Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Galvez soll wohl gut als 6er agiert haben in den Testspielen, ist taktisch geschult und passsicher. Genauso soll er ja auch als spieleröffnender IV gelten.

    Würde mich nicht wundern wenn wir aus der Not eine Tugend machen und Galvez der Heilsbringer auf der 6 neben einem Zerstörer wie Makiadi oder Bargfrede agieren wird. Dann könnte man Caldi und Prödl, so denn er bleibt, als IV-Pärchen aufstellen und Juno verkaufen.
     
  2. Heute gegen Bilbao war er auch ganz klar im defensiven Mittelfeld aufzufinden. Es gab zwar Situationen, in denen er defensiv eingerückt ist und sich dann aus dem Spiel heraus eine Dreierkette entwickelt hat ( so etwas gab es auch in der abgelaufenen Saisons mit hochstehenden AV schon öfter), aber insgesamt hat Galvez deutlich vor Caldirola und prödl agiert.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wie war seine Leistung gegen Bilbao auf dieser Position, die er ja nicht als seine Wunschposition bezeichnet?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Ich hab's nicht lückenlos gesehen, finde die Frage aber schwer zu beantworten, da es insgesamt ein recht langsamer Trainingskick war. Daher waren sowohl Bilbaos Angriffe relativ langsam als auch Werders Umschaltspiel, so dass sowohl Galvez Defensiv- als auch sein Aufbauspiel nicht unter richtig ernsten Bedingungen zu sehen waren. Mir ist er aber vor allem offensiv aufgefallen, viele Aktionen im (insgesamt sehr mauen) Aufbauspiel liefen über ihn.
     
  5. ... kommt mir auch immer mehr so vor als das RD Galvez im DM einplant, gerade jetzt nachdem Philipp wohl mal wieder ausfällt :(. Gerade dieses in Defensiv-Situationen "fallen lassen vom DM in die Abwehr" scheint Dutt am ehesten Galvez zuzutrauen. Mit Makiadi hat es in der vergangenen Saison ja mMn leider "noch" nicht so gut funktioniert. Mal abwarten :wink:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    hatte mein augenmerk heute vorallem auf ihn. hab mich nen bisschen verliebt.
    wird ein ganz wichtiger spieler für werder, da bin ich mir sicher.
     
  7. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Au ja - spielt mit Ruhe und Übersicht - hat mir auch sehr gefallen...

    Kann aber auch kompromisslos hinlangen. Ich hoffe, er übertreibt das nicht...
    (denke da an Garcia vor einem Jahr, aber der hat das ja auch positiv kanalisieren können)

    Auf Gálvez freue ich mich derzeit am meisten, wenn es nun bald los geht.
    :applaus:
     
  8. Konnte die Vorbereitung nicht wirklich verfolgen, kenne ihn aber ein wenig aus seiner Zeit bei Vallecano. Fand und finde die Verpflichtung auf Grund seiner taktischen Begabung aber gut. Nach den letzten Posts zu urteilen scheint er sich ja auch "recht gut" einzufügen.
    Wird er es denn, nach den Vorbereitungsspielen zu urteilen, in die Stammelf schaffen?
     
  9. sehr wahrscheinlich als 6er in der raute nach den letzten testspielen
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    passsicher, joa. aber viel zu selten mit vertikalen bällen. 2, 3 mal hat er gezeigt, dass er das kann. ansonsten mit schwachem timing in zweikämpfen und zu ungestüm.
     
  11. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Galvez scheint mir in der IV doch besser aufgehoben, er hat sich gestern mM nach viel zu oft vom DM in die IV zurückfallen lassen, um den ersten Pass ins Mittelfeld zu spielen. Warum? Können das Lukimiya / Caldirola nicht?
     
  12. das liegt aber am spielsystem, wenn man ballbesitz hatte wurde es halt ein 3:5:2 oder 3:4:3 dann fällt der 6er in die mitte der IV zurück. Ich fand galvez gestern bei standards viel zu umhergeistern. Bei dem einen kopfball den wolf dann hält bei der einen ecke war er irgendwie planlos umhergegeistert, hoffen wir mal das sich das die nächsten monate besser einspielt.
     
  13. Starkes Spiel heute. Weiter so.
     
  14. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Tolle Vorstellung heute. Nicht nur wegen dem Tor.
    Könnte DER Transfer dieser Saison für uns werden.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht auszudenken, wenn er gegen Hertha gespielt hätte statt Makiadi...
     
  16. War ein Spiel mit viel Licht, aber auch mit Schattenseiten.

    Natürlich ein technisch starkes Tor, was mich extrem gefreut hat, bei Standards ist es sehr gefährlich und sein Zweikampfverhalten ist natürlich auch gut, auf der anderen Seite war die Aktion vor Wolfs Rettungsaktion natürlich ganz schwach und es kam auch einige Male vor, dass er den Ball zu lange hält und dann verliert.

    Trotzdem in der Summe ein guter Eindruck!
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    er hat tatsächlich das ein oder andere mal den ball noch zu lange gehalten, dafür aber auch im gegenzug einige male ganz schnell abgespielt und dabei 3 richtig starke bälle von hinten herausgespielt. bei der guten arbeit gegen den ball von hoffenheim vorne, hätte jeder andere 6er in werders kader den ball wohl deutlich häufiger hergeschenkt.
    fehler vor der wolf-rettungstat ein blackout.
    in ihm sehe ich dennoch ganz großes potential. über weite strecken war das ein richtig gutes spiel von ihm. in seinem erst zweiten pflichtspiel für werder.
     
  18. :tnx:
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Hoffentlich kann er an die Leistung anknüpfen. Wenn sein Kopfball den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre er heute der Held des Tages geworden. Dennoch war das eine ansprechende Leistung und als er nach seinem Tor voller Adrenalin zur Blutgrätsche ansetzte und sich den gelben Karton holte, musste ich schon ein wenig schmunzeln.