Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei den Ergebnissen, sprich den "sooo vielen" Toren, die derzeit fallen, kann man getrost zur 2-Punkte Regel zurückkommen.
    Die Einführung damals war doch, um mehr Tore zu sehen. Scheiß auf die Angst vor den paar Nullmummernschiebereien.
     
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

  3. Regel 04
    Ausrüstung der Spieler

    3. Farben • Die beiden Teams tragen Farben, durch die sie sich klar voneinander sowie
    von den Spieloffiziellen unterscheiden. • Jeder Torhüter unterscheidet sich in der Farbe seiner Kleidung von den anderen Spielern und von den Spieloffiziellen. • Wenn die Hemden der beiden Torhüter dieselbe Farbe haben und keiner ein Ersatzhemd hat, darf der Schiedsrichter das Spiel dennoch beginnen.


    Regel 05
    Zusätzliche Erläuterungen des DFB

    1. Den Schiedsrichtern und Schiedsrichter-Assistenten ist für ihre Kleidung die
    Farbe Schwarz vorbehalten. Andere Farben dürfen ebenfalls getragen werden.


    Wenn ich mir das anschaue, sehe ich das weiterhin die Regeln missachtet werden. Es nervt mich weiterhin, dass Torhüter in der selben Farbe auflaufen wie die Schiris, was laut Regelwerk nicht sein darf.

    Noch interessanter ist, dass die Farbe Schwarz den Schiris vorbehalten ist. Einige Mannschaften laufen aber so rum - unsere auch!
    Regelverstoß mMn.

    Regel ist Regel. Keine zwei Meinungen!



    Das gilt nicht für Bibiana - Die ist ja SchiedsrichterIN


    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/143897-Fussballregeln_2017_WebPDF.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

  5. heiko7166

    heiko7166 Guest

  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

    In welchem Teil von ,, D"
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also in Ost gab es wohl keine Möglichkeit zu verweigern
     
  10. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Doch aber dann war Knast angesagt.
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Sind aber auch viele extra nach WB gegengen.
    Um sich dem zu entziehen.
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

  13. heiko7166

    heiko7166 Guest

  14. Es gab die Möglichkeit, aus religiösen Gründen den Dienst an der Waffe zu verweigern. Dann wurde man Bausoldat.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So etwas gab es? Kommt da das Lied her "Bau auf, bau auf"?
     
  16. Neee... Das bezog sich auf die Freie Deutsche Jugend.
     
  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Und wer auch das verweigert hat ging in den Bau.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    in england bekommt wohl nun ein spieler für eine schwalbe eine 2-spiele-sperre. hoffentlich ist dann damit der anfang für angemessene bestrafungen von schauspielerischen einlagen gemacht. es wird höchste zeit.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Eindeutig. Das hätte ich mir schon damals bei Heintje gewünscht. Ist für mich auch eine grobe Unsportlichkeit.