal.
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist und wer Dich hier zum Moderator gemacht hat. Du scheinst ja ein bestens informierter Insider zu sein, wenn Du "Informationsvorsprünge" der Zeitung als bloßes Märchen bezeichnest. Du machst Dich hier als Moderator anfechtbar, merkst Du das gar nicht ?
     
  8. Was hat seine Meinung als User mit seiner Tätigkeit als Mod zu tun? :confused:
    Und wo macht er sich angreifbar? Weil er die **** nicht vergöttert?
     
  9. Nein, ich muss da gar nichts glauben.

    Hättest du vielleicht die Güte, endlich mal zu verraten, was die Moderatorentätigkeit damit zu tun hat? Ob du mich für anfechtbar hältst oder nicht, ist komplett irrelevant, weil du hier einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen willst, der mit der eigentlichen Frage überhaupt nichts zu tun hat.
     
  10. Ganz einfach:
    Die **** hat viele "Journalisten", die gerne mal bestimmte Bereiche überwachen.
    Ruft auch gerne mal ihre Leser auf, brisante Infos zu melden.
    Außerdem wissen wir alle, das bestimmte Vereine gerne Unruhe in andere Vereine bringen und sicher auch mal absichtlich bestimmte Infos an die **** reichen.
    Ja, Vernetzt sind die. Aber wenn die soooo super duper vernetzt wären, würde jeder Verein der BuLi 60+ Spieler im Kader haben.
    Wer viel erzählt, liegt halt auch mal richtig,
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Selbstverständlich ist meine Meinung irrelevant und nur meine Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Ob das einen Nebenkriegsschauplatz darstellt, darüber kann man diskutieren. Ich persönlich bin der Meinung, dass Du als Moderator überfordert bist.
     
  12. Weil er ne andere Meinung hat, als du??
    :lol:
     
  13. Diese Meinung darfst du ja gerne vertreten. Allerdings bleibst du nach wie vor die Antwort darauf schuldig, was das genau mit der ursprünglichen Frage zu tun hat, und deine beharrliche Verweigerung macht dich als Gesprächspartner eher uninteressant.
     
  14. ich komme jetzt nicht mehr ganz mit...gehts es um die Bild oder um die Mods oder um Hunt?
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich denke, dass es MAL WIEDER, damit zu tun hatte, dass ein Mitforist wieder mal allgegenwärtige wohlfeile Kritik an der BILD geübt hat. Das sichert Beifall, wird im Normalfall aber wenig hinterfragt. Du als Mod hattest Dich dann (imho parteiergreifend und pauschal) eingeklinkt. Daran hatte ich Anstoß genommen. So sind wir da gelandet. Trotzdem nichts für ungut. Ist nicht gegen Dich als Person, sondern Deine Rolle als Mod
     
  16. Es ging mir dabei allerdings nicht um Beifall, sondern um die Sache. Wie begründet meine Kritik ist, kannst du schnell überprüfen, wenn du dir alleine überlegst, wie viele Ankündigungen die Zeitung in den vergangenen Jahren zu Transfers alleine bei Werder verbreitet hat und wie viele (oder wenige) davon tatsächlich eingetroffen sind.

    Nein, ich habe mich nicht als Moderator, sondern als User in die Diskussion eingeklinkt. Das ist nicht ungewöhnlich, denn wir Moderatoren hier sind allesamt in erster Linie User, die daneben freiwillig und ehrenamtlich Moderationsaufgaben erfüllen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Korrigiert mich, wenn ich die letzten Seiten mal zusammenfasse:

    Hunt verlängert, die BILD ist ein Drecksblatt und da kann auch kein Mod dagegen was machen.... richtig so?
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Um das nochmal richtig zu stellen: Ich hatte DIR überhaupt nicht unterstellt, dass es DIR um Beifall o. ä. geht. Allerdings gebe ich nochmal zu bedenken, dass besagte Zeitung in den vergangenen Jahren ebenso häufig auch durchaus richtig lag, was Artikel und Meldungen aus dem Sportbereich anbelangte. Deshalb meine Kritik an der PAUSCHALkritik.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Moderator im Forum durchaus eine herausgehobene Stellung bekleidet und sich daher "nicht mal eben so" als User in eine Diskussion einklinken sollte, auch wenn er Fan ist wie wir alle. Um es nochmal klar zu sagen: Nichts für ungut.
     
  19. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Moin.
    Sage mal, darf ein Mod hier kein Fan sein? Er hat genauso eine Meinung und darf sie auch sagen. Wenn dir das hier nicht paßt,dann solltest du dir mal Gedanken machen,ob du hier nicht fehl am Platze bist.

    LG
     
  20. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ja, da hast Du durchaus Recht, darüber sollte ich mir Gedanken machen und die mache ich mir gerade.