Allgemeiner Leihspieler Thread

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Bremen, 24. Juli 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Elf Verliehene sollt ihr sein! - Warum Werder Bremen auf Leihgeschäfte setzt

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...um-auf-ausleih-wechsel-setzt-zr-12852323.html

    So und nicht anders. :tnx:

    Durch die Rückkäufe von den drei genannten haben wir ca. 15 Mio € an gezahlten Ablösesummen durch den Schornstein rauchen lassen. Eine solch wirtschaftlich unsinnige Geldverbrennung darf nicht wieder vorkommen.
     
  2. Sollte nicht, das stimmt :tnx:

    Kann aber trotzdem passieren, das einer der verliehenden erst 2-3 Jahre nach der Leihe zündet, weil erst dann verstanden wurde, worauf es im Profifußball ankommt und man ihn eben dann irgendwann zurück holen will.
    Lücke, Harnik und Kruse haben auch länger als ihre Leihstationen benötigt, um richtig im Profifußball anzukommen, wenn ich mich recht erinnere.

    Gut finde ich, das Werder jetzt mit Fritz einen direkten und festen Ansprechpartner für die Spieler als auch Vereine / Trainer hat -
    sodass klar ist, an wen man sich wenden kann und auch einer da ist, der ein Auge auf die Entwicklung hat und ggfs. auch mal ein paar Takte reden kann mit Spieler / Trainer wie es besser laufen kann.

    So wird denke ich, die Erfolgsquote nach oben geschoben in mittlerer Zukunft.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    @Fliegenfänger

    Das so etwa mal passieren kann, darüber bedarf es keiner Diskussionen. Jedoch ist es kein Zufall, daß mit Kruse und Harnik es gleich 2 Spieler waren, die in den Jahren 2007-2009 hier nicht die erforderliche Spielpraxis bekamen (von dem abstrusen Experiment Harnik als RV mal ganz zu schweigen), um hier im Profifussball anzukommen. Dieser grundsätzliche Fehler in der Handhabung der Nachwuchsförderung in jener Zeit bei einem selbst ernannten Ausbildungsverein ist seinerzeit auch schon im hiesigen Forum bemängelt worden - und wie die dahingehende Entwicklung der Jahre es leider zeigte, leider nicht unbegründet.

    Daß jetzt - wenn auch erst nach einem Jahrzehnt - gegengesteuert werden soll, ist grundsätzlich gut. Jedoch werden die ganzen Leihgeschäfte allein aus Talenten auch keine bundesligatauglichen Spieler machen, die dahingehend ernüchternde Zahl von 0 (in Wort: null) Talenten, die in den letzten Jahren nach einer Ausleihe hier Profis wurden, sprechen dahingehend eine deutliche Sprache. Der Grundstock dafür muß hier gelegt werden, durch eine individuelle Förderung, die genau auf die Stärken und Schwächen ausgerichtet ist. Hier muß die Basis für einen möglichen Sprung in den Profifußball geschaffenen werden, auf der sich die verliehenen Talente weiterentwickeln können. Denn wer glauben sollte , daß es die Aufgabe der ausleihenden Vereine sei, dieses elementaren Dinge des Fußballsports den Talenten zu vermitteln, der glaubt auch, dass die Vermittlung der elementaren Dinge des Lebens bei den eigenen Kindern nicht die Aufgabe der Eltern selbst, sondern die von Kindergarten und Schule sei. Das kann und wird so nicht funktionieren.
     
    Cyril Sneer und gersche gefällt das.
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich auch so, wenn dann haben es die Spieler direkt hier und ohne Leihgeschäft geschafft... bei allen Leihgeschäften in der Vergangenheit wusste man, dass es nur ein Abschied auf Raten ist. Selbst Spieler, bei denen die Leihe einigermaßen funktionierte bzw wir eine Rückkaufoption hatten, wurden nicht zurückgeholt (Harnik, Lücke, Zander). Die Spieler selber bauen ja auch bei einer evtl. erfolgreichen Leihe ein vertrautes Umfeld auf und wollen dann vielleicht auch gar nicht mehr zurück. Mal schauen ob vielleicht doch noch jemand irgendwann den Sprung von Leihgeschäft in die BuLi-Mannschaft schafft. Aktuell hätte ich es Niklas Schmidt zugetraut, aber da er nun für 2 weitere Jahre verliehen wurde, hat sich das erstmal erledigt. Er hat halt das Pech, dass seine Position bei Werder gut besetzt ist.
    Bei Zander hatte ich Hoffnung, gerade weil wir dringend einen RV brauchen, aber der Junge ist auch wirklich dauernd verletzt, von daher kann ich verstehen, dass man ihn an Pauli verkauft hat. Vom Potential her könnte er aber schon ein Kandidat sein, bei dem wir irgendwann sagen könnten "ach hätten wir mal", aber dafür müsste er mal verletzungsfrei bleiben.
     
