Ticketbetrüger unter uns!!! Achtung!!!

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von weser92, 27. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. eddy80

    eddy80

    Ort:
    NULL
    Hallo

    Leider erst jetzt gelesen.

    Habe 2 Karten von diesem "Frolix" Werder-Hannover gekauft.
    Wie kann man da jetzt weiter vorgehen?

    (...)

    Bin für weitere Hilfe diesbezüglich dankbar.
    Auch per PN ect.

    Danke.

    Gruß Eddy
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kontaktiere am besten die anderen User, die geschädigt wurden. Einige haben schon Anzeige erstattet.
     
    eddy80 gefällt das.
  3. eddy80

    eddy80

    Ort:
    NULL
    Weißt Du schon irgendwas was in der Richtung passiert ist?

    Gern auch per PN.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe noch nichts gehört. Frag am besten die betroffenen User per PN.
     
  5. ich gehöre auch zu den Usern, die von froolix 2 Tickets Werder - Hannover gekauft haben. Werde ebenfalls Anzeige erstatten. Eine Betroffene Person hat mir geschrieben, dass sie bereits zu 6 weiteren Geschädigten Kontakt hat. Einige haben bereits Anzeige erstattet. In einem Fall wurde die Anzeige noch nicht angenommen, weil froolix ja theoretisch noch Zeit hat die Karten zuzuschicken.
    Würde bei meiner Anzeige gerne die Aktenzeichen/Dienststellen von den Anzeigen mit angeben, die bereits aufgenommen wurden. Wer also bereits Anzeige erstattet hat, schreibe mir bitte eine PN mit den Angaben, damit die Anzeigen gebündelt bearbeitet werden können.
    Gruss Frank
     
  6. Gitta14

    Gitta14 Guest

    Ich bin wohl auch auf einen Berüger reingefallen. Habe bei " Tommy1999" 5 Hertha Steher bezahlt und bisher nicht bekommen. Keine Antwort auf Anfragen bisher. Und ich habe eine weitere Person ausfindig gemacht hier im Forum , die auch auf Hertha Tickets von ihm wartet. Habe jetzt 83€ in den Sand gesetzt. Ärgere mich mächtig. Theoretisch ist ja noch Zeit bis Dienstag, aber ich habe keine Hoffnung die Tickets noch zu bekommen.
    Ich hatte gleich kein gutes Bauchgefühl ,weil es ein relativ neuer User hier ist, aber ich hab leider nicht auf meinen Bauch gehört.
    Sonst immer nur gute Erfahrungen gemacht hier :motz::motz:

    Falls sich noch jemand findet der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde von ihm , bitte melden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2018
  7. Dann bin ich wohl leider auch reingefallen. Habe auch bei "Tommy1999" Karten bestellt. Allerdings für Wolfsburg. Geld ist schon lange überwiesen und die Karten wollte er schon verschickt haben. Nun seit Tagen keinerlei Reaktion mehr. Noch ist ja etwas Zeit - aber das wird dann wohl nichts mehr werden.
     
  8. Moin Moin,

    tja Gitta14 und Slider72 ihr seid nicht die Einzigen. Ich bin auch auf "Tommy1999" reingefallen. Ebenfalls 5 Steher für heute gg. Hertha. Bis heute nichts gekommen. Geld letzte Woche überweisen und seitdem kein Kontakt mehr. Hatte mir hier im Forum ehrlich gesagt nicht so wirklich Sorgen darum gemacht das die Karten nicht kommen, aber da wurde ich eines besseren belehrt. Ab jetzt nur noch mit Abholung

    GWG
     
  9. So ein Mist. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Werde auch nur noch abholen.
    Aber wir werden auf jeden Fall Anzeige erstatten. Wobei mir die Polizei gesagt hat, dass wir noch bis zum Spiel warten sollten, da er ja rein theoretisch noch Zeit hätte die Karten zu verschicken.
     
  10. Barney1974

    Barney1974 Guest

    Karten von Tommy1999 gg WOB gekauft. 110 Euro in den Sand gesetzt.
    Die Ratte antwortet nicht mehr.
    Hat jemand Infos zu dem Typen? Habe nur die Bankverbindung.
    Bitte PN an mich. :)

    Werde den Typen Freitag oder Montag anzeigen !!!!!
     
  11. Paddy28259

    Paddy28259

    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin, ich habe auch Tickets( gegen Hertha) bei diesem tommy1999 gekauft, nach der Überweisung hat er nicht mehr geantwortet. Werde die Tage eine Anzeige erstatten.
    Habe nur den Namen und seine Bankverbindung, sollte doch genug Info sein, um den ...... zu bekommen.

    Hat ihn denn schon jmd angezeigt ?
     
  12. Barney1974

    Barney1974 Guest



    Ich werde ihn nächsten Freitag anzeigen, da ich Karten gg WOB gekauft habe und er theoretisch ja noch die Chance hat, die zu versenden.
    So sieht die Polizei das, ich allerdings glaube nicht an Weihnachtsmann oder Osterhasen. Anzeige folgt !!!
     
    Paddy28259 gefällt das.
  13. whiskymixa

    whiskymixa

    Ort:
    Witten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kleiner Tipp.. Wenn ihr die Bankverbindung habt ruft doch mal bei der Bank an und teilt den Sachverhalt mit. In der Regel bekommt ihr natürlich keine Auskunft, die Bank wird den Kunden aber vermutlich kontaktieren.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Macht eine Anzeige, und wenn es Anhaltspunkte gibt zur Ermittlung (z.B. Bankvebindung), dann gibt es ggf. auch eine Person dahinter.
     
  15. whiskymixa

    whiskymixa

    Ort:
    Witten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Anzeige ist natürlich klar...
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vorsicht bei Ticketangeboten von lisa256. Ggf Bezahlung bei Übergabe vereinbaren statt Überweisung und Versand!
     
  17. Bartels66

    Bartels66 Guest

    Das dachte ich mir die Tage schon. Ist so in etwa die gleiche Vorgehensweise wie bei Tommy1999. Nachtigal ick hör dir trapsen;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2018
  18. Barney1974

    Barney1974 Guest

    So, ich habe heute gegen diesen "tommy1999" Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Scheinbar hat das bisher hier noch keiner gemacht, so sagte mir die Dame bei der Polizei jedenfalls. Lasst den Feudel da bloß nicht mit durchkommen und zeigt den Vogel an.
    Bei Fragen einfach melden. ;)
     
    Christian Günther gefällt das.
  19. Ticketangebote von "miafranke" mit Vorsicht genießen!! Warte immer noch auf Ticketversand nach Überweisung. Nach Recherche ist die mir gennate IBAN bereits bei einem anderen Betrugsfall in Erscheinung getreten. Ich werde noch ein paar Tage warten und es dann zur Anzeige bringen. Immer diese schwarzen Schafe...
     
  20. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Die Angebote sind immer alle ähnlich. Verkaufen meistens mind. 4 oder 5 Tickets. Ich bin jetzt vorsichtig bei Leuten die mehr als 2 Tickets verkaufen wollen.