Ticketbetrüger unter uns!!! Achtung!!!

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von weser92, 27. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Dachte die würde irgendwie geprüft werden, weil man mit der dann ja auch im Ticketing bestellt :)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Jemand, der im Ticketing oder Fanshop bestellt, wird kein Interesse daran haben, eine falsche Adresse anzugeben, weil er die bestellten Sachen auch geliefert haben möchte.

    Und jemand, der betrügen will, wird, wenn er eine Adresse angeben muss, eine falsche Adresse angeben, weil er sich für die Funktionen "Ticketing" und "Fanshop" nicht interessiert und dort nichts bestellen will.
     
  3. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    so sieht es leider aus. ich bin mit jemanden in kontakt um den geschädigten zuhelfen mal sehen was da bei raus kommt
     
  4. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    ... Dank in der Hoffnung, dass es künftige Betrugsversuche scheitern lässt. Ich würde die Hinweise auch noch für die Kartengesuche vorschlagen, denn es würde nicht verwundern, wenn der Typ ahnungslose Kartensucher anschreibt und Ihnen Tickets anbietet. :mad:
     
  5. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Das Bayern-Spiel treibt seltsame Blüten ...

    Der User Krissi Höttges verweist per PN auf Kartenanfragen mit einer abenteuerlichen Story auf seine/ihre eBay-Auktionen unter dem Usernamen "anton0070" ...
     
  6. hugen

    hugen

    Ort:
    Auerk-Extum
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe auch über PN mit ihm verhandelt. Er konnte leider nicht telefonisch antworten. War mir dann zu heiß... neue Anmeldung .. wohnt weit weg von Bremen. Er reagierte auf meinen Betrugsvorwurf sehr ärgerlich...
     
  7. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    auch auf ebay lauern Gefahren (mal abgesehen davon, dass es nicht sauber ist, die Tickets dort anzubieten; sofern die Tickets überhaupt vorliegen).

    Zitat:
    "Sehr geehrter Interessent,
    ich habe zum ersten Mal auf der Werder-Seite inseriert und beim Studium der anderen angebotenen karten immer "0 Kontakte" gelesen und gedacht, es würden keine Nachfragen kommen.
    Die Karten habe ich deshalb bei E-Bay inseriert - Ablauf morgen, Samstag, um 19.07 Uhr, 19.20 Uhr, 19.24 Uhr und 19.28 Uhr. Es tut mir leid, Ihnen die Karten nicht direkt verkaufen zu können - sorry. Der Kartenpreis betrug jeweils 65,00 €.

    Viel Glück bei der Kartensuche + sorry ... " (Zitatende)
     
  8. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
     
  9. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    mir auch ohoh
     
  10. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Moin,
    Ich habe ja das Thema in Gang gesetzt.
    Habe alle Infos zur Lösung dieses Falles weitergeleitet.
    Ich habe ja schon vor "langem" Anzeige erstattet(vor einem Monat)
    doch die Polizei hat sich noch nicht gemeldet.
    Sowas dauert aber auch länger.

    Den Typen werden sie zu 90% kriegen,
    da sogar die Persodaten übereinstimmten und er schon bekannt ist.
    Ob wir dann unser Geld zurück kriegen steht auf einem anderen Blatt..
    Dieser Typ hat schon tausende Euro damit gemacht.
    Dem muss das Handwerk gelegt werden!

    Gruß
     
  11. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    @Europapokalsteffen1:

    Dein Postfach ist voll!!!
     
  12. werderfc

    werderfc

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +83
    assimoo1


    Vorsicht kommt mir alles sehr verdächtig vor. Wollte das ich sofort überweise ,gerade neu angemeldet und jetzt habe ich mal den user gesucht keinen Treffer mehr gefunden. Ich hoffe es hat keiner überwiesen, denke es ist ein betrüger !!!!!
     
  13. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    oh den habe ich auch angeschrieben sehr merkwürdig alles. würde auch mal sagen vorsicht
     
  14. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Moin,
    Hat jemand schon Rückmeldungen zum Fall Weserfestung
    von der Polizei bekommen?

    Gruß
     
  15. noch nicht :unfassbar:
     
  16. theobald

    theobald

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hallo,

    ich habe mal bei der Polizei, bei der ich die Anzeige aufgegeben habe nachgefragt: Der Fall wird von der Polizei / Staatsanwaltschaft Bochum verfolgt, da ist der Jonathan H. ja geboren und scheinbar auch noch wohnhaft. Wer Aktenzeichen und Bearbeiter bei der Polizei Bochum braucht, schreibt mir eine PN.
    Ansonsten: Laufende Ermittlungen, deshalb können aus "kriminaltaktischen Gründen" keine Daten von Jonathan H. herausgegeben werden, was zivilrechtliche Schritte imho unmöglich macht (???). Ich werde das aber sobald wie möglich machen, der Typ ist ja ziemlich dreist und hat das hier sehr systematisch gemacht .. also - wenn dazu noch jemand Tipps hat, gerne! (Ich würde so vorgehen: Adresse von der Polizei bekommen - Mahnbescheid hinschicken - nach 14 Tagen Zivilklage einreichen - dafür brauche ich doch keinen Anwalt? Entstehen Kosten?)
     
  17. BatmanRoxX

    BatmanRoxX

    Ort:
    Vegesack
    Kartenverkäufe:
    -1
    hallo lieber werderaner
    ich wollte mir ein ticket kaufen gegen hamburg für die ostkurve und have überall wo es halt geht eine anzeige inseriert
    darauf meldete sich ein guido r. **** er wollte mir ein ticket verkaufen
    er klang auch recht nett und bat mich 30 euro auf sein konto zu überweisen und er würde sofort das ticket per einschreiben los schicken
    habe ich auch gemacht ! bis heute ist kein ticket gekommen
    ist 2 wochen her
    sollte sich die person bei euch melden NICHTS überweisen ! er ist ein betrüger !

    ich wollte euch nur warnen ! nicht das er noch mehr geld macht !

    lg
    :schal:
     
  18. Unglaublich das es noch Leute gibt die so naiv sind und auf diese Masche rein fallen. Auch wen es hart klingen mag aber das ist eigene Dummheit.


    Ich hoffe du hast denjenigen auch angezeigt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen chill ich nur mit mir bekannten Personen ab und sollte mal ein schwarzes Schaf kommen, reiß ich ihm den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf - den kann man in der Elbe aus seinen Einzelteilen zusammenpflücken.
     
  20. BatmanRoxX

    BatmanRoxX

    Ort:
    Vegesack
    Kartenverkäufe:
    -1
    moin leute ich melde mich nochmal

    dieses mal versuchtet es leider einer unserer u18 spieler
    er hat mir ein ticket (mg mit ausw. ticket) verkauft welches aber NICHT aufwärtbar ist
    habe wenigstens mein geld wiederbekommen und er sein ticket
    das ticket ist gesperrt
    das wurde vom werder ticket center veranlasst und er weiß es auch!!!
    ausserdem darf er es definitiv nicht verkaufen/tauschen !

    dennoch verkauft er es weiter

    hier der link
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

    ****

    ich werde mich morgen auchnochmal an das ticket center wenden

    ich wollte euch nur mal bescheid gesagt haben


    @Hragor anzeige ist raus und das geld ist wieder da :) sowie endlich ein ost steher gegen hamburg :D :schal::schal::schal:


    liebe grüße :schal: