Alles zur Olympiade 2008 in Peking

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jetzt geht es um Gold für die Reiter im Manschaftswettbewerb.

    Edit:

    Wieder Gold! Die Australierin reißt.

    Damit haben wir die Briten und Russen im Medaillenspiegel überholt. :D
     
  2. GOLD FÜR DEUTSCHLAND in der Mannschaft Vielseitigkeit beim Reiten:applaus::applaus::applaus:
     
  3. wie beim Boxen erhalten die unterlegenen Halbfinalisten beide Bronze
     
  4. da fällt heute aber sicher wieder mehrmals das abgegriffene Wort 'Goldregen' in den Berichterstattungen...
     
  5. Der Kommentator bei EinsPlus ist mit den Nerven am Ende.
     
  6. Der Kampf um die Bronze Medaille war aber zwischen dem Ukrainer und nem Mongolen. Die andere Bronze Medaille hat aber ein Brasilianer bekommen. Oder gabs zwei Kämpfe um Bronze? Und gegen Wen haben die dann gekämpft? Aus 2 Halbfinals ein Finale und 2 Kämpfe um Platz 3 zu bestücken ist nicht wirklich möglich....
     
  7. @donHawk:

    Es gab tatsächlich 2 Kämpfe um Platz 3, siehe hier.

    Wenn ich das richtig interpretieren, haben sich vier Teilnehmer für das Halbfinale qualifiziert. Die beiden Verlierer trafen in den Kämpfen um Platz 3 auf die beiden besten Kämpfer der Hoffnungsrunde.
     
  8. @ Werderaner
    Da schau an. Danke für die Info.
    Was mich dann noch interessieren würde ist, wie die Gegner für die Unterlegenen Kämpfer der Halbfinals ermittelt werden, und warum die nicht einfach gegeneinander kämpfen wie bei jeder anderen Sportart auch.
     
  9. Bei sport1.de gibt es eine Ergebnisübersicht. Anscheinend gab es eine Hoffnungrunde, in der die unterlegenen Kämpfer des Viertelfinals aufeinander trafen.
    Die Kämpfe um Platz 3 bestritten demnach die Verlierer des Halbfinals sowie die beiden Gewinner der Hoffnungrunde.
     
  10. Danke für die Info. Etwas umständlicher Modus aber jedem das seine :D
     
  11. GOLD dür Romeike :applaus::applaus:
     
  12. Schaut jemand bei EinsPlus? Der Kommentator steht kurz vor einem Herzinfarkt. :D
     
  13. Der Kommentator ist ja so geiiiil. :lol:
     
  14. Ganz so ist das nicht. Kenn zwar jetzt auch nicht den genauen Modus, aber wenn ich das jetzt einigermaßen richtig verfolgt habe, ist das folgendermaßen:

    Verliert man im Laufe des Turniers einen Kampf ist die Goldchance vorbei, man kommt aber in so eine Art "Trost- bzw. Hoffnungsrunde", über die man sich dann zumindest noch Bronze sichern kann.
    Logischerweise verlieren im eigentlichen Halbfinale dann immer 2 Mann ihren ersten Kampf und kommen somit direkt in ein kleines Finale um 2 Bronzemedaillen. Die Gegner dieser Halbfinalverlierer sind dann noch 2 Mann, die zu einem früheren Zeitpunkt in die Trostrunde gewandert sind, dort aber dann keinen weiteren Kampf mehr verloren haben.
    Es gibt also 2 kleine Finals um Bronze, in denen 4 Mann mit je einer Niederlage stehen und ein grosses Finale zwischen 2 Unbesiegten, die sich dann Gold und Siber ausmachen.

    Ansonsten war das heute ein guter Tag was die Medaillen betrifft, wer hätte gedacht, dass es heute 3x Gold gibt. Leider auch der eine oder andere Wermutstropfen dabei, wie z.B. doch überraschenderweise sehr chancenlose Beach-Volleyballer und eine Handball-Mannschaft, die so sicher nicht für den Titel in Frage kommt, nebenbei auch noch die Verletzung von Pascal Hens. Das sah alles andere als gut aus.

    Zu den Schwimmern gibts zu sagen, wie es auch hier im Thread schon angeklungen ist, dass das sehr enttäuschend verläuft. Keiner hat was dagegen, wenn einer persönliche Bestleistung aufstellt und es dann trotzdem nichtmal für ein Halbfinale reicht, weil die Übermacht aus den USA und Australien einfach zu erdrückend ist. Schwimmen aber praktisch alle, ausser dem einzigen Lichtblick Paul Biedermann, teilweise um Welten über ihrer eigenen persönlichen Bestleistung, dann läuft da doch gewaltig was schief. Da muss sich dann dieser Hr. Madsen auch mal fragen lassen, wie sowas am absoluten Saisonhöhepunkt sein kann, schliesslich ist er der Hauptverantwortliche und die höchste Instanz, da kenn er nicht nur beleidigt die Schuld auf die Heimtrainer abschieben.

