Album des Monats

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SkankinPenguin, 28. März 2018.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. Ich bin Purist, Vinyl ist das einzig Wahre.

    31,3%
  2. Kind der 80er, MC kommt ja auch gerade wieder.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Passt mehr drauf, muss nicht gewendet werden, CDs sind mein Ding.

    56,3%
  4. Auf das Smartie muss es ja schließlich auch, Downloads sind Trumpf.

    6,3%
  5. Der Sarg hat kein Regal, ich streame.

    31,3%
  6. Mir wurscht, hauptsache laut!

    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir überlegt, dass es – neben den diversen anderen Musikthreads – doch schön wäre, wenn es einen Thread gäbe, wo jeder sein Album des Monats vorstellen kann. Ich werde mich bemühen, hier am Ende jeden Monats ein Album, das ich gekauft habe, vorzustellen, und würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Musikbegeisterte finden, die das ebenfalls tun! :dance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
    MacReady, HevyDevy und LotteS gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Sehr coole Idee!

    Am Besten faend ich es, wenn man auch zwei oder drei Songs mit einfuegt, sodass man sich ein Bild machen kann! :)
    Wie Contest, bloss mit persoenlicher Note! Ich fuer meinen Teil freue mich schon jetzt sehr auf die Beitraege von @HevyDevy :D

    :dance:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    März 2018

    Editors – VI OLENCE


    GenreAlternative/Indie
    FormatRotes Vinyl, Ltd. Edition mit signiertem Foto
    LabelPIAS (Play It Again Sam)
    Release9.3.2018
    LieblingstrackHallelujah (So Low)
    Discogshttps://www.discogs.com/Editors-Violence/release/11682097
    Wirklich tolle Platte, wenn man auf den etwas melancholischen Sound der Editors steht. Ich persönlich kann die Kritik an den elektronischen Einflüssen nicht so richtig nachvollziehen. Und ich freue mich "wie Bolle", die Jungs im Sommer live zu sehen!

    [​IMG]


    Außerdem neu in meinem Regal:

    Black Rebel Motorcycle Club – Wrong Creatures (Vinyl, signiert)
    [Die hatte ich Ende Januar schon beim Saturn erstanden und habe nun bei jpc noch eine signierte ergattert. Wäre definitiv das Album des Monats Januar gewesen, wenn es den Thread da schon gegeben hätte!]

    Peter Gabriel – Us (CD)
    Kaiser Chiefs – The Furture Is Medieval (CD)
    The Kooks – Listen (CD)
    [Beim Saturn gab's drei CDs für 15€. Zeit, mal ein paar Lücken zu füllen.]
     
    HevyDevy gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Das hier ist insbesondere fuer @HevyDevy: Atmospheric Black Metal. Aehnlich wie Alfahanne von mir vor ein paar Runden im Contest, aber doch ganz anders. Duester aber doch irgendwo sehr melodisch und instrumental. Ich finde dieses Genre sehr interessant, muss ich sagen. Weitere Infos zu der Band Vvilderness und ihrem Album Devour the Sun habe ich leider nicht. Aber fuer alle, die so ein bisschen in der Metalfraktion sind, lohnt sich ein reinklicken. :top: Aber Zeit nehmen und sich drauf einlassen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. :puck:
    Die waren auf meiner Liste für einen meiner nächsten Beiträge, eigentlich sogar ganz oben :heul:. Hatte ja noch keine Beitrag aus Ungarn. Mbuhuhuhu

    Muss jetzt ersteinmal einen guten Stoff aufmachen um mich zu trösten ;)

    :beer:
     
  6. Aber bin selber Schuld, hab wahrscheinlich deine Vorschlagsliste zu stark beeinflusst :facepalm:
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +53
    Hmpf, das tut mir leid... Habe die eben durch Zufall im Shuffle bei YouTube gehabt, und war sehr angetan. Da ich in der Richtung schon was hatte, hab ich den Contest ausgeschlossen und fuer Was hoerst Du wars mir zu schade... :(

    Aber immerhin habe ich offenbar Deinen Geschmack getroffen :knutsch:

    Trost Bier
    :beer:
     
    HevyDevy gefällt das.
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Liebe HörerInnen*, ich bitte um rege Teilnahme an der Umfrage! :vertrag:
     
  9. so, dann lass ich auch mal den März Revue passieren :opa:

    März 2018

    Drudkh ‎– Їм Часто Сниться Капіж (They Often See Dreams About the Spring)

    Genre: Black Metal
    Format: CD
    Label: Season of Mist Underground Activists
    Release: 09.03.2018
    Favourite Song: Vechirniy Smerk Okutuye Kimnaty

    Offizieller Youtube-Link von Season of Mist:


    Fazit:

    atmosphärischer und klassischer Black Metal, weniger progressiv und weniger folkig wie die Vorgänger aber trotzdem ein sehr gutes Album

    Außerden neu im Regal an Neuerscheinungen aus März:
    Judas Priest - Firepower :top:
    Between the Buried and Me - Automata I :top:
    Primordial - Exile Amongst the Ruins (bei meiner hohen Erwartungshaltung insgesamt eine leichte Enttäuschung, trotzdem ein solides Album)

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    Stratovarius - Eternal
    Sonata Arctica - Pariah's Child
    Soil - Scars (wer da wohl Schuld ist ;))
    Mustasch - Powerhouse
    Toundra - IV :top:
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  10. Dafür räumt dein Lied beim jetzigen Contest (es kann nur deines sein :D ) bei mir mächtig ab! :klatsch:
    Läuft in Dauerschleife!!! :love: :beer:
     
  11. Ich habe diesesmal etwas eher ungewöhnliches für mich am Start. :heul:
    Wird wohl wieder kein 12er von Dir. :beleidigt:
     
  12. :unglaeubig: What??? Ach menno!!! :motz:
    Wer isn das dann...onkelchen vielleicht?:denk:
     
  13. egal worum es geht...ich wars nicht! ^^
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nachtrag März 2018

    Ich war heute im Plattenladen meines Vertrauens und konnte bei deren Osteraktionswoche noch ein paar Platten meinem Backkatalog hinzufügen:

    David Bowie – Hunky Dory (Vinyl) — Ja, es ist mir ein bisschen peinlich, dass ich die noch nicht hatte... :D
    Primal Scream – Mantra for a State of Mind (12' Single, Ltd. Ed. RSD 2016)
    Pulp – Dogs Are Everywhere (12' EP, clear Vinyl, Ltd. Ed. RSD 2015)


    Und falls jemand dringenden Bedarf hat, durch meine Sammlung (nur die physischen Tonträger) zu scrollen: KLICK!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Da ich ja neugierig bin habe ich natürlich gleichmal nachgeschaut welche "Schätze" sich in deiner Sammlung verbergen.
    Scheinst ja auf David Bowie, Miles Davis und Phil Collins zu fliegen. So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt :p

    Erst einmal hat mich natürlich interessiert, wie viele Überschneidungen wir bei den Alben haben.

    System of a Down - Toxicity
    System of a Down - Hypnotize
    System of a Down - Mezmerize
    Metallica - Reload (Da hätte ich jetzt mehr Alben erwartet)

    The Prodigy - Music for the Jilted Generation (hatte ich zumindest mal) :D

    4,5 - Überraschenderweise nicht so viele :D, aber vielleicht hast du ja noch etwas nichtphysisches und es werden ein paar mehr. Ich vermute aber mal eher nicht :opa:

    Mal sehen, vielleicht werde ich eines Tages meine Sammlung auch festhalten. Aber bei meiner Ordnungswut wird das noch ein paar Jahre dauern :ugly:
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Phil Collins ist deswegen so prominent in den letzten Monaten, weil er seinen kompletten Backkatalog in phantastischer Qualität remastered hat. ;)
     
  17. Meine letzten Neuerwerbungen waren Devour und Bury me in Philly von Dave Hause (beide in Clear Vinyl), Get Better Get Worse von Smile and Burn (Pink Vinyl), Dummy von Portishead, Ich vs. Wir und Von Spatzen und Tauben Dächern und Händen von Kettcar, Couleur von Fjort und die OKNOTOK 2017er Version von Radioheads Meilenstein Ok Computer (alle in Schwarz)

    Lieblings Neuentdeckung bisher: Kaffkönig - Das große Kotzen.

    Das klingt zwar nach derbstem Deutschpunk, ist aber sehr viel melodischer als der Albumtitel vermuten lässt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  18. Du weiß ja, dass ich mich immer freue wenn du neues "Material" im "Was hört ihr?" postest. ;) Das hier is natürlich der Oberhammer und ich freue mich echt schon sehr da einen Blick drauf werfen zu dürfen :klatsch:
    Bin mir sicher, dass wir viele Treffer haben werden. ;)
     
    MacReady gefällt das.
  19. MacReady

    MacReady Guest

    Nicht wundern, dass mein Post nicht mehr da ist. Habe ihn versehentlich gelöscht ... :facepalm2:
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du kannst mich gerne „befreunden“, ich bin neugierig! :D