Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo muss sich Werder im Sommer 2019 verstärken?

  1. keine Transfers

    3 Stimme(n)
    4,4%
  2. Torwart

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Abwehr

    50 Stimme(n)
    73,5%
  4. Mittelfeld

    51 Stimme(n)
    75,0%
  5. Sturm

    8 Stimme(n)
    11,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ist bei Toprak aber nicht zu erwarten. Bei dem weiß man was man bekommt. Natürlich kann der sich, wie jeder andere Spieler auch, schwer verletzen und kein Spiel mehr für uns machen. Aber es gibt keine Vorgeschichte die ihn zum Risiko werden lässt. Im Gegensatz zur Causa Füllkrug. Und bei Bentaleb ist es halt die Frage: "Funktioniert" der bei uns, ja oder nein. Wenn nein, haben wir kaum was verloren. Aber wenn ja...Halleluja!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest besteht mit ihm die Chance einer norddeutschen Variante des FC Hollywood :D

    Vielleicht würde er hier ja doch ein anderes Gesicht zeigen, als auf Schalke - nur kann ich mir das bei ihm bei allem guten Willen nicht vorstellen. Diese Personalie hat das Gschmäckle, dass FB/ FK bei ihm ihren Vorsatz, dass ein Spieler auch menschlich zur Mannschaft passen muß, um des verpflichten Willene über den Haufen werfen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bentaleb ist (noch) nicht hier.
    Bei Toprak bin ich auch zuversichtlich.
    Füllkrüg und die Kniegeschichte ist ein sehr großes Risiko und bei unserem momentanen Krankenstand lässt mich die Nummer auch an den Fähigkeiten unserer medizinischen Abteilung zumindest zweifeln.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer war der letze Defensivspieler, der diese Auszeichnung bekam? Das müsste Fabio Cannavaro 2006 gewesen sein :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der war doch einige Jahre Stammkeeeper bei der Hertha. Ist er dort jetzt bei der 2. Mannschaft?
     
  6. Vielleicht passt er ja menschlich zur Mannschaft...ich habe auch Kollegen, die ein etwas anderes Verständnis von Einsatz und (übertriebenem) Ehrgeiz haben als ich. Aber deswegen habe ich persönlich kein Problem mit denen. Teilweise begrüße ich es sogar weil es mir Arbeit abnimmt :lol:
     
  7. Da hatten wir heute was gemeinsam...:D

    Zu Bentaleb: Alles gut und schön wenn der käme (das Risiko bei ihm würde ich eingehen, vielleicht sorgt der mal was für Action anstelle der manchmal einschläfernden Harmonie bei uns), aber der beidseitige AV ist mMn deutlich wichtiger. Ich wiederhole mich: Dort haben wir praktisch keine Alternative. Und Augustinsson wird -das sagt mein Bauchgefühl- noch sehr lange ausfallen...:(
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Letztlich zählt doch die Qualität.
    Wenn der hier abliefert juckt auch keinen,wenn der menschlich nicht so doll ist.
    Die Zeiten von Elf Freunden sind vorbei.
     
  9. Es soll lt Baumann und einigen Floristen Bentaleb+AV kommen.
    ;)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Ahnung.
    Man stelle sich nur vor, man hätte dem Wunsch der Fans entsprochen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum letzten Satz Zustimmung, jedoch kann jede Arbeit im Team negativ beeinträchtigt werden, wenn nur ein Stinkstiefel für wie auch immer geartete Unruhe sorgt
     
  12. So lange es nur bei einem bleibt, gibt es da mMn keine Gefahr. Der findet sich nämlich ganz schnell auf der Tribüne wieder. Grüppchenbildung wäre ein Problem. Aber welches Grüppchen sollte Bentaleb schon gründen oder bedienen können? Ich bin da, je länger ich darüber nachdenke, sehr entspannt. Schlimmstenfalls erfüllt der Spieler die Erwartungen nicht.
     
