Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ich glaub dass Klaus den Slogan selber scheiße findet, so (finde ich) sieht es zumindest im Video aus.
     
  2. habe langsam das gefühl das Werder die Bank ist und nicht Citibank bei dem Slogan! So geht Bank heute....werder macht den weg Frei:D
     
  3. lustig ich weiss was wir auf der Tribühne singen!: so geht bank heute, bank heute das geht soooo, so geht bank heute, bank heute das geht soooo!

    brauchen nurnoch jetzt den gegen part:lol:
     
  4. bazzdardh

    bazzdardh Guest

    Verstehe ich nicht. Wann wird's denn lustig? Kommt da noch nen Post?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar gehört die Bank nun Werder. KA der Fuchs hat das genauso eingefädelt, wie die Fremdspieler-Verkäufe und den Clou mit Marin, wo er am Ende weniger bezahlt hat, als er anfangs geboten hat.
    :)
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz schlimm dieser Spruch!! Man müsste den ergänzen: "So gehen Banken heute...MIT IHREM GELD UM":mad::mad::mad: Wird Zeit, dass wir wieder einen politisch korrekten Sponsor finden, wie irgendeine Waffen Firma oder so:lol:
     
  7. aber nett, dass dieses Video gemacht wurde, um zu erklären, was es mit dem Spruch auf sich hat usw! Der Spruch ist zwar nicht schön, aber wenigstens informiert man darüber
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Trotzdem fragen ich mich die ganze Zeit, ob dieser Satz nicht grammatikalisch unsinn ist?!? "So geht Bank heute"??! Ich kapier den Satz nicht?! :confused:
     
  9. Aber wer kauft den ein Trikot,wenn sich in 6 Monaten das Logo wieder ändert:confused: Das ist doch sehr unklug von seiten Werder und Nike...
     
  10. Was haben die denn damit zu tun? Ist es nicht so, dass der Sponsor sagt, was draufstehen soll und das steht dann da?
     
  11. Natürlich ist der Spruch grammatischer Schwachsinn. Offensichtlich ist man heute in der Werbebranche nur etwas wert, wenn man es schafft, einen Slogan (oder besser "Claim" wie KA im Werbefilm sagt) unter Umgehung jedes gesunden Sprachempfindens zusammen zu stümpern.
    Viel Glück bei dem Versuch, Kindern venünftiges Deutsch beizubringen, wenn ihre Helden so einen Müll auf dem Trikot tragen. PISA lässt Grüßen.
     
  12. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    So geht man heute.

    Man ersetzte "man" durch "Bank". Nur, weil Bank in der Regel stets mit Artikel (die, eine) verwendet wird, ist das noch lange nicht grammatikalisch falsch. Im Claim wurde das "eine" einfach wegsubstituiert. Nachdenken, dann rumposaunen.
     
  13. Da wird irgendein Typ(Agentur) viel Kohle bekommen haben für den Mist.
    Mag sein das man das so sagt, aber es ist doch einfach nullachtfünfzehn dahingemalt. Sagt nix aus und nervt nur. Da waren ja noch die Fragezeichen/Ausrufezeichen von Dortmund besser.

    Waren das noch zeiten als ne anständige Brauerei Ihr Logo auf der Brust darstellen wollte...
    Das hat man mit Freude getragen...
     
  14. Wenn du tatsächlich glaubst, "So geht eine Bank heute" ergibt Sinn, dann noch viel Vergnügen. Ich gebe zu, "grammatisch" greift hier als Kritikansatz viel zu kurz, es ist vollständiger Blödsinn.
     
  15. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    "Gehen" im Sinne von "funktionieren" und den Artikel hat man sich halt gespart...
     
  16. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Scheiße, hab ich meine Abinote in Deutsch etwa mit grammatikalischer Unkenntnis bekommen? :stirn:
     
  17. Hui, ich erzittere vor Ehrfurcht und erhöhe um ein abgeschlossenes Studium. Schlechtes Deutsch bleibt schlechtes Deutsch.
     
  18. L0ui

    L0ui

    Ort:
    Bremen
    Tolles Bild vom Klausi-Mausi :D
     
  19. Ja wirkt voll begeistert,was man für Geld so alles macht:roll: