Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu domi0815, deine Meinung ist auch immer die selber. Und das akzeptiere ich auch. Also solltest du meine Meinung auch akzeptieren. Bist du mit der Transferpolitik der letzten 15 Monate zufrieden?

    Gerade vor der WM 2006 hat KA schon alles im Vorfeld klar gemacht. Das war ja gerade so gut von ihm.
     
  2. Wer kann schon sagen was KA vor der EM klar gemacht hat - wir werden sehen !
     
  3. Ja, aber wenn er doch was klar gemacht hätte dann würde es doch zum Traininingsauftakt präsentieren. Warum so lange warten?
     
  4. Ich halte es für völligen Humbug, wenn die Transferpolitik ausschließlich nach den Neueinkäufen dieses Sommers beurteilt wird. Spieler wie Boenisch oder Özil sind zwar noch im Winter dazu gekommen, aber ihr tatsächliches Leistungsvermögen werden sie wohl auch erst nach einer kompletten Sommer-Vorbereitung mit dem Kader zeigen können, ähnlich wie es bei Rosenberg in der vergangenen Saison war. Andere Spieler wie Niemeyer können sich zudem nach langer Verletzungspause wieder einfügen, und die Entwicklung der übrigen jungen Spieler ist sicher auch noch nicht abgeschlossen.

    GWG Niedersachse
     
  5. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Was auch immer eine Frage der Gelegenheiten ist. Hätten wir Moreno bekommen, wäre schon seit über einem Monat Ruhe im Stürmerkarton. Hätten wir damals Diego nicht bekommen, dann hätte sich die Suche nach einer neuen 10 sicherlich noch länger hingezogen. Das nennt man wohl Pech und ist dem immer komplizierter werdenden Transfermarkt geschuldet, auf dem immer mehr Parteien mit immer mehr Geld hantieren können.
     
  6. Auch auf diesen Post gehe ich nicht ein.
     
  7. Ich geb dir 2 Wochen, dann bist du wieder weg Nicu!:lol:
    Spätenstens wenn der Sanogo Thread hochgeholt wird.:lol:
     
  8. Richtig - Ruhe bewahren und staunen !!!!!!!!
     
  9. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Alle mal wieder etwas runter kommen ;)

    KATS ist das beste was Bremen nach der Ära Rehhagel hat passieren können. Nur weil es EINEN EINZIGEN Fehleinkauf in den schon fast 10 Jahren gegeben hat, sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

    Die beiden Zauberer haben schon mehrmals ihre Spürnase bewiesen und werden das auch wieder tun. Bremen steht momentan vor einem Scheideweg. Entweder man besinnt sich auf alte Tugenden und versucht ausgemusterte bzw. unzufriedene Spieler für einigermaßen vernünftiges Geld zu verpflichten oder man wagt auch mal etwas und greift tiefer in die Tasche (ist meiner Meinung nach absolut nötig, um die Mannschaft entscheidend weiter zu bringen).

    Wir haben mittlerweile ne sehr gute Mannschaft, deshalb wird es auch immer schwieriger mit bestehenden Mitteln gute Spieler zu bekommen, die uns weiter helfen.

    Boenisch, Özil, Prödl sind doch alles super Einkäufe. Alle U23 und mit sehr viel Potenzial nach oben. Die hätten sich durchaus auch für nen anderen Verein entscheiden können, haben sie allerdings nicht.

    Die Vertragsverlängerungen, vor allem Merte und Naldo sprechen für sich. Ich hätte es ehrlich gesagt NICHT erwartet, dass sie beide verlängern.

    KA hat noch 2 Monate Zeit 2-3 Verstärkungen zu holen. Wie aus den anderen Threads erkennbar, stehen wohl schon zwei Leute in den Startlöchern, also wartet noch 1-2 Wochen ab und macht erst dann nen Fass auf ;)

    Und nen Stürmer finden wir auf jeden Fall noch. Einfach abwarten, wann Stuggi den Gomez zu den Bauern abgibt ;)

    Greetz
     
  10. Ich gebe dir ja Recht, dass alles bis auf das letzte Jahr sehr gut war. Nur man muss ihn auch mal kritisieren können. Lasse mich ja auch gerne überraschen. Nur so etwas wie letzte Jahr darf nicht mehr passieren. Denn dann ziehen Schalke, Wolfsburg und sonst noch einer dabei. Der Kader braucht Qualität und keine Quanität. Daher muss ja auch ein größeres Risiko gegangen werden. Nur es dauert zu lange.
     
  11. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    KA kann keinen Spieler zwingen. Wenn nen Spieler Bedenkzeit benötigt, sollte man ihm diese auch einräumen...

    Ist doch normal, dass sich Vertragsgespräche bei begehrten Spielern lange hinziehen. Die haben meistens mehr als nur ein Angebot und hören sich natürlich auch alle an. Würdest du nicht anderst machen! Du nimmst ja auch nicht das erstbeste Angebot von irgendeinem Arbeitgeber an...

    Wenns 12 Wochen dauert, und trotzdem zu ner Unterschrift kommt, ist es doch völlig egal, hauptsache der Spieler ist letztendlich in Bremen.

    Unser Kader hat definitiv Qualität, nur ist es eben verdammt schwer mit begrenzten Mitteln immer wieder neue Spieler aus dem Hut zu zaubern, die uns weiter bringen. Und bei den "Granaten" dauert es eben seine Zeit!

    .:edith sagt:.
    Und das dieser zusammengekaufte und -gewürfelte Haufen Golfsburg uns den Rang abläuft glaubste ja wohl selber nicht oder?
     
