ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2013
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    56,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    27,4%
  3. Frankfurt!

    18 Stimme(n)
    15,9%
  1. Es gibt auch viele Beispiele für Spieler, die bei uns Leistungsträger waren und bei ihren neuen Vereinen nicht die erwartete Leistung gebracht haben. Warum haben sie diese Leistung bei uns gebracht? Wahrscheinlich hat TS in diesen Fällen gar nichts damit zu tun.
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dem ist nichts hizuzufügen !
     
  3. Doch, dem ist sehr wohl etwas hinzuzufügen. Gerade der Cheftrainerposten ist einer der wenigen Posten, der bei uns erstklassig besetzt ist.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das schwerwiegendste Problem ist die zu unerfahrene Mannschaft, ein weiteres wichtiges das seit Jahren mangelhafte Scouting.

    Das "System KATS" hat sich gewissermaßen "überlebt". Ebenso die offensive Ausrichtung unter Schaaf! Andererseits hat gerade Schaaf in Krisensituationen gezeigt, dass er bereit ist, umzudenken und umzustellen, z. B. auf eine Doppel-6!

    In Zeiten, in denen Vereine wie Chelsea London, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund u.a. Millionen-Beträge für Jungsspunde ausgeben, sie stattdessen zur "Ausbildung" jahrweise verleihen, wird es für Vereine wie Werder und Gladbach immer schwieriger, gute, bezahlbare Talente zu verpflichten/kaufen. Es ist meiner Meinung nach sinnvoll, statt wie KATS auf Ausbildung junger Spieler wieder auf die Verpflichtung gestanderner Profis zu setzen, die in ihren Vereinen unzufrieden sind, bzw. sich noch einmal beweisen wollen. Ähnlich wie einst Lemke/Rehhagel. Am besten wäre mMn eine gesunde Mischung aus beidem!

    Es gilt also die gesamte Strategie neu zu justieren, um wieder eine geeignete Marktnische besetzen zu können und so zu reüssieren. Dazu brauchen wir Personal, dass dem Verein mittelfristig bedingungslos zur Verfügung steht. Eine reine "Auswechslung" des Trainers wäre mMn nicht die Lösung des Problems! ;)
     
  5. Woran machst du das fest???

    An den erstklassigen sportlichen Leistungen der vergangenen Jahre???

    An den erstklassigen Einkäufen der letzten Jahre???

    Daran wie erstklassig unser Cheftrainer die eigenen Talente aufbaut???

    An unserem erstklassig funktionierenden Defensivverhalten seit Jahren???

    Daran wie erstklassig unser Cheftrainer die einzelnen Spieler verbessert???

    An der erstklassigen Punkteausbeute der letzten Jahre???

    Die Cheftrainerposition ist bei uns nicht mal zweitklassig besetzt, es ist eine einzige Vollkatastrophe und wenn hier nicht der Hebel angesetzt wird werden auch alle anderen Veränderungen die hoffentlich vorgenommen werden verpuffen.
     
  6. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Da würden dir sicherlich in ganz Deutschland und Europa viele Recht geben, ich ebenfalls, Schaaf ist ein Top Trainer, nur ist dann trotzdem die Frage ob er sich nicht verbraucht hat und er genauso wie der Verein mal Veränderungen braucht, damit das ganze nicht gänzlich im Fiasko endet.

    Was wie gesagt nicht bedeutet, das erstens TS alleinig Schuld an der Misere ist und zweitens das er auch kein schlechterer Trainer als früher ist. Nur die Vorrausetzungen haben sich in Bremen geändert und daher muss man nach 3 Jahren die unterdurchschnittlich liefen, TS noch der richtige Trainer für die Bewältigung der veränderten Vorrausetzungen in Bremen ist.

    Was nun der Weisheit einziger Schlüssel ist, werden wir hier sicherlich nicht herausfinden, weil du dich, genauso wie sich die Schaaf Gegner, durchaus irren könnten.

    Aber einzig der Versuch bringt Erleuchtung, denn noch schlimmer als jetzt, wäre nur der Abstieg an sich gewesen.


