Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. MMn sehen wir erst in der nächsten Saison den "wahren" Nouri. Jetzt darf ER sagen was für Spieler er möchte. Das zweite Jahr wird wohl dennoch nicht so einfach für ihn werden. Er hat mit dem was er in dieser Saison vollbracht hat, die Messlatte ziemlich hoch gelegt. Ich bin sehr gespannt was und wen wir nächstes Jahr hier sehen dürfen. Bin aber sehr positiv gestimmt was das angeht. ;)
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wichtig wäre auch das man ein ergeiziges aber auch ein Realistisches Ziel sich setzt.
    Also z.B. Den Klassenerhalt zwar als Minimalziel aber das erreichen der EL als Hauptziel.
    Nur dann werden die Ziele auch erreicht.
    Man kann sich auch mit dem kleinen Nebenziele befassen und das sollte da auch heißen weniger Gegentore, da sollte man vielleicht sich auch eine Zahl sagen, die auf keinen Fall übertroffen werden darf.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann würde ich die Meisterschaft als Hauptziel ausgeben, nur dann wird dieses Ziel ja erreicht :vertrag:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Dieses Spiel ist für mich kein Gradmesser. Für den neutralen Zuschauer war es bestimmt sehr unterhaltssam. Die Offensive von Werder war ja gut bis sehr gut, nur die Ausnutzung der Konterchancen hätte besser sein können. Was allerdings gestern wieder defensiv geboten wurde, dies war schlecht. Die Abstimmung stimmte nicht. Beide Tor der Dortmunder sahen zwar schön aus, waren aber zu verhindern. Über den ersten Elfer müssen wir nicht reden, Dummheit von Gnabry. Der zweite, der nie einer war, der kommt nach einem Freistoß von Werder. Es gab außen die Chance den Angriff zu unterbinden, ein taktisches Foul hätte gereicht. Kruse hatte recht mit seiner Meinung, wer in Dortmund 3 Tore schießt muss wenigstens einen Punkt mitnehmen. Neun Tore in den letzten drei Spielen geschossen und kein einziger Punkt. Dies geht gar nicht. Damit macht Werder seine Chancen auf bessere Platzierungen kaputt. Also wie gesagt, für mich darf das gesamte Spiel von gestern kein Gradmesser sein, ansonsten werden wir wieder unser blaues Wunder erleben. Wie sagt man so schön. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften. Und diese Weisheit stimmt immer noch.
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  5. Mein Saisonfazit: ich muss mich revidieren, weil ich A. Nouri nach dem Rückspiel in Augsburg nicht mehr als Chefcoach haben wollte.

    Danke für die Erkenntnis und die darauf folgende Umstellung auf das 3-5-2 bzw. 5-3-2.

    Und danke, dass die eingesetzten Spieler endlich wieder gemäß den Positionen besetzt wurden und einem System, welches auf unser Spielerpotenzial am Besten passte. Somit erklärt sich auch der erfolgreiche 8. Tabellenplatz, Jubel, Trubel und Heiterkeit!

    Vor dieser Saison hätten wir ein solches Papier, Werder 8., allesamt unterschrieben.

    Meine Kritik: Florian Bruns ist nach Gesten einzelner Spieler und meinen Recherchen ein sehr beliebter Co-Trainer. Ich hoffe, dass die Übernahme seiner Aufgaben auf unseren Chefcoach A. Nouri punktuell gut gelingen werden. Und ich hoffe folgend, dass die Trennung keine negativen Auswirkungen auf unsere Leistungen in der Zukunft haben werden.

    Meine Hoffnung: Nouri wird mit Weitblick und Realismus in harmonischer Abstimmung mit F. Baumann die bislang gute Arbeit fortsetzen und unser "Werder" weiter voranbringen und weiterentwickeln. Zudem hoffe ich sehr darauf, dass wir die übernachste Saison wieder in Europa spielen. Dies wäre kein zu hochgestecktes Ziel angesichts unseres Kaders und teils sehr guter Leistungen in der Rückrunde!

    Klar müsste nach meiner Meinung und Analyse die Defensive verstärkt werden. Ich wünsche mir einen starken IV!

    Danke A. Nouri für die so sehr herbeigesehnte Weiterentwicklung und im Endergebnis für den 8. TP.
     
  6. Das Ziel "Klassenerhalt" dürfte nächstes Jahr nicht mehr zur Diskussion stehen.
    Klares Ziel muss Europa League sein. Alles andere wäre Quatsch. Daraus resultierend wären dann auch hoffentlich weniger Gegentore. Wir sind uns da wohl alle einig, dass wir in der Defensive zumindest noch einen, eigentlich zwei IV brauchen. Da gestern Sane schon wieder verletzt ausgewechselt werden musste, ist mir das zu heiß. Und der Zuverlässigste ist er auch nicht. Ist mir zu unbeständig, der Gute.
    Dazu bitte noch ein Bargfrede - Klon und ich wäre glücklich.
    Immer vorausgesetzt der Kruse bleibt. Wenn nicht, reißt das eine riesen Lücke, die auf den Pflock so schnell keiner füllen kann. Aber ich bin guter Dinge! ;)
    @Tyson81
    Meisterschaft greifen wir dann ein Jahr später an. :kaffee:
    (*Wunschbox*aus*)
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Zugegeben, die Rückrunde war für unsere Massstäbe grandios. Aber auch da waren Spiele dabei die "glücklich" gewonnen worden. Von daher warne ich davor als Ziel für nächste Saison die EL auszurufen. Lasst uns doch erstmal die Sommer Transe anschauen und die erste Pokalrunde sowie die ersten 5-6 Spiele. macht bitte nicht denselben Fehler wie unter Skripnix.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was für eine Saison für Alex Nouri?! Gestartet als Trainer einer gerade so eben geretteten U23-Mannschaft, der er, wie bei Zweitvertretungen von Bundesligisten üblich, wieder mal ein neues Gesicht verpassen sollte, deren hoffnungsvolle Talente er fördern, neue finden und dennoch den Mannschaftserfolg gewährleisten sollte. Der auch von ihm zu Saisonbeginn erstellte Kader umfasste verheißungsvolle Youngster und in Kazior, Eilers u.a. wichtige Routiniers.

    Die erste Bewährungsprobe für Nouri ergab sich schon kurz nach Saisonbeginn, besser gesagt zum Ende der Transferperiode, als plötzlich diverse im Profifußball für endgültig oder noch zu leicht befundene, nicht verabschiedete Kicker beschäftigt werden sollten/mussten. Was für eine unterklassige Mannschaft zunächst wie ein unerwarteter Segen wirkt, schmeißt tatsächlich die zuvor erfolgte Saisonplanung über Bord. Nouri musste unangenehme Entscheidungen treffen und er traf sie. Dazu zählte auch die vorübergehende Ruckversetzung eines hoch veranlagten Maximilian Eggestein in die "Zweite", was sich nachträglich, für Spieler, U23- und Erstligateam als "Win-Win-Win-Entscheidung" entpuppte.

    Kurz nach Saisonbeginn dann die Berufung als Skripnik-Nachfolger in akut bedrohlicher Lage. Übernahme einer durch jahrelangen Abstiegskampf demoralisierten, durch häufige Systemwechsel verunsicherten, durch schwere Kaderplanungsfehler der Vorjahre auf neuralgischen Positionen zwangsweise neu zusammengestellten Mannschaft. "Erste -Hilfe-Massnahmen". Nouri verdingt sich gleichzeitig als Psychologe, Therapeut, Fehleranalyst, Spielstratege, Netzwerker zwischen verschiedenen Abteilungen und Teams des Vereins, als Kaderplaner, als Entscheider. Erste Erfolge stellen sich ein. Ganz wichtige, knapp erzitterte, damals eher unerwartete Heimsiege gegen Wolfsburg und Leverkusen. Nouri muss zwangsweise mit dem Personal rochieren. Zum Matchwinner wird plötzlich ein bis dato eher unscheinbarer Nacgwuvhssturmer Manneh. Das Glück ist manchmal zur rechten Zeit mit den Tüchtigen.

    Nach diversen Spielsystem-Varianten, die ich nicht immer verstanden habe, feilt Nouri im Lauf der Vorrunde immer stärker und immer erfolgreicher an einem zum Kader passenden System. Gleichzeitig kommen wichtige Spieler wie Kruse. Bargfrede. Caldirola langsam wieder zurück. Angereichert von nun auch in der Zweitvertretung zusehends "wachsenden" Spielern (insbesondere Eggestein. Z.T auch Manneh) entwickelt sich ein gesunder Konkurrenzkampf im Kader des Bundesliga-Teams. Automatismen greifen immer häufiger, es wird schwieriger, Werder zu schlagen. Der überzeugende 1. Saison-Auswartssieg in Berlin ist für mich das Schlüsselspiel der Saison, dicht gefolgt von dem Erfolg in Mainz.