    Jagger, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Einerseits richtig. Andererseits ist eine Kette nur so stark wie ihr schwächstes Glied, auch moralisch. D.h. wenn einer für schlechte Stimmung in der Mannschaft sorgt, dann besteht die große Gefahr, dass dies die Leistung des Teams negativ beeinflusst. Denn die Arbeit einer Fussball Mannschaft besteht ja nicht nur aus 90+x Minuten Spiel, sondern auch aus mehreren Trainingseinheiten in der Woche davor und wenn dabei durch schlechte Stimmung die Vorbereitung auf das Spiel leidet, kann sich das negativ auf Spiel und Resultat auswirken - selbst wenn der Verursacher auf der Tribüne strafversetzt wurde.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Is doch Geschwurbel, sorry.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Sehe es nach anfänglichen Zweifeln inzwischen pragmatisch:
    Wenn er kommt, dann hoffe ich auf einen Reifeprozess bei Bentaleb und auf gute Leistungen.

    Die Entscheidung treffen FB und FK und die müssen bzw. dürfen auch mit den Folgen leben (negativ wie positiv).
     
  16. Dieses Problem könnte mMn auftauchen. Florian und auch Frank Baumann haben nach außen ständig betont,
    dass ein Spieler zu der Mannschaft passen muss. Gut möglich das Florian ihn hinkriegt.
    Zunächst muss er allerdings auch liefern und sich einen solchen "Rückhalt" verdienen.
    Der letzte war Max Kruse der sich eine Sonderstellung (teilweise) mit Leistungen verdiente. Kruse hatte sich sicherlich dadurch ein gewisses Standing auch im Team verschafft.
    Bentaleb, je nach Position, wird einen etablierten Spieler verdrängen müssen. Dies wird keiner gut finden.
    Sollten dann Eskapaden aufkommen kann es schon Unmut geben. Er muss sich jetzt in eine eingeschworene
    Mannschaft integrieren, um dann mit Leistung überzeugen. Sollte ihm das nicht gelingen, kommt es sicherlich
    zu schwierigen Situationen.
    Nur was kommt weiß keiner. Sicher scheint nur zu sein, dass man mit ihm einen Spieler der Extraklasse verpflichtet. Wichtig ist auch noch zu welchen Konditionen er kommt. Eine KO sollte inklusiv sein, denn dann kann man evtl. von
    dem profitieren, was sich alle erhoffen. Ansonsten ist aus Spesen nichts gewesen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrekt, jedoch kann/sollte Konkurrenz leistungsfördernd sein.

    Jepp, und das können wir am wenigsten gebrauchen. Um das ambitionierte Ziel Europa zu erreichen, müssen bei uns alle Zahnräder schon sehr gut ineinandergreifen, d.h. wir können uns u.a. weder all zu oft Fahrlässigkeiten wie gegen Düsseldorf leisten noch daß Einer aus der Reihe der mannschaftlichen Geschlossenheit und Disziplin tanzt. Hinsichtlich ersterem kann Bentaleb eine Verbesserung darstellen, bei letzterem ist seine Verpflichtung jedoch russisches Roulette.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ach Leute....

    ...dieses EL Ziel ist ja ganz nett, aber machen wir uns nichts vor.

    Am Ende landen wir zwischen Platz 8 und 11. Das ist die Realität. Ambitionierte Ziele sind zwar schön und gut, aber mit Blick auf den 1. Spieltag, die nach wie vor offenen Baustellen im Kader, die vielen Verletzten, aber auch die aktuelle Kaderzusammenstellung ist mMn mehr als ein Mittelfeldplatz nicht drin.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eben es war der erste Spieltag, wie es aussieht kommen noch Bentaleb und ein AV und die Verletzten kommen auch bald zurück, also auf nach Europa!!!:opa::trommel:
     
  20. Es hat schon so oft so ausgesehen in dieser Transferperiode. Ich glaub das erst wenn er mit seinem Werdertrikot in der Hand fotografiert wird.
    An einem AV glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr. Nur noch ein Wöchlein Zeit, dann ist Ritze! Kein Gerücht, nicht mal der Hauch eines Namens...
    Das wird wohl unser Wunsch bleiben.