Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wie oft soll das denn hier noch hier rein?
    das ist schon das 5. Mall :)
     
  2. Sowas kann man nicht oft genug machen :)
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    drei seiten zurück.
     
    stepotronic gefällt das.
  4. hey hey hey, hier kommt alex. vorhang auf für seine fussballshow
     
  5. Lieber zum 5. Mal als gar nicht :klatsch:
    Danke schön für' s Raussuchen! :beer:
     
    stepotronic und Nico Bellic gefällt das.

  6. Ich glaube einen Nouri / Skripnik Vergleich brauchen wir nicht. Man hat ja jetzt mitbekommen, dass nouri auch die konditionellen Missstände durch VS öffentlich kritisiert hat.

    Ein Nouri / Nouri Vergleich wird da spannender! A
    Muss man sich jetzt an dieser Rückrunde messen lassen?
    Was ist der neue Anspruch von Werder nach dieser Rückrunde?

    Gehen wir mal davon aus, dass wir noch 5 Punkte aus den verbleibenden 4 spielen holen, dann haben wir 47 Punkte und sind auf einem einstelligen Tabellenplatz.

    Vor allem mit Hinblick auf die Kritik nouris gegenüber VS hängt er die Messlatte zwangsläufig höher, da er dadurch ja sagt, dass die Hinrunde unter ihm deutlich besser gewesen wäre, weil er die Basis besser vorbereiten würde.

    Wir haben hier im Forum ja auch viel über die Fitness diskutiert und jetzt wird es durch den aktuellen Trainer bestätigt.
     
    tz_don und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. Diese Kritik gab es hier ja auch und einige Spezialisten hier waren der Meinung, dass die Fitness stimmte, nur so viel dazu... :roll: Wie dem auch sei, die Geschichte AN könnte eine ähnliche Story wie bei Nagelsmann werden. Die Mannschaft sollte nur jetzt auch mal weitestgehend zusammen bleiben, denn nur so lässt sich dauerhaft was Vernünftiges aufbauen. Die ständigen Spielerwechsel bzw. Verkäufe der Leistungsträger sind eben auch ein Grund, warum hier nichts nachhaltig aufgebaut werden konnte. Das war insgesamt ein zu großer Aderlass über die letzten Jahre, andauernd verkaufen zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    rudi1980 gefällt das.
  8. Jupp, bisher wurde hier von der Tasche in den Mund gearbeitet.
    Darum wäre auch ein Einzug in die EL so wichtig!
    So könnte man durch das eingenommene Geld Spieler mal tatsächlich überzeugen in Bremen zu bleiben!
     
  9. :tnx: somit hätten wir ENDLICH auch mal wieder neben einem finanziellen einen SPORTLICHEN Anreiz für interessante Spieler!
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch Eberl hat im Dopa gesagt, wenn er alle Spieler hätte halten können, dann könne und müsste der Anspruch nach ganz oben ausgesprochen werden, so aber (im Sommer gehen z.B. Dahoud und Christiansen) kann der Anspruch eben nur das obere Drittel sein. In der gleichen Situation steckt Werder. Leider!
     
  11. Gladbach hat aber auch ein solides und qualitativ gutes Grundgerüst, insofern konnten die auch einiges abfangen. Und Eberl hat eben auch investiert (KA meinte ab einem bestimmten Zeitpunkt, Spieler mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen zu können und es war logisch, dass das nicht dauerhaft funktioniert). Das gute Grundgerüst gab es hier halt über Jahre nicht (im Vergleich zu Gladbach).
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  12. natürlich lechzt vor allem die Presse nach Sätzen seitens Nouri die sich möglichst gut quotentechnisch ausschlachten lassen! "bad news are good news"! die Menschen wollen doch viel lieber von Fehlern eines VS lesen als vom Erfolg Werders! Nouri selbst geht es dabei wohl lediglich darum die Wahrheit zu sagen und seine Sicht auf den Istzustand nach Skripnik darzustellen OHNE dabei ein böses Wort gegen VS zu verlieren. Zu einer Zusammenarbeit gehören ja auch immer mindestens ZWEI! in dem Fall die Mannschaft und VS! aus irgendwelchen seltsamen Gründen .... funktionierte diese Zusammenarbeit nicht mehr!
     
    tz_don gefällt das.
  13. Das legt der Kicker nicht so aus, sondern Nouri hat Skripnik in diplomatischer Sprache hart kritisiert und das auch nicht das erste mal. Das ist auch kein Haar in der Suppe sondern es ist gut, dass Nouri es auch endlich mal offen anspricht und dabei den Nagel auf den kopf trifft.

    Es geht hier aber nicht darum Skripnik noch einen reinzuwürgen, der wird eh nie wieder Profitrainer, sondern um klar zu machen, woran es anfänglich eben gescheitert ist und um auch klar auszuleuchten was eben jetzt anders und besser funktioniert.
     
    mezzo19742 und stepotronic gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke, daß man diese Rückrunde nicht als Maßstab für die kommende Saison nehmen sollte, denn 10 Punktspiele in Folge ohne Niederlage sind eine Serie, die sich nicht auf Knopfdruck wiederholen lässt. Losgelöst von den noch austehenden 4 Partien kann man schon jetzt konstatieren, daß es eine Saison der Extreme war: bei Werder meinte man, mit einem Trainer in die neue Spielzeit gehen zu können, der jedoch noch nicht einmal eine einigermaßen ordentlichen Saisonvorbereitung auf die Beine brachte, mit der Folge, daß wir wie schon im Vorjahr eine desaströse Hinrunde sowie einen holprigen Auftakt in die Rückrunde erdulden mussten, , so daß nach 20 Spielen kümmerliche 16 Zähler mit Serien von 5 bzw. 6 sieglosen Partien in Folge standen. Und jetzt auf einmal holte die Truppe 26 Punkte aus nur 10 Spielen.

    Diese Extreme können kein Maßstab für die Folgesaison sein, und das gilt auch für momentan laufende Serie an Spielen ohne Niederlage, denn so etwas lässt sich nicht beliebig oft auf Knopfdruck wiederholen. In der neuen Saison werden die Karten neu gemischt, so daß wir Fans uns mit unseren Wünschen oder Erwartungen dahingehend erden müssen, so schwer es in der Euphorie von 10 Spielen am Stück ohne Niederlage auch fallen möge.

    Daher kann für die kommende Spielzeit die Losung nur lauten, möglichst viel von dem derzeitigen Leistungschub für den Lauf der gesamten Saison zu konservieren und weiter zu entwickeln, um damit den Abstiegskampf hinter sich zu lassen. Gelingt dies, darf ggf. gerne nach oben geschielt werden.


    Auch ohne diese Kritik hängt die Meßlatte für AN in der kommenden Saison schon alleine deshalb höher, weil er sich von Beginn der Vorbereitung an für die Mannschaft verantwortlich zeichnet und auch bei der Kaderzusammenstellung ein Wörtchen mitzureden hat. Es liegt an AN selbst, die Truppe zu besseren Hinrunden-Leistungen zu führen als es unter VS der Fall war und somit seinen Worten Taten folgen zu lassen. Aber das die Truppe unter AN konditionell und somit auch geistig frischer wirkt als bei VS, war ja schon in den letzten Wochen deutlich erkennbar.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Vor allem hat Eichin den Kader zusammengestellt, aber egal, kann man das Kapitel nicht einfach mal beenden?
     
  16. stepotronic

    stepotronic Guest

    Es war erstmal eine Auflistung von Beobachtungen, die Kritik kann man daraus interpretieren, sollte man aber eher nicht. Natürlich hat es mit Diplomatie zu tun, kann aber genausogut auch als gewaltfreie Kommunikation gesehen werden, wenn er dann auch formuliert was er sich wünscht. Denke aber genau daran hat Nouri am meisten gearbeitet. Die richtige Motivation wieder aus den Spielern herauszukitzeln und damit dann schließlich wieder ein Team zu formen was dannn auch Leitwölfe und Leistungsträger formieren kann. Finde es aber trotzdem gut, dass jemand wie Max Kruse sich dann auch hinstellt und das Team dafür lobt es ihm möglich zu machen.

