ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2013
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    56,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    27,4%
  3. Frankfurt!

    18 Stimme(n)
    15,9%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Er hat aber in vielen Dingen recht gehabt. Da kann auch der Gesang der Fans nicht darüber hinwegtäuschen - und es war heute ein enttäuschendes Spiel !:unfassbar:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    :zzz: ja, früher und so. echte männer, zusammenhalt, keine minderwertigen charaktere. alles toll und so. bis auf die tatsache, dass die pfeifen abgestiegen sind.
     
  3. Der hat erst ein Ende wenn Eichin & Co. die richtigen Schlüsse aus dem Debakel der letzten Jahre ziehen und dem dafür in erster Linie Verantwortlichen den Stuhl vor die Tür setzen.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Und wieder aufgestiegen, weil wenig Ratten das sinkende Schiff verlassen haben und mitten in der Saison König Otto verpflichtet wurde !:daumen:
    Und bitte, nicht immer solche Klisches gebrauchen ! Manno !:unfassbar:
     
  5. Abgesehen von deiner Trainerwunschversion mal wieder :tnx::tnx::tnx:

    Achja, und Kruse kannste vergessen, den hat sich Leverkusen geangelt.
     
  6. Ich hoffe, dass folgender Tweet nicht der Wahrheit entspricht:

    Quelle: https://twitter.com/Weseresk/status/333260192789692416 :unfassbar:

    Hat das ggf. noch jemand anderes mitbekommen und kann da irgendwie Entwarnung geben?!
     
  7. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Vorallem muss man sich mal vor Augen halten wieviele Spieler, allein in den letzten 5-6 Jahren, für den Abwehrbereich verpflichtet, verheizt und wieder ausgekotzt wurden. Da kann man nicht mehr davon reden das unser Abwehrverhalten aufgrund der Qualität der Spieler so schlecht ist.
    Das liegt eindeutig daran, das es TS nicht schafft eine ausgewogene Philosophie für Offensive und Defensive zu entwickeln. Natürlich liegt es vorallem an der Offensivspektakel Mentalität, die wir alle so lieben, die TS sein eigen nennt. Nur hat sich der Fußball weiterentwickelt und nur Attacke nachdem Motto Verteidigung beginnt im Angriff, funktioniert so nicht mehr. Auch hier gibt es sicherlich verschiedene Gründe, zum einen fehlen uns die Offensivkräfte die wir früher hatten, aber auch die anderen Vereine sind nciht stehen geblieben und wissen mittlerweile wo die Stärken aber vorallem wo die Schwächen bei werder liegen. Die Schwächen hat TS nie unter Kontrolle bekommen.

    Mir fehlt einfach der Glaube das dies in Zukunft besser werden würde ... und offensiv Spektakel bieten mittlerweile viele Trainer/Vereine/Mannschaften nur mit dem Unterschied das dort auch die Abwehr sicherer steht.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So sehe ich das auch!

    Dafür, dass es wieder aufwärts geht, muss man natürlich etwas tun. Die richtigen Schlüsse ziehen! ;) :daumen:
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Die Krittik an der sportlichen Leitung ist berechtigt, das kann natürlich nicht der Anspruch sein mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg zu spielen.
    An einem Tag wie heute finde ich eine Generalabrechnung aber nicht passend.
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ne, ich muß dir nichts glauben weil ich mich lieber auf mein eigenes Urteilsvermögen verlasse.
    Die Mannschaft von 1980 war deutlich schlechter.
    Das es dann in Liga 2 aufwärts ging lag ganz sicher nicht in erster Linie an Klaus Fichtel.

    Ist auch egal, für mich ist Fußball Emotion, ich bin heute noch lange im Stadion geblieben und dann nach einem spannenden Nachmittag zufrieden nach Hause gefahren.
    Ärger dich mal lieber weiter über "Dinge" die du nicht ändern kannst.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie erklärst du dir dann bitte, dass verschiedenste Kader und verschiedenste Spieler unter TS in den letzten Jahren immer wieder durch die gleichen Defizite aufgefallen sind? Bei dem Fastabstieg vor zwei Jahren hatte der Kader ein völlig anderes Gesicht als heute! Zudem fällt auf, dass viele Spieler, die hier aussortiert wurden an anderer Stelle plötzlich gut bis sehr gute Leistungen abrufen!


    Eine gewisse Wehmut wird vorhanden sein. Aber sie wird nicht so groß ausfallen als wenn TS 2009 erkannt hätte, dass er dort seinen Zenit bereits überschritten hatte und von selbst gegangen wäre.
     
  12. Geschafft! Nur eine Frage bleibt: Was wurde aus dem in Bremen Werder-Wetter genannten Fritz-Walter-Wetter? Diese Rückrunde hatte ich schon mehrmals das Gefühl, wir hätten inzwischen eine Schön-Wetter-Fussballertruppe.
     
  13. @Werder-Oldie: Dein Engagement des langen Beitrages in allen Ehren. Allerdings baut er von vorneherein auf einer Paradoxie auf. Einerseits wird die knallharte Analyse gefordert, andererseits wird das Ergebnis dieser bereits vorweg genommen. Der Erfolg dieser Analyse wird nur am Trainerkopf Schaafs gemessen. Dabei ist die Zuweisung schlechte Saison = nur Schaafs Schuld eine absolut vereinfachte Attribution und eben keine Analyse. Was, wenn nach der detailgetreuen Analyse die Aufassung entstehen sollte, dass man auch erfolgreich mit Schaaf weiterarbeiten könne?

    Hier werden Analysen eingefordert, die bei Usern selber nur flach und parolenlastig stattfinden, und dessen einzig gültiges Ergebnis bereits vorweg genommen wird. Das ist ein deutlicher Widerspruch.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hat hier in den vergangenen Jahren hier immer wieder sehr ausführliche Analysen gelesen. Und die beileibe nicht beim Cheftrainer halt gemacht. Bei Werder liegt so einiges im Argen. Wurde auch oft genug diskutiert. Hatte es ja schon einmal im TS-Thread geschrieben, dass mir das langsam auch zu müßig wird...
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Deshalb ist es auch absolut "blauäugig" zu glauben, durch einen Trainerwechsel würde alles wieder besser! Es gilt viele Defizite aufzuarbeiten.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann tut es mir um unseren Lieblingsverein nur noch leid...

    Diese Analyse kann nur zum Ergebnis kommen, das Schaaf als Trainer nicht mehr haltbar ist. Allofs -gewaltig mitschuldig!- kann nicht mehr belangt werden weil schon weg...

    Natürlich müssen auch andere "Dinge" in die Analyse mit einfließen wie z.B. das Scouting. Auch hier muß ggf. reagiert und verändert werden.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Tja, er lässt eben das Wesentliche einer Analyse außer acht, nämlich dass sie ergebnisoffen ist.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst das Abwehrverhalten und die Anzahl der Gegentore, oder? :confused:

    Wen meinst Du? Harnik? Kruse?

    Es war, wie Du vielleicht noch weißt, jahrelang genau umgekehrt! ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, aber der Cheftrainerposten ist das größte und schwerwiegenste Defizit. Packt man das nicht an, kommt man überhaupt nicht weiter!

    Gruß vom
    Werder-Oldie