    Daher tief durchatmen und der Dinge harren die da kommen ;)
    Verhindern das sich TS von Werder trennt oder Werder sich von TS trennt wirst du eh nicht können ;)

    Genauso wenig wie alle anderen, wenn Schaaf weitermachen sollte ...
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, habe ich in der letzten und in dieser Saison gesehen. Weltklasse.
    Die Mannschaft immer toll und zum Sieg hin eingestelt. Selbst beim heutigen Spiel Werder die schlechtere Mannschaft.
    Aber es geht wieder ums Geld, um die Abfindung. Da haben wir auch kein Geld für.
    Erstklassig war mal ! Aber mir wurde gesagt, daß wir nicht immer an der Vergangenheit hängen sollen !
    Unter diesen Aspekten, sage mir mal, was da noch erstklassig ist ! Vielleicht für einen anderen Verein, aber nicht mehr für Werder !
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe glaube ich hier auch schon oft genug geschrieben, dass der Wechsel des Cheftrainers der Profimannschaft sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein kann und darf. Es muss mehr passieren. Und ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass Werder allein durch eine Veränderung auf dieser Position nicht wieder zu einem dauerhaften Anwärter auf die internationalen Plätze oder gar auf die CL-Plätze wird.

    Genauso wie TS-Idee vom Fußball und sein System modern waren.

    Wir können über Kruse und Harnik reden. Wir können darüber reden, dass ein Abdennour mittlerweile ein guter IV ist, der es mit Prödl und Lukimya ohne weiteres aufnehmen kann. Wir können aber auch über die vielen teuren Einkäufe reden, die hier geflopt sind.
     
  9. Erklären kann ich es nicht, sondern nur über mögliche Ursachen spekulieren - und das tat ich in dem von dir zitierten Absatz. Grundsätzlich halte ich es aber für unzutreffend, von "immer den gleichen Defiziten" zu sprechen. Gleich war zwar die hohe Zahl an Gegentoren, aber die Ursachen dafür unterschieden sich. Im Ergebnis ist das zwar nicht besser, aber es widerlegt die Behauptung, dass nie etwas verändert würde. Veränderungen gab es immer wieder im Großen und im Kleinen wie zuletzt die Systemumstellungen, nur der Erfolg der Maßnahmen blieb aus unterschiedlichen Gründen aus.

    "Viele" halte ich für übertrieben, und "aussortiert" stimmt auch nur bedingt. Manche Spieler benötigten länger zur Entfaltung ihres Talents, und manche wollten - aus welchen Gründen auch immer - schlicht nicht bei Werder bleiben.
     
  10. Ich stimme Deinen beiden ersten Absätzen zu, besonders Deinem zweiten Absatz, wo Du meinst, dass man sich die Frage stellen muss, ob TS noch der richtige für den Job ist. Ich bin nämlich derselben Meinung, da darf es kein Dogma geben, das muss man in gesunden Abständen immer wieder hinterfragen.

    Aber dann sagst Du, einzig der Versuch bringe die Erleuchtung und meinst, das einzig schlimmere, was hätte passieren können, wäre der Abstieg. Auch das stimmt. Ich bin froh, dass man nicht vor einigen Wochen, wie von vielen hier gefordert, in einem Anfall von Aktionismus den Trainer gewechselt hat. Denn es hätte wirklich schlimmer enden können.:beer:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Hast Du schon öfter drüber geschrieben, habe ich auch schon öfter drauf geantwortet! ;)

    Was würdest Du dazu sagen, wenn man mit dem aktuellen Trainer ein neues Konzept erarbeitet? Wichtig ist das neue Konzept, oder?


    Wir können über Ailton reden, über Rosenberg, über Fabian Ernst, usw..! Was bringt das? Am Ende werden es mehr Spieler sein, die bei Werder besser waren als anderswo. Selbst wenn es nur gleichviele sind, würde es die generelle These widerlegen, die Spieler seien in anderen Vereinen besser als hier! ;)

    Es gab überdies Spieler, die einfach nicht genug Geduld hatten, in den erfolgreichen Jahren hier auf ihre Chance zu warten, obwohl Werder sie gern behalten hätte: Rolfes, Diekmeier usw...!
     
