ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2013
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    56,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    27,4%
  3. Frankfurt!

    18 Stimme(n)
    15,9%
  1. Harakiri Variante mit Juno als 6 ? War das nicht die, mit der wir am meisten Erfolg und Siege eingefahren haben?
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das ist zu kurz gesprungen:

    Trainerwechsel müssen nicht zwangsläufig Erfolg haben: Hoffenheim, Fürth, Wolfsburg...

    Was ist mit: Thy, Trinks, Hartherz, Füllkrug, Kroos, Yildirim, Trybull.
    Hätten diese Jungs alle gespielt wären wir wahrscheinlich abgestiegen.
     
  3. Trainerwechsel müssen nicht zwangsläufig Erfolg haben. Das stimmt. Aber gemessen an den Erwartungen und den Voraussetzungen (x-Jahre CL; Uefa Cup-Finale; Pokalsieger) hätten die letzten Saisons kaum schlechter laufen können. Nach dieser Saison kann man eigentlich nur sagen: Es kann nur besser werden. Selbst wenn man sich jetzt solche Flitzpiepen wie Matthäus, Holger Fach oder sonstige Eintagsfliegen ins Boot holen würde, glaube ich nicht, das die es schaffen würden eine noch schlechtere Saison hinzulegen.

    Was die Mannschaft diese Saison geleistet hat war auf einer Skala von 1-10 eine 1. Klar es hätte auch eine Null sein können. Aber deshalb soll man Schaaf behalten? Weil es noch schlimmer hätte kommen können? Also ehrlich.

    Das ist ungefähr so als würde man einen Schüler versetzen der zwar lauter Fünfen hat, aber "immerhin keine 6".
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Äh, Wolfsburg hat uns irgendwie überholt, oder irre ich mich ?
    Bei Werder hat das vor 14 Jahren auch geklappt, vergessen !
    Die Spieler die Du aufführst, hätten von Schaaf und seinem Trainerteam aber Richtung BL geführt werden können. Lag aber glaube ich, auch nicht immer an den Spielern.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da kann ich nur zustimmen - die 1 war doch die schlechteste Note !?
    Vielleicht wird es schlimmer kommen - wenn das unaussprechliche passiert !

    Wobei ich immer wieder gesagt habe, daß TS ein guter Trainer ist, der sich aber bei Werder verbraucht hat.
     
  6. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Oh man, das tut ja schon beim lesen weh!

    Du hättest mal lieber den FiFa Manager weiterzocken sollen, als uns deine Weisheiten zu präsentieren.

    Mit deiner Analyse liegst mal meilenweit daneben, Schaaf soll mit jungen Talenten besser umgehen können als mit fertigen Stars?

    Das Gegenteil ist der Fall!

    Schaaf kann nur mit fertigen Stars umgehen, junge Talente übersteigen seine Fähigkeiten. Wer jetzt anbringt aber Özil, aber Diego, aber KdB, aber Merte, aber Naldo wurden alle von Schaaf zu Stars gemacht, der irrt, die hätte auch der Platzwart zu Stars geformt, das waren alles Rohdiamanten, die nur den letzten Schliff brauchten. Das hätte wie gesagt auch der Platzwart hinbekommen.

    Welche Spieler kamen denn aus der eigenen Jugend, die von Schaaf dann zu Bundesliga tauglichen Spielern geformt wurden oder gar zu Stars ausblühten?

    Die letzten waren Frings, Borowski, Hunt und Bargfrede. Alle anderen wie Hartherz, Trybull, Kroos und Lücke kamen nicht aus der eigenen Jugend sondern wurden dazu gekauft.

    Miele und Yildirim wären noch Kanditaten aus der eigenen Jugend, aber ob Mielitz jemals zu den Top Torhütern der Liga gehören wird bleibt abzuwarten, was Yildirim angeht muss man abwarten wie Konstant er über eine längere Einsatzphase bleibt.

    Aber deine Behauptung das TS besser mit Jungen Talente als mit fertigen Profis kann, ist ja mal völliger Quatsch. Lange nicht mehr so einen Unsinn gehört und das will hier im Forum was heissen.

