Album des Monats

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SkankinPenguin, 28. März 2018.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. Ich bin Purist, Vinyl ist das einzig Wahre.

    26,1%
  2. Kind der 80er, MC kommt ja auch gerade wieder.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Passt mehr drauf, muss nicht gewendet werden, CDs sind mein Ding.

    39,1%
  4. Auf das Smartie muss es ja schließlich auch, Downloads sind Trumpf.

    4,3%
  5. Der Sarg hat kein Regal, ich streame.

    34,8%
  6. Mir wurscht, hauptsache laut!

    26,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Januar 2020

    The Who – WHO

    GenreMod
    FormatVinyl
    LabelPolydor
    Release06.12.2019
    Discogshttps://www.discogs.com/The-Who-Who/release/14496895
    Favourite Songs· All This Music Must Fade
    · I Don't Wanna Get Wise
    · I'll Be Back
    YoutubeMusichttps://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kABIg1FciE-wz-9Lz_rQ1TZeiZdBfme-M

    Ein neues Album von The Who...? Muss man das wirklich haben? – Oh, ja! Petes Songwriting ist nach wie vor famos, die stilistische Bandbreite ist enorm breit und Roger hat extra nochmal die Stimmbänder geölt... Und schon der erste Satz des Albums hat mich ja gehabt: „I don't care – I know you're gonna hate this song ...“ :D
    Am Bass bei den meisten Songs übrigens der wunderbare Pino Palladino. :love:


    Außerdem neu in meinem Regal:
    · Pet Shop Boys – Hotspot (Vinyl)
    · Pet Shop Boys – Dreamland / Always on My Mind (7", Blue)
    · Taylor Swift – Lover (Double Vinyl, Pink / Blue) · War definitiv auch wieder im Rennen, mein Album des Monats zu werden – grandioses Songwriting! :love:


    Und auch mal das Klassikregal aufgefüllt:
    · Berliner Philharmoniker (Simon Rattle) – Beethoven: Fidelio
    · Berliner Philharmoniker (Simon Rattle) – Messiaen: Éclairs sur l'au-dela ...
    · Choir of King's College Cambridge (Stephen Cleobury) – Scarlatti: Stabat Mater

    · Fabio Biondi — Italian Violin Sonatas
    · Ian Bostridge & Mitsuko Uchida – Schubert: Die schöne Müllerin
    · Gautier Capuçon – Haydn: Cello-Konzerte
    · Renaud Capuçon / Gautier Capuçon – Franck: Violin-Sonate / Rachmaninov: Cello-Sonate
    · Renaud Capuçon & Gautier Capuçon – Face à face
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    HevyDevy gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Zweifelst Du etwa daran? :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Berechtigter Einwand. :D Eigentlich müsste Mr Weller allein an der Frage merken, dass ich ein bissl Ahnung von Musik habe; an der Formulierung könnte ich ja noch etwas feilen ... :lol:
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Übung mach die Meisterin ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    What the heck did you think you were doing ... wäre eindeutig der bessere Einstieg, da hast Du ganz recht. :D
     
    Bremen gefällt das.
  6. Habe zuletzt kein Album gekauft, sondern höre meist bei Spotify. Daher mal mein Album des Monats Januar:

    Radio Havanna - Veto

    Genre: Deutschpunk
    Label: Dynamit Records
    Release: 17. Januar 2020
    Lieblingssongs: Immer Noch Da, Simsonpunk, Ich komm klar, Krach



    Da geht es dann wahrscheinlich im März auch zum Konzert nach Dresden. :)

    Am gleichen Tag haben sie auch noch ein weiteres Album veröffentlicht Gossenhauer - mit Punkcovern von Liedern wie Alles nur geklaut, Du hast den Farbfilm vergessen, Verdammt ich lieb dich, 1000 und 1 Nacht etc. In jedem Song ist ein anderer Künstler mit dabei, u. a. Dritte Wahl, Montreal, Alex Mofa Gang, Rogers oder Massendefekt.

     
    HevyDevy und SkankinPenguin gefällt das.
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Endlich mal Leben in der Bude hier! :klatsch: Herzlichen Dank allen, die hier ihre Lieblingsalben mit uns teilen und/oder anderweitig für Unterhaltung sorgen. :D :tnx:
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  8. Februar 2020

    Skyforest ‎– A New Dawn


    Genre: Post Black Metal für melancholische Glücksbärchis - bestimmt was für @LotteS :D
    Format: CD
    Label: Northern Silence
    Release: 20.02.2020
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Skyforest-A-New-Dawn/release/14830079
    Favourite Song: Wanderer

    Youtube-Link:


    https://skyforest.bandcamp.com/

    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    Ihsahn - Telemark (EP) :top:
    Godthrymm - Reflections :top:
    Karg - Traktat :top:
    Zwei Alben kommen wohl morgen noch, aber hab diesen Monat keine Zeit mehr um ausgiebig reinzuhören. Werden in den März geschoben.