  12. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ähm, sowas in der Art hat so ein blöder Kommentator in der ARD Sportschau gesagt, aber Werder war insgesamt die bessere Mannschaft. Nur in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, da war Frankfurt besser.

    Sogar Thomas Schaaf war heute gut, er hat NICHT Lukimya gebracht. Wenn er ihn nie wieder bringt, dann zeigt Schaaf doch, das er lernfähig ist.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    *applaus*
    Solche Maßnahmen werden erst ergriffen, wenn die Lage bedrohlich ist und die Kritik immer größer wird.Das konnte man in den letzten Jahren immer wieder beobachten.Ansosnten werden wir auch nächstes Jahr ein chaotischen Offensivsystem erleben, in dem wir wieder massenhaft Tore kassieren.Da können wir noch so gute Verteidiger holen.
     
  14. Wollte eigentlich kein Streitgespräch mehr heute entfachten aber wenn ich soviel Ignoranz und Verblendung lese bekomme ich das nackte Grauen und Kotzen mit dazu.

    Ps: Ist nicht persönlich gemeint aber nach solch Horrorjahren diesen Mist immer noch zu verteidigen grenzt an ein Verbrechen.
     
  15. Auch wenn es komisch vorkommt, ist der SV Werder mein Verein,!!!!!
    Ich mag die Stadt München, aber nicht diesen Verein.
     
  16. Nach den zu erwartenden Abgängen haben wir vom Marktwert nur noch eine Mannschaft die im letzten Drittel zu erwarten ist.

    Da werden wir

    a.) keinen der Toptrainer vom Markt bekommen

    b.) sollten wir eine Abfindung für Thomas Schaaf lieber in einen neuen Spieler investieren

    c.) erst mal die ersten Spiele der neuen Saison abwarten.

    Den Trainer kann man im Laufe der Saison immer noch austauschen.

    Da ich von unserem neuen Manager hohe Erwartungen an günstige und gute Einkäufe habe, sollte Thomas Schaaf eigentlich die beste Alternative sein, da er mit jungen Talenten besser als mit teuren Stars zurecht kommt.

    Diese Saison erwarte ich Platz 14. Das ist vom Spielerwert - 5 Plätze.

    2014 erwarte ich einen Platz zwischen Platz 10 und 14. Das wäre besser als der Wert der zu erwartenden Mannschaft.

    Sollte Werder jetzt doch 15-20 Mio. für neue Spieler ausgeben, könnte man auch einen der Toptrainer bekommen und Thomas Schaaf mit Abfindung gehen lassen.

    Abder der SV Werder wird das Geld nicht investieren und sollte mit Thomas Schaaf versuchen eine Überaschung zu schaffen und vielleicht in die erste Hälfte der Tabelle zu kommen. :daumen:
     
  17. Wenn ich ein Verbrecher bin, dann zeige mich doch an.
    Und geh kotzen!
     
  18. Ist bei deiner Propaganda kein Problem.
    Besser als jedes Brechmittel.
    Anzeigen musst du dich schon selbst aber wer es nach 3 Jahren immer noch nicht geschnallt hat das Veränderungen erfolgen müssen dem ist nicht mehr zu helfen.
    Aber was weiß ich schon, bin ja nur ein Erfolgsfan.
     
  19. Das Problem in den Diskussionen mit der TS-Fancollection ist, dass diese immer die Erfolge der Vergangenheit in der Hauptverantwortung von TS sehen, während die Misserfolge als ein multifaktorielles Geschehen analysiert werden, an denen man TS allenfalls eine Teilschuld zuweisen kann.
    Wenn man in der sportlichen Gesamtverantwortung steht, gilt das für gute und für schlechte Ergebnisse. Alles andere ist Selbstbetrug und trifft auch nicht den Kern der Sache.
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das Umgekehrte ist aber auch der Fall ;) Ich z.B. gebe TS und KA gleichermaßen die Schuld, weil keiner der Neuverpflichtungen der letzten Jahre eingeschlagen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht mit TS und TE wieder viel besser klappen kann.