Alles geben für die Manschaft und unseren Verein!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von werder739, 9. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. du kannst es natürlich gern wieder ins lächerliche ziehen!
    trotzdem war meine aussage eigentlich die, dass es eher an der mannschaft liegt, die fans mitzureißen. denn ich kann jeden fan verstehen, dem es im moment schwer fällt, eine mannschaft mit so einer einstellung anzufeuern.
    und jetzt dürft ihr gern wieder diese lächerliche "wer ist ein richtiger fan und wer nicht"-diskussion starten...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, so einen Beitrag muss ich ins lächerliche ziehen... mein Innerstes widerstrebt sich da, eine sachliche Antwort drauf zu schreiben.

    Klar sollte die Mannschaft die Fans mitreissen... aber wer will es der Mannschaft verübeln, wenn das nicht gelingt wenn die Fans bei einem guten Spiel und einem 0:0 in der Halbzeit anfangen zu pfeifen?
     
  3. Das kann ich mal so gar nicht unterstützen und auch nicht bestätigen... Wenn Feuer auf dem Platz ist und unsere Jungs sich mit Händen und Füßen wehren und sich ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen ist auch Feuer im Stadion... Auf gehts!
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann es nicht verstehen, wenn es einem Fan schwer fällt, seine eigene Mannschaft anzufeuern.... beim Stand von 0:5 oder 0:6 ok. Aber vorher nicht. Und schon gar nicht vorm Spiel bzw. bei Anpfiff.
     
  5. Diese Art von Diskussion sollte ja hier nicht geführt werden aber wenn die Mannschaft ohne Herz und ohne Leidenschaft spielt, überträgt sich diese Stimmung aufs gesamte Stadion und somit auch auf die Stimmung - für mich etwas ganz normales...

    Das die Stimmung bei uns nicht gut ist, ist kein Geheimnis... Vielleicht verstehst du unter Stimmung aber auch was anderes, wie ich... wenns für dich Dauergebrummel ist, kommen wir hier eh nicht zusammen ;)

    Für mich bedeutet Stimmung Emotionen pur, Bindung zwischen Fans und Mannschaft... (auch in einem anderen Beitrag von mir zu lesen, keine Lust, alles wieder aufzuzählen und aufzudröseln...)


    Shadow
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest halte ich "Dauergebrummel" für besser als Schweigen... und Schweigen besser als Pfeiffen.

    Als Fan sollte man seine Mannschaft nicht auspfeiffen... oder um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen: "Sollte man sich dann hinterfragen", ob man Fan ist oder Stadion-Besucher, der unterhalten werden will.

    Das kann jeder für sich entscheiden.. mann kann ja auch ins Stadion gehen zum Spaß/zur Unterhaltung, ist ja nicht verwerflich.
     
  7. ich hab schon an anderer stelle gesagt, dass ich unseren coach über alle maßen schätze, aber mit der aussage hat er sich keinen gefallen getan. diese aussage zeigt für mich eine gewisse dünnhäutigkeit, die man bisher von ihm nicht gewohnt war!
    ich selbst bin werder-fan seit 25 jahren, habe nie gepfiffen, aber verurteile auch auf keinen fall die, die es tun. fan-sein bedeutet nicht blinde unterstützung!
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur in guten Zeiten zu klatschen, hat aber auch nicht viel mit Fan-sein zu tun.

    Und man kann wenigstens die Klappe halten oder dem nächsten Spiel fern bleiben, von mir aus das Stadion vorzeitig verlassen. Es gibt also durchaus Möglichkeiten... Pfeiffen halte ich für das falscheste.

    Gut, dass du das noch nie getan hast... können wohl nicht viele von sich behaupten.

    Wenn ich mit meiner Frau nicht zufrieden bin, pfeiffe ich sie ja auch nicht aus, sondern versuche sie zu unterstützen... Der Vergleich hinkt, aber in manchen Dingen ist Fan-Sein, wie eine Ehe ("in guten wie in schlechten Tagen" - "bis dass der Tod scheidet..." )
     
  9. Jeder sollte jetzt alles Geben, unabhängig von bisherigen Vorfällen oder Aussagen. Damit meine ich Spieler, Offizielle und Fans. :svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::applaus:



    Nur der Gegner darf gern halbe Kraft geben.:lol:
     
  10. Im Stadion schon, danach kannst du konstruktiv kritisieren soviel du willst
     
  11. Jungs!!! Denkt an den Kredit!!! ;) Die Hütte muss bezahlt werden!!! Sonst heißen wir bald SparkassenArena!!! :cool:
     
  12. Es wird ein ganz richtungsweisendes Spiel!

    Ent oder weder!