  5. Er hat kein Pech. Er hat alles, was man für eine erfolgreiche Karriere benötigt. Naja, fast alles: Ihm fehlt die Einstellung.
     
  6. Bin auch mal gespannt, wie er sich in der 2. Liga beim VfL macht. Am Samstag kann ich ihn live erleben (wenn er denn spielt).
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Spiele der #Werder-Leihen gestern:


    Osnabrück - Heidenheim 1:3 (Schmidt ab 79.)

    Admira - WAC 0:3 (Schmid 90Min)

    STVV - Mouscron 0:1 (Osabutey ab 64.)

    Münster - Jena 2:0 (Käuper bis 78.)

    Halle - Rostock 1:0 (Vollert ab 58.)
     
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    leider weiss ich schon garnicht mehr wer wohin gewechselt ist. darf ich aber davon ausgehen das keiner nen tor gemacht hat da du es sonst vermerkt hättest?
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Tore würde ich angeben, ja.
    Wo die jeweils spielen, lässt sich im Spielerthread nachlesen.
     
  10. Toller Service von dir @WeizenOlli :top:
    Danke :)
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Leihspieler:


    Jena - Braunschweig 0:2, Ole Käuper spielte durch.


    Uerdingen - Haching 2:2, Manuel Mbom und Boubacar Barry spielten durch. Ex-Bremer Assani Lukimya sah die rote Karte.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Lukimya bekomme ich schon Schnappatmung, wenn ich nur den Namen lese.:D
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Spieltag der #Werder-Leihen:


    Sandhausen-Osnabrück 0:1 (Schmidt bis 74.)

    Zwickau-Jena 2:0 (Käuper 90Min)

    Halle-CFC 3:1 (ohne Vollert)

    Meppen-Magdeburg 1:3 (Jacobsen 90Min)

    Großaspach-Uerdingen 2:2 (Barry bis 70., Mbom 90Min)

    WAC-Graz 0:1 (Schmid 90Min)

    Zwolle-Willem II 1:3 (Zetterer Bank)

    Emmen-Groningen 0:1 (Beste Bank)

    Saint Gilloise-Roeselare 3:0 (ohne Young)

    Mouscron-Anderlecht 0:0 (Osabutey Bank)
     
    LotteS gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Das WE der #Werder-Leihen

    Ajax-Emmen 5:0 (Beste Bank)

    Utrecht-Zwolle 3:1 (Zetterer Bank)

    Virton-RUSG 0:1 (ohne Young)

    Mouscron-Gent 2:1 (Osabutey bis 73.)

    Salzburg-WAC 5:2 (Schmid 90Min + Assist)

    DFB-Pokal:

    Uerdingen-BVB 0:2 (Mbom 90Min, Barry bis 76.)

    Osnabrück-Leipzig 2:3 (Schmidt fehlte verletzt)

    Magdeburg-Freiburg 0:1 (Jacobsen 90Min)

    Halle-Wolfsburg Montag, 18.30 (mit Vollert)


    Landespokal:

    Jena-Schleiz 5:0 (Käuper 90Min + Tor)
     
    LotteS gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Danke fuer Deine Muehe :top:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Das WE der #Werder-Leihen (1/2)


    Lüttich-Mouscron 4:1 (Osabutey bis 77.)

    Emmen-Heerenveen 2:0 (Beste fehlte krank)

    St Gilloise-Lokeren 3:1 (ohne Young)

    Vitesse-Zwolle 3:0 (Zetterer Bank)

    WAC-Mattersburg 5:0 (Schmid bis 70.)

    Malmö-Falkenberg 5:0 (Beijmo bis 78.)

    Jena-Waldhof 1:2 (Käuper 90Min)

    Chemnitz-Magdeburg 0:0 (Jacobsen 90Min)

    Uerdingen-Ingolstadt 0:3 (Mbom 90Min, Barry bis 54Min)

    Osnabrück-Darmstadt (heute, 20.30 Uhr, Schmidt fehlt verletzt)

    Halle-Bayern II (heute, 19 Uhr, mit Vollert)
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Die gestrigen Spiele der #Werder-Leihen:


    Halle verlor mit 1-2 gegen die U23 des FC Bayern. Jannes Vollert stand erstmals in der Startelf des HFC, spielte durch.


    Niklas Schmidt fehlte beim 4-0 Osnabrücks gegen Darmstadt verletzt, soll diese Woche aber wieder trainieren.
     
  19. Mal eine allgemeine Frage: hat einer der verliehenen Spieler das Potenzial unserer Mannschaft in Zukunft zu helfen?

    Mich beschleicht das Gefühl, dass wir zwar zig Spieler verliehen haben, aber eher nur um irgendwie Platz zu schaffen, statt das diese Spieler wirklich Optionen für unsere 1. Mannschaft werden.
     
  20. @WeizenOlli
    Was war am WE los mit den Leihspielern?
    Hab nix mitbekommen, war im Urlaub.
    ;)