Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Und wie oft kommen Frauen dann später damit um die Ecke und versuchen, dem vermeintlichen Täter etwas anzulasten, was sie dann nicht mehr beweisen können?
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich hab mich übrigens bislang auch nicht zu dem massaker in orlando geäußert. daraus könnte man jetzt schließen, dass mir möglicherweise vergewaltigte deutsche frauen wichtiger sind als tote besucher eines schwulenclubs. oder man denkt etwas weiter und erinnert sich daran, dass wir hier alle nur mitglieder eines forums sind und nicht bundespressesprecher und sich daher hier niemand zwingend zu jedem fall äußern muss und es deswegen auch keine weitere bedeutung haben muss, wenn sich jemand zu dem einen thema äußert und zu dem anderen nicht.
     
  3. Wurde das denn überhaupt hier thematisiert?

    Aber schon lustig, wie sehr Du dich jetzt zu rechtfertigen versuchst. Da hab ich anscheinend gar nicht so verkehrt gelegen mit meiner Einschätzung.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    ach so. wenn etwas gar nicht thematisiert wird, dann ist es in ordnung, wenn ich auch nichts dazu sage. sobald etwas thematisiert wird, muss ich allerdings zwingend meinen senf dazu geben, um später nicht unter verdacht zu geraten. interessant.

    und hätte ich nichts dazu gesagt, wärst du zu dem selben schluss gekommen. siehe deinen post von gestern:
    bist schon ein ganz gewitzer. :top:

    andererseits hätte ich deine dämlichen unterstellungen aber wohl tatsächlich besser von anfang an einfach konsequent ignorieren sollen. vielleicht schaff ich es ja nächstes mal.
     
  5. Gib Dich nicht auf. Dass deine Inkonsequenz Dir selber zu schaffen macht, dafür kann ich nichts.
     
    Liebster gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    da hast du sogar ausnahmsweise mal recht. das kam jetzt unerwartet. :schock:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Antwortest Du, bist Du ein "getroffener Hund". Reagierst Du nicht, bist Du am Ende mit dem Latein.

    Es sind immer wieder die gleichen, primitiven Erklarungsmuster.

    Nimm Dir ein Beispiel an Nicoles Verhalten im Politik thread.
    Besser spät als nie....!
     
    dieeeter gefällt das.
  8. Hach, die Neugier ist schon was Feines... Wie oft Du wohl schon zwischen Ignore - On und Ignore - Off umgeswitcht hast?
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Jan Delay kann abhauen.
    Was da zwischen Gina und Lisa und anderen passiert ist und wann Wiesenhof da etwas hätte erkennen müssen, darüber kann nur spekuliert werden.
    Was Werder damit zu tun hat, sehe ich eher nicht.
    Bzw. zu sagen "Ich lege meine Ämter nieder, bis..." ist eine große Wichtigtuerei.
    Angemessen wäre höchstens "Wenn Werder nicht ..., werde ich meine Ämter niederlegen."

    Aber vorsorgliche Sanktionierung, das ist schon lustig.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    PS: Wie oben schon gesagt, es wird ja viel mit zweierlei Maß gemessen. Bei Bayern ist das ja so viel zweierlei Maß, da gebe ich schon auf. Aber trotzdem nochmal: Nehmen wir Martin Winterkorn, VW. Der ist im Aufsichtsrat bei Bayern München.
    Müssten nicht erst recht Leute, die mit Bayern München zu tun haben, sagen "Wenn das strafrechtlich nicht mit Winterkorn geklärt ist, mache ich bei Bayern nichts mehr"? Aber nein, das ist ein solcher Sumpf, Hoeneß, Rummenigge, Winterkorn, Beckenbauer, da geht es um handfeste Straftaten (teilweise Verbrechen), das interessiert alles keinen mehr.
    Bei uns aber, da geht es höchstens um eine Geschmacklosigkeit eines Partners eines Sponsors, auf die Werder noch nicht reagiert hat.
    Ich frage mich wieder: Muss man sich hier selbst zerfleischen, anstatt mal anzufangen, die Obszönitäten eines Liga-Rivalens anzuprangern?
     
  11. Soll das jetzt heißen, dass wir intern wie die Bayern einfach auf Anstand und auf homöopathische Restmengen Ethik verzichten sollen, weil es der Rekordmeister schließlich auch so macht? Erste Regel des Anstands: Jeder kehrt vor seiner eigenen Tür zuerst. Wenn die Bayernfans das nicht tun, dann sagt das was über die Bayernfans aus. Wenn die Werderfans das hier aber doch (zum Teil) tun, dann beruhigt mich das ein wenig. Dass der Münchner Sumpf Anlass für eine eigene Crime-Story bietet, ist klar. Wer das dokumentieren will, hat meine volle Zustimmung. Höchste Zeit, deren mafiöse Lobby-Strukturen mal sichtbar zu machen. Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um das Wohlbefinden des Fans mit seinem Verein. Wenn ich mich unwohl fühle mit dem Verhalten des Hauptsponsors meines Vereins, dann muss ich das kundtun, sonst erfährt der Verein ja nichts davon. Sich zurückzuhalten nur weil die andern ja auch nicht intern meckern - was soll das für eine Haltung sein? Hoffentlich nicht der Werder-Weg.
     
  12. michadh1983

    michadh1983 Guest

    hmhmhm...also...gut finde ich das auch nich(möchte ich nicht begründen) aber...ob wir fans nu auf die stangen klettern oder nicht...es kratzt den verein nicht weil es in der hinsicht rein um einnahmen geht...mehr nicht! zack punkt aus
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nur ganz kurz: Was haben die Geschehnisse in Köln mit Werder oder Wiesenhof zu tun?

    Davon abgesehen: Zerfleischt ihr euch wirklich gerade gegenseitig wegen Gina-Lisa Lohfink und Atze Schröder??

    :D

    Leudde, entspannt euch mal, echt jetzt.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du auf den Spot anspielst: Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Punkt. Und wer einen Spot in Beziehung zu einer zum Drehtag unbekannten Sache setzt, der will einen Fall konstruieren.

    Wenn du hingegen auf Wiesenhof als Geflügelproduzent anspielst stellt sich die Frage von welcher Ethik du sprichst. Wiesenhof ist weder besser noch schlechter als all die anderen Massentierhalter die dafür sorgen, daß günstige Nahrung in die Supermärkte kommt. Wiesenhof ist ganz normaler Ausdruck unserer Gesellschaft, auf Zahlungen von ihnen zu verzichten, aus ethischen Gründen, ist naiv denn dann müssten unsere Spieler quasi nackt spielen und wir als Fans nackt herumlaufen, jedenfalls wenn man mit seinen ethischen Maßstäben konsequent ist.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    wann wurde der spot denn gedreht? der fall gina-lisa ist zumindest seit 2014 bekannt.
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...-ermittlungen-gegen-gina-lisa_id_3929953.html
     
  16. Und nochmal für Dich: Die wurde zu ner Geldstrafe verurteilt, da ihre Version wohl nicht der Wahrheit entsprochen haben soll. Ein Grund mehr, sich darüber lustig zu machen nach diesem Kenntnisstand.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es spielt meines Erachtens letztlich keine Rolle wann der Spot gedreht wurde. Daß dieser dumm und sexistisch ist, darüber müssen wir glaube ich nicht streiten. Aber hinter solchen Spots stehen Werbeunternehmen, du kannst schon davon ausgehen, daß diese wissen daß eine Anspielung auf eine Vergewaltigung überhaupt nicht geht. Eine Gina-Lisa hat man halt als Opfer gewählt weil diese genau diese Sex-It-Sonstwas-Girl-Rolle selbst spielt, es ist ja weder das erste mal, daß ein Video von ihr auftaucht noch, daß sie sich volllaufen lässt um dann mit irgendwelchen Typen ins Bett zu steigen. Was ich mich aber schon frage ist, wer eigentlich die Entscheider sowohl bei Wiesenhof als auch bei der Werbefirma sind um solch einen grenzdebilen Spot abzusegnen. Einem Atze Schröder wird es egal sein, er bekommt ja Geld dafür und gibt sich scheinbar für alles her.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, eigentlich schon. eigentlich sollten die aber auch wissen, dass die dargestellte verharmlosung sexueller gewalt überhaupt nicht geht. trotzdem ist der spot durchgegangen.
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Eigentlich stimme ich dir voll zu. Natürlich muss man mit sich selbst anfangen und ich finde es auch gut, dass das bei Werder getan wird und hier noch ein kritischer Geist herrscht.
    Aber manchmal kann man es auch übertreiben. Werder hat sich doch zu der Sache geäußert, sobald sie ein Thema war, mehr musste man nicht tun, da man selbst kaum etwas mit dieser Angelegenheit zu tun hatte.
    Gegen Bayern kann man - hat man erstmal vor der eigenen Türe gekehrt - durchaus ein gutes Werk tun, indem man deren Missstände mal anprangert (wer tut das schon?) und sich mal wieder in die Schlacht wirft. Wie ja im Pokalspiel endlich mal wieder getan. Bitte um Fortsetzung am ersten Spieltag, mit einem nicht so unterirdischen Schiri ist dann was drin.
     
  20. MacReady

    MacReady Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2016