Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. die "aktuelle" "Transferpolitik" zerrt an den Nerven,
    beweist aber auch, dass Nichts nichtet
    dass anscheinend aus Nichts etwas entstehen kann.
    Ein Paradoxon

    :)
     
  2. Tut mir ja leid, aber wenn hier ein Spieler mit "immerhin tun die was" präsentiert wird dessen eigener Trainer offenbar nix von ihm hält (und zwar genau wegen dem was Kohfeldt so wichtig ist, die spielerische Komponente), soll ich dann in Jubel ausbrechen?

    Genau der Trainer hat die wenigen Wechsel in der Mannschaft als unsere größte Stärke herausgestellt. Ähnliche Worte wie Klopp, der war da aber noch drastischer und deutlicher.

    Also verlangst du wirklich einen Transfer, nur um des Transfers willen. Genau das haben Kohfeldt und Baumann mehrfach klar und deutlich ausgeschlossen. Eher kommt gar keiner mehr.
     

  3. Natürlich nicht.

    Ich erwarte Transfers die uns sportlich helfen. Aber eben auch Transfers wo man evtl. erst einmal mit dem Spieler arbeiten muss bevor er uns dann helfen kann.

    Nicht irgendwen einfach kaufen um was gemacht zu haben, aber eben das ein oder andere Talent.

    Das fehlt mir bei uns völlig.
    Ich sehe irgendwie nur abarbeiten nach Schema F. Und das zeigt unsere Transferpolitik dieses Jahr ganz besonders.

    Wenn alle sagen, dass die Kontinuität in unserem Kader diese Saison von Vorteil ist, dann sollte es umso mehr im Fokus liegen hier Spieler zu holen die uns perspektivisch weiter bringen könnten.
     
  4. Ich für meinen Teil würde immer einen Transfer präferieren, der wirklich einen Mehrwert darstellt. Bevor hier irgendwelche Spieler verpflichtet werden, um welche zu verpflichten, dann lieber Keinen holen.
    Allerdings muss bzw sollte man dann seine Saisonziele revidieren. Man kann nicht seinen besten Scorer abgeben und meinen mit dem vorhandenen Personal den Abgang auffangen zu können. Füllkrug ist ohnehin eher wohl Jemand, der noch Monate brauchen wird, um in seine ursprüngliche Verfassung zu kommen.
    Sorgen macht mir die Defensive. Denn defensive Spieler sind auf dem Markt. Es muss kein Maguire für 87 Mio sein.
     
  5. Und genau SO ein Spieler hat KEINE Eile.

    ;)
     
  6. Es sollte eigentlich zu erwarten sein, das man in ein paar Monaten wenigstens ein, zwei BRAUCHBARE Spieler findet. Oder laufen überall nur noch "Graupen" rum?
     
  7. Ja da sind wir ganz schön auf Kante genäht. Bei der Offensive mache ich mir auch ohne Kruse eigentlich keine Sorgen mehr. Natürlich kann nicht ein Spieler Kruse ersetzen. Weder aus dem vorhandenen Kader, noch per Transfer. Also müsste man ins Detail gucken: Wir müssen nicht Kruse ersetzen, wir müssen 22 Scorer ersetzen. Kruse war Vorlagengeber und Torschütze in einem, dafür fehlte vorne halt immer der Vollstrecker. Jetzt haben wir aber dort einen. Also, 11 Vorlagen traue ich Osako, wenn er gesund bleibt, auf jeden Fall zu. Fehlen noch 11 Tore, und da kommen Füllkrug, Sargent und Jojo ins Spiel. Schaffen die drei 11 Tore (bzw. 17, um die 6 Tore die Josh und Jojo letzte Saison gemacht haben mitzuzählen)? Traue ich ihnen ebenfalls zu.
     
  8. Genau so einen Spieler kennt man im Idealfall schon ein jahr vorher, so dass er die Vorbereitung direkt mitmachen kann.

    Insofern: ja, hat keine Eile.
    Wir hinken da einfach nur ein paar Schritte hinterher.
    Bzw. ich bezweifle, dass so etwas überhaupt geplant, beobachtet und entsprechend umgesetzt wird.

    Lieber weiter unsere Talente verlängern, verleihen und irgendwann verschenken und ggf. später zurück kaufen.
     
  9. Jo. Weil das ja in Bremen zur Gewohnheit geworden ist.

    Ich persönlich finde es gut, dass man hoffnungsvolle Talente höher als die RL verleiht um denen Spielpraxis zu geben. Und dann evtl später an den BuLi-Kader heranzuführen
    Klar kann hierbei auch ein Talent durchs Raster fallen und bei einem anderen Verein erst aufblühen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  10. Und welchem Leihspieler hat das bisher etwas gebracht?

    Also ich sehe keine Leihspieler wo ich es kaum abwarten kann, dass die wieder bei uns aufschlagen.

    Sorry, für mich hat das eher etwas von Zwischenparken und irgendwann vom Hof fahren.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  11. Keinem. Aber es scheint so zu sein, daß Werder dieses Modell forciert und professionalisiert. Da kommt Clemens Fritz ins Spiel. Wir hatten hier im Forum ja bereits die Diskussion, ob es nicht sinnvoller sei die U23, so wie manch anderer Verein, abzuschaffen und nur auf junge Talente zu setzen die man bei anderen Vereinen parkt. Jetzt haben wir so eine Art Hybrid, was natürlich dem Abstieg aus der 3. Liga geschuldet ist. Aktuell haben wir wie viele Spieler verliehen, zehn? Wenn es 1~2 davon schaffen, hätten wir was gewonnen. Zumindest haben wir aktuell glaube ich keinen 2. Fall Käuper o.Ä. Also, ich bin gespannt, erwarte nicht viel, erhoffe aber ein wenig ;)
     
  12. Hm, Toprak, wie jetzt in allen Kanälen getrötet wird, wäre schon ein Hammer (finde ich). Gleichzeitig, und eigentlich noch viel mehr, täte mir der junge Friedl leid, sehr leid. :denk:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir nicht, er hat eine Konkurrenzsituation, die für uns nur gut sein kann.
    Ob er tatsächlich so weit ist uns weiterzuhelfen wird man dann ja sehen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sehe es ganz auch so, Konkurrenz belebt das Geschäft und wir haben ein klares Ziel vor Augen und das wollen wir erreichen und um das geht es, Friedl legt hier eine solide Entwicklung hin und wir werden Friedl genau so brauchen, wie jeden einzelnen anderen Spieler und Friedl gehört die Zukunft und wenn wir Europa am Ende der Saison erreichen wird Friedl noch weiter sein und immer mehr in seine Rolle reinwachsen und da sein, dafür wird auch Kohfeldt sorgen, da bin ich mir ganz sicher, um Friedl mache ich mir überhaupt keine Sorgen...
     
    Berliner69, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Friedl würde trotz einer Verpflichtung von Toprak mehr Einsatzzeiten im Vergleich zur vergangenen Saison bekommen, da er vielseitig einsetzbar ist. Seine Zeit wird noch kommen.
    Derzeit hat einfach der Verein Vorrang aufgrund der Probleme in der IV.
     
    Berliner69, flippi75 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

  17. frenkywou gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Moisander ist auch nicht der Jüngste und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht alle Pflichtspiele bestreiten. Dasselbe gilt auch für Augustinsson und Gebre Selassie. Friedls Zeit wird endgültig kommen wenn Moisander mal in Rente gehen wird
     
  19. Eine wahre Granate :p