Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die vielleicht im nächsten Spiel komplett ausfällt...
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Alles viel zu langsam!
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bentaleb wechselt wohl nach Newcastle. Ist derzeit beim Medizincheck......
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir schon klar aber da wird nur Einer kommen, von dem Baumann und Kohfeldt 100%ig überzeugt sind.
    Da die für uns nicht bezahlbar sind wird wohl keiner kommen.
     
  6. Rechtschreibfehler :lol:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht schlecht!:top:
    Ich hätte da jetzt auch auf Flüchtigkeitsfehler getippt aber Danke!
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, NEXT!
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin froh.... Dass dieses Thema endlich erledigt ist. Kann er die Magpies kirre machen. Gut für Everton
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer weiß?
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann sagte gerade, dass wir wohl noch einen Spieler für die Offensive verpflichten.
    Nur einen, na da bin ich gespannt wer dieser Haaland eh Heiland ist...
     
  12. Wir brauchen mMn aber 2 neue Offensivspieler. 1 Stürmer und einen kreativen MF. Denn ohne den MF können wir auch Lewandowski vorne drin haben, es kommen keine Bälle hin. Ausserdem haben wir ja im MF gar keine Alternativen wie man leider heute wieder mal sehen konnte
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Alternativen und kein Geld! :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ewige Leier.... Wofür gibt's denn Banken?
    Können ja Bode, Baumann und Filbry als Pfand geben
    ...
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob wir dafür allzu viel bekommen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich wieder einen Resterampen-Spieler im Alter von 30+ mit überdurchschnittlich hoher Verletzungsanfälligkeit... :kaffee:

    Aber letztlich ist es beinahe egal, welchen oder wie viele Spieler er noch holt. Denn er hat mit seiner Trainerauswahl und zusammen mit diesen trotz des einen oder anderen Zwischenhoch in den letzten 3 3/4 Jahren den Karren dermaßen an die Wand gefahren, daß eine oder gar zwei Neuverpflichtungen wahrscheinlich nur noch Tropfen auf dem heißen Stein wären.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Wir haben einen alten, langsamen Kader voller gut verdienender Mitläufer, dazu noch schwach im Kopfballspiel und in der Zweikampfführung. 4 Spieler sind geliehen, darunter Vogt, für 2 muss noch eine Ablöse fließen.
    Jeder Marktteilnehmer weiß, dass wir pleite sind weil FB nicht müde wird das zu betonen, was eine mögliche Ablöse für Rashica massiv drücken wird.
    Kurzsichtigkeit und Planlosigkeit bestimmen Werders handeln. Ich wurde schon stutzig, als ich in der Sommer-TP diese Aussage von Kohfeldt lesen musste:
    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-transfers-conti-bentaleb-100.html
    Erstmal möchte ich schonmal betonen, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass ein Cheftrainer derartige Wasserstandsmeldungen abgibt, da sollte man in meinen Augen die Verantwortungsbereiche klar trennen aber darüber lässt sich womöglich streiten.
    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich hatte schon damals ein Problem mit dieser Aussage. Schon der Toprak-Transfer wirkte nicht so, als sei er von langer Hand geplant gewesen, das ist einfach ein Spieler, für den man kein großes Scouting braucht, den hat man selbst als Fan irgendwie auf dem Schirm. Dass nach diesem Transfer eine derartige Aussage getroffen wurde hat mich erst recht hellhörig lassen werden und im Nachhinein fühle ich mich bestätigt. Es gab schlicht nicht viele Optionen. Die Ideallösungen hießen Gregoritsch, Henrichs, Grujic und Bentaleb und richtige Alternativen gab es nicht. Toprak wurde als Panikkauf geholt, obwohl aufgrund der vielen Ausfälle in der Abwehr schon lange zuvor kein vernünftiger Trainingsbetrieb möglich war und man Neuzugänge in der IV noch ausgeschlossen hatte, als der Baum längst brannte. Lang ist nicht der angekündigte AV, der beide Seiten bespielen kann. Als angekündigter Mittelfeldspieler wurde am Ende Bittencourt geholt, der hat bisher überall gespielt, nur nicht im Mittelfeld, obwohl Klaassen und M. Eggestein sich nicht gerade aufgedrängt haben und die Baustelle auf der 6 wurde immer noch nicht geschlossen.
    Um das ganze den Fans schmackhaft zu machen oder sie zumindest schonmal darauf einzustellen, dass kein Neuzugang für das defensive Mittelfeld mehr zu erwarten ist, wurde erstmal betont, wie gut Werder im Mittelfeld aufgestellt sei:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...xussituation-im-mittelfeld-_arid,1848361.html
    Wem das zu spekulativ ist bzw. wer da kein Muster erkennt: Hier ein weiteres Beispiel:
    https://www.ligainsider.de/yuya-osako_3282/kohfeldt-das-ist-ja-der-wahnsinn-274408/
    Wieder liegt der Verdacht nahe: Plan A: Gregoritsch: Plan B: Bentaleb? Womöglich gab es einen...Plan C: Fehlanzeige.
    Wie schon damals bei Özil machte man mal wieder den Fehler, den Abgang eines Topspielers in letzter Konsequenz aus den eigenen Reihen kompensieren zu wollen...und zwar durch einen absoluten Mitläufer, der körperlich zudem gar nicht die Vorraussetzungen erfüllt, Kruses Rolle einzunehmen. Wieder wurde Bargfrede auf der 6 fest eingeplant. Wieder wurde es verschlafen, zum BL-Auftakt eine ansatzweise eingespielte Mannschaft stellen zu können...was uns vor allem in der Abwehr prompt um die Ohren flog.

    Da ausschließlich innerhalb der BL eingekauft wurde, kann zumindest bezweifelt werden, dass ordentlich gescouted wurde, es waren schlicht nicht genügend Alternativen vorhanden und das ist...wie sagte Werders Geschäftsführer Sport? Unprofessionell.
    Subjektiv betrachtet gibt es außer Rashica kaum begehrte Spieler in unseren Reihen mit hohem Ablösepotenzial, da der Fokus in den letzten Jahren auf "erfahrene", gestandene Spieler gelegt wurde. Mit ihm würden wir aber auch unsere Lebensversicherung verkaufen, er ist unser letzter klarer Unterschiedsspieler und selbst wenn wir die volle, vermutlich nicht marktgerechte Ablöse reinvestieren könnten würden wir den Qualitätsverlust vermutlich nicht auffangen können da der Verein derart runtergewirtschaftet wurde, dass Baumann selbst andeutet, dass sich Spieler mit hoher Qualität im Zweifelsfall nicht mehr nach Bremen verirren ("Werder ist für Spieler nicht sexy"). Und obwohl Werder stets beteuert, kein Geld zu haben, haben wir es geschafft, uns trotz zahlreicher insgesamt teurer Verpflichtungen im Sommer qualitativ noch deutlich zu verschlechtern. Wir brechen diese Saison einen Negativrekord nach dem anderen, sind zusammen mit Mainz die Schießbude der Liga (so viel nochmal zum Thema Kaderplanung), treffen gleichzeitig das Tor nicht mehr weil ein Mittelstürmer fehlt. Unser Mittelfeld ist völlig außer Form und wie in allen anderen Mannschaftsteilen fehlen BL-taugliche Alternativen.
    Was ist die Lektion des ganzen in Bezug auf die Transferpolitik? Wir brauchen Klasse statt Masse! Egal ob man große Summen in einige wenige Spieler investiert, die uns wirklich weiterbringen oder ob wir unsere Wettbewerbsnachteile (die haben andere Vereine teilweise auch) durch gutes Scouting kompensieren: Unsere Transfers müssem einfach sitzen, so eine katastrophale TP wie im Sommer kann sich ein Verein wie Werder einfach nicht leisten und das wird möglicherweise (zurecht) bestraft. So wie wir momentan einkaufen torkeln wir von Soforthilfe zu Soforthilfe ohne unsere sportlichen Probleme langfristig zu beheben (teilweise machen wir eher noch neue Baustellen auf), ohne langfristig Transfererlöse erzielen zu können und blähen unseren Kader samt Gehaltsgefüge auf. Wir verlieren an Handlungsfähigkeit während wir uns sportlich verschlechtern.
    Und da stellen sich unsere Spieler und Verantwortlichen noch vor die Kamera und zeigen allen Ernstes Anzeichen von Zufriedenheit.
    Zum Thema Verletzungen: Wir sind mit der Zielvorgabe EL-Quali in die Saison gestartet. Nicht auszudenken, wie wir mit diesem Kader unter Dreifachbelastung performt hätten.


    Ich verstehe, dass man zu einzelnen Punkten eine etwas andere Meinung haben kann, denke aber dass ich ein recht schlüssiges Gesamtbild zeichnen konnte. Ich möchte abschließend die Leute, die Baumann verteidigen und im Stadion gegen Mainz und gegen Hoffenheim geklatscht haben ehrlich und aufrichtig fragen: Wollt ihr den Weg, den Werder eingeschlagen hat wirklich so unterstützen. Ist das die Entwicklung, die ihr euch für euren Herzensverein wünscht? Und falls nicht: Warum kommuniziert ihr das nicht so? Warum gebt ihr euch damit zufrieden? Werder ist ein Verein mit einer großartigen Historie, hier wurden Legenden geformt und heute beklatscht man ein 0:5 gegen Mainz? Ich begreife es einfach nicht :(.
    Natürlich muss man die Situation ja irgendwie so akzeptieren, wie sie ist. Aber für mich bleibt der Verein wichtiger als die handelnden Personen.

    Wir brauchen gesunde, professionelle Strukturen, um etwas aufzubauen, was diesem Verein gerecht wird und selbst wenn ich mir 5 Werderbrillen auf einmal aufziehe, kann ich die bei uns beim besten Willen nicht erkennen.
    Bitte begreift, dass es mir nicht darum geht, gegen etwas zu sein...ich bin in erster Linie FÜR diesen Verein. Wir stehen bereits jetzt fast vor einem Scherbenhaufen und vielleicht sollte man einfach mal beginnen dort nach Lösungen zu suchen, wo bellende Hunde "Aktionismus!" schreien.
    Grüße :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2020
  18. Ich weiß nicht, ob dieser Spieler Werder retten kann (sollte ein offensiver noch kommen). Klar, er alleine nicht.
    Werder braucht vorne einen, der ohne viel Eingewöhnung die Dinger versenkt.
    So einen Spieler der Qualität ala Haaland ist für Werder nicht erreichbar.

    Ich bin mittlerweile bei Selke. Ja, @Berliner69, du hast richtig gelesen.
     
  19. Den hätte Baumann damals schon von RB holen sollen und MÜSSEN.
     
  20. Kann mir schon vorstellen, wer noch kommt. Niemand.