Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gespannt bin ich auch darauf, ob es eine Leihe mit KO gibt oder einen festen Kauf. Bei ersterem gehen wir mit Lang wirklich absolut null Risiko ein. Schlägt er ein, haben wir einen günstigen Selassie-Nachfolger in den nächsten Jahren. Ist er nicht so, wie es sich FK vorstellt/wünscht, können wir in Ruhe und ohne Druck bis nächsten Sommer einen anderen suchen
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Offensichtlich :)
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht muss man nicht nur die Anzahl der Spiele betrachten sondern auch den Kontext ;-) Ich habe dazu mal die Transfermarkt.de Daten und die Kicker Noten gegeneinander gelegt - mehr Infos habe ich nicht und auch nicht die Lust da tiefer reinzublicken. Ich vertraue da aber eher den Kollegen (und Fans des jeweiligen Vereins) als diesem Forum was so Grundstimmungen anderer Vereine angeht.

    Das letzte relevante Spiel hat Lang am 24. Spieltag gegen Bayern gemacht (Kicker Note 5.5). Davor noch das Spiel gegen Hertha (Spieltag 21) mit der Kicker Note 4.0. Zwischen dem Hertha und dem Bayern Spiel hat er auf der Bank gesessen. Ich sehe da schon Potenzial für die Sündenbock-Rolle, zumal es ab dem Hertha Spiel abwärts ging.

    Ob das berechtigt ist oder nicht steht nicht zur Debatte, ich habe lediglich die Stimmungen von anderen, mir persönlich bekannten, Fans wieder gegeben. Aber auch hier kann man ja immer wieder beobachten, dass Spieler schnell zu Sündenböcken gemacht werden ohne eigentlich erkennbaren Grund.
     
  4. Kommt da jetzt noch was oder kann das weg?
     
  5. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Zum Topic aktuelle Transferpolitik:

    Mit Füllkrug, Toprak und Lang drei gute, Bundesligaerfahrene Spieler für überschaubares Geld geholt, dazu Friedl fest verpflichtet. Bis auf Kruse konnten alle wichtigen Spieler gehalten werden, was auch eine Leistung ist. Verstehe die negative Grundhaltung zur aktuellen Transferperiode gar nicht. Wenn dieses blöde Verletzungspech nicht fast unsere komplette Defensive lahmgelegt hätte und wir etwas mehr Spielglück in den ersten beiden Partien gehabt hätten, wäre alles wunderbar! Vielleicht kommt auf den letzten Drücker sogar noch ein Hochkaräter à la Bentaleb. Für die vorhandenen Mittel hat Baumann einen sehr guten Job gemacht, finde ich!
     
    Olaf Friemel und Vorstopper gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wenn man die positive Seite betrachtet, kann man das so sehen.
    Andererseits bleiben da offene Versprechungen und monatelanges Rumgeeier um mehrere mögliche Spieler.
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  7. Wie auch eine lastige Kaderzusammenstellung, die uns so just mit den Verletzungsproblemen um die Ohren
    fliegt.
    Blümchenwiese.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das bleibt haften....
    Jede Menge Namen und keiner von denen kam. Toprak und Lang sehe ich als Soforthilfe weil uns das Personal ausging.
    Aber Gregerl, Grujic, Henrichs und Bentaleb sehe ich hier nicht.... Obwohl wir Einigung mit den Spielern hatten.... Mit den Klubs eben nicht. Da muss Baumann noch dran arbeiten
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sagen wir das nur weil es Baumi ist? Also diese Plattitüde. :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Wie kann Baumann daran arbeiten, sich mit Klubs einig zu werden ? Was gibt es da für Möglichkeiten? Schwebt dir was Konkretes vor ?
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ja! Wenn ich drei mal höre dass Monaco nicht Leihen sondern Verkaufen vorschwebt nicht 2 Monate an der Personalie dran bleiben sondern beizeiten Plan B in Angriff nehmen
     
    Tyson81, Eisenfuss57, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  12. Manchmal muss man hartnäckig bleiben, wenn es der Spieler Wert ist! Trotzdem sollte man aber immer mehrere Optionen im Auge behalten.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zwischen Hartnäckigkeit und Realismus sind zwei verschiedene Welten.
    Wenn ich einmal Nein sage, dann bleibt es bei Nein. Und wenn dann doch der andere weiter versucht mich umzustimmen, werde ich sauer. Und das Nein fällt dann ein wenig lauter aus....
    Dann muß Baumann das eben mal akzeptieren.... Und nicht wochenlang versuchen denjenigen umzustimmen. Die Zeit war verschenkt. Da hätte man dann längst umswitchen können. Es hieß doch, man hätte mehrere Spieler kontaktiert und man wäre schon sehr weit. Leider waren da nicht die Vereine gemeint gewesen
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte er nein als endgültige Aussage bekommen, hätte er sicher akzeptiert. Ein "Nein" zu den von Werder benannten Bedingungen hätte Spielraum und könnte zu einem "Ja" gewandelt werden.
     
    Werdiknight und Werder Dirk gefällt das.
  15. Monaco wird nicht gleich Nein gesagt haben!
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Dieser Aspekt der angeblichen Fokussierung auf einige wenige Traumziele ist mir ohnehin viel zu theoretisch. Es weiß doch niemand hier, wer bei Baumann alles auf der Liste stand, wo man angefragt hat, wo man drüber nachgedacht hat, wo man unmittelbar auf Granit gestoßen ist oder wo Gesprächsbereitschaft signalisiert wurde und wie die entsprechenden Rahmenbedingungen und Planspiele ausgesehen hätten. Ich persönlich halte es jedenfalls für recht - mit Verlaub - naiv zu unterstellen, dass Baumann die gesamte Transferperiode alleine damit verbracht hat 3, 4 unerreichbaren Träumen hinterher zu rennen, nur weil selbige eine Zeit lang im medialen Fokus standen... zumal immer wieder betont wurde, dass es für jede Planstelle mehrere Kandidaten gäbe (alles andere wäre auch unprofessionell).
     
    LotteS, FatTony und Whythat gefällt das.
  17. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Nur allein die Tatasache, dass man mal eben Lang verpflichtet weil die Prioritäten sich ändern zeigt ja, dass man diverse Optionen auf dem Tisch hat. Und dementsprechend reagieren kann, je nachdem wie sich die Dinge eben entwickeln. Mit Bentaleb ist es eine richtig gute Transferperiode. Oder es wird am Ende ein ganz anderer den niemand auf dem Schirm hatte....
     
    Werdiknight gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm,weiß nicht ob Toprak und Lang gekommen wären,würden wir da nicht personell aus dem Letzten Loch gepfiffen haben.
    Wunschspieler waren es mMn nicht,sonst kommunizierst du das anders.
    Mir fehlt noch immer der Mann,der uns richtig Spaß bereiten soll.
    Defensivspieler sind das generell eher nicht....
     
  19. Lies noch mal was ich geschrieben habe.....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verstanden aber es sieht für mich eher nach Reaktion aus und nicht gezielt um "anzugreifen".
    Die Transfers an sich sind ja gut.