    Ich sehe es aber auch weiterhin so, dass nun die spannende Frage ist, wie die Saison zuende geht. Jetzt ist man in Schlagweite der EL und sollte diese nicht nur immer im Nebensatz behandeln. 40 Punkte sind geknackt. Jetzt gibt es laut Formtabelle noch weitere auch zu schlagende Gegner, die direkte Konkurenten sind. Und auch diese müssen untereinander und gegen vermeintlich bessere Teams, daher ist es nicht unmöglich.

    Und es ist krass, aber viele hier und auch ich sind bereits in der nächsten Saison. Ist ein breiter Kader bald gut? Gibt es genug Qualität für die EL? War die Motivation hauptsächlich das "Abstiegsgespenst" im Nacken? Was passiert wenn dieses wieder komplett weg ist?

    In jedem Fall bin ich richtig froh wie es bisher gelaufen ist und ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr! Jedes Tor feier ich als ginge es um das EL-Finale, weil soetwas einfach der Lohn für viel Arbeit gewesen sein muss. <3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2017
    tz_don gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh bitte ja !!!
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum können 26 Punkte nicht der Maßstab für die Hinrunde der nächsten Saison sein?

    Wie du gesagt hast, wir haben diese in einer Serie von 10 Spielen geholt.
    Serien kann man nicht nach belieben abrufen und dann schauen wie lange die Anhalten, das ist Richtig. Das gilt auch für einen Negativen Lauf. Der ist auch irgendwann mal zu ende.

    17 Spiele dauert ne Halbserie. Trotzdem kann man auch ohne Serie von 10 Spielen in Folge 26 Punkte holen.
    Das heißt mal angenommen man Teilt die Punkte auf die 17 Spiele auf, dann müssten auch nur 8 Spiele gewonnen werden und das ist etwa die Hälfte also so gut wie jedes Heimspiel und ein oder 2 Auswärtsspiele dazu noch 2 Unentschieden.
    Was Machbar wäre.

    Man darf nicht immer mit einer Serie von X Spielen rechnen, auch wen mall eine Bedarf besteht.
    Planbar ist es leider nicht. Aber man sollte ja auch nicht immer nur von dem Schlimmsten ausgehen. Denn dann wäre der Maßstab für die nächste Halbserie 16 Punkte.

    Die Rückrunde ist aber auch noch nicht zu ende, das Heißt es könnten noch ein paar Punkte dazu kommen. 5 Punkte oder mehr sind durchaus Möglich.
    dann wären es schon 31 oder mehr Punkte.
    Und das wäre dann kein Maßstab für die nächste Saison. Wenn wir es dann aber doch schaffen, werden die Erwartungen auch höher.
    Ich kann mir gut Vorstellen das Nouri den Punkte Schnitt der Rückrunde halten kann. Das sind 2 Punkte pro Spiel. Das kann der Maßstab sein.
    Hängt euch nicht an irgendwelchen Serien auf, das ist eben nicht Planbar. Dazu gehört dann schon etwas Mut zu sagen, "Los Leute, wir bleiben bis zum Saison ungeschlagen" Könnte ja auch klappen, aber man muss dann auch mit allem rechnen. Dazu gehört aber auch das man auf seine eigenen Stärken Vertraut. Und das macht Nouri. Nur so kann man das dann auch schaffen.
     
    Oblivion gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @rudi1980

    Es ging nicht um die 26 Punkte an sich, sondern darum, daß 26 Punkte aus 10 Spielen bzw. die sich daraus resultierende Quote kein Maßtab für die gesamte Hinrunde sein können.
     
  20. Nächste Saison will ich 30! Sonst muss die Pfeife fliegen! (Es sei denn in den 10 Spielen ist Bayern mit drin, da kann man auch mit einem Unentschieden leben)
     
    howie gefällt das.