ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2013
  1. Werder!

    64 Stimme(n)
    56,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    27,4%
  3. Frankfurt!

    18 Stimme(n)
    15,9%
  1. Freue mich dass Werder den Abstieg vermieden hat und auch nächstes Jahr erstklassig spielt. Das ist sehr gut. Habe heute 90 Minuten lang bei einem etwas wackeligem stream mitgezittert. Da war wieder alles drinnen; phasenweise hat das nach richtig gutem Fußball ausgesehen und oft war das wieder der Hühnerhaufen der die Lage irgendwie geschaffen hat. (Ein Schelm wer angesichts des Sponsors hier Böses denkt, eventuell kann ja niemand was dafür und das ist alles vertraglich geregelt).

    Gleichzeitig werde ich euch nun verlassen, das war hier mein letzter Eintrag für lange Zeit. Ich komme einfach mit der oft vorherrschenden einseitigen "Diskussionskultur" hier nicht klar wo man sofort abgestempelt wird wenn man seine Meinung vertritt bzw. halt einfach einmal nicht die Meinung der Medien und eines gewissen Mainstreams vertritt. Tut mir ein wenig leid aber man muss im Leben nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Hin und wieder werde ich noch ein wenig mitlesen und natürlich den Lauf des SVW weiter verfolgen, der hat ja nix mit dem forum hier zu tun. Mein revival gebe ich dann wenn RB Leipzig in die Bundesliga aufsteigt...das kann man sich ja nicht entgehen lassen.
    EIn herzliches :wink: an alle und ein :bier: an alle mit denen ich gerne ein wenig geschrieben habe.....

    cheers
     
  2. Ein wenig mehr Respekt gegenüber einem Menschen und Double-winner
    Trainer der uns vor 14 Jahren und Heute vor dem Abstieg gerettet hat,ist wohl mehr als angebracht.Wenn euch euer Werder-WZ nicht mehr gefällt, dann schmeißt die Möbel raus und kauft euch neue im Laden mit den von mir aus 4 Buchstaben. Manche sollten sich wirklich schämen auch aus Hamburg !!!:crazy:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schade, Kaerntner!

    Machs gut!
     
  4. So der Abstieg wurde verhindert. Bei aller Freude, dies ist absolut kein Grund in Euphorie zu verfallen. Es wurde nur der sportliche Supergau vermieden. Aber zum großen Teil ist dies nicht der eigene Verdienst, sondern der Schwäche der unter uns stehenden Vereine. Heute darf sich noch darüber gefreut werden, nicht gefeiert, aber ab morgen gilt es diese Saison und vorallem die Rückrunde ohne jedes Tabu zu analysieren. Und auch der Personenkult muss endlich ein Ende haben. Es dürfen nur noch die Ergebnisse zählen.
     
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    :daumen:
     
  6. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    habs Spiel heute verpasst, Zusammenfassung ebenfalls,
    jemand ne Zusammenfassung parat?
     
  7. Ja! Wir sollten Thomas Schaaf Dank und Respekt zollen! Das hat er sich aus ganzem Herzen verdient! Er steht für Werder wie sonst keiner hier! Aber: Man muss sich nun zusammen setzen und eine schonungslose Analyse durchführen! Ich kann mir nicht vorstellen das Thomas Schaaf seine Art bzw. seinen Stil ändern kann. Dafür ist er mMn zu stur. Es führt also scheinbar kein Weg an einem neuen Trainer vorbei.
     
  8. Ja wie bloß?

    demnächst soll das Stadion ja anders heißen ------ dann kann er nicht mehr in Weserstadion sein ...... :ugly:

    Nein, im Ernst ist es natürlich nur ein Gefühl, aber im Hintergrund wird doch nachgedacht. Das hat Fischer doch auch deutlich gesagt. Und so, wie es jetzt 3 Jahre war, kann es nicht weiter gehen. Deswegen glaube ich, das es Thomas' letztes Spiel hier war. Wenn nicht, dann .......................


    weiß ich auch nicht weiter.
     
  9. Wie konnte man dieses Spiel verpassen?
     
  10. Trotzdem: Erst einmal Freude und Gratulation an Thomas und die Mannschaft, dass Ihr es geschafft habt.

    Für die Zukunft: Natürlich müssen bessere Ergebnisse her. Natürlich muss man sich hinterfragen - auch personell. Natürlich müssen Verstärkungen her - Finanzierung: ??

    Eines aber hat WERDER auch schon immer ausgemacht und von vielen anderen Vereinen unterschieden: Kein Personenkult um irgendwelche (Möchtegern-)Stars, sondern Persönlichkeit im Umgang und im Miteinander innerhalb des Vereins und im Umfeld. Ein bisschen kleiner als woanders vielleicht (z. B. in Hamburg) - aber auch immer ein bisschen schöner. Und deshalb trifft auch der Slogan zu: LEBENSLANG GRÜN-WEISS!
     