    Zur Winterpause bekommt Werder mit Delaney einen wichtigen Verbindungsspieler, Nouri erhält die Chance, das Team auf die Ruvkserie vorzubereiten. Sein nur bis Saisonende laufender Interims-Vertrsg wird zum Spekulationsobjekt der Presse, spielt für den Betroffenen wie für seine Spieler aber keine weitere Rolle. Das Team weiß spielerisch zu überzeugen, das neue System beginnt zu greifen. Dennoch verzeichnet das Team zunächst 4 Niederlagen, mit der in Augsburg davon eine extrem bittere, die durch Verlauf, Wirkung und Konsequenz am Ende auch als eines der "Schlüsselspiele" der Saison bewertet werden muss. Da im Profigeschaft nur Erfolge zählen, steht Nouri nach Augsburg kurz vor der Ablösung. Seine bewundernswerte Haltung zu derartigen Diskussionen: "Wir gehen unseren Weg weiter!"

    Was danach folgt, ist schon jetzt Legende. 11 ungeschlagene Spiele mit 9 Siegen und 2 Remis. Werder berauscht sich an sich selbst. Das Team springt von Platz 16 (16 Punkte) auf 6 (45 Punkte), Die El winkt, die am Ende durch 3 knappe Niederlagen (davon vs Hoffenheim knapper als dem Spielverlauf entsprechend) verpasst wird.

    Nouri ist einer der Trainer der Stunde. Er erhält einen neuen mittelfristigen Vertrag. Seine Planungen für die neue Saison laufen. Er scheint klare Vorstellungen zu haben, in denen der bisherige Wegbegleiter Bruns keinen Platz mehr findet. Möglicherweise einer der Gründe, ("wichtige Details"), warum sich die Vertragsverlangerung zuletzt verzögert zu haben schien.

    Die auch von Nouri zu Saisonbeginn entscheidend mitgeprägte U 23-Mannschaft sichert am letzten Spieltag ebenfalls den Klassenerhalt. Wow.

    Glückwunsch Alexander Nouri für einen unerwarteten, wie rasanten Kaärrieresprung.

    Was zu Beginn der Saison noch niemand ahnte: Alexander Nouri, den Baumann vor Jahren als "Perspektivtrainer" aus Oldenburg nach Bremen geholt hatte, ist urplötzlich der "starke Mann" bei Werder. Drücken wir ihm die Daumen für ein glückliches Händchen, für Kreativität, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen. Widerstandskraft. Kurz, für möglich langfristigen Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2017
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Die erste Pokalrunde muss überstanden werden. Aber an der ersten Pokalrunde wird man nicht festmachen können wie die weitere Saison verläuft. Da muss man ganz vorsichtig sein.

    Die ersten 5-6 Spiele sind zwar wichtig aber auch da kann man auch nicht Endgültig sehen ob man gegen den Abstieg spielt oder um die EL.

    Nach den ersten 5 Spielen kann die Tabelle noch einmal komplett auf dem Kopf gestellt werden.

    Und was Skripnix angeht, ist das Kapitel wohl ab geharkt.
    Nouri hat ganz klar Mitspracherecht, was die Planung am Kader angeht.
    Da wird er sicher auch seine Vorstellungen an Baumann weiter gegeben haben.
    Wenn einer unsere wichtigen Spieler im Sommer den Verein verlassen, wird sicher auch wieder nachgelegt.

    Für die EL braucht man 50 Punkte evtl. auch etwas mehr oder mit Glück reichen auch weniger.

    Die RR zeigt das wir in der Lage sind, 50 Punkte in 34 Spielen zu schaffen. Ja, es waren 11 Spiele in Folge. Aber diese Punkte müssen ja auch nicht unbedingt in einer Serie geholt werden, sondern können auch aufgeteilt werden, je nach Spielplan.
    Ich bin mir sicher das Nouri und Baumann es hin bekommen, das wir einen guten Kader für die nächste Saison haben werden.
    Wir werden auch eine gute Vorbereitung haben. Da werden die Fehler nicht wieder holt.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Alles so weit richtig, aber man sollte auch nicht übersehen, daß wir gegen eine bärenstarke Dortmunder Mannschaft in der 2. Halbzeit aus dem Spiel heraus fast nichts mehr zugelassen haben. Vier Tore hören sich erst mal viel an, sind es ja auch, aber die beiden 11er kannst du nicht reinrechnen da individuelle Dummheit und Dreistigkeit beim Gegner. Ärgerlich in der Tat, daß man aus einem eigenen Freistoß heraus ausgekontert wird, aber noch mal, das war eine der ganz ganz wenigen Torraumszenen überhaupt von Dortmund. Bei der Leistung von Reus, Kagawa, Dembele und Auba wären andere Mannschaften gestern chancenlos aus dem Stadion gefeuert worden. Das war kein offenes Scheunentor wie gegen Hoffenheim, das war ganz einfach mal ein bockstarker Gegner dessen Leistung man anerkennen muss. Hätte man es besser machen können? Natürlich. Vor dem Ausgleich hebt Garcia das Abseits auf. Individueller Fehler. Beim 1:2 macht Garcia einen Schritt weg von Aubamayang, vermutlich denkt er, daß Auba im Abseits steht. Tut er aber nicht (Garcias Talent falsch zu stehen ist wirklich eine Pracht und treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn), bekommt das wahnsinns-Anspiel von Kagawa und versenkt das Ding. Individueller Fehler. Das 3:3 gewinnt den Preis für den dümmsten 11er der Saison, wobei Reus natürlich auch sehr dankbar fällt. Das 3:4 ist eine Schwalbe. Macht vier vermeidbare Gegentore. Aber nicht taktisch bedingt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Der Tabellenplatz ist wirklich super, besonders nach der Hinrunde.
    Bis auf die letzten 3 Spiele hat mir das System und das damit verbundene Auftreten der Mannschaft fast immer richtig gut gefallen.

