Allgemeiner Auswärtsfahrten-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von DaXmYsT, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. aber erst auf dem rückflug, denn:

    diese erfahrung hab ich zb in mailand und bilbao auch gemacht. in istanbul hat diese tatsache widerum die bierpreise erhöht ;)
     
  2. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    Gut dann kann ich ja beherzt in Grün Weißer Kleidung in London aufmarschieren^^ Man freu ich mich da drauf^^
     
  3. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wieso eröffne ich diesen Thread?
    Eventuell brauch man Infos zu einem Auswärtsspiel noch bevor der passende Spieltagsthread aufgemacht wird. Da muss man nicht extra einen Thread aufmachen, sondern hier können dann alle Infos zu den Fahrten gesammelt werden.

    Da habe ich gleich die erste Frage.
    Ist das Spiel gegen Köln mit dem Zug machbar (von den Zeiten her etc.) oder muss man sich eine andere Möglichkeit suchen? Also Bus oder Auto :D

    Danke :dance:
     
  4. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Wir werden mit dem Auto anreisen,werden aber dort übernachten. Mit dem Zug wird es wohl schlecht werden. Daher empfehle ich lieber Bus oder Auto.
     
  5. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +24
    Hallo, wir werden auch mit dem Auto anreisen. Von der Zeit her ist das mit dem Zug sicher Problematisch. Das blöde ist nur das die Hotels an dem Wochenende teurer sind als sonst, weil da irgend eine Messe ist :roll:

    Hab aber auch eine Frage: Ist der Stehblock überdacht?
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Weiß jemand zufallig ob es vielleicht noch ein billigeres Angebot als 70 Euro für 2 Personen nach Köln gibt? :shy
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie willst Du denn für 70 Euro für 2 Personen von Nordenham nach Köln kommen...? Das finde ich, ehrlich gesagt, schon ziemlich günstig!
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Von Bremen nach Köln ;) :grinsen:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst dann ist das immer noch günstig - sind ja gerade mal 35 Euro pro Nase oder 17,50 Euro pro Weg. Mir fällt echt nichts ein, wie Du das billiger haben könntest. Sogar das WET kostet ja mittlerweile schon 39 Euro, und da könnte ich nicht sagen, ob Ihr nach dem Spiel noch per Bummelzug zurück nach Bremen kommen könnt.
     
  11. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ne,
    wir würden dann erst am Sonntag zurückfahren ;)

    Aber gut, ich hätte das jetzt für völlig überteuert eingeschätzt. xD
    Danke :tnx:
     
  12. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Also wenn Ihr erst am SO zurück wollt, könnt Ihr ja tatsächlich das WET nehmen. 19,50€ p.P. ist doch ok.

    Die Jungs von http://www.werderfan-fahrten.de/ sind ja erst ab Mittwoch wieder am Start.
    Mal schauen, was es da kostet.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  14. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ach ja, hatte ich völlig verdrängt ;)
    Also Olli, noch weitere drei Mitfahrer suchen und mit 15,60€ seid Ihr dabei :D
     
  15. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Also die Anreise ist mit WET sicher möglich, weil das Spiel ja auch erst 18.30 ist.

    Für die jenigen, welche von Samstag auf Sonntag in der Stadt bleiben und erst Sonntags zurück fahren - am Samstag abend nach dem Spiel findet in der Greenbar am Heumarkt die jährliche Werder Homecoming Party des Fanclubs lgw statt.
    Für Übernachtungssuchende - die Greenbar hat ein angeschlossenes Hostel - evtl. ist sogar noch was frei.
    Man kann dann mit Becks ins Bett fallen :D

    Lohnt sich auf jeden Fall. Ausserdem ist es nach dem 18.30 Spiel sehr spät um noch mit dem Zug zurück zu fahren.

    Evtl. wär ich auch sonst mit auf nem WET dabei - muss ich aber noch mal mit bekannten drüber schnacken.
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ja aber da ist das WET Ticket doch sogar auch bei 2 Personen schon billiger.
    69 Euro kostet die Hinfahrt für 2 Personen (Bremen - Köln). Das WE Ticket 39.
    Inklusive Rückfahrt wären das dann "normal" 138 Euro, mit dem WET Ticket nur 78 €.

    :applaus:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hatte Dich so verstanden, dass die 70 Euro hin und zurück sind - siehe auch meine Rechnung oben (35 Euro pro Nase, 17,50 Euro pro Weg) - der Preis wäre definitiv unschlagbar gewesen. Wenn Du aber sagen wolltest, 70 Euro ein Weg, d. h. 140 Euro hin und zurück, ist das WET auf jeden Fall günstiger. Man fährt aber auch deutlich länger mit Umstiegen in Osnabrück, Münster und Essen, wohingegen ein Intercity z. B. schneller - und in der Regel umsteigefrei - von Bremen nach Köln fährt.
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ja ne, die 70 Euro waren nur für die Hinfahrt für 2 Personen.
    Wir hatten immer nach die direkten Verbdinung als mit IC geguckt. Nun haben wir aber eine andere Strecke (siehe unten) wo nur RE und S Bahn sind.
    Da tüdeln wir halt bisschen in der Weltgeschichte rum :D

    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=9649&seqnr=1&ident=9p.0212649.1293898996&rt=1&rememberSortType=minDeparture&HWAI=JS!ajax=yes!&HWAI=CONNECTION$C0-2!id=C0-2!HwaiConId=C0-2!HwaiDetailStatus=details!;~CONNECTION$C0-2!HwaiMapStatus=UNDEFINED!HwaiMapNumber=UNDEFINED!HwaiMapSlider=UNDEFINED!HwaiDetailHimMessage=UNDEFINED!;

    Ich dank euch :thumb:
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Genau die Verbindungen kannst Du aber mit dem WET fahren, sprich, es kostet Euch 39 Euro statt des angegebenen Normalpreises von ca. 49 Euro. Und Du musst auch nicht jetzt schon buchen, um den günstigen Preis zu bekommen. Ihr könnt das Ticket direkt bevor Ihr losfahrt aus dem Automaten holen. Da bis zu 5 Leute darauf fahren können, könnt Ihr Euch sogar überlegen, im Mitfahrgelegenheits-Thread (unter Tickets) anzubieten, dass Ihr gegen Kostenbeteiligung noch 3 Plätze auf Eurem Ticket frei habt.
     
  20. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Herrlich.

    Danke nochmal für die Tipps :dance:

    Edit: Wir können ja nach Bremerhaven rüber udn mit dem WET ticket ab da fahren. Geht auch.
    Sparen wir uns die Nordwest Bahn von Nordenham nach Bremen. Hach, das wird immer besser :p