Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ...oder auf die 6...:denk:
     
  2. Ich habe ja gar nicht behauptet, dass ich Goller als rechten Verteidiger sehe, sondern nur Mbom erwähnt, dass dieser (wenn er wieder fit ist), es schwer haben wird zu Einsatzzeiten zu kommen, falls noch ein rechter Verteidiger verpflichtet wird, da er eben bei einer 5er-/3er-Kette dort öfter gespielt hat. Als 8er wird er kaum mehr Chancen auf Einsätzen bekommen.
    Deshalb habe ich im Vergleich zu ihm lieber Goller, womit durch seine Schnelligkeit zusätzliche Offensivalternativen für Werder bestehen. Für Mbom wird es schwer und er ist für mich nach überstandener Verletzung zumindest ein Ausleihkandidat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Mitch Weiser bleibt jetzt doch fest bei uns - freut mich.
    Ob der Kader um die Plätze 13 - 15 mitspielen kann, wird man sehen.
    Vom Kader her, werden wir es schwer haben. Es bedarf schon einer Menge mannschaftlicher Geschlossenheit (dazu gehört die Fitness, das Helfen falls ein Mitspieler überspielt ist, die Galligkeit und immer auch etwas Glück) um zwei bis drei Mannschaften hinter uns zu lassen.
    Gerade spielen Darmstadt, Kiel & Co. - ist doch schon 'mal gut, dass wir nicht dabei sind.
    Alles andere werden wir ab 6. August sehen :wink2:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  4. @Gazzarino sehe ich genauso. Trotz aller erfolgreichen und rechtzeitigen Transfers fällt Werders Kader im Vergleich zu anderen Teams, die man hinter sich lassen muss, ab. Ohne einen OM Spieler, der unsere Stürmer kontinuierlich in Szene setzen kann, wird das ein sehr bitterer Start. Wenn man sich zB die Neuverpflichtungen bzw. den Kader von WOB ansieht, wäre alles andere als eine deutliche Niederlage im ersten Spiel eine Überraschung. Da verliert Werder auf dem Papier jedes 1gg1 Duell je Position deutlich.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am besten, sie treten gar nicht erst an. Das Gejammer schon im Vorfeld :facepalm:. Ein paar Spiele abwarten, dann urteilen.
     
    mezzo19742, andy0606, rudi1980 und 3 anderen gefällt das.
  6. Als ob du das beurteilen könntest ;)
     
  7. Die gleichen Sprüche musste ich mir anhören, als ich nach Kruses Abgang und der Untätigkeit nach einem Ersatz zu suchen vor einem nicht funktionierenden und viel zu schwachen Team gewarnt habe. Ging ja leider alles in Erfüllung inkl. Abstieg.

    Außerdem sage ich lediglich, dass zwingend noch jemand fürs offensive Mittelfeld geholt werden muss, um selbst gegen die durchschnittlichen Teams der 1. Liga bestehen zu können. Und dafür kann die Mannschaft nichts, dafür muss unsere sportliche Führung ein letztes Mal ordentliche Arbeit abliefern. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    andrewerderfan gefällt das.
  8. Ja, kann ich. Sorry for not being sorry. ;)
     
  9. Ok, dann gib uns doch mal einen Überblick zb unser Kader im Vergleich zu, sagen wir mal, Augsburg. Ich halte von denen nämlich nicht so viel nur hab ich halt auch keine Ahnung, daher wäre eine Einordnung gut.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Augsburg mit ihrem Drecksfussball muss echt mal wieder runter.
    Die nerven.
     
  11. Mal ernsthaft: schau dir die Vereine in der BL doch mal an. Außer die wirklichen großen 5 ist das doch auch maximal solides Mittelmaß.

    Wolfsburg, Bochum, Augsburg, usw. sowas steigt nur nicht ab, weil andere noch schlechter sind.

    Zwischen Platz 8 und der Relegation lagen letzte Saison gerade mal 13 lächerliche Punkte.

    Mit Geschlossenheit, Galligkeit und Glück ist mit dem Kader die Top 10 drin. Aber wenns am Ende Platz 12 ist bin ich auch zufrieden.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ausschliessen kann man einen Fehlstart nicht, da gebe ich dir echt, nur das festmachen an einem ggf. fehlenden OM, ist mir zu einfach.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Das Problem ist bei uns nur, dass nichts schlimmeres passieren darf. Einige Positionen sind auf Kante genäht. Das sieht bei anderen Teams anders aus. Mit der Innenverteidigung bin ich zufrieden. Im Mittelfeld (6er und auch offensives Mittelfeld) eher dünn bis gar nicht besetzt. Füllkrug und auch Duksch müssen auch in der Buli zünden, ansonsten kann doch keiner richtig knipsen. Ich bin gespannt. Gruß Franky
     
    andrewerderfan gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann doch nur mit der Mannschaft spielen, mit der man aufgestiegen ist, plus punktueller Verstärkung, und das ist weitestgehend geschehen.
    Sicher geht es besser, aber dazu fehlen eben noch ein paar Euro.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wolfsburg, Bochum und Augsburg in einem Atemzug zu nennen ist auch ambitioniert....
     
    andrewerderfan gefällt das.
  16. Na dann schau dir mal die Abschlusstabelle 21/22 an ;)
     
  17. Rein vom Kader her sind - Stand heute - Augsburg, Bochum, Schalke, Hertha und Werder die Teams, die am Ende den Abstiegskampf bestreiten. Überraschungen mag es bei den international unerfahrenen Teams geben, also Union, Köln und (sehr unwahrscheinlich) Freiburg. Augsburg und Bochum haben den nicht unerheblichen Vorteil eines eingespielten Erstligakaders. Und ja, den Fußball, den Augsburg spielt, finde ich auch seit Jahren abstiegswürdig hässlich, den sie aber können und wollen. Denn sie haben immer gepunktet, wenn es drauf ankam. U.a. wegen Mentalitätsbestien wie Caliguiri, Maier und Gregoritsch (jetzt nicht ohne Grund in Freiburg, dafür mit Demirovic und vor allem Pepi, der in dieser Saison explodieren könnte. Iago, Dorsch und Pedersen sind ebenfalls wie gemacht für das System Augsburg). Wenn Stage bei Werder nicht das fehlende Puzzleteil in der Offensive ist, werden wir Füllkrug und Ducksch mehr am eigenen denn am gegnerischen 16er sehen. Und wenn er es ist, haben wir auch nur ihn in dieser Funktion. Seine mir bisher völlig unbekannte Rolle wird wirklich entscheidend sein, um mehr in der Offensive bieten zu können als das Prinzip Zufall.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Ich behaupte jetzt mal einfach so, dass weder Freiburg noch Köln noch Union ihre Vorjahreserfolge bestätigen können, v.a. Freiburg wird sehr unter der Dreifachbelastung leiden und hart gegen den Abstieg spielen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie die Vorjahreserfolge nicht wiederholen. Dazu Bochum, Mainz, Augsburg ebenfalls tief unten drin. Schalke und Werder wohl ebenfalls, Hertha eher nicht. Ich glaube an einen MF- Platz mit Tendenz danach oben, dazu muss natürlich noch im Mittelfeld was getan werden bei Werder. Irgendetwas zwischen Platz 8 und 12 wird es werden. Warum? Weil Werder eingespielt ist, uns kein wichtiger Spieler außer Toprak verlassen hat, wir -außer im MF- auch in der Reserve gut besetzt sind, sodass uns Ausfälle nicht komplett aus der Bahn werfen, zudem haben wir einen Trainer, den ich für den genau Richtigen halte, es fühlt sich gut an mit ihm. Das kann man zB bei Schalke und Hertha eher nicht sagen. So sehe ich es derzeit, kann mich natürlich krass täuschen. Aber schon vorher zu sagen: " Bestenfalls lassen wir drei Teams hinter uns!" halte ich doch für verfrüht und ja, auch für unnötigen Pessimismus. Lassen wir uns doch überraschen, was die neue Saison bringt.
     
  19. Das bringt ihnen rein gar nichts. Es heißt immer, die zweite Saison sei die schwierigste. Da ist schon mehr als ein Team sang- und klanglos runter gegangen. Und warum fehlt Stuttgart in der Auflistung aber Hertha ist drin? Der VfB hat es mich Ach und Krach am letzten Spieltag über die Linie geschafft. Und Mainz? Die ganzen Teams sind mMn. so dicht beisammen, dass da fast nichts prognostizert werden kann. Viel hängt wie immer vom Start ab, insbesondere bei den Teams die eher zu den Favoriten gezählt werden und dann vom ersten Spieltag an den eigenen Zielen hinterher rennen. Was Werder angeht, so sind wir per Definition Abstiegskandidat, so ist das eben als Aufsteiger. Wie viel drin ist, sehen wir dann wenn die ersten echten Spiele unter Leistungsdruck anstehen. Bisher gefällt mir was ich so an Kombinationen und Ideen im Angriffsspiel gesehen habe. Gerade gestern waren da ein paar nette Dinge dabei, wobei ich nur spät abends ein paar Szenen im Re-Live gesehen habe (bei YT einfach immer "vorgespult").
     
  20. Niclas Füllkrug hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting beim SV Werder Bremen am Sonntag bekannt.

    „Es hatte sich die letzten Tage bereits abgezeichnet, dass Niclas gerne bleiben und wir gerne mit ihm verlängern möchten. Daher freuen wir uns, dass wir nun die Verlängerung seines Vertrages auch kurzfristig finalisieren konnten“, erklärt Clemens Fritz.

    Werders Cheftrainer Ole Werner freut sich über den Verbleib seiner Nummer 11: „Niclas ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Er gehört zu den erfahrenen Spielern in unserem jungen Team und soll die Gruppe mit anführen.“

    [​IMG]
    Clemens Fritz gab die Verlängerung bekannt (Foto: WERDER.DE).
    Ein Anspruch, dem der 29-Jährige gerne gerecht werden möchte: „Ich möchte gerne auch weiterhin Verantwortung übernehmen. Ich denke, gerade nach einem Aufstieg ist es wichtig, dass die Jungs vorangehen, die bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt haben. Mit der Verlängerung meines Vertrages möchte ich das auch ein Stück weit unterstreichen.“

    Niclas Füllkrug kehrte 2019 von Hannover 96 zurück an die Weser, wo er bereits zwischen 2006 und 2014 das Werder-Trikot trug. Der Angreifer kann bislang auf 135 Spiele (47 Tore) in der 2. Bundesliga zurückblicken, in der Bundesliga lief er bislang 94 Mal auf und erzielte dabei 28 Treffer.

    Laut Bild verzichtet Füllkrug auf 30 Prozent Gehalt
    Aktuell hätte Er 2,5 Millionen im Jahr verdient
    Jetzt unter 2 Millionen
    Hut Ab Füllkrug
    Finde da hat sich jemand die Binde verdient mehr identifizieren mit den Verein geht nicht meiner Meinung nach
    Freue mich und hoffe auf eine Saison ohne Verletzungen für Lücke