Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Du hast mir jetzt die Statistik aufgezählt. Gut soweit, dass die momentan gegen uns spricht, ist klar.

    Wenn man aber darauf verweist, dass an dem Zustandekommen der schlechten Statstistik ein negativer Lauf, schlechtes Momentum, Unterform und damit resultierendes Pech einen großen Anteil hat, wird man oftmals als "Schönredner" beleidigt. Während gleiche Leute, die diese Beleidigung aussprechen, die gute RR größtenteils ebenso begründen. Das finde ich erstaunlich. Deine Statistik untermauert das letztendlich nur, auch wenn sie direkt keinen Zusammenhang hat.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Also das wird beidseitig ein hochverunsichertes Gekicke werden. HSV wird versuchen über die Fans und deren Getöse an Sicherheit zu gewinnen. Das kann aber auch schnell kippen, wenn wir souverän verteidigen und gezielt angreifen und vor allem KÄÄÄÄÄÄMPFEN und man in HH merkt das wir etwas gestandener sind. Und m. E. sind wir das, wiederum komischerweise insb. auswärts! ....
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mir keiner unter 12 km nach Hause fährt :)
     
    beckstown gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumann selbst hat doch von "mangelndem Glück" gesprochen was für mich im Umkehrschluss bedeutet, dass wir letzte RR eben dieses Glück hatten.
     
  5. Richtig. Hat ja auch nie jmd bestritten, dass zu dem Lauf Glück gehörte. Aber halt nicht ausschliesslich.

    Genauso wie zum jetzigen Lauf auch Pech gehört. Aber das darf man ja nicht sagen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich hatten wir das. Die Chancenverwertung war phänomenal, so ein Ding wie gegen Hoffenheim ist umgekehrt halt eben nicht reingegangen. Genau das Pech was wir zu Beginn der Rückrunde hatten, wurde dann ausgeglichen. Und warum? Weil alle die Ruhe bewahrt und sich auf das besonnen haben was man kann. Und so wird es wieder sein. Angefangen beim Pech, das haben wir schon, bis zum Glück und Können, das kommt noch.
     
    tz_don und Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Amen! :tnx:
    Wenn du in der Vergangenheit nur nicht so oft daneben gelegen hättest ;)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ja schon, aber ich bin ein Dickkopf und bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung. Ich kann ja nichts dafür, wenn die Flitzpiepen kein Scheunentor treffen obwohl alle meine Prognosen wie durch die Glaskugel eingetroffen sind ;)
     
  9. [QUOTE"Chrissi282, post: 3680281, member: 2933"]Dieser Satz passt zu meinem Opa.
    :lol:[/QUOTE]
    Der war richtig, richtig gut!
     
  10. Diese Aussage "mangelndes Glück" ist für mich falsch. Es hat nichts mit Glück oder Pech zu tun wenn IB das Tor aus gefühlten 4m nicht trifft sondern die Eckfahne, oder wenn Theo statt den Ball richtig mit Schmackes auf das Tor bringt nur eine Rückgabe kommt. Es sind Unkonzentriertheiten. Genauso die Aussage, wir stehen ja defensiv viel stabiler. Stimmt soweit, nur in fast jedem Spiel kannst du drauf warten, einer der Defensiven leistet sich ein Lapsus. Siehe Hertha, Schalke, auch gegen Bayern. Gegen Freiburg erste Hz hat uns Pavlenka im Spiel gehalten. Sind wir da im Rückstand, dann war es das. Nicht der Gegner hatte bisher das meiste Glück, sondern Werder. Weil die Gegner die Fehler die Nouri mit seiner zu defensiven Taktik macht nicht besser ausnutzen. Das es besser, aber noch nicht gut, geht hat Werder ja auch bewiesen. Nur immer erst in der zweiten Hz.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Das ist dann aber genauso falsch. Dass Pavlenka als Torwart die Fehler der Abwehrspieler ausbügelt, ist kein Glück sondern Leistung des Keepers. Er tut nämlich das, wofür ein Keeper da ist.

