Alles zur Olympiade 2008 in Peking

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Um einem gedopten Schwimmer zuzuschauen? Da schlaf ich lieber länger! :D
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nichts gegen Phelps ;)
     
  3. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hat jemand nen Plan, ob man irgentwo nachher das komplette Basketballspiel (USA - China) sehen kann? Soweit ich das mitbekommen habe, bereichtet das ZDF ab 17.20... das spiel beginnt allerdings schon um 16.15, von daher wird man im ZDF wohl nur die 2 HZ zu sehen bekommen :wild:
     
  4. ... die Beste seit 1936! :cool:
     
  5. Schau mal bei zdf.de, ob es vllt schon vorher gestreamt wird.
     
  6. Dito!

    ...
    Der Lübecker Physiologie-Professor Horst Pagel, der als Epo-Experte gilt, erklärte, auch Erkenntnisse seines Instituts würden von der Wada ignoriert. "Wir könnten ja längst alle Epo-Formen nachweisen, aber der Wada geht es um business as usual. Erwischt werden sollen nur ein paar Athleten. Die präsentiert man dann zur Beruhigung des Publikums als die Bösen. Der große Rest kann in Ruhe weitermachen wie bisher."

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-03/artikel-10426397.asp

    ...
    Dagegen warf der dänische Anti-Doping-Forscher Rasmus Damsgaard dem IOC und der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) vor, sie gehe zu lasch gegen Sportbetrüger vor. Damsgaard kritisierte insbesondere die starren Grenzwerte bei Dopingtests. "Wenn ich mir die Test-Ergebnisse der WADA-Labore ansehe, finde ich vielleicht 500 Betrüger. Aber wenn die WADA oder das IOC sich die Ergebnisse ansehen, entdecken sie nur zwei oder drei", so Damsgaard im ZDF.

    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7274003,00.html
     
  7. Die deutschen Hockeyspielerinnen machen sich gut, wobei man beim aktuellen Wetter auch nen Wet-T-Shirt Contest veranstalten könnte.

    :D
     
  8. Auf Eurosport läuft jetzt USA - China.
     
  9. Richtig! Jetzt sind die olympischen Spiele! Werden hier aber nicht viele wissen. Wieso auch, wenns selbst das TV manchmal net weiß!

    mfg
     
  10. schon lustig, wie nach 2 tagen schon zig medaillenhofnungen kläglichst gescheitert sind :lol::lol::lol:

    ausm stegreif fallen mir noch 3 goldhoffnungen ein:

    - hambüchen
    - hockey-damen
    - handball-herren

    na prost mahlzeit
     
  11. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Also bei den Hockey-Damen glaub ich kaum, dass sie noch mal Gold holen, das wäre erneut ne Überraschung. Dann schon eher die Männer.
    Handball-Männer sehe ich wie Fußball-Frauen: Möglich ist es (sind ja schließlich auch beide Weltmeister), glaube aber nicht, dass die Form reichen wird für Gold.

    Die Dressurreiter holen schon immer Gold in der Mannschaft. Im Einzel wird Isabell Werth wohl wieder ganz vorne mitmischen. Meredith-Michaels-Beerbaum ist Favoritin im Springen. Die Vielseitigkeits-Mannschaft hat auch noch Gold-Chancen.

    Beim Rudern und Kanu sind sicher wieder viele Medaillen (auch Goldene) drin.

    Vielleicht gelingt ja nem Schützen mal was... (Ralf Schumann hat's ja schon dreimal geschafft, sowas verlernt man doch nicht ;) )

    Ansonsten... im Rad eventuell (Einzelzeitfahren Mä. und Fr., auf der Bahn weiß ich nicht genau), beim Fechten (Peter Joppich, und Carolin Golubytskyi morgen soll auch Chancen haben), Yvonne Bönisch will morgen erneut gewinnen, wird aber schwer. Matthias Steiner im Gewichtheben gilt auch als Mitfavorit. Bei den Leichtathleten die ein oder andere Wurfdisziplin.

    Und dann bleiben noch die Unbekannten wie Ringen, Teakwondo, Moderner Fünfkampf, Trampolin -> in Letzterem gab's vor vier Jahren auch Gold, wer weiß, ob wir da nicht nen guten haben?! ;)

    Also ganz so schwarz sehe ich bei den Gold-Chancen nicht. Bisher fand ich die Ausbeute aber auch enttäuschend. Vor allem die Schwimmer - man kennt's ja schon...
     