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    Fluisteraars - Dromers
    Accept - The Rise of Chaos
    Paradise Lost - The Plague Within
     
    Svartur und LotteS gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Neun Alben für die Quarantäne.
    #FatalismusEdition

    [​IMG]
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Neun Alben für die Quarantäne.
    #OptimismusEdition

    [​IMG]
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. März 2020

    Jaja, hab im März Urlaub und Abwesenheit sei Dank doch nichts weiteres geholt (zumindest keine Musik :D). Gibt halt nur beide Verschiebungen aus Februar. Aber sind beides hervorragende Alben aus deutschen Landen, bei denen ich mich im Moment nicht wirklich entscheiden kann und daher die einfache Lösung wähle. ;)

    Dark Fortress ‎– Spectres from the Old World


    Genre: Black Metal
    Format: CD
    Label: Century Media
    Release: 28.02.2020
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Dark-Fortress-Spectres-From-The-Old-World/release/14855520
    Favourite Song: Pulling At Threads

    Youtube-Link:



    Stallion ‎– Slaves of Time

    Genre: Heavy Metal
    Format: CD
    Label: High Roller Records
    Release: 28.02.2020
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Stallion-Slaves-Of-Time/master/1690753
    Favourite Song: Die with Me

    Youtube-Link:




    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    -

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    -
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. Hab schon diese Woche eine Lieferung bekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und die kommen später, weil sie noch nicht veröffentlicht wurden:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss wieder nachsitzen ... o_O

    Der Februar 2020 stand ganz im Zeichen von David Bowie ...
    ... und ich habe tatsächlich nur zwei Alben erworben nämlich:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]


    Im März 2020 gab es keine neuen Platten, der April wird wieder besser. :D
     
  16. April 2020

    Aara - En Ergô Einai


    Genre: Atmospheric Black Metal
    Format: CD
    Label: Debemur Morti Productions
    Release: 03.04.2020
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Aara-En-Ergô-Einai/master/1710832
    Favourite Song:Entelechie

    Youtube-Link:


    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    Nightwish - Human. :||: Nature.
    Schwermut ‎- Schwermut

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    人間椅子 - 新青年 :top: (wenn man bei CDs aus Japan von Schnäppchen reden kann :), aber hab die Scheibe jetzt so oft auf Youtube gehört, da muss man sich die dann auch mal holen :D)
    Obsequiae - The Palms Of Sorrowed Kings :top:
    Hällas - Hällas :top:
    Wobbler - From Silence To Somewhere :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    April 2020

    Cigarettes After Sex – [self-titled]

    [​IMG]

    GenreAlternative/Indie
    FormatVinyl
    LabelPartisan
    Release2017
    Discogshttps://www.discogs.com/Cigarettes-After-Sex-Cigarettes-After-Sex/release/13074592
    Favourite SongApocalypse
    YoutubeMusichttps://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lhps_W4LDJGQ--XKY8-4s1-DT98XKn7PI

    Ich lass’ es auch mal etwas ruhiger angehen ... Bin mit Apocalypse ja auch neulich schon im Contest angetreten, Ihr wisst also, was Euch erwartet. Runde Sache das Album, sehr starkes Debut. Der Nachfolger, den ich auch gleich mit erworben habe, reicht da meiner Meinung nach nicht ganz ran, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. :kaffee:


    Außerdem neu in meinem Regal:
    [​IMG]
    Cigarettes After Sex – Cry (Ltd. Clear Vinyl)

    [​IMG]
    Ska-P – Game Over (Double LP)
     
    LotteS und HevyDevy gefällt das.
  18. Diesen Monat gab's für mich:
    ABBA - Live at Wembley (Half Speed Master)
    [​IMG]
    Thy Art is Murder - Human Target (white)
    [​IMG]
    Fit for an Autopsy - The Sea of Tragic Beasts
    [​IMG]
    Hayley Williams - Petals for Armor (Grey, Indie Retail Exclusive)
    [​IMG]
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gestern eingetrudelt. Schon verknallt ... :love:

    [​IMG]
    Tha Strokes – The New Abnormal (Opaque Red Vinyl, Ltd.)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. SkankinPenguin gefällt das.