Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Exil-Ostfriese hat doch lediglich angesprochen,dass die Neuzugänge quasi unisono Teamplayer sind und gute Typen.
    Wenn ich ihn da richtig verstanden hab.Da nun draus abzuleiten wir würden nun durchstürmen bis in den Olymp ist doch Kappes.
    Er hat ja auch Recht,da ist kein Spinner dabei sondern allesamt sympathische Jungs.
    Ich hoffe nicht zu sympathisch,mir fehlt da immer so ein bisschen der Drecksack bei uns aber das mag Geschmackssache sein.
     
  2. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    moin ins forum! ich kann verstehen, warum hier viele unzufrieden mit der transferperiode sind und den kauf eines guten sechsers vermissen. aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, hat sahin seine sache bisher gar nicht schlecht gemacht, vor allem auch gegen augsburg, als er nicht nur ein tor vorbereitet, sondern auch viele wichtige zweikämpfe gewonnen hat. maxi kann das auch gut spielen und bei einem 4231 mit davy und maxi auf der doppel sechs, sehe ich uns auch nicht schlecht aufgestellt.

    mal etwas vorausschauend sieht das gar nicht schlecht aus, wenn die verletzten zurück sind, zb:

    pavlas
    theo/lang - toprak - moisander/friedl - ludde
    maxi - davy
    milot - yuya - leo
    lücke

    dazu jojo, sargent, pizza, sahin, möhwald, langkamp, milos, theo/lang und kapino in der hinterhand (bartels und bargfrede mal außen vor gelassen). finde das sieht gar nicht so schlecht aus, was baumann uns da beschert hat...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wollte ich noch sagen, zum Thema Drecksack, mir fehlt der nicht Charakterlich, sondern mir fehlt eben ein kleiner Drecksack vor der Abwehr, ein 6er der eben den Gegenspielern mal richtig wehtut, so wie Bargi der genau das kann, einfach ein Zerstörer vor unserer Abwehr.

    Klaassen und Sahin machen solche Dinge auch, aber es muss eben ein körperlich etwas pregnanterer Spieler sein, einfach so ein Spieler der Marke Eilts, van Bommel, Jeremies, Vidal oder Ramos und wie sie alle heissen, den Du als Gegenspieler und Fan evtl. sogar hasst, aber der einem Team am Ende richtig gut tut um defensiv einen Tick besser zu sein.

    Einen Charakterlichen Drecksack braucht unser Team nicht.
    Bei Maxi kann ich mir, was ich auch schon mal geschrieben habe, diese 6er Position schon richtig gut vorstellen, er hat eben auch diese Laufqualität von Eilts, nur muss Maxi dann noch stärker in die Zweikampfrolle reinschlüpfen, dieses Bälle erkämpfen, abschirmen und auch mal dem Gegenspieler geschickt wehtun so wie Bargi das macht wenn er mal fit ist.

    Also rein diese Art von "Drecksack" fehlt mir zur Zeit noch.

    Meine Überlegung diesbezüglich ist eben das 4-3-2-1 bei dem eben Klaassen-Sahin-Maxi diese Rolle noch stärker als Mischreihe 6er / 8er einehmen, um vor der Abwehr für etwas mehr Stabilität quasi als Spielsystembrecher Wand des Gegners zu sein.

    Vielleicht strukturiert Kohfeldt aber auch bald doch um zu einem 4-2-3-1 was durch Leo jetzt noch spannender wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    Werdiknight, FatTony und MiroKlose gefällt das.
  4. ... und welches System/welche Systeme FloKo letztlich spielen läßt ist mir total egal - solange es funktioniert.

    Nur bitte Flo!!!:
    Lasse bitte nicht zuviele Spieler auf irgendwelchen Nebenpositionen :ugly: spielen. Denn nur wenn die Spieler auf ihren Paradepositionen (von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen) spielen und damit ihr Potential auf den Platz bringen und nur dann ist auch die Mannschaft insgesamt stark genug, um in der BuLi eine gute Rolle mitzuspielen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer dieses Schubladen denken bei Fussballern, man sollte auch ab und an ruhig mal eine unbeliebte Position spielen, am besten allerdings schon im Jugendbereich, eröffnet plötzlich ganz andere Fähigkeiten und Passüberlegungen und Bewegungsabläufe für den einzelnen Spieler, auch dass Friedl jetzt erstmal auf LV spielt, hauptsache er spielt und er beisst sich da voll rein und was passiert nun in seiner Entwicklung, spielt immer sauberere Pässe, am Wochenende eine Zuckerflanke zum 3:2, auch wenn die ein oder andere Flanke erstmal Richtung Stadiondach flog und er kämpt wie ein Stier, Ballverlust, sofort Rückwärtsgang rein und holt sich die verlorenen Bälle dann ganz schnell wieder, das ist einfach stark und ich denke sehr bald wird er auch auf der IV Posiotion dann groß aufspielen, ich betone, Positionen sind sehr wichtig, aber ab und an mal sollte man alleine um eine andere Sicht der Position seiner Mitspieler besser einzuschätzen, von mir aus auch im Training mal woanders als ständig auf seiner Lieblingsposition spielen.
    Als ich noch Handballtrainer war, haben mich die Spieler zunächst dafür gehasst, bis sie gemerkt haben, was es bewirkt auch mal neue Spielsichtweisen zu probieren.
     
