Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. wat haben denn bitte regimediskussionen mit dem trainer zu tun? dann macht doch einen politikthread im offtopic auf.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    nervt irgendwie, wenn man in den thread hier guckt und ständig nur die jammerei über die diskussionen hier liest. macht doch einen mimimi-thread im offtopic auf.
     
    Lübecker, Rantanplan2.0 und FatTony gefällt das.
  3. wat nervt, dat hier regimediskussionen staffinden, die nix mit nouri zu tun haben. :dagegen:
     
    Not Available gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wie gesagt, ist die Frage was man erreichen möchte. Fundamentalisten haben die unangenehme Eigenschaft sich keine Kritik anzuhören, schon gar nicht aus dem Ausland. Also würde ich vermuten, eine solche Kritik aus dem Munde von Nouri würde vor Ort genau ein mal kommen und danach nie wieder, weil man ihn nämlich nicht mehr ins Land lässt. Aber wem hilft ein Bundesligatrainer im Land eigentlich? Dem Regime? Ne, doch wohl kaum. Wer ist es denn der das Land abschottet und wer ist es der sich nach Westen öffnet? Es sind die Menschen die einen Rohani wählen denen hier eine (kleine) Brücke gebaut wird. Dem Ayatollah ist es eher ein Dorn im Auge wenn ein Vertreter jener Systeme den Iran besucht, vor denen er selbst sein Land so lange abschottet. Und jetzt soll sich Nouri in Teheran hinstellen und genau das Regime kritisieren, daß ihn eh am liebsten aus dem Land werfen würde? Kann man machen. Ob das dann nachhaltig ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Habe ich dir schon geschrieben. Ich werde mich nicht wiederholen.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :wdance:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich möchte nicht den menschen, die einen rohani wählen, eine brücke bauen, sondern denjenigen, die wirklich was verändern möchten. auch unter dem ach so 'moderaten' rohani werden homosexuelle verfolgt, frauen unterdrückt, terrorgruppen unterstützt und israel mit vernichtung gedroht.

    nouri muss sich nicht unbedingt in teheran hinstellen und das regime kritisieren. aber er sollte sich dann mal überlegen, ob eine reise in den iran in der art und weise mit dieser medialen inszenierung sinnvoll ist.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Welche Menschen wären das wenn es nicht die sind, die für einen Reformer stimmen? Die Volksfront zur Befreiung Persiens? Nouri in einer Planungsrunde zur Entführung der Frau des Pila...des Ayatollahs?^^
     
    dylan gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    na diejenigen, die unterdrückt werden. homosexuelle, frauen, regimekritiker. was hat sich denn unter rohani für diese leute so verändert? nicht besonders viel. und eben deswegen wäre es wichtig, klar stellung zu beziehen und diesen leuten zu zeigen, dass man solidarisch zu ihnen steht und über die im land vorherrschenden zustände nicht einfach hinweg guckt.
     
  9. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war gut! :D

    Der Thread geht um Nouri´s Reise in den Iran. Das sich dadurch eine Diskussion in die politische Richtung ergibt, ist dann zwangsläufig der Fall. Diese Diskussion sollte auch nicht unterdrückt werden, nur weil es einigen mißfällt. Da hilft dann einfaches überlesen oder ignorieren. Wir leben nun einmal in unruhigen Zeiten, da lassen sich politische Berührungspunkte zu unserem Lieblingssport nicht vermeiden. Beispiele dazu sind schon hinreichend benannt und weitere auch bekannt.
    Also ruhig bleiben, ziehe Dir vorübergehnd die Decke über´n Kopf, wird schon wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  11. regimediskussionen haben aber nix mit nouri zu tun. et sagt keiner, dat sone diskussion unterdrückt werden soll, aber dann kann man dat in einem offtopicthread machen. warum wird nit einfach dort ein neuer thread zum bleistift "nouris reise in den iran" aufgemacht und gut is?
     
