Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht weil sein Stuhl vom Aufsichtsrat mit Superkleber getüncht wurde? :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  2. Weil es jetzt absoluter Quatsch wäre. Ich war nach der Saison auch dafür, das FB von seinem Posten entbunden wird. Aber leider hatte Werder keinen Plan B und je länger gewartet wurde, da war es nicht mehr möglich. Schließlich musste ein neuer Trainer gefunden werden. Und jetzt muss diese Transferphase über die Runden gebracht werden, heißt es müssen Spieler abgegeben werden und möglichst noch Verstärkungen gefunden werden. Die Spieler, die Berater, die anderen Vereine brauchen einen Ansprechpartner. Wer sollte dies anderes sein als FB. Ab 1.9.2021 sollte dann aber daran gearbeitet werden die Ära FB zu beenden.
     
    Micoud1975 und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Den Thread könnte man mittlerweile nach den ganzen letzten Jahren eher in "Transferchaos made by Frank Baumann" umbenennen, mit einer vernünftigen "Transferpolitik" hat das alles nicht wirklich was zu tun. :dagegen:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  5. Baumann hat jetzt 5 Jahre lang genug Chaos verzapft, irgendwann ist dann auch mal gut mit der Ruhe. :dagegen: Hier müssen jetzt endlich mal Leute her, die auch Ahnung von der Materie haben. Diese Azubis fahren den Karren hier immer weiter in den Dreck und keiner macht was dagegen.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es ist ja bald JHV, da darfst du gerne mit abstimmen, wie die Zukunft bei Werder aussehen soll...
    ...jetzt lass den Baumi noch diese Transferphase machen, es ist doch alles gesagt, bevor wir keine Spieler verkauft haben, werden keine neuen kommen, das geht nicht nur uns so und so ist es nunmal aktuell, wie schon mehrfach geschrieben ist der Transfermarkt noch nicht wirklich gestartet, EM Olympia etc. meckern bringt aktuell einfach Null...
    Es wurde Rashica zum Glück noch relativ OK nach dem ganzen HickHack verkauft und mit Jung Rapp und Mai bereits neue Spieler geholt, da sich die Gelegenheit ergab, Park wurde fest verpflichtet und der Rest wird in den nächsten 3 Wochen langsam voran gehen, mehr können wir aktuell nicht beschleunigen, auch nicht durch weiteres nörgeln an der Person Baumann, er arbeitet in Ruhe seinen Stiefel runter und nach Aussen dringt eben sehr wenig und das mach viele anscheined nervös und nervt dann wohl, wobei ich diese stillen Transfers bevorzuge und einfach jetzt abwarte und ich freue mich echt auf den frühen Ligastart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    Chrissi282 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. Freiburg, Mainz, Union und Frankfurt sind Beispiele für erfolgreiche Transfers. Hinter diesen Vereinen müssen wir uns eigentlich nicht verstecken.

    Weshalb können die es besser als wir?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil die sich z.B. von Spielern dann trennen, wenn deren Marktwert hoch ist und eine Nachfrage besteht. Die warten nicht darauf, ob der Wert ggf. noch weiter steigt.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. Weil sie eine vernünftige Transferpolitik und ein gutes Scouting haben, was es hier eben nicht gibt. Wenn hier auf den wichtigen Posten dafür nur Azubis ohne richtiges Netzwerk sitzen, muss man sich nicht wundern. :dagegen:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Auch wenn es böse ist, aber wahrscheinlich müssen wir hoffen, dass sich bei anderen Vereinen in der Vorbereitung noch der ein oder andere Spieler verletzt und Ersatz benötigt wird. Dann könnte vielleicht noch etwas gehen bei unseren Spielern.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch müssen wir, denn all diese Klubs haben eben durch gute Transferpolitik der letzten Jahre die nötigen Mittel, um auch zu kaufen und entsprechende Gehälter und Handgelder zu zahlen. Die geben halt auch mal sieben oder mehr Millionen für einen Spieler aus, aber verkaufen den da auch mal eben für das Doppelt und Dreifache wieder. Die haben alle gute Transferplus erwirtschaftet. Bei uns sind die Zahlen tiefrot seit dem Baumann da ist. Mit dem Selke Transfer wäre es noch schlimmer gekommen.
     
    dersanierer, James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Und was hat er in der Zwischenzeit geschafft?
    Nichts was ein guter GF Sport auch geschafft hätte!! Im Gegenteil!! Der wäre schon viel weiter als Baumann
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  14. Das ist Werder Bremen im Jahr 2021.
    Durch die spielerische Armut der letzten zwei Saison's sind extreme Marktwerte vernichtet worden.
    Darüber darf man gar nicht nachdenken.
    Kein Wunder, dass sich momentan nichts auf der Verkaufs-Seite tut. Wer will schon einen Eggestein, Sargent, Pavlenka oder Bittencourt?
    Was hat Frank Baumann denn an guten Einkäufen auf der Habenseite.
    Ein Rashica hat gerade ~ 3 Mio. Plus gebracht. Vestergaard wurde noch von Thomas Eichin geholt. Positiv sind Pavlenka, Kruse, Augustinsson und Delaney, die aber alle nicht ablösefrei waren.
    Ich sehe auch einen Beijmo, Harnik, Füllkrug, Chong, Johnnes Eggestein und unsere Trainergrößen Skripnik und Kohfeldt.
    Die Bilanz seiner Arbeit endete letzten Endes in den zwei schwächsten Werder-Saisons ever.
     
  15. James_19

    James_19 Guest

    Das Tragische ist, dass er noch da ist und noch mehr Schaden anrichten darf!
    Die erste Saison nach dem Abstieg bietet eigentlich die beste Chancen auf einen direkten Wiederaufstieg!!
    Dank Baumann wird uns diese Chance leichtfertig vertan!!! Ab der 2.Saison wird es immer schwerer!!
     
  16. Na, immer noch so entspannt mit der Ruhe? @Bremen Ändere doch bitte dann den Threadnamen in "Transferchaos made by Frank Baumann". :top:
     
    mojoforsvw und James_19 gefällt das.
  17. :kaffee:


    Unsere Nationalspieler:

    LA - 11 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung

    MV - 5 Mio + 1-2 Mio optional über Bonuszahlungen/Einsatzprämien etc.

    SK - 1 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung
     
  18. Bauman hat für Sargent und Rashica 11 Mio plus Boni reingeholt. Für Osako ca 2 Mio und einige Spieler von der Gehaltsliste runter (Erras....)
    Mit Rapp hat er einen guten Spieler verpflichtet. Das Transferfenster geht noch drei Wochen! Zurzeit macht er seinen Job! Gegen Osnabrück hätte es 5-2 ausgehen müssen. Wenn wir keine Torchancen gehabt hätten, wäre ich Nervös geworden.
     
    Not Available und James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Das stimmt wohl. So unansehnlich fand ich die 2.Halbzeit nicht. Glück brauchst du natürlich auch!!! Triffst dreimal Alu und kassierst ein Empty Net Goal!! Zudem wahrscheinlich das Tor des Monats.
    Du verstehst hoffentlich trotzdem, dass mir Angst und Bange wird, dass demnächst ein Spieler aus der kroatischen Liga gekauft wird, der a) viel zu teuer ist, B) technische Mängel hat und c) sich schon in der kroatischen Liga nicht durchsetzen konnte.
    Für mich sieht es so aus, dass ihn Zagreb loswerden will. Aber einen Dummen sucht, der ihren Flop noch überteuert abkauft
     
    Slipringbody gefällt das.