Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von DaXmYsT, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. wir haben uns dafür entschieden, dass wir wenn überhaupt in einem bus mit fahren werden. so eine scheiße...
     
  2. hansmann5

    hansmann5

    Ort:
    Varel
    Kartenverkäufe:
    +21
    Hallo Leute,

    könnt Ihr uns vieren ( 3 Erwachsene, 1 Kind) einen Tipp geben, wo man in Mönchengladbach gut und günstig übernachten kann! Ich freue mich über jeden Vorschlag.

    GWG

    Hansmann
     
  3. marcel271286

    marcel271286 Guest

    Wir nehmen den zug um 9:06 uhr ab Bremen HBF und müssen 2 mal umsteigen sind um 13 uhr und nen bisschen da.
    nächsten morgen geht es um knapp 5 uhr wieder zurück nach Bremen.sodass wir noch irgendwo nach dem spiel gut was trinken können!!!
     
  4. stshvasi

    stshvasi

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt es nen Sonderzug von Bremen aus??? oder wann sind die normalen Abfahrzeiten????
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sonderzug - keine Ahnung.
    Alles andere - www.bahn.de
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Moinsen,
    wir wollen die Berlinreise mit dem Zug antreten. Wenn ich die Probebahncard buche bekomme ich ja logischer Weise Prozente. Aber wo ist der Haken, die schenken mir doch nicht einfach die Rabatt? :D
     
  7. stshvasi

    stshvasi

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    oder weiß man, wann alle bremer so ca mitn zug fahren nach Kaiserslautern??
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es gibt keinen Haken. Du musst nur schauen, wie die Kündigungsfristen sind, damit Du die BahnCard, wenn Du sie nur für die Berlin-Tour haben möchtest, rechtzeitig kündigst und sie nicht in eine normale BahnCard umgewandelt wird, weil Du die Kündigungsfrist verpennst. Also unbedingt das Kleingedruckte lesen und die genannten Fristen einhalten (ggf. Kündigung per Einschreiben/Rückschein)!
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hey ich hab mal ne Frage zum Hamburgspiel.

    Wie komm ich am schnellsten vom Hamburg HBF zum Stadion als Bremer ? fahren da Sonderbusse ? und ist es zu schaffen nachdem Spiel um 18:15 uhr am Hamburger HBF den Zug zu bekommen ?

    Danke schonmal für eure Antworten :tnx:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich bin immer neutral gekleidet zu den Spielen gefahren und hatte meinen Schal - wenn ich überhaupt einen dabei hatte - gut versteckt unter der Jacke. Bin mit der S-Bahn gefahren, ich müsste nochmal schauen, wie die Station heißt. Der Fußweg zum Stadion von der Bahn aus ist aber relativ lang, so dass es meiner Meinung nach nicht realistisch ist, dass Du den Zug um 18:15 Uhr bekommst.

    EDIT. Hier der Link mit allen Infos
    http://www.hsv.de/museum/meldungen/anfahrt-am-spieltag/

    Der Fußweg wird dort mit 15 Minuten beziffert, das kommt hin...
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    So langsam verstehe ich das Onlinebuchverfahren der Bahn doch. Die Sparpreise sind ja der Hammer. 29 € kann man wohl nichts zu sagen, mit mehreren Personen wird es dann sogar billiger.
    Hab Einzug per Lastschrift auf meinem Account beantragt und hab die ganze Zeit den Freischaltcode gesucht bis ich heute ganz erstaunt einen Brief bekommen habe... :lol:
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Freischaltcode... :confused:
    Brief... :confused:

    Bei mir wird das Geld nach einer Online-Buchung ohne jeden Code innerhalb von wenigen Tagen vom Konto abgebucht, und das Ticket drucke ich mir sofort selbst aus und bekomme es zusätzlich per Mail - das spart Porto, und man kann man das Ticket als pdf speichern und ggf. nochmal ausdrucken, wenn zwischen Buchung und Fahrt ein längerer Zeitraum liegt und das Ticket unauffindbar ist...

    29 Euro sind aber wirklich ein super Preis. Denk' nur an die Kündigung der Karte, wenn Du sie nicht behalten möchtest....
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ja, ich hab mich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt. Wenn du das erste Mal anlegen willst, dass du per Lastschrift bezahlen willst, dann musst du das mit einem Freischaltcode bestätigen bevor du buchen kannst. Diesen bekommst du per Post.
     
  15. Weiß zufällig jemand ob es einen Sonderzug geben wird nach Kaiserslautern und wann der dort ankommen wird?ist ein marsch vom bahnhof zum stadion geplant von einer größeren fangruppe?
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Sonderzug gibt es nicht, nein.
    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten großen Fangruppen mit dem Bus kommen. ;)
     
  17. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    TSCHAKA - PENG!

    Alkoholverbot im Metronom.
    Bremen - Hamburg = Metronom.
    Kann man trotzdem was mitnehmen?

    Auch die wichtigen Dinge müssen geklärt werden ;) :lol:
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mitnehmen, ja. Die Flaschen müssen aber verschlossen sein. Und ich würde es nicht riskieren, die sind wirklich rigoros und rufen dann auch sofort die Bullen, selbst bei größeren Fangruppen.
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Da passt was nicht - :D
    Naja alles klar. Das wäre ja aber wirklich frech ... :O
     
  20. Fest verschlossen = ok. Trinken = Nein.

    Und riskieren würde ich es nicht, ein Bier zu trinken. Als ehemaliger Metronom-Pendler habe ich schon den ein oder anderen "Polizeieinsatz" wegen ner Flasche Bier mitbekommen. Ne Stunde ohne Bier ist nicht so schlimm wie ne halbe Stunde Wartezeit in Rotenburg & Co. bei diesem Wetter. :p Abgesehen von der Geldstrafe, die auch noch ins Haus geflattert kommt.