  12. :tnx:

    Ausserdem wurde, u.a. von dir ja jetzt mehrmals schon darauf hingewiesen, dass Nouri keinesfalls den mahnenden Zeigefinger heben soll, sondern er sich generell für die Art und Weise, wie er sich präsentiert und dass Werder sich dem Iran öffnen will, kritisieren lassen muss von Menschen, die das für kritisierbar halten. Und das bleibt jedem selbst überlassen.

    Es wird sich seitenlang, jahrelang über unsern Hauptsponsor ausgelassen, wie schlimm das alles sei mit den armen Hühnchen und das alles... aber wenn sich Werder einem Land öffnet, dass eben jene Zustände IMMER NOCH aufweist, wie dieeeter sie richtig beschreibt, dann ist das alles nicht so schlimm. Sorry, die Relation krieg ich nicht hin, ausser mir sagt jemand auf den Kopf zu, dass für ihn das Hühnchen über dem Menschen im Iran angesiedelt ist.
     
    dieeeter gefällt das.
  13. Dann lasst uns doch auch mal seitenlang über die Frisur vom Trainer hier sprechen: Gel oder Pomade, zu hohe Stirn zum Rüberkämmen oder besser abrasieren?

    Hängt schließlich auch mit unserem Trainer zusammen...
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst du ja gerne machen, wenn du jemanden findest, der mit dir seitenlang darüber diskutieren möchte.
     
  15. Über seine Aussagen zu Trump und der AfD wurde ja auch diskutiert. Finde ich auch nicht schlimm. Es hat direkt mit dem Trainer zu tun, und sonst gibt es zZ eh nix interessantes.

    Ich hab das Gefühl, manche WOLLEN dass hier im Forum nix los ist...
     
    FatTony gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Wir halten mal einen Zwischenstand fest: Äußert sich Nouri politisch ist es falsch & äußert er sich nicht ist es falsch.

    Damit wäre doch eigentlich vieles gesagt. :)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist Sommerpause, also, nur zu.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Och, das würde ich gar nicht mal sagen. Sicher nicht so viel wie erhofft, aber die Dinge bewegen sich. Zum Beispiel hat man schon mal diese komplett bescheuerte Sittenpolizei abgeschafft. Und die persischen Frauen sind ziemlich gut darin sich in stillem Protest zu üben, indem sie beispielsweise zwar ein Kopftuch tragen, dies aber extrem stylisch und elegant (im Gegensatz, sorry, zu den Spültüchern die hierzulande oft von 16-Jährigen Mädchen getragen werden) so daß die Sittenwächter zwar innerlich kochen, aber nichts sagen können. Oder Elham Asghari mit ihrem 20km-Rekord unter Einhaltung sämtlicher (idiotischer) islamischer Kleidervorschriften und den jämmerlichen und kleingeistigen Versuche der Ministerien dies nicht anzuerkennen. Tropfen auf Steine, alles kleine Dinge aber sowas trägt zur Erosion bei. Und ich finde wo sich dann Risse auftun, darf man vorsichtig diese Risse erweitern, dazu gehört dann auch sowas wie Nouris Besuch einer populären Sport-Sendung. Warum die Dampfhammer-Methode? Vielleicht erwähnt man bei einem Vortrag, fast wie in einem Nebensatz, etwas von homosexuellen Fußballern in Deutschland (moralisch erhaben wie wir sind, ist Homosexualität im Deutschen Fußball nämlich üüüüüüüberhaupt kein Thema.......), vielleicht schafft man es ein paar iranische Nachwuchsteams nach Bremen zu holen und denen mal Vielfalt zu zeigen, die nehmen sie dann mit nach Hause und erzählen davon. Es gibt manigfaltige subtile Methoden um Dinge zu bewegen, in langsamen aber nachhaltigen Schritten.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir bleibt nichts anderes übrig::top:
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Sehe ich auch so ...... dieses ganze Politikgelaber geht mir auf die Eier. Hier will ich über Fußball schreiben und sonst nix. Immer diese Politikdiskussionen um Nouri, vollkommen unpassend. Volle Unterstützung für Dich!
     
    Not Available und jaydee90 gefällt das.