    Eine Abwehr ist über 90 Minuten sehr selten ohne Fehler, das sind dann die Spiele, die ohne Torschuss für eine Mannschaft enden. Jede Kette begeht irgendwann Fehler, und dann ist der Keeper noch da.
     
  12. ;):D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. ganz genau! bringt natürlich nix von Beginn an mit Hurra Fussball ins offene Messer zu laufen. Nachdem der Rythmus aufgebaut wurde können wir für meinen Geschmack aber gerne selber öfter mal das Heft des Handelns in die Hand nehmen und dabei auch gerne etwas mehr Robustheit im Zweikampf zeigen. So können WIR den Rythmus bestimmen (was natürlich auch ein laufen/Spiel ohne Ball bedingt).
    Wir müssen sie am eigenen Strafraum raus locken und dort Lücken reissen. Vor allem: GERNE öfter mal aus der zweiten Reihe abziehen! Da fehlt mir teilweise der Mut und der absolute Willen mal nen Fernschuss rein zu ballern. Es kommt mir so vor als wollten wir teilweise den Ball ins Tor tragen.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Der Killer aus den eigenen Reihen......:D
    *hust*. Bei aller Verbundenheit....aber wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit dafür? Nouri scheint derzeit einen anderen Matchplan zu verfolgen und hofft, mit schnellen (!?) Flügelstürmern zum Erfolg zu kommen. Ich hätte JE auch schon öfter gebracht....sehe ihn gg. den HSV aber wieder nicht auf dem Platz. Würde mich nicht wundern, wenn er wieder U23 spielt, damit er Praxis behält.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Wahrscheinlichkeit zum Einsatz ist, basierend auf dem bisherigen Stand, nicht sehr groß, das weiß ich. Aber wir tauschen hier ja unsere Meinungen aus.
    aus den Lübecker Nachrichten:
    ....vor allem die physisch und psychisch langsame Abwehrreihe um Papa..., Mavrej nebst Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier und seinem Pendant auf der anderen Seite, Gotuko Sakai.....
    Daher meine ich, das ein quirliger Strafraumstürmer, der weiß, wo das Tor steht, für das Spiel hilfreich sein könnte.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin da ganz bei Dir. Bei mir wäre JE auch schon gg. Hoffenheim aufgelaufen..
    Wobei "psychisch langsam"....Alter, das sind ja mal neutrale Formulierungen. :D. Hoffentlich liest hier kein Spieler von Werder mit, sonst denken die noch, man hat beim HSV schon gewonnen....
     
  17. Versuchen muss man es jedenfalls. Ob nun er oder ein anderer Spieler das Tor nicht trifft, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett. So kann aber ein Nachwuchsspieler mal zeigen was er im Wettkampf kann. Hat ja ohne ihn auch nicht funktioniert. Vielleicht macht er ja ein glückliches Tor und es löst sich der Knoten. Finde die Idee gar nicht so dumm. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Maternus gefällt das.
  18. is n absolutes Argument finde ich :tnx: gerade große, kräftige IVs haben große Probleme mit kleinen, quirrligen Stürmern die sie nicht packen können. Und trotzdem ist ein Belfodil mit seiner Polyvalenz GOLD wert für uns, weil er sich auch mal ins Mittelfeld fallen lässt, im 1 gg 1 Gegenspieler auf sich zieht, Bälle behaupten kann.
     
  19. Ich finde Eggestein jetzt in seiner Spielart eigentlich weder klein, noch quirlig...
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Anfangen mit Belfodil, Bartels und Kainz......... dann je nach Spielverlauf endlich mal J Egge oder eben entsprechend absichernd ..... ansonsten kann ich Werder nur raten das Spiel sehr ernst zu nehmen........... es ist ein emotionaler Scheideweg ........ verlieren wir ist Nouri sehr schwer angeschossen ..... hingegen macht ein Derby Sieg vieles möglich ........... heftiges game