  11. Bist ja auch Mod, darfst also nicht verstehen.

    Natürlich hat er Recht. Raus mit all den Stümpern !!
     
  12. Selten kann man dem Beitrag eines Mods 100% zustimmen.Kritik und Frust sind sicher verständlich. Es muß aber trotz aller Kritik sachlich und konstruktiv aufgearbeitet werden.Es wäre auch wünschenswert, wenn nun mal jemand,der sich vor 6 Monaten von heut auf morgen wie eine Ratte vom Schiff oder vom Acker gemacht hat,unseren Unmut und Kritik verbal zu lesen bekommen würde.Leider heisst das Sprichwort aber nur:"Den Letzten beißen die Hunde!"Das ist bei euch ja eh nur TS!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    So ging es mir auch. Das wird das einzig Verbindende zwischen uns sein. Anders als Du komme ich zu differenzierteren Schlussfolgerungen und frage mich:

    Wie kann man in Deinem Alter so naiv sein und alles an einer Person festmachen? :confused: :roll: :eek:


    Du meinst sicher u.a. den von Arnautovic, oder? ;)


    Welchen Anteil haben die Spieler selbst? Diekmeier? Welchen Einfluss haben die Trainer der entsprechenden Jugendmannschaften? Wolter?


    Das werden wir sehen! ;)


    Uuups, noch eine Übereinstimmung! :eek:

    Bitte nicht "Kopfstoß-Meier"! Was wollen wir mit dem? Unverbraucht? Visionen? Jung? :eek:

    Dann doch lieber Scholl! S

    Schaun`mer mal!
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ab da habe ich aufgehört zu lesen. :zzz:
     
  15. Und was genau hat die Moderatorentätigkeit damit zu tun?
     
  16. Nix, nur mit dem Verstehen anderer, die auch anders denken und sehen.
     
  17. Hui, jetzt hast du's mir aber gegeben. :daumen:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    muss man also jedes geschreibsel nachvollziehen können? ich bin auch überzeugt, dass ein trainerwechsel der mannschaft gut tun würde und es mittlerweile mehr als ausreichend gründe dafür gibt. der beitrag vom werder-oldie ist dennoch nur hohle phrasendrescherei. damit kann ich nichts anfangen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstmal muß Schaaf überhaupt gehen...

    So, und dann wird es natürlich eine riesige Diskussion geben mit wahrscheinlich über hundert verschiedenen Meinungen. Letztlich wird keiner voraussagen können, wer der perfekte wäre...

    Meier halte ICH in der JETZIGEN Situation für ideal, aber natürlich respektiere ich auch jede andere Meinung...

    Zu Deinen Vorschlägen:

    Scholl: Genau der FALSCHE in der FALSCHEN Situation. Wäre für mich ein Alptraum als CHEFTRAINER. Ihn könnte ich mir aber wunderbar im Nachwuchsbereich vorstellen!

    Effenberg: Ich wäre tierisch gespannt darauf, wie er sich als Bundesligatrainer machen würde. Aber dieses EXPERIMENT bitte nicht bei Werder, für uns geht es nächste Saison um die nackte Existenz!

    Lewandowski: Interessanter Mann...

    Ismael: Hochinteressanter Mann, von ihm halte ich unendlich viel, allerdings noch ohne Trainererfahrung im gehobenen Bereich. Irgendwie verkörpert der etwas, was noch sehr erfolgreich enden könnte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: @ Niedersachse: DU würdest wohl am liebsten sehen, das alles im alten Trott weitergeht... Aber ich GARANTIERE Dir, das wir MIT Thomas Schaaf ein Desaster beispiellosen Ausmaßes nächste Saison erleben würden. Ich kann nur hoffen, das Schaaf so klug und vernünftig ist, JETZT den einzig richtigen Schritt zu machen und seinen Rücktritt zu verkünden. JETZT hätte er noch einen würdevollen Abschied (trotz der schlimmen letzten drei Jahre), den er auch verdient hat aufgrund seiner beispiellosen Treue zu Werder, seiner unglaublichen Verbundenheit zu diesem Verein und natürlich auch seiner unvergessenen tollen Erfolge. Aber jede Ära hat auch mal ein Ende...
     
  20. Wir sollten bei dieser Diskussion nicht vergessen wer der sportliche Hauptverantwortliche war! Wer war für die Aufstellungen, für Ein- und Auswechslungen und die taktische Ausrichtung verantwortlich? Richtig! Das war Thomas Schaaf! Und da hat er erwiesener Maßen so viel versiebt das es auf keine Kuhhaut mehr geht! Hinzu kommt das wir es seit Jahren nicht auf die Kette bekommen DAUERHAFT ein funktionierendes, schlüssiges Defensivkonzept auf die Reihe zu bekommen! Wird TS das künftig schaffen? Ich persönlich denke nicht! :(