ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    91 Stimme(n)
    68,4%
  2. Werder!

    21 Stimme(n)
    15,8%
  3. Werder!

    21 Stimme(n)
    15,8%
  1. Vielen Dank Schnupftabak!!!!
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Kann ich nachvollziehen !:daumen:
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich will Kloppo!^^
     
  4. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Hmm, Düsseldorf gewinnt nicht gegen Nürnberg und in Hannover. Und Hoffenheim gewinnt nicht in Dortmund. Also reichen uns zwei Unentschieden und das können wir :daumen:
     
  6. Obwohl dieses 2:2 noch immer weh tut, muss man realistisch sagen, ist hierdurch ein SuperGAU ausgeblieben. Eine Niederlage wäre deutlich verheerender gewesen. So kann man - mit etwas Glück - nächsten Samstag schon mit einem Unentschieden gegen Frankfurt die Klasse halten (dafür müsste Augsburg gleich in Freiburg verlireen, die Bayern müssten Ernst machen gegen Augsburg und Hoffenheim wird keinen Kantersieg in Dortmund feiern).

    Eine Sache möchte ich hier noch loswerden, auch wenn das zurzeit wohl nicht so gerne gehört wird: Wir benötigen für die nächste Saison dringend einen neuen Torwart. Direkt vor dem 2:2 hat Miele mal wieder beim Rauslaufen gezögert, so dass es zu dem unkontrollierten Befreiungsschlag eines Verteidigers kam (Schmitz), der direkt zum 2:2 führte. Ein Torwart mit dieser Körpersprache ist nicht erstligatauglich. Er mag ja gut in der Luft sein, das nützt aber alles nichts, wenn er im entscheidenden Moment versagt. Da gab es in dieser Saison viel zu viele Aussetzer.

    Aber erst einmal müssen wir natürlich mit diesem begrenzt talentierten Potential irgendwie durchkommen. Sollte alles gut gehen, dann müssen wir uns aber endlich von unserem Tafelsilber trennen (bezieht sich auf die Aussage von Jürgen L. Born in 2008, "wir müssen unser Tafelsilber noch nicht veräußern"). In diesem Sinne heute den Breisgauern die Daumen drücken :D
     
  7. augsburg hat begonnen
     
  8. 1 - 0 Freiburg... unverdient, aber egal
     
  9. :applaus::applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal::schal::schal::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh, wenn das Spiel so bleibt in Freiburg, dann haben wir gestern tatsächlich einen Punkt gewonnen! (relative Betrachtung) :bier:
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab noch nie einen Freiburg Sieg so gefeiert!
     
  12. Ja. Wir krebsen uns Richtung Klassenerhalt
     
  13. ich weiß nicht, ob es einigen von euch auch so geht, aber ich war nach dem ausgleich echt hin- und hergerissen.
    klar, es gibt nix wichtigeres, als irgendwie diese saison zu überstehen und den abstieg zu verhindern.
    aber alleine die vorstellung, dass durch einen sieg die chancen eines herrn schaaf steigen würden, hier über die saison zu bleiben, sind unerträglich.
    denn dann ginge es in der nächsten saison vom ersten spieltag an gegen den abstieg und der verein wäre entgültig tot!
    am besten unsere konkurrenten verlieren alles kommenden spiele.
    auch wenn das bedeutet, dass wir 13 (!) spiele in folge nicht gewinnen werden.
    hauptsache der trainer ist nach der saison weg!!!!
     
  14. markus

    markus

    Ort:
    Uelzen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solche Überlegungen müssen dem Klassenerhalt untergeordet werden. Danach kann man etwaige Veränderungen diskutieren.

    Und wenn sie bereits jetzt abstiegen? Wäre es dann besser? Ich denke, dieses knappe Saisonende, so, wir wir es jetzt schon haben, ist letzter Warnschuss genug!

    Nein. Hauptsache erstmal, Werder steigt dieses Saison nicht ab. Wenn das geschafft ist, kann man diskutieren, wie es am besten weitergeht, damit sowas nicht mehr passiert.
     
  15. Nachdem Freiburg in einem Kampfspiel 2:0 gewonnen hat, ergibt sich die Situation, dass uns ein Punkt gegen Frankfurt reichen könnte (wenn Bayern seine Meisterschaftsfeier gegen Augsburg nich vergurkt und Hoffenheim Hamburg nicht gerade abschlachet). So gesehen tut das 2:2 von gestern nicht mehr so weh. Außerdem glaube ich, dass Frankfurt nicht unbequemer zu spielen ist als zurzeit Hoffenheim. Aber egal wie: es geht nur über die gleiche Einstellung von gestern und ein bisschen mehr Konzentration in der Schlussphase.

    Und wenn das Ziel dann erreicht sein sollte, dann muss der Laden hier aber mal so richtig umgekrempelt werden!!!!!
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deine Grundeinstellung kann ich verstehen. Ich bin aber dennoch dafür, die nächsten Spiele zu gewinnen...
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    die grundeinstellung ist beschissen. wenn wir nächste saison jedes spiel unter schaaf gewinnen, wäre mir das auch recht.
     
  18. Das ist aber ein dickes "wenn":D.

    Jetzt aber erst einmal die Saison erstklassig beenden und dann den kompletten Umbruch machen, d.h. Mannschaft, Trainergespann und auch Vereinsführung auswechseln.

    Sehe zurzeit nur drei überdurchschnittliche Spieler im Kader, von denen einer sicher weg ist (KdB), einer wahrscheinlich weggeht (Sokratis) und eben nur ein hochbezahlter bleibt (Hunt).