Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Möchte hier Mal wieder ein paar Namen in den Ring werfen ,die vielleicht ja Fritz zum Umdenken bezüglich seiner aktuellen Haltung (wird nichts passieren in der Winterpause) bewegen könnten .
    Zum einen für die Offensive sollte uns Dinci oder Füllkrug verlassen.
    Da fände ich einen Blick nach Bielefeld zu werfen nicht verkehrt .Mit Okugawa (hatte ich hier schon Mal beworben) und Hack hat man dort zwei Offensivkicker die ganz klar eine Verstärkung für unseren Kader darstellen würden.Beide liefern auch in der aktuellen 2 Liga ab.Mit Marktwerten von 4 bei Okugawa und 2,2 bei Hack natürlich nicht umsonst.

    Defensiv würde ich mich an Fritz Stelle jetzt schon um Benedikt Gimber bemühen,denn der ist im Sommer ablösefrei und würde wahrscheinlich für eine kleine Summe im Winter wechseln.
    Ansonsten hätte ich auf meinem Wunschzettel noch Anton Stach (war bärenstark gegen uns) da dieser aber noch zwei Jahre Vertrag hat und für ihn wohl ein zweistelliger Millionenbetrag fällig würde (12 bis 15 Millionen) bitte diesen Namen nur als mein Weihnachtswunsch verstehen.
    Hoffe ich konnte Fritz aus dem Winterschlaf holen und ihn bewegen sich doch Mal wenigstens mit den drei erstgenannten näher zu beschäftigen.
    Bis die Tage und auf eine gute Runde
    Frohe Weihnachten :top:
     
  2. Fritz: "Es ist aktuell nicht geplant, dass wir auf dem Transfermarkt aktiv werden."
    Das gelte bei Werder auch nach Rapp-Abgang und Schmid-Verletzung: "Wir gehen davon aus, dass Romano in drei, vielleicht vier Wochen wieder bei uns ist."
    deichstube
    :popcorn:
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin mit der Transferpolitik aktuell sehr zufrieden, die Sommertransfers waren alle gut überlegt.
    Bis auf Stage, der jetzt hoffentlich genau seine Position bei uns gefunden hat, waren die Spieler Ablösefrei.
    Alle haben uns verstärkt, kleine Ausnahme Burke der gut gestartet ist und dann mit der Zeit wohl unzufrieden war.
    Die Lösung mit der Leihe von ihm und Philipp finde ich jetzt im Winter gut gelöst.
    Philipp passt sehr gut als Puzzlestück in die Position hinter die Spitzen, Notfalls bei Bedarf als weitere Spitze.
    Der Kader ist jetzt gut ausgewogen auf allen Positionen und mindestens doppelt besetzt und durch unsere aktuelle Ausgangslage gut gerüstet.
    Werner kann somit gezielt auch weiterhin die Rotation bei Bedarf vornehmen um den Konkurrenzkampf zu beleben.
    Weiterhin von Spiel zu Spiel gut vorbereitet zum Klassenerhalt und dann kann der Kader im Sommer weiter gezielt verfeinert werden.
    Auf Philipp freue ich mich, wenig Spielpraxis, viele Fähigkeiten die wir vorne brauchen, ich hoffe da auf die gleiche Spielfreude wie bei Mitchell, der hier einfach auch mit Freude und Volldampf wieder Spaß am Fussballspielen hat.:schal:
     
    *Eisbaer* und Ewiger Fan gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aso und Baumann kann dann jetzt weiterhin wie im letzten Sommer die Dinge frühzeitig angehen um gut und wieder möglichst früh im Sommer den Kader beisammen zu haben, ablösefreie Stürmer zB, falls Lücke im Sommer doch abgegeben werden muss, da lohnt sich zB auch ein Blick nach Düsseldorf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2023
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wer im Winter wenig nachlegen muss, hat im Sommer vieles richtig gemacht.:)
     
  6. Der Werdersieg am WE war unglaublich wichtig. Jetzt haben sie so langsam Planungssicherheit für die kommende Saison. Klar ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft. Aber es sieht gut aus. Der Kader soll ja laut Baumann umgebaut und verändert werden. Ich glaube nicht, dass ein Füllkrug bleibt? So viele Spieler haben sie nicht, die hohe Erlöse auf dem TM erzielen. Dem neuen Kaderplaner kommt eine zentrale Rolle zu. Bin mal gespannt, ob sie ohne einen neuen Investor und mit Abverkäufen, welche neuen Spieler sie holen und wie die neue Mannschaft aussehen wird? Die kommende 2. Saison ist richtungsweisend für die nächsten Jahre. Speziell die 2. Saison nach dem Aufstieg hat es immer wieder in sich.
    Sie werden wie alle anderen Vereine mit Spielern in Kontakt getreten sein. Nur können sie mit dem jetzigen Tabellenbild konkret werden, was für die anderen Mannschaften in unserem Marktsegment eben vielfach nicht gilt. Die kommende TP wird sehr spannend werden.
     
  7. Nach einem Auswärtssieg in Drecks..., äääh, Augsburg hättest du meine volle Zustimmung. ;)
     
    Slipringbody gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Um jetzt so langsam Planungssicherheit zu haben, müsste dann aber auch bedeuten, dass eine in welche Richtung auch immer gehende Entscheidung in der Personalie Füllkrug gefallen ist. Weil sonst müsste bei einem hoffentlich schnell feststehenden Klassenerhalt zweigleisig geplant werden.
     
    Slipringbody gefällt das.
  9. Die Entscheidung ist doch relativ klar, wenn man einen kritischen Blick auf die Finanzen wirft! In Anbetracht der Defizite und des Schuldenberges sowie der aus dem laufenden Betrieb nicht dauerhaft bedienbaren Tilgungen müssen sie NF verkaufen. Dann würde ein Gros des Geldes für die Salden aufgewendet werden und nur ein kleiner Teil stünde für Neuzugänge zur Verfügung. Was das für die Qualität bedeutet, muss ich nicht ausführen. Nur mit ablösefreien Spielern wird es sehr, sehr schwer werden. Da bräuchten sie viel Glück in der Auswahl.
    Sie brauchen einen Investor/Mäzen oder externes Geld, um letztendlich den Kader qualitativ auf Erstliganiveau zu halten. Sportlich geht es darum, die Plätze 10-14 dauerhaft anzustreben. Das ist ohne echte Verstärkungen schwer genug. Hier stehen sie vor der Quadratur des Kreises. Nicht umsonst sind sie in diese neue Gruppe der Traditionsvereine eingetreten, um mehr Fernseh-Gelder von der DFL zu fordern. In dieser Gruppe ist auch u.a. Hertha BSC, die mal eben ein paar hundert Millionen versenkt haben. Das ist doch kein Konzept, welches überzeugt.
    Ich bin mal gespannt, was im Sommer in der TP passieren wird? Die kommende Saison wird über die Zukunft des Vereins richtungsweisend entscheiden.
     
    Cyril Sneer und Ewiger Fan gefällt das.
  10. Und wenn Füllkrug gar nicht weg will? Bei ihm könnte ich es mir vorstellen und würde dann auch sagen, dass wir auf die Kohle scheißen sollten. Seine Tore sind Gold wert. Und 30 ist er auch schon, auf diesem Niveau wird er vielleicht noch 2,3 Jahre treffen und spielen. So Gott ihn vor weiteren langfristigen Verletzungen verschont.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Lewandowski z.B. ist schon 34, Kruse auch, Klaassen ... ok ist jetzt 30. Irgendwie ist es schon zu oft bei der Hoffnung geblieben am Ende, als dass ich da jetzt meine Planung ansetzen würde. Natürlich jederzeit mit Handkuss und auf Kohle scheißen sowieso, aber ich denke ihm steht nochmal ein größeres Engagement bevor. An ihm kommt man aktuell ja nicht vorbei.
     
  12. Was NF will, ist die eine Seite. Was Werder muss, ist die andere Seite. Sie haben hohe Verbindlichkeiten, die sie bedienen müssen. Externes Geld wäre sinnvoll und meines Erachtens nach auch unumgänglich, wenn man dauerhaft Erstligafußball spielen will. Vor diesem Hintergrund werden sie um Spielerverkäufe nicht umhinkommen. Ich meine, dass NF und MW zwei Kandidaten sind. Geschätzt bekommen sie für Beide zusammen ca 25 Mio€??? 15 Mio brauchen sie zur Deckung des negativen Eigenkapitals, 5 Mio für die Steuer/Berater etc., bleiben ca 5 Mio€ für zwei neue Spieler, die diese Qualität ersetzen müssen. Das ist eine reine Milchmädchenrechnung, keine Frage. Da kann man den Herrschaften nur ein glückliches Händchen wünschen. Das ist jetzt sehr kursiv. Aber ist das völlig unrealistisch?
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe auch das Gefühl, das Füllkrug sich hier wohlfühlt und nicht weg will...
    Das wird er aber müssen, weil er eben der einzige bei uns ist, den wir gut versilbern können.
    Ich als Romantiker würde ihn auch lieber halten aber ich sehe das in unserer finanziellen Position als nahezu utopisch an.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Kann durchaus sein. Aber eine Manschaft um Füllkrug bauen ist sau gefährlich. Wenn der plötzlich ne Krise bekommt oder ein falsches Foul und dann gehts abwärts im Ligafahrstuhl.

    Seriös plant man die nächste Saison in Liga 1 aber ohne Füllkrug. Bleibt er und bleibt er gesund haben wir halt einen Trumpf mehr.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Risiko hast du immer, zum Glück ist er nun längere Zeit verletzungsfrei, ob das so bleibt, weiß niemand.
    Ich gehe aber davon aus, dass er uns für hoffentlich gutes Geld verlässt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, aus monetärer Sicht scheint es so, als ob Lücke verkauft werden muss und ich vermute, dass es auch so passieren wird.

    Aber - nur mal so als Gedankenspiel - muss ein Verkauf von NF die Ultima Ratio sein? Speziell unter dem Aspekt, dass ein Verkauf von NF für Werder deutlich teurer für Werder könnte, weil durch die daraus resultierenden sportlichen Schwächung ein erneuter Abstieg drohen könnte?

    NF hat eine Torbeteiligung von über 50%, auch bzw. weil unser Offensivspiel auf ihn ausgerichtet ist. Weil uns allerdings nicht das Geld für einen gleichwertigen Ersatz zur Verfügung steht, kann im Fall eines Transfers die Losung nur lauten, diese Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Doch dafür bedarf es einer entsprechenden Kader-Qualität. Verfügen wir über eine solche? Wohl kaum, denn im Sturm ist ein Ducksch zu wenig und ein offensives Mittelfeld mit Torgefahr findet bei uns auch nicht wirklich statt.

    Somit würde ein Verlust von Lücke eine so große Lücke reißen, dass uns ähnliches drohen könnte, wie das, was ab Sommer 2019 passierte. Seinerzeit verließ uns mit Max Kruse der Offensiv-Schlüsselspieler und trotz eines Davy Klaassen fehlte es dem Kader an Qualität, um diesen Verlust zu kompensieren. Was auch einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte, dass 19/20 der Abstieg haarscharf bzw. 20/21 nicht mehr vermieden werden konnte.

    V.a. aufgrund dieser Erfahrung bestünde zumindest die theoretische Möglichkeit - wie geschrieben, es ist nur ein Gedankenspiel - bei Werder einen Weg zu finden, dass NF auch im i.d.R. schwierigerem zweiten Erstligajahr weiterhin seine Tore für Werder erzielt. Zum Beispiel mit höheren Tabellenplatzprämien (ca. 2 - 2,5 Mio. € mehr je Rang) bei einer Endplatzierung oberhalb von Rang 12.
     
    *Diggler* gefällt das.
  17. Deswegen: Investor mit 50 bis 80 Millionen jährlich, um unseren Kader in 3 Jahren europatauglich zu bekommen. So schließt sich der Kreis.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Da ist Beste dabei und Pfeiffer und Justvan
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    durch die Meldung Ducksch BVB heute Morgen bin ich eben doch einwenig in die Überlegungen zur neuen Saison eingetaucht.
    Marvin evtl. zum BVB, zusätzlich evtl. Abgang Lücke, meine Gedanken sind da mittlerweile doch bei einem etwas größeren Umbruch im Kader.

    In meinen Überlegungen würde ich auch bei guten Angeboten für Friedl und Veljkovic den Kader zusetzlich umstrukturieren.

    Sagen wir nur mal so Überlegung für Abänge:

    Ducksch, Lücke, Friedl, Velkovic, plus ... weitere Angebote abwarten

    Dann müsste der Sturm neu besetzt, und das Mittelfeld und die IV verstärkt werden.

    Meine Überlegung dazu, Chiarodia weiter einbauen, dann z.B. Pfeiffer Ablösefrei aus Darmstadt und Weserguard (Leicester) holen.

    Im Sturm wird es spannend, da muss der Kaderplaner was spannendes neues zaubern, ebenso im Mittelfeld wo wir einfach die Qualität für mehr "defensive" Stabilität steigern müssen vor der Abwehr und auch im kreativen Offensivbereich.

    Der Fokus muss einfach zur neuen Saison weitaus mehr auf eine, ja alte Werder Weisheit "Defensiv kontrollierte" Offensive gerichtet werden.

    Ich wäre da nicht abgeneigt einen doch etwas ausgeweiteten Umbruch im Kader zu tätigen, aber alles schlau überlegt und mit cleveren Transfers vom Kaderplaner.

    Ich hoffe, Stark, Pieper, Weiser bleiben uns erhalten und wir bekommen durch den ein oder anderen Abgang doch die Möglichkeit eines kreativen, gezielten Umbruch.

    Es beibt spannend, der Transfersommer könnte sehr interessant bei uns werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023