    FatTony gefällt das.
  6. Immer diese Handballer :zwink2: mit ihrer Flexibilität und mit schnellen Positions- und Systemwechseln :D.
    Da würde sich manch Fußballer ja einen Knoten in die Beine und in´s Hirn spielen. :kaffee:

    Verstehe ja was du meinst: Im Training macht ein wenig Experimentieren sowieso Sinn, aber bitte nicht übertreiben und dies eher nutzen um nicht in Positionstreue zu erstarren und stattdessen andere Blickwinkel und Bewegungsabläufe auch mal mit zu trainieren.
    In Pflichtspielen führen solche "Positionswechselorgien" nur bedingt zum Erfolg. Denn Erfahrung und automatisierte sowie intuitive Bewegungsabläufe auf der Paradeposition sind oft Gold wert, wenn es wirklich darauf ankommt dass ein Spieler seinen erweiterten Radius auf dem Spielfeld möglichst perfekt nutzt und beherrscht.
    Aber das weißt du ja auch.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß, was Du sagen willst, Fussballer sind da manchmal eben von der Spielintelligenz etwas einfacher und unflexible gestrickt.

    [​IMG]
     
  8. ... stimmt,
    andernfalls wären sie ja Handballer geworden.

    Aber Fußball ist halt der geilere Sport :p
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir es ab....Ich gebe da auf diese Wasserstandsmeldungen nicht so viel, vor Allem nicht von der Bild.
    Mal sehen wie es dann im Winter tatsächlich aussieht.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hört sich auf den ersten Blick alles schlüssig an,
    wenn Osako in die Premierleague wechselt haben wir ja noch Bittencourt und den Youngster Schmid.
    Für Ludde muss auf LV so oder so Ersatz her, Friedl gehört längst auf die IV und auf LV fehlt einfach schon jetzt Ersatz, vielleicht ist Beste dann soweit.
    Ja und sollte Jiri uns im Sommer verlassen wird Kapino bereit sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei einem Abgang Rashicas hätte ich tatsächlich stärkere Bauchschmerzen.
    Wobei mir Osako eigentlich auch gefällt, wenn er denn mal längere Zeit fit bleibt aber das ist da schon der Knackpunkt.
    Bleibt die Frage wieviel die drei Genannten denn an flüssigen Mitteln generieren.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du denkst auch immer nur ans Saufen...:D:beer:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erwischt! :party:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich finde es komisch, jetzt darüber zu reden, wen wir im Sommer abgeben, die Saison ist noch lang und kein Mensch weiß, für wen wir welches Angebot bekommen.
    Zu Kapino möchte ich nochmal festhalten, dass er eine überragende Nummer 2 ist aber dass ihn das noch lange nicht zu einer guten Nummer 1 macht (Mielitz lässt Grüßen :wink2:).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allen Dingen ist es ja auch ne Megamotivation für die genannten Spieler Alles für Werder zu geben.
    Die wissen, sie stehen im Schaufenster und ein potentieller abnehmender Verein weiß das wir sie "loswerden" wollen, was die sicher auch nicht teurer macht...
    Warum das jetzt nach gespielten 7 Spieltagen kommuniziert werden muss erschließt sich mir auch nicht so ganz, wenn es denn überhaupt so stimmt.
    Im Bericht steht "nach Informationen des Weserkuriers"...Was immer das heißen mag.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    "nach informationen des weserkuriers" und der autor ist sonnenberg. könnte halt auch einfach ganz wild spekuliert sein.

    ich schätze mal, werder ist da flexibel. wenn für rashica oder maxi gute angebote reinkommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die kategorisch abgelehnt werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich.
    Wenn Verein XY sagt: Wir wollen Rashica und bieten 20 Mio., ist der schneller weg als man Arnautovic sagen kann.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn wir Rashica für 20 Mio. abgeben ist uns nicht mehr zu helfen.