  12. Die sind für mich ein ernsthafter Konkurrent. Die waren schon in der Rückrunde in der vergangenen Saison nicht schlechter. Jetzt haben sie nochmal aufgerüstet. Ich halte nichts von der Augenwischerei zu sagen Werder sei deutlich stärker.
     
  13. In der Tat konnte in der letzten Transferperiode kein richtiger Knaller präsentiert werden und bisher trifft das auch für die aktuelle zu. Aber was dabei viele gern vergessen ist, dass wir auf der anderen Seite auch endlich mal von prominenten Abgängen verschont bleiben. Und damit meine ich jetzt keinen Borowski, keinen Klasnic, sondern Stammpersonal, sprich echte Stützen der Mannschaft. In den letzten Jahren war man in der Sommerpause doch ständig damit beschäftigt, Leistungsträger wie Ismael, Micoud, Ernst, Krstajic oder Ailton ersetzen zu müssen. Das hat jetzt endlich mal aufgehört und man ist aufgrund der sportlichen Perspektive in der Lage, einen Mertesacker, einen Naldo und sogar einen Diego (Toi, toi, toi...) langfristig an den Verein zu binden. Konsequenz ist, dass der Werder-Kader mittlerweile eine sehr hohe Qualität aufweist und zwar die höchste, die Werder seit langem hatte. Da ist es doch nur logisch, dass man nicht jeden Sommer 5 neue Stammspieler verpflichten kann. Stattdessen setzt man vermehrt auf Ergänzungsspieler mit exzellenter Perspektive (Özil, Boenisch, Prödl) und versucht darüber hinaus, mit den CL-Millionen pro Jahr 1-2 neue Top-Leute zu holen. Das hat zwar letztes Jahr mit CA nicht wirklich funktioniert, aber das Fred-Geplänkel hat doch gezeigt, dass Werder durchaus bereit ist, auch jetzt einen Transfer ähnlicher oder sogar noch größerer Dimension zu stemmen. Und ich denke auch, dass KA uns in diesem Sommer noch mindestens einen echten Kracher präsentieren wird. :svw_applaus:
     
  14. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme dir im großen und ganzen zu allerdings finde ich das der Abgang von Borowski und Klasnic schon ein rießiger Verlust ist den man erstmal kompensieren muss.
     
  15. Pinsel

    Pinsel

    Ort:
    NULL
    Aber lang nicht so schmerzhaft wie die Abgänge der letzten Jahre...

    Klasnic wird mir persönlich sehr fehlen. War einer meiner Lieblingsspieler bei Werder. Durch das Tor damals gegen die Bauern unsterblich geworden in Bremen!!!!!!

    Borowski war die letzte Zeit immer verletzt oder außer Form, d.h. die Mannschaft hat eigentlich die komplette Runde ohne ihn heil überstanden. Wobei er gerade zum Ende der Saison verdammt wichtig für uns war... Wird man sehen, wie er uns letztendlich fehlen wird. Ein fitter Borowski wäre sicherlich fester Bestandteil der ersten Elf bei Werder.
     
  16. Nichts gegen die beiden und das, was sie für Werder geleistet haben. Aber in der letzten Saison (und größtenteils auch in der davor) waren sie nun (leider) wirklich alles andere als Stützen der Mannschaft... Die Abgänge tun zwar weh, sind aber definitiv leichter zu ersetzen als z.B. ein Micoud oder ein Klose.
     
  17. Wir hatten im letzten Jahr schon einen sehr schweren Abgang mit Klose. Egal wie das letzte halbe Jahr verlaufen ist. Die Mannschaft 2006/2007 war stärker als die Mannschaft 2007/2008. Leider hat man 2007 die Meisterschaft einfach weggeworfen.
    Werder braucht Verstärkungen und in den nächsten 10 Tagen sollte auch mal was passieren. Denn sonst ist der Markt wieder leer und man muss sich einen Notkauf holen.
     
  18. Keine Ahnung wer Dich bezahlt, um hier permanent Deinen Unsinn zu verbreiten.
    :stirn:
    In diesem Thread schreibst du, das man sich in der Qualität und nicht in der Quantität verbessern muss, und im nächsten Thread schlägst du Vittek und Sestak als Neuverpflichtung vor.:confused:

    Auch lustig das du in einem Thread behauptest, Poldi und Fred seien für Werder unerreichbar und in einem anderen genau die Verpflichtung eines solchen Spielers fordert. Ja wie denn jetzt?:roll:

    Und nicht vergessen: :svw_applaus: SANOGO :svw_applaus:
     
  19. Vittek und Sestak haben ein größeres Potenzial als macher Werder-Stürmer. Wenn ich alles immer nur durch die Vereinsbrille sehe, dann bringt das auch nichts. Sestak spielt zum ersten Mal in einer großen Liga und bringt wirklich gute Leistungen in Bochum. Er ist bezahlbar. Vittek wurde nicht umsonst von europäischen Clubs gejagt. Leider wurde es durch seine Verletzungen oft zurück geworfen. Sonst wäre er schon lange nicht mehr in Nürnberg. Er hat in einem halben Jahr 15 Tore in 16 Spielen geschossen. Wenn TS ihn wieder dahin bringen könnte wäre das eine Verstärkung. Und in Nürnberg ist es schwerer Tore zu schießen als in Bremen.
     
  20. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    schade, dass es keinen vor lachen sterbenden smiley mehr gibt, sonst würd ich den benutzen, aber du hast erneut bewiesen, dass die eigentlich überhaupt keine ahnung hast