    Das Gegenbeispiel was zum Teil dagegen spricht das er mit jungen Talenten umgehen kann ist dementsprechend länger: Ekici, Wagner, Arnautovic, Elia, Avdic, Harnik, Rolfes, Thy, Kruse, Diekmeier, Niemeyer, Dabrowski, Wesley, Marin, Boenisch, Zidan, Sanogo, Bischoff, Trinks, Balogun, Ayik, Mosquera, Fahrenhorst, Wiedwald, Leon Andersen, Futacs, Testreot, Schindler, Artmann und und und viele von denen hat er eher noch schlechter gemacht als sie vorher waren.
     
  7. Deren Abschneiden diese Saison sind Eintagsfliegen.

    Werder muß sich erstmal konsolidieren. Da wird nächste Saison aus dem Stand ein Europapokalplatz geholt. Unabhängig davon ob Schaaf weitermacht oder nicht ist nächste Saison alles über Platz 12 ne beachtenswerte Leistung.
     
  8. meinst du diesen Abschnitt wirklich ernst?? Warum sind denn fast allen von dir genannten Spieler auch sonst nirgendwo wirklich erfolgreich?
    Oder willst du jetzt erzählen das TS sie so schlecht trainiert hat, dass sie selbst keine Schuld tragen???
     
  9. Würd ich auch so sehen. Wenn sich der Trend der letzten Jahre fortsetzt, weiterhin spielerische Qualitäten zu verkaufen oder ausgeliehene Qualitäten wieder abzugeben, wird es dementsprechend einen umso noch schlechteren Tabellenplatz geben, was in der kommenden Saison den Abstieg bedeutet. Denn: Ändern will der Verein offensichtlich nichts, da ja bereits letzte Woche schon bekanntgegeben wurde, dass TS auf jeden Fall Trainer bleibt und auch sonst im Verein keine Köpfe rollen.

    Der Ruck, der durch die Mannschaft gehen muss, wird so gesehen leider ausbleiben!

    Was hat man zu Beginn dieser Saison der Mannschaft noch so alles zugetraut nach dem ersten Spiel in Dortmund: "Mit Werder ist definitiv zu rechnen"...."Ein neues starkes Werder Bremen"..."Eine tolle Mannschaft mit neuem Gesicht"...."Man sieht, dass TS durchaus die Mannschaft erreicht hat und wieder nach oben führt"....bla bla bla!!!!

    Kurzum: Ich fürchte, nächste Saison ist es soweit für den Keller, wenn nicht wieder zwei bis drei andere Mannschaften unbedingt lieber absteigen wollen und noch weniger Punkte einfahren!
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    1)Wolfsburg: Paradebeispiel für Mißmanagement und Geldverbrennen.
    2)Trainerwechsel können klappen, müssen aber nicht.
    3) Ich kann nicht beurteilen ob das Potenzial bei denen da ist oder war. Bewiesen haben sie es bisher nicht.
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wären wir alle bei einem Platz 9 oder 10 zufriedener gewesen?

    Glaub ich nicht!
     
  12. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ein Rolfes ist nicht erfolgreich ? in Leverkusen Stammelf!
    Ein Harnik ist nicht erfolgreich ? in Stuttgart Stammelf!
    Ein Boenisch ist nicht erfolgreich ? in Leverkusen im erweiterten Kreis und auf dem Sprung in die Stammelf!
    Dabrowski Stammelf in Bochum!
    Balogun Stammelf in Düsseldorf!
    Kruse Stammelf in Freiburg!
    Diekmeier Stammelf HSV!
    Niemeier Stammelf Hertha!
    Zidan unter Klopp Stammelf in Mainz und Dortmund!
    Leon Andersen war in Hannover Stammelf!
    Futacs Stammelf in Portsmith!
    Sanogo Stammelf in Cottbus!
    Avdic Stammspieler und TopScorer in Zwolle bis zur Verletzung!

    Ich könnt da jetzt endlos weitermachen ....