    Nun ist aber wieder Stunde null!!
    Also bitte die 3 Spiele mit den 13 Gegentoren analysieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
    Ich und viele andere Werder Fans möchten im nächsten Jahr endlich mal wieder unter 1,5 Tore/Spiel kassieren.

    Ich hoffe in der Sommervorbereitung wird der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.
    Also, vielen dank für diese Saison und auf eine noch erfolgreichere Saison 2017/2018
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  12. Die Situation um Bruns uns doch für Außenstehende überhaupt nicht korrekt zu bewerten. das Warum, Wieso, weshalb bleibt dem gemeinen Werderfan verborgen, was auch gut ist.
    Was es mir aber allerdings zeigt ist, dass AN bereit ist, unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen. Es ist keine Selbstverständlichkeit seinen Assistenten freizustellen. Die Zukunft wird weisen, ob es eine gute Entscheidung war und ist. Bis dahin...
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    https://www.werderstube.de/news/wer...uri-interview-fuehlt-sich-bitter-8336684.html

    Können Sie schon ein Ziel für die kommende Saison definieren?

    Nouri: Ich werde jetzt keine Tabellenplätze ausgeben oder nach Europa brüllen. Wir sollten erstmal gucken, wie unser Kader aussieht und was die anderen Mannschaften machen. Da gab es in dieser Saison mit Schalke, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen Vereine, die zwar nicht so performt haben, aber über ganz andere Möglichkeiten verfügen als wir. Sie werden richtig nachjustieren.
     
  14. Was mir allerdings ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet ist, dass heute im Radio gesagt wurde, dass ein Teil der Mannschaft KEIN so gutes Verhältniss zu AN haben soll. Wenn das stimmt, wird die neue Saison schon wieder spannend.
     
  15. Naja sehr hoch ist gut , wir haben wie eigentlich immer die schlechteste Abwehr der Liga . Mal als 9 beste defensive der Liga eine Saison zu beenden wäre doch mal ein Ziel , der Rest würde von alleine kommen ... da bin ich mir sicher..
     
  16. Lieber 8ter mit der 18besten Abwehr der Liga, als 18ter mit der 8besten Abwehr der Liga :happy2:;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ca. 15 Gegentore weniger würden schon reichen ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, die Niederlage an den zwei Schwalben festzumachen, klingt ein wenig wie Schönrederei. Klar, wenn es dem BVB gelingt, sein Spiel aufzuziehen, dann wird es für (fast) jeden Gegner schwer, jedoch haben wir auch sehr viel zugelassen, in der 1. HZ z.B. zwischen unserer Führung und sem Ausgleich: der Lattenknaller von Reus, wenige Minuten die Glanzparade von Wiede, der Kopfball (von Ginter?) nach einer Ecke. Ach ja, und in dem Zeitfenster fiel auch der Schubser von Moisander im Strafraum, wo der fällige Elfmeterpfiff ausblieb.
     
    Exil-Ostfriese und jaydee90 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, Dortmund hat nicht mit Glück gewonnen. Die waren auch spielerisch nicht ohne. Und der Schiri hat das Spiel nicht verpfiffen. Bremen stand eben auch enorm unter Druck.
     
  20. wenn man sieht wat die borussen kilometer abjespult haben und dat mit dreifachbelastung, finde ich unsere leistungen und die einsatzbereitschaft aus den letzten drei kicks viel zu schwach, vor allem die ersten halbzeiten.