Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 21. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quelle + mehr
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    sehr schockiert? :lol::lol::lol:


    das liegt daran dass dort genau solche gestalten im forum unterwegs sind wie hier:18:
     
  3. Aimen Demai wechselt zur Alemannia

    Quelle + mehr: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18289.news_detail.htm
     
  4. Thorsten Burkhardt wechselt an den Tivoli


    http://transfermarkt.de/de/news/27987/thorsten-burkhardt-wechselt-an-den-tivoli.html
     
  5. Ermittlungsverfahren: Heinrichs tritt zurück

    Aachen (dpa) - Die Führungskrise bei Alemannia Aachen hat ihren Höhepunkt erreicht: Horst Heinrichs ist als kommissarischer Präsident des Fußball-Zweitligisten zurückgetreten.

    «Nachdem ich von einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Aachen gegen mich wegen Untreue Kenntnis erhalten habe, trete ich mit sofortiger Wirkung zurück», teilte Heinrichs per Cluberklärung mit. Er tue das, «damit ich mich diesen Dingen stellen kann und der Verein Alemannia Aachen damit nicht belastet wird», sagte Heinrichs. Die Staatsanwaltschaft Aachen bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa, dass es dieses Verfahren gibt.

    Bei der Mitgliederversammlung am 29. Juni hatte Heinrichs öffentlich bekannt, dass es während seiner Amtszeit 2006 und 2007 kleinere finanzielle Unstimmigkeiten gegeben habe. Dabei ging es in einem Fall um eine Abrechnung zu Heinrichs' 60. Geburtstag, die beim Verein eingegangen war. Eine fehlerhafte Fahrtkostenerstattung kam hinzu. Insgesamt sei es um etwa 600 Euro gegangen.

    Der Verwaltungsrat hatte Heinrichs schon lange vor dem 29. Juni nicht mehr als Kandidaten für eine erneute Amtszeit zugelassen. Doch bei den Neuwahlen verweigerten die Mitglieder dem designierten Clubchef Günter Reinartz die erforderliche Mehrheit. Daraufhin zogen auch vier weitere Kandidaten auf einen Posten im Fünfer-Präsidium ihre Anwartschaft zurück. Da auf weitere Wahlgänge verzichtet wurde, blieb das alte Präsidium um Heinrichs zunächst kommissarisch bis zu einer außerordentlichen neuen Mitgliederversammlung im Amt. Diese muss binnen zwei Monaten stattfinden.

    Heinrichs stehe auch künftig nicht mehr für ein Amt zur Verfügung, hieß es. «Außerdem darf ich aus meiner beruflichen und privaten Verantwortung meiner Familie gegenüber keine weiteren gesundheitlichen Probleme riskieren», ließ Heinrichs wissen.

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/671461
     
  6. Na ganz toll. Neues Stadion und dann sowas:Schock im Stadion...

    Ohne Netz und Doppelten Boden unangespitzt in den Beton. Und wenn die da nicht sofort ein Fangnetz vorbauen, ist der nächste Freiflug vorstellbar; ob der dann ohne Todesfolge bleibt, muss doch bezweifelt werden. Wie blöd/blauäugig muss der Architekt gewesen sein, so eine Fallgrube zu basteln. Der Tivoli lebt wieder...es muss ja was geboten werden!:wall:
     
  7. Da wird ein neues Stadion errichtet und scheinbar kein Sicherheitsnetz oder ähnliches eingebaut, frag mich wer das verbaselt hat...das hat mich irgendwie an unser Pokalspiel in Dortmund erinnert, wo ein junger Dortmunder in den Tod gestürzt ist.

    Hoffe das da jetzt schnellstens was passiert, der Pauli-Fan ohne bleibende Schäden davonkommt und solche Meldungen der Vergangenheit angehören.
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    ich wär jetzt vorsichtig hier irgendwelche Anschuldigungen zu betreiben.
     
  9. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Es ist zwar tragisch, aber eigentlich hat niemand etwas auf einer Brüstung verloren, erst recht nicht wenn es an der einen Seite metertief heruntergeht. Aber ich stimme zu, dass man an derartig sensiblen Punkte Netze spannen könnte. Ob diese aber vor Verletzungen schützen ist eine andere Frage.

    Ich hoffe, dass der Junge wieder gesund wird und bald wieder Fußball schauen kann.
    Mir persönlich ist jedenfalls schon öfter aufgefallen, dass Fußballfans ziemlich sorglos an gefährlichen Orten herumbalancieren. Auch bei uns im Weserstadion konnte ich Leute beobachten, die auf einer Brüstung saßen. Auf der einen Seite ging es ebenfalls gute 5 Meter herunter. Ich finde es sind in dieser Situation die Ordner gefordert hier für Sicherheit zu sorgen.
    Aber auch bauliche Mängel sind durchaus denkbar. Schließlich sollte von vornherein die Verletzungsgefahr minimiert werden. Allerdings wurde das Stadion durch DFL und TÜV abgenommen und für sicher befunden.

    Für die Alemannia war das sicher eine sehr bittere Einweihung. Erst 0:5 verloren und dann noch dieser Unfall. Am besten wäre es wohl, wenn die das neue Stadion gleich wieder abreißen würden.

    Ansonsten einfach gute Besserung an den St.Pauli-Fan
     
  10. Ja, ich bin lieber vorsichtig...

    keine Bausubstanzmängel heißt doch nur: nix abgebrochen usw.

    Trotzdem sieht das unter der Gästefanecke nach Fallgrube aus und: dass Gästefans auch meist wohl immer "Extrem-Fans" sind, ist kein Geheimnis. Also deshalb allein muss auf jede mögliche Gefahrenabwendung geachtet werden. Dreiwetterfan - München: CL, der Fan sitzt! Dortmund: 1steLiga, der Fan sitzt! Aachen: 2teLiga, der Fan sitzt!

    VORSICHT SITZPLATZINHABER
     
  11. Da haben sie Gestern Abend aber eine schöne Klatsche zur Stadioneröffnung bekommen.
    Ich habe mich richtig für die Jungs vom Kiez gefreut :D;)
     
  12. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    sowas ist doch im Moment scheiß egal.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Muss man jetzt nur über den verunglückten Fan reden? Gehts ihm dadurch besser?
     
  14. Eigentlich gehört das mit dem Fan doch in den Pauli-Fred oder?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lt. Medienberichten ist er zumindest außer Lebensgefahr. Von dieser Stelle gute Besserung.
     
  16. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Nein, aber ich könnt da jetzt auch nicht über das Spiel an sich reden.
     
  17. Laut diesem Artikel (SZ) schwebt der Mann weiterhin in Lebensgefahr. Des Weiteren wurden nach diesem Artikel Sicherheitsmängel am Stadion nach ersten Untersuchungen ausgeschlossen, der Mann ist wohl über eine Brüstung geklettert.

    klick
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann tu es eben nicht. Es ist so nervig, dass immer Massen ein paar Tage "trauern" wenn es etwas vorfällt und man in der Zeit blöd angeguckt/angemacht wird, wenn man selber direkt zum Alltag zurückkehrt.
     
  19. :lol: