Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Japp. Fände ich klasse, wenn man das noch einführen könnte...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dieser Thread ist ein tolles Beispiel für dieses überzogene Anspruchsdenken, von dem KA oft spricht.
    Wenn hier gesagt wird, dass "die letzte Saison scheiße" gelaufen sei könnt' ich lachen.
    Ich mein, wir sind Zweiter geworden Vizemeister, die zweitbeste Mannschaft Deutschlands. Wie kann man da von einer scheiß Saison sprechen? Wenn mir einer garantieren würde, dass Werder in den nächsten fünf Jahren immer unter den ersten Drei landet, dann nehm ich das mit Kusshand, selbst wenn in der CL höchstens das Achtelfinale drin sein soll. Und das mit Bremens bescheidenen Mitteln, das muss man sich immer vor Augen halten.
     
  3. Ich verstehe die Hetze gegen Nicu21 irgendwie nicht. Was hat er denn gemacht? Ich habe noch keine Beleidigungen von ihm gelesen. Und das er der Meinung ist, dass Verstärkungen in der Spitze her sollten, kann ich gut verstehen. Letzte Saison war super, diese wird es wieder schwerer wenn sich nichts mehr tut. Bis jetzt ist unser Kader auf dem Papier schwächer als letztes Jahr, Konkurrenten haben sich verstärkt. Das kann gut gehen, weil wir Talente haben, die sich verbessern können, es kann aber auch genauso gut voll in die Hose gehen.

    Gut, dass Spieler wie Hunt, Baumann etc. nur Durchschnitt sind, halte ich auch für Quatsch. Aber wenn das Ergebnis der Ignore Funktion ist, dass jeder Diskussionspartner mit einer anderen Meinung einfach ausgeblendet wird, bringt das dieses Forum auch nicht weiter.
     
  4. Du sprichst mir aus der Seele...

    Einige hier sind anscheinend nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass in Bremen grade das deutsche Pendant zum FC Barcelona heranwächst. Von diesem Gedanken sollte man sich dringend verabschieden. Was Werder in den letzten Jahren erreicht hat ist einfach nur genial, vor Allem, wenn man es mit dem Gegurke Ende der Neunziger Jahre vergleicht. Daran sollte sich der ein oder andere mal zurückerinnern, sofern er damals schon auf der Welt war. ;)
     

  5. Du bist ja auch ein Kritiker an der Personalpolitik, führst das meistens aber sachlich an.

    Das seh ich bei Nicu nicht. Zudem postet er diese Meinung in fast jeden Thread, ob es nun gerade passt oder nicht.

    Dann unterstellt er denn Leuten, daß sie seine Meinung nicht akzeptieren, im Gegenzug akzeptiert er es aber auch nicht, wenn jemand Sanogo toll findet.
    Merkst du es?

    Auf Grund dessen ,und aus den Erfahrungen des alten Forums, ist er bei mir nun auf "Ignore".
    Ich wollte ihm diesmal eine Chance geben, aber innerhalb von 1-2 Tagen ging die gleiche Leier los, nur daß es nun nicht primär um Sanogo geht.

    Andere Meinungen und Kritik sind ja ok, aber auch verständlich, daß man dann was dazu schreibt wenn man anderer Meinung ist, oder nicht?
     
  6. Bei den ganzen brasilianischen Spielern mit denen Werder in Verbindung gebracht wird könnte es also doch daraus hinauslaufen, dass der vakante Platz im Mittelfeld von Boro durch einen Brasilianer ersetzt wird. Dann hätte ich allerdings auch die Vermutung, dass für den Sturm nicht ein weiterer Brasilianer geholt wird (Fred/Sobis). Entweder ist doch etwas an der Podolskigeschichte dran oder man hat einen anderen europäischen Stürmer an der Angel.

    Zumindest sollte Werder mittlerweile eine preisliche Vorstellung haben, bevor man Geld für's Mittelfeld investiert, da wir schon alleine quantitativ im Sturm höheren Bedarf haben (wenn man Hunt zum Mittelfeld zählt und weiß wie gerne TS im Sturm durchwechselt).

    Ob in der Abwehr noch etwas passiert, da bin ich mir nicht sicher. Es wurden ja Monsereau und Mendy gehandelt - auf links sehe ich eigentlich keinen Bedarf (sofern Tosic nicht doch noch weg will) - rechts schon eher. Da hat man Fritz und Pasanen, während links Boenisch (hoffentlich Stammspieler und deswegen nicht für rechts gedacht), Tosic und Andersen die Kandidaten sind. Je nachdem wie flexibel Mendy einsetzbar ist, wäre der noch eine gute Wahl, weil Werder dann sehr viele Optionen und Konstellationen hat (und keine Ablöse kostet).

    Hoffentlich hat dieses Mosaikspiel bald ein Ende.
     
  7. Kann es sein dass Werder auf ein 4-3-3 einkaufen will?
     
  8. Warum?? :confused:
     
  9. Vermutlich wegen dem überraschenderweise konkreten Interesse an André Santos. Hat mich auch umgehauen, muss ich sagen. Mendy, Santos. Die könnten das beide.
     
  10. Als Außenstürmer?

    Ok, könnte eine Variante sein.

    Aber wenn beide kommen sind die Außenpositionen astrein besetzt, was Qualität und Quantität angeht.

    Nur wird Tosic dann wohl gehen müssen
     
  11. Womit ich eigentlich ganz gut leben könnte.....
     
  12. Es stimmt, wenn beide kommen würde, wären wir auf den Außenverteidigerpositionen bärenstark aufgestellt. Zumindest auf dem Papier. Aber ganz soviel Geld wird Werder nicht haben. Der neue Stürmer wird sehr teuer, der Mittelfeldspieler wird wohl auch noch höhere Priorität besitzen und dementsprechend auch teuer. Da denke ich nicht das Werder noch mal eben 5 Millionen für einen neuen LV übrig hat. Soviel kriegen wir für Tosic auch nicht. Schön wäre es aber natürlich allemal.
     
  13. Mendy kann rechts als RV und RM spielen

    Santos links RV und RM.

    Mendy kostet nichts, Santos 5M

    Noch ein Stuermer hinzu, und ich bin happy. Poldi oder Fred waeren ein Traum. Das wir ueberhaupt darueber diskutieren, zeigt wie erfolgreich wir in den letzten Jahren gearbeitet hat.

    zu den aussenverteidigern:

    Rechts: fritz und mendy

    links: santos (anderson)

    beides: boenisch und pasanen.

    wenn ich mir das so anschaue, dann koennte man tatsaechlich tosic verkaufen.
     
  14. Ich würde mal gerne wissen welche Posts in den letzten zwei Tagen unsachlich waren. Welche Chance hat er mir denn gegeben. Nur weil ich nicht seiner Meinung. Na ja, ist mir egal.
     
  15. Ich finde diesen Beitrag absolut unsachlich. Denn niemand hat hier gefordert das sich Werder wie Barca, Bayern, Real oder sonst wie verstärken soll. Nur bin ich halt der Meinung, dass Verstärkungen (auch mal teure Transfers). Und es bringt einfach nichts sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Natürlich ist der Weg von werder in den letzten Jahren gut aber er muss weiter gehen. Man muss sich verbessern und das die Transfers immer teurer werden ist ja wohl auch jedem klar. 1-2 gute Spieler müssen noch her. Denn wenn man nicht investiert kann es gut sein das Weg nach unten geht weil andere Vereine vorbeiziehen.
     
  16. Ich muss aber auch gestehen, dass mich die letzten Transfers doch ein wenig stutzig gemacht haben. Beide gehandelten AVs sind extrem offensive und schnelle Leute, die nach vorne eine Menge Druck entwickeln, aber hinten doch schon mal hier und da nicht ganz aufpassen. Hinzu kommt mit dem jungen Bosnier wohl ebenfalls ein Typp Aussenstürmer, den es in der bisherigen Form eigentlich so nicht gab, und dem man im Grunde bisher auch noch nie so Recht einbauen konnte. Vielleicht überlebt man tatsächlich das System umzustellen und hat sich von der Tendenz der EM ein wenig inspirieren lassen, schliesslich ahben wir im kader mit Sanogo und Almeida auch zwei Stosstürmer, die ebenfalls in ein solches System passen könnten. Etwas Variation von der Raute weg, würde uns wohl tatsächlich mal ganz gut tun.
     
  17. Möglicherweise will TS sich das 4-3-3 als Möglichkeit für gewisse Spielverläufe etablieren. Das wir von der Raute als Basis abweichen, das glaube ich nicht
     
  18. Ich kann immer noch nicht verstehen, was KA jetzt groß präsentieren soll und wie man eine regelrechte Not sehen kann, reichlich neue Leute zu präsentieren.

    Die Lücke, die ein über 2,5 Jahre durchwachsen bis gar nicht spielender Boro hinterlässt, werden entweder Hunt oder Özil (einer von beiden aber auf jeden Fall) locker schließen. Da braucht kein Brasilianer, Osteuropäer, Afrikaner oder Franzose eingekauft werden - schon gar nicht für ordentlich Kohle. Die Leute sind bereits da und sie haben absolut das Zeug dazu, auch international zu bestehen. Mit Juri Vranjes und Hunt/Özil (je nachdem wer von beiden sich durchsetzt) stehen auch zumindest 2 Backups von höherem Niveau zur Verfügung. Wenn man da in die Breite was tun möchte, würde ich das Hochziehen eines Spielers aus der U23 befürworten.

    Womé hinterlässt schon deshalb keine Lücke, weil er bereits eine ganze Saison gar nicht dabei war (und davor auch nicht wirklich "Verlustängste" produzieren konnte ...). Da ist mit Boenisch / Pasanen alles im grünen Bereich, selbst wenn Tosic noch von der Fahne gehen sollte.

    Vernünftiger Weise könnte KA einen Stürmer präsentieren, der schon mal gezeigt hat, dass er weiß wo das Tor steht. Der muss auch keine 15 Mio kosten, da wir mit Rosenberg, Sanogo, Almeida bereits 3 Stürmer dabei haben, von denen wir aus eigener Anschauung wissen, dass sie im Werder-Trikot einnetzen können (ohne durch Heimweh, Schlafstörungen oder sonstige Handicaps am vollen Ausschöpfen ihres Potentials gehindert zu werden ...). Mit Harnik und ggf. Hunt (so er denn nicht Mittelfeld-Stamm wird, was ich glaube und hoffe) haben wir dann ja auch noch weitere Sturmalternativen.

    Und ein Backup für Clemens Fritz sollte natürlich verpflichtet werden. Das braucht aber schon lange kein super-teurer Transfer sein, da es in meinen Augen keinen Sinn macht, Fritz in seiner jetzigen Entwicklungsphase jemanden vor die Nase zu setzen (und das wäre es ja wohl, wenn man jemanden holt, der richtig Geld kostet und dementsprechend auch erstmal spielen "muss").

    In der IV stehen mit Prödl und Pasanen (und Baumann) Backups zur Verfügung.

    Unterm Strich braucht es einen guten Stürmer bzw. einen Stürmer mit vielversprechendem Potential, einen RV (am besten einen Defensiv-Allrounder, wie es einst Paul Stalteri war) und vielleicht einen Backup für das Mittelfeld. Das war's aber dann schon aus meiner Sicht. Panik hätte ich aber auch nicht, wenn man erstmal so in die Saison ginge - ganz ehrlich.
     
  19. Da ist viel wahres dran Tergat.

    Wie jeden Sommer wird unser Kader gerne schlechter gemacht, als er ist.

    Das hat auch damit zu tun, dass die Leute gerne neue Spielsachen haetten, weil die alten langweilig geworden sind.

    Die bisherigen drei Transfers klingen vielversprechend und KA ist noch nicht fertig.

    Ich bin noch lange nicht in Panik und vertraue unserem Management.
     
  20. In der Eile hab' ich auch glatt noch Peter Niemeyer vergessen - sorry, war nicht bös' gemeint. Der ist ja auch noch zumindest ein Backup-Kandidat für das Mittelfeld (ggf. auch RV ? - als er das mal gegen Gladbach versucht hat, fand ich ihn jedenfalls gar nicht mal so schlecht).

    Also - noch weniger Grund zur Panik ...