Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Hallo Werder Fans!
    Würde gern für mich und 6 Freunde Tickets gegen Hannover vorbestellen. Im Bestellformular wird mir angezeigt, ich könne nur fünf Tickets bestellen. Gibt es einen Weg, ein Ticket mehr zu bestellen?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ja, indem ein anderer aus eurer Truppe bestellt und ihr seine Bestellung mit deiner verknüpft (es gab jedenfalls immer eine entsprechende Möglichkeit gleich zu Anfang des Bestellvorgangs).
     
  3. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    http://www.werder.de/de/tickets/news/51925.php

    Das ist doch ein schlechter Scherz:ugly:

    Der DK-Inhaber kann seine Karte für einzelne Spiele abgeben, erhält im Falle des Weiterverkaufs über Werder 95% des anteiligen DK-Preises und Werder verkauft die Karte für 110% des Tageskartenpreises.

    Dann ich nur Kopf -> Tischplatte
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich denke nicht. Wir haben dazu keine Infos bekommen. Außerdem wird hier ja auch nur zum Originalpreis verkauft.

    Zudem ist die "neue" Ticketbörse nur für DK und die sind bei den Ticketdeals hier im Forum prozentual sehr gering vertreten.



    Ob sich da der Aufwand seitens Werder lohnt, darf bezweifelt werden:D
     
  6. Quidde23

    Quidde23

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    -1

    So wie ich die Sache sehe ist das ein ganz klares Minusgeschäft für alle drei Seiten !
     
  7. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht unbedingt. Für DK-Besitzer wie mich, die von weiter weg kommen, ist es eine gute Sache, wenn man mal nicht kann. Die DK an einen Forumsuser zu verschicken, macht man ja nicht unbedingt. Das fällt durch das neue System ja weg.

    Diese Saison kann ich das allerdings noch nicht nutzen, weil ich meine DK getauscht habe. Die DK wird dann ja wohl für das Spiel gesperrt, das wäre für meinen Tauschpartner nicht so schön. :ugly:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum?

    Ich sehe das für alle Positiv. Man muss aber schauen wie es ausgestaltet wird. Für mich mit einer einzelnen Sitzerkarte ist das sicherlich nichts...
    Die kauft ja vermutlich keiner....

    EDIT:
    Ok, ist natürlich auch mein Vorschlag von Seite 1 ;))....
     
  9. Habe jetzt mal meine DK für das Spiel gegen Köln reingesetzt.
    Mit 2 Klicks war die Sache erledigt.
    Mal schauen ob sie einer haben will, und wie es dann abläuft. :daumen:

    Was mich interessieren würde: Kann ich mein Verkaufsangebot zurückziehen? *

    Auch für mich ist der Verkauf der DK für einzelne Spiele über Werder eine nette Sache. Kein Stress mit Telefonaten, Nachrichten schreiben, Karte übergeben oder versenden. Das alles übernimmt Werder als Dienstleister. Dafür können sie auch gerne 5% Gebühr einbehalten. ;)

    Was allerdings nicht so schön ist: Wer kauft nen einzelnen Sitzplatz für 40,- € + Versand? Ob ich die über Werder überhaupt los werde? :confused:

    * Ja, kann man. Auch ganz einfach. :daumen:
     
  10. Zur Thematik "Dauerkarten-Ticketbörse" habe ich die folgende Rechnung aufgemacht und gehe mal davon aus, dass ich die Dauerkarte für das Spiel gegen Bayern über die Ticketbörse verkaufen würde.

    Kosten Dauerkarte Westkurve: 365 Euro

    "Der Verkäufer erhält im Falle des Verkaufs seiner Tickets 95 Prozent des anteiligen Dauerkartenpreises,"

    365 Euro / 17 Spiele abzüglich 5% : ca. 20 Euro von Werder für mich

    "der Käufer zahlt den jeweiligen Tageskartenpreis zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Prozent und gegebenenfalls entstehender Versandkosten in Höhe von 4 Euro."

