Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Lizenzentzug für Gladbach :( :( :(

     
  2. Lt faz wird Eurosport den Vertrag mit der DFL noch in dieser Woche kündigen. Betroffen wäre diese und die nächste Saison. Eurosport bezieht sich auf ein Sonderkündigungsrecht "höhere Gewalt".
     
  3. Da sie die Rechte vor Saisonbeginn an DAZN verkauft haben ist das eh egal. Dass es da überhaupt noch einen Vertrag mit Eurosport gab ist schwachsinnig aber typisch für die DFL & DFB.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Da sieht man, dass Seifert ein schlechter Verhandlungsführer ist.
    Wenn er in der richtigen Wirtschaft einen Vertrag wie den aktuellen TV-Vertrag geschlossen hätte, der keine Abmachungen für unverschuldete Verzögerungen oder Ausfälle beinhaltet, würde er im hohen Bogen rausgeschmissen werden. 11. September, Paris, SARS etc. sind noch nicht solange her, dass man unberücksichtigt lassen kann.
    Außerdem hätte man sich bereits zu Beginn der Krise mit allen an einen Tisch setzen und einen Notfallplan entwickeln können/müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geil, der Typ heisst Alki mit Vornamen.
    Was soll dabei rauskommen?:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  6. Ist das nicht dein zweiter Vorname?
    :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, ich bin der Typ!:p
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Die FIFA hat jetzt dem Vorschlag zugestimmt, bis Jahresende fünf statt drei Auswechslungen zu erlauben. Bei Verlängerungen sind damit sogar sechs Wechsel pro Team in einem Spiel erlaubt. Grund für die temporäre Regeländerung ist die Corona-Pandemie.

    Ganz im ernst: Ich verstehe den Grund für diese Änderung überhaupt nicht. Wie genau sollen zwei weitere Wechsel in irgendeiner Form einen Nutzen haben? Das bedeutet doch nur, dass potenziell bis zu vier Spieler in jedem Spiel mehr auf dem Platz und damit im engen Körperkontakt mit anderen Spielern sind. Dadurch müsste doch das Infektionspotential steigen statt sinken oder? :help:

    Abgesehen davon, dass das natürlich mal wieder eine Regel ist, die klar die wohlhabendsten Vereine stärkt, da diese sich in der Regel einen größeren/tieferen/ausgeglicheneren Kader leisten können und damit mehr attraktive Wechseloptionen haben. [​IMG]
     
  9. Bei Werder eh unnütz, da Kohfeldt erst ab der 70.Minute wechselt :D
     
  10. Könnte den Club enorm viel Geld und dem Werbepartner enorm Publicity und Werbung bringen.... Everton hat viel vor :kaffee:
    Dazu soll in Kürze die Bauerlaubnis von der City of Liverpool für das neue Stadion eintreffen. Eine Absage wird nicht erwartet, weil das Stadion in den Docklands im Norden der Stadt erbaut wird, was seit über 20 Jahren brach lag. Die City of Liverpool rechnet durch die Bebauung und Resozialisierung eine Gewinnspanne von 1 Mrd Britische Pfund. Neue Geschäfte, Büros und Wohnungen beleben L4 neu. Das heutige Stadion, Goodison Park soll dann zurückgebaut und Sozialen Einrichtungen zugute kommen. Auch da ist Everton im Boot. Everton in the Community macht viel im sozialen Sektor
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Die FIFA fordert "gesunden Menschenverstand" bei der Beurteilung der Protestaktionen vom Wochenende:

    "
    https://www.spiegel.de/sport/fussba...allen-a-a7aaab1f-6ece-44a6-a0ad-a1c181aef0ab#

    Daß sich Bundesligaspieler für ihre Bekenntnisse gegen Rassismus und Diskriminierung sich überhaupt vor der DFB-Justiz verantworten müssen, ist mit dem besagten gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Das hinterlässt das Gschmäckle, daß beim DFB immer noch der Geist des ehemaligen Präsidenten Hermann Neuberger herrscht, der vor, während und nach der WM 1978 in Argentinien die damals regierende Militär-Junta goutierte: https://www.sportschau.de/fussball/international/neuberger-wm-argentinien-100.html
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Passend dazu auch dieser Kommentar:


    https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/george-floyd-proteste-kommentar-dfb-dfl-100.html