    Wer es jetzt nicht kapiert, gehört auf den Sondermüll.

    Das heißt noch nicht, dass man bedingungslos siegen muss. Die EINSTELLUNG muss stimmen, der WILLE muss erkennbar sein. Dann geht es in die richtige Richtung.
     
  13. Geh zu deiner Mutter man, Fussball ist jedes Wochenende. Deine Mutter wird nur einmal 50.
     

  14. Traurig, für ein Fussballspiel seine Mutter enttäuschen! Denk mal dran was deine Mutter für dich getan hat.
     
  15. Das habe ich mir vor den letzten spielen auch immer gewünscht und von den spielern erwartet aber naja...
    Anscheinend haben sie sich gegen Stuttgart zu sehr drauf konzentriert dass die einstellung stimmt und dabei den spielstand außer acht gelassen:D

    Diesmal muss es endlich wieder laufen!
     
  16. Dann kannst Du aber derzeit Zehntausende nicht verstehen, bei der toten Hose im Stadion seit Monaten.

    ABER: Mit Samstag gebe ich Dir absolut recht. Wer da bei der verunsicherten Mannschaft beispielsweise nach wenigen Minuten pfeift, weil nicht alles glatt läuft, der gehört aus dem Stadion geschmissen.
    Trotzdem habe ich für Samstag die klare Erwartungshaltung, dass der wirkliche Funke von der ERSTEN MINUTE AN von der Mannschaft überspringen muss. Und zwar dadurch, dass sie sofort zeigen, wie viel sie sich vorgenommen haben.

    Das ist völlig unabhängig von Fehlern, die passieren. Das kann ein Zuschauer mit Sicherheit sehr gut trennen, zumindest die meisten.
     
  17. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es darauf ankam,waren die Bremer oder Werderaner immer da.Und zwar richtig,ich erinnere mich gerne an ein Spiel gegen den MSV Duisburg in den 70ern,Hexenkessel Weserstadion!
     
  18. Da brauchst Du nicht so weit zurück zu gehen:

    Europapokal gegen Valencia. 1-3-Rückstand zur Pause und die Mannschaft wurde zur HZ trotzdem gefeiert und angeheizt. Und zwar weil jeder gesehen hat, dass die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und da jederzeit was gehen kann trotz einer eigentlich aussichtslosen Ausgangslage.
     
  19. Wir brauchen jetzt Eier Eier :lol:
     
  20. Friede , Freude, Eierkuchen ist das elendige motto beim SVW und das seit Jahren. Es ist wohl an der Zeit auch als Anhänger seine Meinung vertreten zu dürfen. Keiner redet über die eklatanten Fehler in der Vereinsführung. Seit Born weg ist geht hier im scouting berreich alles drunter und drüber. Das mann dann auch noch als Fan vom Trainer für die schlechte Leistung einiger Mitspieler verantwortlich gemacht wird ist für mich unverständlich. Mit der Truppe schaffen wir die Saison im unteren Mittelfeld und nichts anderes!!! Das mann als Fan von unterstützung der Mannschaft spricht passt mal garnicht. Viel eher sollten die Leute mal nicht ins Stadion gehen!!!! Freut mich auch sehr, dass noch Karten auf Werder.de für Frankfurt angeboten werden. Das Stadion sollte mal halb leer sein!!! Ich finanziere Leute wie Arnautovich, Wagner, Silvestre nur ungern. Vor allem Arnautovich ist ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Werder ist für ihn garnichts!!! Muss für mein Geld hart arbeiten und überlege mir 3 mal ob ich dieses in Leute stecke die sich nicht mit dem Verein identifizieren.

    Der Verein muss sich öffentlich zu den Fehlern bekennen und eine Härtere Gangart an den Tag legen. Die werden doch garnicht mehr für voll genommen. Ich habe das gefühl ich bin auf ner Wahlkampfveranstalltung der CDU/FDP. Jeder redet um den heißen brei herum obwohl jeder weiss wo das Problem wirklich liegt. 6:0 :applaus::applaus::applaus: