Allgemeine Presseberichterstattung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mabo, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sind doch nur Kommentare von Usern, oder?
     
  2. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, das sind Redakteure
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was einiges über das Niveau dieser Redakteure aussagt. Die WELT versteht sich als "unabhängige Tageszeitung für Deutschland". Tatsächlich bietet sie eine Plattform für frustrierte HSV-Fans, die ihren Hass und Neid auf Werder Bremen ausleben.

    Das betrifft übrigens nicht nur die WELT. Hamburg ist eine Medienstadt. Da sind die HSV-Anhänger unter den Redakteuren naturgemäß in der Überzahl. Einige scheinen ihr persönliches Werder-Trauma noch nicht überwunden zu haben.

    Ich bleibe dabei, dass die Springer-Presse ganz anders berichtet hätte, wenn der HSV als erste deutsche Mannschaft seit sieben Jahren ein Europapokalfinale erreicht hätte.

    Es geht dabei auch nicht um positive oder negative Presse. Mir ist klar, dass die Redakteure mit Werder Bremen Auflage machen müssen. Schlagzeilen wie "Diego zu Bayern" oder "Schaaf zu Wolfsburg" bieten sich da nun mal an. Aber dass solche Meldungen einen Tag nach dem UEFA-Cup-Halbfinale bzw. am Tag des UEFA-Cup-Endspiels veröffentlicht werden, ist schon verdächtig. Ginge es Sonnenberg, Balczuweit und Co. nur um Auflage, würde die BILD dafür nachrichtenärmere Tage auswählen.

    Es ist ja auch kein Geheimnis, dass das Verhältnis von Sonnenberg zu Allofs schwierig ist. Sonnenberg und Co. haben Allofs zu seiner Anfangszeit als Sportdirektor bis unter die Gürtellinie verunglimpft ("Der faulste Manager der Bundesliga"), was letzten Endes zu einer kleinen Auseinandersetzung bei einem Benefizspiel führte.
     
  4. Kicker26

    Kicker26

    Ort:
    NULL
    Es ist verboten, komplette Beiträge anderer Redaktionen im Forum zu veröffentlichen, da diese urheberrechtlich geschützt sind. mabo (Moderatorenteam)
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das die Welt ein Drecksblatt ist, das wusste ich schon vorher. Aber so extrem? oO
     

  6. Na ja -- die Spitze ist natürlich gegen eine Mannschaft OHNE Diego gerichtet, die dann halt nur verlieren kann -- da servieren sie uns seinen drohenden Weggang nochmals besonders subtil ;)
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
  9. :tnx:
     
  10. Das schlimme ist... die nehmen keine Drogen, die sind einfach so! :mad:
     
  11. Dümmliches Geseier eines in seiner Ehre gekränkten HSV-Fans würde ich sagen.

    Ist werder eigentlich die wohlfahrt oder was?

    Diejenigen, die jetzt gegen die "schonung" der stars hetzen, wären die ersten, die sich bei einer verletzung eines diego in einem unwichtigen kick das maul über die aufstellung dieser spieler in solchen für den verein vermeintlich unwichtigen spielen zerrissen hätten.
     
  12. Aber sind schon auch einige witzige Kommentare dabei:


    :lol:
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14