Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ich bin in der Baubranche tätig. Und ich kann sagen, dass ich Matthäi als kompetenten, fairen und kooperativen Projekt-Partner kennen gelernt habe. Und das kann ich wahrlich nicht von vielen Baufirmen sagen. … Also ich werde mir nach langer Zeit mal wieder ein Trikot kaufen nächste Saison!
     
  2. Die Farbe von Matthäi auf der Baustelle ist orange. Vielleicht gibts ja wieder eine Farbkombi, an die ich mich nur allzugerne erinnere!
     
    Bremen und Juri gefällt das.
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe bei einem anderen Bauunternehmen meine Ausbildung gemacht, kenne sie also nur als Konkurrenten um ausgeschriebene Bauvorhaben (zumeist Straßenbau)... wir haben schon immer hart am Limit kalkuliert und dann kam Matthäi und haut ne Summe raus, wo du wusstest dass das nie und nimmer wirtschaftlich sein kann, aber gut die fangen es über ihre anderen o.g. Geschäfte ab... Sie haben auch beim BER beim Bau der Zufahrtsstraßen den Zuschlag bekommen. Das war vielleicht frustrierend, weil so aufwendig... Naja alles auch schon 15 Jahre her. Ich bin Happy das Wiesenhof endlich vom Trikot runterkommt und freue mich das erste Mal seit langer Zeit auf ein neues Trikot.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann können die Fans sich auch noch so mit Spruchbändern wehren. Das Orange würde bleiben, wenn der Sponsor das so will. Genauso wie das Weserstadion ein Wohninvest im Namen trägt.
     
    Simos gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer 80 Jahre erfolgreich am Markt operiert, kann so schlecht auch nicht sein.
     
    Simos und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Clevere Firmen holen ihren Gewinn bei den Nachträgen rein. :D
     
    opalo gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist als Kontrastfarbe bzw. als Auswärts- / Eventtrikot durchaus vorstellbar.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und stattdessen weitsichtige wie richtige Entscheidungen getroffen werden, richtig. Aber es sind ja auch schon wesentlich ältere Unternehmen von größeren Unternehmen geschluckt bzw. insolvent geworden.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt, als Hauptsponsor für Werder, werden sie systemrelevant. :D
     
  10. Wenn es am Ende nicht wirtschaftlich gewesen wäre, würden die ja jetzt pleite sein. Die haben halt ein gutes Claim Management.

    Das macht ein Unternehmen eigentlich nur, wenn es darum geht spezielle Prestigeprojekte zu bekommen oder bei einem neuen Kunden Fuß zu fassen. Und selbst dann nicht, weil kein Kunde es gerne sieht, wenn der neue Partner nach einem Jahr auf der Matte steht und 25% Aufschlag auf die damals angebotenen Preise fordert.
     
  11. Nach der Verkündung von Matthäi als Werder-Hauptsponsor kam es zu Fragen & Diskussionen über einen NS-Bauauftrag zu Beginn des Unternehmens. Mittlerweile hat Matthäi unter "Verantwortung" auf der Homepage ein Statement dazu abgegeben.
    https://www.matthaei.de/Verantwortung.html

    Wenn man tief genug gräbt, findet man in jeder Firma ein dunkles Kapitel.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. buten un binnen soll Matthäi 7 Mio. € p.a. = 1 Mio. € mehr als Wxxxxxxxx zahlen.
     
  13. Verrat!!!

    Die arbeiten mit dem HSV zusammen!!!
     
  14. In der Deichstube stand vor zwei Tagen die zahlen 750.000 mehr.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nicht schlecht, aber im Grunde genommen auch nur ca. der Inflationsausgleich.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, man nimmt zur Beurteilung von Unternehmen in Bezug auf eine NS-Teilhabe besser die Firmen, die NICHT partizipiert haben, da bleibt die Menge im Verhältnis überschaubar.
    Die Leute haben aber auch Probleme :roll:..................
     
    Eisenfuss57, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem Finanz-Thread zitiert
    40%? Da müssen "gefühlt" einige Ultras tagelang an ihren Eingabegeräten abgehangen und gegen den neuen Sponsor abgestimmt haben. Denn anderes als vor 11 Jahren bei der Verkündung des sklavenhaltenden Tierquälers als neuem Trikotsponsor, worüber auch hier im Forum heftig diskutiert wurde, war die bis heute wahrgenommene, öffentliche Ablehnung gegenüber Matthäi äußerst marginal.

    Wobei die Frage im Raum steht, ob es den Werder-Ultras dabei wirklich nur um die NS-Vergangenheit von Matthäi geht oder auch um ein erneutes Sponsoren-Machtspiel, auch weil sie sich bei ihrem Nein zum Verkauf des Stadionnamens nicht durchsetzen konnten?
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Und, hat es den Verein bisher interessiert? Wiesenhof war 10 Jahre Trikotsponsor und ist weiterhin angagiert.
    Auch beim Namensverkauf haben die Proteste eher weniger interessiert, erst als die Ultra angefangen haben, das zu eskalieren, kamen kritische Kommentare, aber halt nur in die Richtung der Ultras.
    Mir sind solche Sachen eigentlich egal, weil ändern kann ich als einfacher Fan es meist eh nicht.