Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von DaXmYsT, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ihr könnt mit dem WET an einem Tag (Sa oder So) so weit (und lange) mit Nahverkehrszügen fahren, wie Ihr wollt - das Ticket gilt auch für die Nordwestbahn. Falls Ihr daran so viel Spaß habt, dass Ihr auf das Spiel in Köln verzichten wollt, sag' Bescheid - ich nehme gerne Eure Steher ;) :p
     
  2. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Les ich jetzt erst. Und für die Westfahlenbahn (oder so) auch. Herrlich. Da ist das ja schon fast zu schade mit dem Zugfahren aufzuhören.
    Danke, ihr seit die besten :D :dance:
     
  3. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    *Wieder hoch hol*

    Kennt sich jemanden in Gladbach aus?
    laut Google Maps sind es vom Bahnhof zum Stadion 7 - 10 Kilometer. Mit Shuttelbussen sollte man den Zug um 18:22 Uhr dann doch eigentlich noch bekommen, oder? :p
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit Glück vielleicht, aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, da in Gladbach nach dem Spiel immer leichtes Verkehrschaos angesagt ist....
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Das ist ja doof. :p
    Aber danke für die Antwort. :beer:
     
  6. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ja, in MG kann es schon mal das eine oder andere Stündchen dauern, bis man den Parkplatz verlassen hat.

    Aaaaber: Das betrifft, wenn ich die Lage richtig beurteile, nicht den Busverkehr, die Busse können über eigene Straßen nah an das Stadion heranfahren. Zumindest die ersten der Shuttlebusse könnten also ganz einfach vor dem ersten Chaos auf den Straßen durchkommen, weil es auch einen Fußmarsch von mindestens 20 Minuten braucht, bis die ersten Leute am besagten Parkplatz angekommen sind.
     
  7. Moin,


    ich habe eine Frage bzgl. des Auswärtsspiels auf schalke. nach dem spiel fährt nur ein zug zurück nach bremen, nämlich um 20.53 uhr ab gelsenkirchen hbf über münster. in münster hätte man nur 10 minuten umsteigezeit und der nächste zug ab gelsenkirchen fährt irgendwann 5 uhr morgens.
    wird die bahn dort rücksicht drauf nehmen? ich denke es werden mehrere bremer mit'm zug anreisen. Bitte um Rückmeldung.

    danke ;-)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Deutsche Bahn AG nimmt primär Rücksicht auf ihren Fahrplan ;)
     
  9. und wie soll das dann laufen? wenn einige bremer den zug nicht kriegen, müssen die dann bis morgens in gelsenkirchen warten, oder wie?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich achtet die DB schon darauf, daß die Fernzüge IC/ICE untereinander Anschluß haben, aber wenn Du mit einem Regionalexpress nach Münster fährt, wird ein IC/ICE wohl kaum warten.

    Bei Verpätungen haftet die DB erst, wenn diese mehr als eine Stunde beträgt, dann bekommt man 30% des Fahrpreises für die Strecke (bei Hin- und Rückfahrtticket also 30% auf dem halben Gesamtpreis) ersetzt. Wenn man dadruch den letzten Anschlußzug verpaßt, erhält man man einen Übernachtungsgutschein, aber wie geschrieben erst ab einer 60minütigen Verspätung.
     
  11. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Das hört sich doch schon ein wenig positiver an. Danke :p
     
  12. es geht mir eigentlich auch gar nicht speziell um den RE den ich in münster ereichen muss, sondern um den ICE in gelsenkirchen. man hat nur 40 minuten zeit um den zug zu bekommen. es sei denn, man verlässt das stadion früher. das bereitet mir sorge...aber ich hoffe, dass ich da nicht der einzige bin. :D
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    also 40 minuten nach abpfiff von schalke zum bahnhof ist glaub ich schwer
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Also wenn selbst Google Maps sagt, dass es 20 Minuten normal mit dem Auto dauert. Könnte das ziemlich eng werden, weil ich in Erinnerung habe, dass mit letztens mit dem Bus auch noch lange brauchten um raus zu fahren. Versichern kann ichs dir nicht :p
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    mein tipp wäre
    85 minute abhauen dann zur bahn (nicht zu den sonderbussen) und damit fahren. Ist zwar mit den ganzen schalkern aber die bahn fährt ziemlich schnell und kommt schneller vom Stadion weg. So könntest du es schaffen
     
  16. okay, laut schalke04 brauch man mit der s-bahn 15 minuten. das könnte klappen. vielleicht hat ja irgendjemand doch noch einen alternativzug. mal abwarten.;) aber danke schon mal.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Ihr den Zug schafft, wenn Ihr bis zum Ende im Stadion bleibt. Hätte nicht gedacht, dass die Verbindung nach Bremen so grottenschlecht ist, so weit ist es doch gar nicht!
     
  18. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Bei genauerem Hinschauen sind die Termine am Samstag und Sonntag Abend gar nicht mal so zuschauerfreundlich :(

    Ich glaube, ich würde in dem Fall schnellstmöglich das nächste Taxi suchen - ist immer noch günstiger als ein Hotelzimmer.
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ab Düsseldorf würde es auch noch eine Verbindung um 19:06 Uhr geben.
    Problem ist nur, dass die Verbindung von Mönchengladbach nach Düsseldorf auch schon um 18:24 Uhr fährt. :O
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    mal meine meinung

    @schalke
    so seh ich das auch.. mit den gästebussen schafft man es niemals, da die erst fahren, wenn der gästeblock leer ist...


    @gladbach
    in ner stunde sollte man trotz verkehrschaos am hbf sein.. ich würd aber auch wirklich lieber 2-5min früher gehen, dann ist der ansturm an den bussen noch nicht so extrem.. und der verkehr weniger...