    Gleiches gilt für den Deutschland Achter, für mich, der die Spiele seit 1984 verfolgt, immer einer der Höhepunkte, obwohl Rudern ja eher langweilig ist, trotzdem das Achterfinale immer irgendwie ein Highlight.
    Absolut peinlich was da dieses Jahr passiert ist. Den Achter kurz vor den Spielen noch komplett auszutauschen und eine Crew an den Start zu bringen, ide offensichtlich, gelinde gesagt, nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Kann doch wohl nicht so schwer sein, die 8 stärksten in Frage kommenden Ruderer zusammenzustellen und aus denen ein vernünftiges Team zu formen, sind ja schliesslich alles erwachsene Männer. Stattdessen fühlt man sich an eine Horde 15-jähriger zickiger Mädchen erinnert. Der kann nicht mit dem und der kann nicht mit diesem und die bösen, bösen Medien sind auch noch irgendwie mit Schuld. Was für ein Müll, was für ein Kindergarten. Peinlich, mehr gíbts dazu nicht zu sagen.

    Zu der Kritik an Ausrichter China:
    Natürlich ist es eine sehr unschöne Sache, dass die Spiele immer wieder in der Geschichte zu propagandistischen Zwecken missbraucht wurden. Mich haben die Coca-Cola Spiele 96 genervt, mich hat es genervt, wie 2000 die medienwirksame Aussöhnung mit den Aboriginees ausgeschlachtet wurde, die bei genauerer Betrachtung lächerlich, weil um viele Jahrzehnte zu spät, war.
    Mich nervt es auch, dass die Spiele in ein Land vergeben werden, das Menschenrechte mit Füßen tritt.
    Trotzdem kann ich mir nicht helfen, wenn die Spiele dann losgehen und ich kann mal wieder so geheime Lieblingssportarten von mir sehen, wie Tischtennis, Badminton oder Hockey, oder ich sehe irgendwelche absoluten Randsportarten in denen Amateure ihr allerbestes geben, weil es einfach einen Höhepunkt in ihrem Leben darstellt, dann zieht mich das total in seinen Bann. Für einen Moment sind dann bei mir einfach die Vorbehalte und Bedenken vergessen, die man aus politischen Gründen sicher haben muss, aber ich genieße es dann einfach mit den grossen Stars oder auch dem kleinen unbekannten Trampolinspringer mitzufiebern.
    Mag zwar nach einer resignierten Grundeinstellung ausschauen, aber ich will mir die Spiele nicht kaputt machen lassen.
     
  15. es sind 4 goldene @ alggaeuer :)

    beeindruckend, weil für mich nie erreichbar, sind vor allem die turner immer wieder. ich denke schon, dass ich ziemlich sportlich bin, aber was die kollegen da an präzision und kraft aufbringen, finde ich sagenhaft. für mich unvorstellbar, so was krasses überhaupt zu können. oder wie z.b. die frauen, bzw eher mädchen auf dem barren umherturnen ohne runterzufallen, oder was die herren in den ringen für kraft aufbringen müssen, respekt!!


    ansonsten freuts mich immer für sportler mit kleinerem budget (wie vor allem früher romeike) und welche von sportarten die sonst nicht so im fokus stehen, die aber natürlich ,wie alle sportarten bei olympia, auch eines äußerst hohem trianingspensums bedürfen.

    gegen den grimm z.b. würd ich im armdrücken garantiert keine chance haben :) ganz schön anstrengend gegen so eine strömung zu paddeln, hehe. (hab mal in bzw auf der ardeche bissl mit kanu gefahren, macht echt laune, kann ich nur weiter empfehlen!!!)


    auf jeden fall ein schöner sporttag.

    die handballherren haben die letzten jahre so viel spaß gemacht, die dürfen nu auch mal bissl verschnaufen. bei den schwimmern hab ich sowieso nicht allzu viel erwartet, genau wie bei den leichtathleten die noch kommen.

    freuen würd mich noch eine medaille im beachvolleyball und vor allem, dass nowitzkis traum von olympia noch ein wenig weiter geht. ihm gönne ich es sehr, so viel zeit und kraft wie er aufwendet, obwohl er eigentlich weiß, dass es niemals für eine medaille reichen kann.
     
  16. Der heutige Tag hat vor allem eines gezeigt:
    wir Deutschen sind vor allem in Sportarten gut, die man im Sitzen ausüben kann.
    Reiten und Kanu.

    Na Prost!
     
  17. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir nur noch in sogenannten Randsportarten was reißen können: Reiten, Kanuslalom, Judo, Tischtennis, Schießen, Wasserspringen... Vielleicht sollte doch das ehemalige DDR-Leistungssystem wieder eingeführt werden?

    Aber besser als gar nichts!

    Was mich allerdings erheblich stört ist der Wasserkopf von nichtsleistenden, schönredenden und vor allem völlig entbehrlichen Funktionären! Es wird Zeit, dass DIE ihren Olümpja-Aufenthalt endlich mal aus eigener Tasche bezahlen!
     
  18. Um Himmels willen - was ist mit dem deutschen Rudersport los?
    Der Hacker sollte nicht soviel Scheiße labern im Interview ("Ich habe mein Bestes gegeben..." - "naja, Pech gehabt" ), sondern sich lieber mal am Abend vorher aber so was von intensiv besaufen!!!

    Hilft immer!

    Aber das hätte er spätestens nach Athen 2004 bereits wissen sollen ...



    Timo Boll!!! :applaus::applaus::applaus:

    Und Annett Böhm!!! Aus Leipzig... ein sensationeller Ippon im 1/4-Finale! Absolute Spitzenklasse,

    sagt euch h.k. (Budokai :tnx:)
     
  19. Auch Ovtcharov gewinnt mit zwei Punkten Unterschied im entscheidenden Satz.
    Sehr spannend!