Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke auch das der Kader die Klasse halten kann
    Trotzdem rege ich mich maßlos über den Satz von Fritz auf
    Dann können wir ja beim Leiter Scoutabteilung Gehalt sparen für Spieler vielleicht können wir uns ja dann einen Profi wieder leisten der nicht noch Geld mitbringen muss .So ein Satz ist ein Armutszeugnis im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber bis Samstag habe ich mich wieder beruhigt
    Keine Bange
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bin gespannt welcher Profi sich nächstes Jahr bei uns bewirbt wenn die Stellenausschreibung laut Fritz wie folgt lautet
    Sollte zu uns Charakterlich passen und noch Geld mitbringen
    Schätze da muss Fritz ganz schön viele Kandidaten schon vorab aussortieren weil so viele bei uns spielen wollen
     
  3. Dass auf der 6 zum wiederholten Male nicht ernsthaft gehandelt wurde, finde ich schon bedenklich. Groß ist für diese Posotion definitiv nicht gemacht, zu langsam, zu wenig Übersicht. Gruev gute Ansätze, aber nicht mal in Liga 2 Stamm und noch zu grün und Salifou ist frühestens in 1-2 Jahren so weit. Gerade in Anbetracht der Fernschussproblematik schon fahrlässig,Guilavogui zB wäre super gewesen. Ansonsten gute Transe, mit dem Kader kann nan die Klasse halten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde es wurde für Werders Verhältnisse gute Arbeit geleistet. Man hat frühzeitig gute Spieler ablösefrei verpflichtet. Man hatte vorm ersten Spieltag eine schlagfertige Mannschaft zusammen und jetzt regen sich Fans auf, weil man am Deadlineday nichts verrücktes gemacht hat? :lol::lol::lol:

    Da wünscht man sich ja fast den 'vor Corona Baumann;)' zurück, der kurz vor Toreschluss Denni Avdic ausleiht, den man bei Klassenerhalt für 17 Millionen verpflichtend kaufen muss.

    Ok dann könnte man immerhin phantasieren :schock:
     
    opalo gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin zufrieden mit den Neuzugängen, ich raff einfach nach wie vor nicht, warum es auf der ganzen Welt keinen verf...ten Sechser für uns geben soll.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Das verlangt hier auch kaum einer.
    :roll:
    Immer diese Übertreibungen.
     
    mezzo19742 und andrewerderfan gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann dich beruhigen, aber meines Erachtens nach erwartet hier niemand eine Ilkay Gündogan. ;) Wohl aber, und ich bin überzeugt, dass das legitim ist, dass nach etlichen Jahren die Schlüsselposition 6er endlich einmal adäquat besetzt wird. Es ist genug Zeit ins Land gegangen, um einen
    ähnlich wie Salifou talentierten 6er, der unter dem Radar der zahlungskräftigen Clubs herumlief, ausfindig zu machen und im "Fahrwasser" des verletztungsanfälligen, im Herbst seiner Karriere befindlichen Bargfrede entsprechend zu fördern. Wenn das passiert wäre, bräuchten wir heute nicht wieder über diese Dauerbaustelle zu diskutieren. In der Pesonalpolitik auf dieser elementar wichtigen Position ist seit Jahren kein klares, schlüssiges Konzept zu erkennen, sondern es ist nur irgendetwas zwischen Mangelverwaltung und Flickschusterei zu beobachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2022
    green66, mezzo19742, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein. Bzw. traue ich es ihm durchaus zu. Aber bis er soweit ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen, so dass unsere gegenwärtigen Probleme auf dieser Schlüsselposition damit nicht gelöst sind.






    Wo ist das Phrasenschwein? :D
     
    andrewerderfan gefällt das.
  9. Dann bleibt es erstmal dabei, dass wir, so oft es geht, ein Tor mehr schießen müssen als der Gegner. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben wir in den letzten mehr als 10 Jahren sehr oft versucht. Bekanntermaßen überwiegend vergeblich :D
     
    sergeant_mumm und andrewerderfan gefällt das.
  11. Habe gerade mein Buch unützes Fußballwissen gefunden und wollte Mal über drei gescheiterte Transfers berichten und damit zeigen das man auch in der Vergangenheit nicht immer richtig lag

    1997 wollte Bremen den 20 jährigen Ballack verpflichten.Bremen bot 90000 DM im Jahr.Ballack wollte 100000.Bremen lehnte ab:denk::lol:
    Ebenfalls 1997 beobachtete Maximov in Kiev in diesem Zusammenhang wurden Werder auch ein junger Stürmer namens Andrej Schewtschenko angeboten.
    Werder lehnte ab:confused::denk:

    2001 absolvierte Petr Cech ein Probetraining bei Werder.Der 18jährige überzeugte die Verantwortlichen von Werder.Doch leider wollte Werder keine 600000 Euro überweisen :wall:
    Man sieht den Igel in der Tasche hatte Werder schon immer
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War Rivaldo nicht auch mal Thema hier?:denk:
     
  13. Lukaku ebenfalls?
     
  14. Ich vermute, dass es ähnliche Geschichten bei jedem Verein gibt.
    Es ist ja auch irgendwie unvermeidlich. Wer kann schon in die Zukunft schauen?
    Zum Glück gibt es ja auf der anderen Seite positive Gegenstücke, also Spieler, die man für wenig Geld bekommen hat und die sich hervorragend entwickelt haben. Einige von denen dürften vorher von anderen Clubs abgelehnt worden sein.
     
    mezzo19742, Ailton10 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Diese verpassten Transfer waren aber auch zu einer Zeit, in der man "vernünftig" mit dem Geld umgegangen ist und ein gewisses Näschen für Spieler hatte, die man günstig verpflichten konnte.
    Übel wurde es erst mit dem Erfolg unter Schaaf und Allofs als man meinte nur wenn es was kostet ist es gut (Wesley, Alberto, Arnautovic....). Dort hat man sein Gespür verloren, welches bei Micoud, Davala, Reinke... noch vorhanden war.
    Dort hat man auch die Jugend total vergessen und nicht gefördert.
    Wer weiß, wie sich ein Ballack oder Schewtschenko bei Werder entwickelt hätten.
     
  16. Und das seit Jahren. Den Letzten, den ich da wirklich gut fand, war Frank Baumann selbst. Ordentlichgemacht hat den Job noch Bargfrede, auf den auch viel eingeprügelt wurde. Aber sonst? Es muss ja kein Wunderspieler sein, aber etwas mehr als Groß sollte schon drin sein. Oder man probiert es doch mal mit Stark (eher Kritik am Trainer als an der Transe).
     
  17. Der einzige nicht gemachte Transfer, dem ich fußballerisch hinterhertrauere, weil er uns in ganz andere Dimensionen hätte hieven können, war weiland Stefan Effenberg. Was wäre das ein Mittelfeld gewesen mit Eilts, Basler, Herzog, Bode, Effenberg...
    Andererseits war er so herzlich unsympathisch und s' Herzerl scheint ihn nicht gerade lieb gehabt zu haben ("Der Pfau, der Pfau, der Superpfau..."), dass er wahrscheinlich die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams der frühen 90er gestört hätte. Was weiß man schon. Zu den Bayern hat er damals auf jeden Fall bestens gepasst.
     
  18. Für unsere Millionenelf hätten wir Breitner und Hoeneß haben können, Hans Wolff wollte die aber nicht. Und mit Günther Netzer war man sich bekanntlich schon einig, aber KDF wollte ihn das Werdermagazin nicht machen lassen, deswegen ist er dann ein Jahr später für eine Rekordablöse zu Real Madrid.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kleine Korrektur. ;) Breitner und Hoeneß wären 2 Jahre vor der Millionenelf zu haben gewesen - als "Mitbringsel" des damaligen Jugendnationaltrainers Udo Lattek, der beginnend zur Saison 1969/70 als Werder-Coach im Gespräch war. Die Verpflichtung Latteks scheiterte jedoch an dessen Gehaltsforderung, so dass sich Wolff für Fritz Rebell vom Regionalligisten (damals 2. Liga) Göttingen 05 entschied. Lattek blieb somit beim DFB, bis er Anfang 1970 Branko Zebec beim FC Bayern ablöste und danach Breitner und Hoeneß verpflichtete.