  12. Sieht wirklich nicht gut aus. Ich würde vielleicht noch die Frauen im Fußball, die Reiter und die Ruderer dazu nehmen, wobei ich vom Rudern eigentlich keine Ahnung habe.
    Ganz schwarz sieht es natürlich in der Leichtathletik aus. Da tippe auf 3 oder 4 Medaillen insgesamt, wobei keine sichere Bank dabei ist.

    @petter:

    Stimmt, Schumann und die Fechter zählen ja zumindest zu den Mitfavoriten.
    Lassen wir uns mal überraschen.

    Vielleicht kann Britta Steffen im Einzel ja auch etwas machen. Und beim Tennis-Doppel gelten bei Olympia ja auch ganz eigene Gesetze.
    In Athen hatten Schüttler und Kiefer ja schon eine Hand an der Goldmedaille.

    Im Tischtennis werden wohl alle Goldmedaillen nach China gehen.
    Die Deutschen Herren können aber erst im Finale auf die Chinesen treffen und haben somit Chancen auf Silber.
     
  13. naja das tennis doppel gehört zwar durchaus zu den besten die bei olympia an den start gehen, nur 1. sind die beiden nicht wirklich eingespielt und 2- treffen die in der 2. runde auf die bryan brüder, und die sind nun mal das beste doppel der welt. da darf man nicht auf allzu viel hoffen.
    eher gewinnt kiwi im einzel was.

    ansonsten fand ich hambüchen nun nicht sooo schwach. das wird schon noch.
    die hockey damen gehören meines erachtens nicht zum engen favoriten kreis, also passt das schon. eine medaille wäre nett.
    die handball herren haben schon in der vorbereitung gezeigt, dass ihnen ein wenig die form, oder womöglich auch ein markus baur fehlt. und ganz sicher fehlen der mannscahft alternativen zur 1. elf. da muss alles passen.

    die reiter sind ja nicht so schelcht gestartet, da wirds scho mindestens ne medaille geben.

    die schwimmer sind natürlich (wieder einmal) die reinste katastrophe. aber das ist man ja schon fast gewohnt bei olympia.


    spaß gemacht haben mir vor allem die 4 deutschen beach duos. da hab ich dann mal nicht zwischen den 4 übertragenden fernsehsendern gezapped :)


    ansonsten ein highlight heute natürlich das "dream team". war auf jeden fall nett anzuschauen, aber wie erwartet hatte china nicht wirklich ne chance.
    da ist für deutschland auf jeden fall auch das halbfinale drin, wenn man denn die nerven in den griff kriegt, bzw weiterhin einige leute nowitzki entlasten.
     
  14. Diego10CzV

    Diego10CzV Guest

    So jetzt noch bis 2:30 Uhr warten, dann geht endlich wieder Hockey los.

    Deutschland : China

    Das sollte ein ganz angenehmes Spiel zum reinkommen sein. Die Chinesen sind ein absoluter Noname im Hockeygeschäft, also auf gehts Deutschland kämpfen und siegen !! :svw_schal:
     
  15. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Silber im Turmspringen. Es wird ;)

    Ansonsten wars das auch schon wieder für heute, Judo und Fechten alle raus...
     
  16. Nun ist auch diese eine ausm Judo raus.
     
  17. Die Vielseitigkeitsreiter liegen ja im Einzel und Team auf Platz 1.
    Neben den Synchronspringern ein Lichtblick heute.
     
  18. alto geht mir diese permanenten anmerkungen von den kommentatoren, vor allem von bartels, auf den senkel. wenn man dem zuhört, muss man zwangsläufig denken, dass ALLE dopen, nur die deutschen nicht.
    kann der nicht mal einfach die leistung anerkennen und so rummeckern, wenn mal was erwiesen ist??
    wen weltweit gedoped werden würde, warum sollten ausgerechnet die deutschen das dann nicht machen?
     
  19. @ linse:

    Ja, das ist leider ein Hobby der Öffentlich-Rechtlichen. Bei der Tour de France waren auch alle gedopt, außer dem Saubermann-Team Gerolsteiner.
     
  20. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich würde mal sagen die saisonplanung der schwimmer ist wohl gründlich daneben gegangen. wie können nur alle so hinter ihren eigenen leistungen zurückbleiben.
    wenn man vielleicht mal nicht mit der weltspitze mithalten kann...ok, aber durchweg von jeglicher eigener leistung entfernt zu schwimmen ist schon sehr merkwürdig.

    auch gerade wieder bekommen die mädels einen rückstand...unfassbar :o