Album des Monats

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SkankinPenguin, 28. März 2018.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. Ich bin Purist, Vinyl ist das einzig Wahre.

    31,3%
  2. Kind der 80er, MC kommt ja auch gerade wieder.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Passt mehr drauf, muss nicht gewendet werden, CDs sind mein Ding.

    56,3%
  4. Auf das Smartie muss es ja schließlich auch, Downloads sind Trumpf.

    6,3%
  5. Der Sarg hat kein Regal, ich streame.

    31,3%
  6. Mir wurscht, hauptsache laut!

    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und kann nach zweieinhalb Songs vermelden: Es ist ziemlich gut :tnx: – dabei steh ich eigentlich gar nicht sooo sehr auf Americana... :D


    .
    .
    .


    Nach sechseinhalb immer noch... :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  2. Bei mir ganz klar das neue Album von Rammstein. Es hat keinen Namen, aber angesichts des Cover-Artwork finde ich es passender, es mit “Streichholz“ als mit dem Bandnamen zu benennen.
     
  3. Habe ich vorhin im Auto durchgehört. Man bekommt, was man erwartet, ohne großartige Überraschungen. Highlights sind für mich neben der ersten Auskopplung "Deutschland" die Songs "Puppe" und "Ausländer".
     
  4. Mai 2019

    Ein sehr hervorragender Monat mit vielen starken Alben.


    Kampfar - Ofidians Manifest

    Genre: Black Metal
    Format: CD
    Label: Indie Recordings
    Release: 03.05.2019
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Kampfar-Ofidians-Manifest/release/13594905
    Favourite Song: Det Sorte

    Offizieller Youtube-Link:


    Fazit:
    Kampfar liefern wie zu erwarten wieder ein erstklassiges atmosphärisches Black Metal Album ohne unnötige Extravaganzen ab.
    Den Zarten kann ich aber auch den ersten Longplayer von Idle Hands empfehlen.


    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    Bethlehem - Lebe Dich Leer :top:
    Valborg - Zentrum :top:
    Idle Hands - Mana :top:
    Spirit Adrift - Divided by Darkness :top:
    Darkthrone - Old Star :top:
    Vultures Vengeance - The Knightlore
    Amon Amarth - Berserker
    Possessed - Revelations of Oblivion
    Rammstein - Rammstein (leider nur zwei sehr starke Lieder dabei, ansonsten eher enttäuschend :()

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    Steven Wilson - To the Bone
    Sepultura - Morbid Visions / Bestial Devastation
    Sleep - The Sciences
    Netherbird - Shadows and Snow
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mai 2019

    Primal Scream – Maximum Rock'n'Roll


    GenreAlternative/Indie
    FormatCD, limited, signed
    LabelSony
    Release24.5.2019
    Discogshttps://www.discogs.com/Primal-Scream-Maximum-Rock-NRoll-The-Singles/release/13681344
    Favourite Songs• Movin' on Up
    • Rocks
    • (I'm Gonna) Cry Myself Blind
    YoutubeMusichttps://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_ksbUEK3AcDgzuUhIGDWBQsxfNFSgliIIU

    Genau, was man von einer Singles Collection erwartet. Vereint auf zwei CDs 31 Songs aus allen Band-Dekaden. Alles drauf, was das Herz begehrt. Läuft, seit sie hier eingetrudelt ist, rauf und runter... Thanks, Guys! :klatsch:



    Außerdem neu in meinem Regal:

    Phillip Boa & The Voodooclub – Bleach House (Pink Vinyl, limited)
    Phillip Boa & The Voodooclub – Fine Art in Silver (7', Promo) · ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH habe ich diese Platte bekommen! :love: :klatsch:
    Phillip Boa & The Voodooclub – Reduced! (Orange Vinyl, limited)
    David Bowie · Marlene Dietrich – Just a Gigolo (Blue 7', numbered, RSD)
    The Cure – Seventeen Seconds (Vinyl)
    Kiefer Sutherland – Reckless & Me (CD, limited, signed)
    Alfred Hitchcock's Spellbound [OST] (Red Vinyl, RSD)
     
    LotteS und HevyDevy gefällt das.
  6. Moinmoin,

    kein neues Album aus diesem Monat, auch nicht aus diesem Jahr, aber ich hab es erst in diesem Monat entdeckt und es läuft bei mir rauf und runter.
    Ist von einem jetzt 15jährigen Mädel aus den Staaten, die ihre Lieder selber schreibt und komponiert.
    Für mich ein unglaubliches Album, sie war 13 als sie das geschrieben hat..

    Grace VanderWaal - Just the Beginning
    Release Nov 2017
    Genre Pop
    Label Syco Music/Columbia Records

    Die ist an mir total vorbeigegangen, hat mit 12 America‘s Got Talent gewonnen

    Zu empfehlen auch auch zb ihre Coverversion von Ed Sheerans - The A Team
    oder ihr Cover mit 11 von Ex‘s and Oh‘s by Ellie King auf YouTube....


    Ich krieg da Gänsehaut :schock:

    Ich bin mir sicher von der wird man noch ganz viel hören!
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier Popmusik vorzustellen ist mutig aber es gefällt mir!:top:
    @Quasikasn Mach doch mal beim Werdervision Song Contest mit, können da dringend Abwechslung gebrauchen! :)
     
  8. Haha ich hab ja mit Popmusik garnichts am Hut, das ist ja das komische :D

    Trotzdem flasht mich dieses Mädel, diese Persönlichkeit, das Talent und ihre Musik :schock:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Damn! ;)

    Ich höre nachher mal rein.
    Mitmachen darfst du selbstverständlich trotzdem gerne.:beer:
     
  10. Neulinge im Contest sind immer herzlich willkommen :beer:
     
  11. Wo bewerbe ich mich? :)
     
    LotteS gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mach einfach beim nächsten Mal mit.:)
    Unter Games findest du das aber ich gehe mal davon aus, dass dich der nächste Spielleiter im Startpost erwähnt!
     
  13. :top:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hammer Stimme,in der Tat!:love:
     
  15. Absolut! Aber auch die Texte... Das in dem Alter.
    Ich bin ein alter Sack und so ein junger Mensch schafft es mich innerlich zu berühren.

    Favorit: Darkness keeps chasing me
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gerade gehört.
    Das Ding,ich sage es mal vorsichtig,hätte von mir im aktuellen Contest eine "relativ" hohe Wertung bekommen.;)
     
  17. Hätte hätte ....

    Mit der tret ich nicht an! Das können welche machen die gewinnen wollen..
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin @Quasikasn! :wink:

    Also, ich find's gut, wenn hier auch mal Alben aus anderen Genres vorgestellt werden. Danke dafür! :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  19. Hätte jetzt auch nicht gedacht das das verpönt ist.
    Ich höre Musik aus vielen Genres, mich interessiert bei Musik viel was dahinter steckt. Also wie und warum das Lied zustande gekommen ist, die Geschichte dahinter, Text...
    Und ich mag es wenn Musik mich berührt... und ganz ehrlich das gibt es leider nur noch selten.

    Hab aber schon gemerkt was hier Phase ist :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jetzt bin ich aber neugierig, was ist denn deiner Ansicht nach "Phase"? :)