    Aber mir fällt da auch noch eine nette Begebenheit aus dem Jahre 2006 ein, damals ging es um den Wechsel von Podolski von Köln nach Bremen, denn neben den Bayern war auch Bremen ein ernsthafter Kandidat, es gab mehrere Treffen von KATS mit Podolski und die Verhandlungen waren auch recht weit, unter anderem auch weil Lutscher, Boro und vorallem Merte während der WM auf Podolski eingewirkt hatten, was auch in einem Interview zwischen Podolski und der Sportbild oder dem Kicker, so genau weiss ich das nicht mehr, thematisiert wurde.

    Damals wurde Podolski gefragt, was nun ausschlaggebend für den Wechsel nach München gewesen wäre und dort hat Poldi zum besten gegeben, das er sich hätte auch vorstellen können bei werder zu spielen, zu mal er gerne mit Merte zusammen gespielt hätte, aber er nicht zu Werder wechseln würde, so lange TS dort Trainer ist.
    In den Gesprächen mit KATS hätte Poldi damals festgestellt, das die mürrische Art von TS ihm nicht gefallen habe und er in Gesprächen mit anderen Spielern auch mitgeteilt bekommen habe, das die Art und Weise wie TS mit jungen Spielern umgehen würde, nicht die feine englische Art wäre und der sich, unter anderem deshalb, daher zu einem Wechsel nach München entschieden häite, zu mal dort mit Klinsmann ein Trainer wäre, der sehr gut mit jungen Spielern umgehen könnte.
     
  13. Angesichts des derzeitigen Potenzials wäre ein Platz oberhalb 9 oder 10 "normal" gewesen! Aber in Bremen ist halt noch nie was normal gewesen...entweder ganz nach oben oder zittern, dazwischen gibts scheinbar nix...
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gut, damit bin ich auch einverstanden !

    :bier::beer::schal:
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Alles Scheiße in Bremen...

    Sanogo, Dabrowski, Balogun, Zidan, Avtic. Aua, Aua..
    Poldi hat sich warum zu einem Wechsel nach München entschieden????
    Gerade bei Bayern hatte man ja immer Trainer die auf die Jugend gesetzt haben statt Stars zu kaufen, alles klar.

    Einen wirklich bitteren Abgang hast du aber vergessen: Simon Rolfes
     
  16. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Simon Rolfes steht an erster Stelle der Auflistung ;)

    Zum Rest deines Beitrages, Kontext vergessen?
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Habe ich überlesen.

    Rolfes und Kruse sind schon ein großer Verlust.

    Leite wie Avdic, Sanogo, Dabrowsli, Diekmeier oder Balogun haben schon ein anderes Level, oder?

    Manchmal tut eine Luftveränderung gut.

    Das beim Scouting und in der 2. nicht alles gut läuft ist auch klar.
     
  18. Entweder sind die 2 notorische Störer oder die Statisten im Trikot haben ein Alibi gesucht.
    Es stellt sich doch die Frage, warum die sportlich Verantwortlichen die bestehende Situation nicht gesehen und reagiert haben.
     
  19. Super also bleibt der der maßgeblich an der Situation (nicht alleine) "schuld" ist und darf nächstes jahr wieder von vorne den gleichen mist spielen lassen ! wieder nach jedem spiel den gleichen Kram in die kamera sabbern wie die letzten 3 jahre ! Na Herzlichen dann wird ja alles gut abjetzt ! Hab auch die Verantwortung für eine Abteilung is zwar nur ne kleine aber auch ich muss mich alle halbe jahre meinen chefs stellen und glaube mir das würden die nicht einmal mitmachen wenn ich immmer und immer wieder den gleichen mist machen würde !

    TS danke für alles aber es wird zeit zu gehen !
     
  20. Im Moment noch jedenfalls sind mir alle Prognosen für die nächste Saison komplett egal!!

    Ich sehe immer noch die tanzenden und jubelnden Fans und die strahlenden Gesichter im und vor dem Stadion; mal ehrlich, glaubt einer, dass sich die Fans auf der Bayern-Meisterfeier so tief innerlich gefreut haben (können) , wie wir über den Klassenerhalt? ;) Nein!

    :schal::schal::schal: