Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Interessanter Artikel!

    Demnach haben wir folgende vertragliche Beziehungen:

    Agentur Sportfive: Trikotwerbung => Laufzeit bis 2008/2009
    Agentur Infront: Bandenwerbung => Laufzeit bis 2008/2009

    Ich denke demnächst ist Zahltag, entweder durch Eigenvermarktung oder eben einen enorm verbesserten Vertrag mit den Agenturen, der dem sportlichen Erfolg in der jüngeren Vergangenheit Rechnung trägt.

    Interessant ist auch, dass der BVB ca. 50 Mio erlöst hat, Bayer 04 hingegen mit gut 100 Mio rechnen kann.
     
  2. Was sind das für Zahlen? :eek: Dann müssten wir ja 200 Mio. bekommen. :D Aber im Ernst. Da wird sich, denk ich, so einiges tun nach der Saison. Obwohl, so wie es immer läuft, kriegen die anderen Vereine am Ende mal wieder mehr Kohle als wir. :mad:
     
  3. Aber Werder müsste doch in einer sehr guten Verhandlungsposition sein! Da könnte doch was gehen!! :svw_schal:
     
  4. man weiß bei solchen garantiebeträgen ja auch nie was genau abgetreten wurde, und welchen Anteil sportfive dafür zustehen.

    der vertrag mit dortmund läuft auch noch um eniges länger als der mit leverkusen.
    da kann man schon fast davon ausgehen das sie ihre kompletten rechte für die nächsten jahre abgetreten haben, und nicht nur provision von x% für das aushandeln der verträge bekommen.

    weiß jemnad zufällig wie alt die aktuellen verträge von werder sind? stammen die noch alle aus der vor meisterschafts zeit als relativ graue maus?
     
  5. Genau weiß ich es nicht, aber es ist anzunehmen, dass die Verträge mit Vermarktern naturgemäß länger (5 Jahre + x) laufen und somit aus der Zeit vor den CL-Teilnahmen stammen.
     
  6. Wir dürfen nicht vergessen, dass dies angesichts unserer sportlichen Entwicklung auch immer eine Chance für uns war. Wir konnten jedes Mal einen Sponsor gewinnen, der deutlich mehr gezahlt hat.

    Kontinuität wäre sicher nicht schlecht, vor allem wenn dadurch eine gewisse Bindung zwischen Verein und Sponsor entsteht. Das setzt aber voraus, dass ein Sponsor sich irgendwann so sehr mit dem Verein identifiziert, dass er einer weiteren sportlichen Entwicklung Rechnung trägt. Da würde ich in der heutigen Zeit allerdings schon davon ausgehen, dass in diesem Fall geltende Verträge über Identifikation oder Kundenbindung stehen.

    Insofern habe ich nichts gegen Sponsorenwechsel, sofern sie uns einen deutlichen Schritt voranbringen.
     
  7. Da hast du natürlich Recht Sascha79. Wenn mehr Geld für uns herausspringt, ist das ein Schritt nach vorn. So kann man es auch sehen.
     
  8. Ist etwas off-topic, hat aber mit Werders Hauptsponsor zu tun: Wollte mal fragen, ob hier noch mehr Leute sind die bei der Citibank eine ordentliche Summe Geld in den Citichoice-Mischfonds gesteckt haben und derzeit erleben dürfen daß die Kohle wie Schnee in der Sonne dahinschmilzt. Ich verliere momentan täglich ca. EUR 30, der Gesamtverlust beträgt z.Zt. ungefähr EUR 400. Auch wenn manche das für Peanuts halten, so bin ich drauf und dran das ganze Ding schnell wieder abzustossen und mir eine sichere Kapitalanlage zu suchen. Ärgerlich allemal.
     
  9. Liegt wohl daran, dass im Moment die Aktienkurse eher allgemein nach unten gehen. Daher vermutlich kein spezielles Problem dieses Fonds (kenn den nun aber auch nicht näher).
     
  10. Naja, verloren hast Du ja erstmal gar nichts, erst wenn Du Dich zu einem Panikverkauf hinreißen lässt. Wenn Du die Zeit hast, das ganze auszusitzen, dann tu's.
    Du wirst ja selbst gesehen haben, wie sich die Märkte seit Jahresbeginn entwickelt haben - insofern hast Du mit einem Dachfonds sogar noch das kleinere Übel erwischt ;)

    Wer abgebrüht ist sucht jetzt den passenden Zeitpunkt zum nachkaufen ;)
     
  11. durden

    durden

    Ort:
    Berlin
  12. Mangoman

    Mangoman

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    In deinem Bericht geht es um die Citigroup, diese hat ihren Sitz in den USA.

    Die Citibank die Hauptsponsor ist, hat einen deutschen Firmensitz (schonmal wichtig) und gehört nicht der Citigroup, sondern zu einer französischen Gruppe.

    Die Citibank arbeitet zwar Eng mit der Citigroup zusammen, aber die Kriese der Citigroup sollte der Citibank normal nicht viel anhaben können. (Wobei man das bei Banken ja nie weiß!)
     
  13. Ganz ruhig bleiben. Selbst wenn die Citigroup pleite gehen sollte, gehören Fonds nicht zur Insolvenzmasse, nicht mal der Fondanbieter (In diesem Fall auch teil der Citigroup) kann dem Fond etwas anhaben, da man innerhalb des Fonds Anteile an der Gesellschaft kauft - diese läuft völlig unabhängig vom Restgeschäft, kann also nur pleite gehen, wenn alle im Fond enthaltenen Werte auf 0 gehen. So etwas ist nahezu unmöglich, gerade wenn es sich zudem um einen Dachfond handelt.
    Wie Sascha schon sagte: Aussitzen!
    Und zum Zukauf hätte nicht mal ich genug Eier und ich habe schon mit jeder Form von Derivaten gearbeitet. ;)
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Verkauf der "Citibank Deutschland" an die französische Bank "Crédit Mutuel-CIC" wurde heute abgeschlossen. Der Name Citibank bleibt vorerst auch nach dem Eigentümerwechsel erhalten. Im Jahr 2010 soll dann eine neue Marke eingeführt werden.

    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/12/05/2677800.xml
     
  15. Bin der Meinung, Werder fehlt ein großer dauerhafter Sponsor!

    Sie ie bei Bayern die Telekom/Opel und beim Wob VW ( Ok VW is der Eigentümer )
     
  16. Da hast du es auch gleich geschrieben ;) Es gibt keinen Club in Deutschland wo ein Sponsor damit rechnen kann jedes Jahr ihren Namen in der CL zu sehen. Außer bei den Bayern. Außerdem haben wir gerade einen 5-Jahres Vertrag mit Nike unterschrieben, das ist auch schon recht lange
     
  17. Wieviel zahlt die Citibank pro Saison an WERDER???Gibt es da einen Artikel drüber...
     
  18. 6,5 Millionen Euro
     
  19. Schitt,dann bekommen die Humburger jetzt ja mehr als wir,dachte WERDER bekommt 9,5:wild: