Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Uerdingen darf in Liga 3 aufsteigen.
     
    Benni4all und opalo gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

  3. Nachtrag.
    Die Liquiditätsreserve ist zu spät von der Bank gutgeschrieben worden. Dem KFC trifft keine Schuld.
     
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

  5. Ich habe mal gelesen, dass CR7 eine AK in Höhe von 1 Milliarde hat.:roll:
    Mal schauen, ob diese Summe ein verein aufbringen möchte.

    Vllt gibt es deswegen noch keine ernsthaften Interessenten.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    svw&rwe gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Huch? Damit haette ich jetzt nicht gerechnet... :denk:

    Dass da heute eine Entscheidung ausstand, ist ebenfalls voellig an mir vorbei gegangen...
     
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei diesem im Korruptionssumpf versunkenen Haufen keine all zu große Überraschung... :kotz:
     
  11. Weserbear

    Weserbear Guest

  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2018
  13. Ich hab mir mal aus Neugier den diesjährigen Bundesliga-Ball in der Wettbewerbs-Version im Detail angeguckt. Interessant: Diesen Schnickschnack mit möglichst großflächigen, gewölbten Panels, wie bei Adidas gibt es bei Derbystar nicht. Der Ball ist klassisch aus 5- und 6-Ecken zusammen gesetzt. Selbst, wenn diese gewölbt sein sollten (spätestens im prall aufgeblasenen Zustand sind sie das auf jeden Fall) bedeutet das auf jeden Fall mehr Nähte als bei den zuletzt verwendeten Adidas-Spielbällen. Wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb die Torhüter vom neuen Ball so begeistert sind.
     
  14. SkyHigh

    SkyHigh Guest

  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich spiele seit Jahr und Tag mit Derbystar und das ist auch sehr okay so.
    Die Plastikknicker von Adidas oder Nike sind selten auf den Kreisliga / Altherrenplätzen dieser Welt zu finden.
    Kann mir schon vorstellen, dass die Torhüter mit den Bällen mehr zufrieden sind, da sie sich wie "richtige" Fussbälle anfühlen und nicht im Flug dreimal die Richtung ändern wie die Flummies von besagten Firmen.
     
    werderfan0406 gefällt das.
  16. Aus Plastik (im Sinne von Kunststoff) sind die Bälle von Derbystar zwar auch, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Oberfläche da dem echten Leder noch mehr ähnelt, als bei Nike und Adidas, wo man mehr darauf bedacht ist, theoretische Rekorde zu brechen (möglichst perfekte Kugelform, größtmögliche erzielbare Fluggeschwindigkeit bei Schüssen), mit denen man groß Werbung machen kann, als auf bestmögliche Spielbarkeit. Da könnte dann der Vorteil von Derbystar liegen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War nicht ganz wissenschaftlich gemeint mit dem Plastik/Kunststoff.
    Die Bälle von Derbystar sind generell wohl etwas schwerer und härter als die von Adidas und Co. dadurch fliegen die halt, wie es Fussbälle tun sollten in meinen Augen.
    Ich komme mit den Gummiknickern auch nicht so klar, bin da wohl auch eher oldschool gestrickt.
    Dafür kann man mit denen auch mit ner mäßig bis schwachen Schusskraft eher mal Dinger auch aus Distanz in den Knick jagen.

    Ist so ähnlich wie die FiFa/Pesdiskussion, gibt immer Für und Wider, am Ende ist es wohl einfach Geschmackssache.
     
  18. Merkt man diese maximal 40 Gramm Unterschied so deutlich? Ich bin ein miserabler Fußballspieler, daher bin ich da ein totaler Laie.