    Tageskartenpreis Westkurve gegen Bayern: 45 Euro
    plus Bearbeitungsgebühr und Versandkosten: 53,50 Euro für den Käufer

    So und jetzt mal völlig ohne Wertung, einfach nur um es zu verstehen.
    Ist das so richtig, ist das so gemeint? Oder ist der anteilige Dauerkartenpreis was anderes als Gesamtsumme der Dauerkarte geteilt durch 17 Spiele?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So verstehe ich das auch.

    Bei deinem Beispiel also ca. 29 € zusätzlich für Werder (wenn man die Versandkosten mal als Aufwand nimmt).
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Und genau deswegen find ich das System mies.

    Wenn einzelne DK-Inhaber so einfacher ihre DK für einzelne Spiele abgeben können, gerne. Aber dann nicht so.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe das Problem immer noch nicht....
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Mich stört die Gewinnspanne von Werder. Der DK-Inhaber gibt die Karte unter Wert ab und Werder haut da einiges drauf.

    Wie das den Schwarzmarkt bekämpfen soll, ist mir ein völliges Rätsel. Und Werder macht ja fast nicht besseres, wenn man die Karten selber für mehr als den Originalpreis verkauft.
     
  15. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Also das man den Tageskartenpreis verlangt finde ich in Ordnung. Es haette aber gereicht dem DK Inhaber 100% auszuzahlen und den Tageskartenpreis + Versand zu berechnen.

    Beim DK Preis laeuft man Gefahr, dass potentielle Erstkaeufer auf Ruecklaeufer spekulieren. Daher ist das System auch gerechtfertigt.
    Ich als DK Inhaber finde, dass die DK Verguenstigung doch erheblich sind.

    Ob man nun besonders diese dikutablen Unkosten fuer beide Seiten einbauen musste, eher ungluecklich bei dem jetzigen Gemuetszustand der Fans :wink:
     
  16. Ja ist in der Tat so nicht nachvollziehbar. :roll:
     
  17. Naja, der Sitzplatz kostet bei Werder 40,-€ für das Spiel gegen Köln.
    Das ist ja der Originalpreis für den Platz.
    Ich bekomme ihn von Werder unter Preis verkauft.
    Und Werder darf doch seinen Platz wieder zurück kaufen und dann zum Originalpreis verkaufen. Ich sehe da kein Verkauf über dem Originalpreis. Sie verkaufen ja zu eben diesem Preis. :)

    Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin gepannt.
     
  18. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Erwerbslose, Kinder und Schwerbehinderte** erhalten in gewissen Bereichen eine Ermäßigung.

    Also wird Werder auch öfters keinen Gewinn erzielen.
    Kinder ab 12 Jahren dürfen alleine ins Stadion und bekommen bis zum Alter von 14 Jahren eine Ermäßigung von 50 % auf bestimmten Plätzen.

    Gewinnspanne für Werder = null

    Man findet, wenn man gut sucht in jeder Suppe ein Haar.

    Ich finde die Lösung mit der Ticketbörse gut :daumen:
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    So seh ich das auch.
    Ich kann nur einfach nicht verstehen wie ebay etc damit eingeschränkt wird. Da würde ich meine DK wohl eher weniger verkaufen.

    Mit den 10% Bearbeitungsgebühr sind die Karten eben doch teurer als beim normalen VVK. Dadurch verkauft Werder selbst Karten über Normalpreis. Da man es aber Bearbeitungsgebühr nennt, bewegt man sich innerhalb der AGB's.

    Das kann man ja drehen wie man will. Kommen Kinder-DK zurück, ist der Gewinn noch größer.



    Aber mir kann es egal sein. Ich bin weder DK-Inhaber noch einer der möglichen Käufer.
     
  20. Soeben 20,40 € auf meinem Konto eingetrudelt. :daumen:
    Einfacher geht´s wohl nicht. :)