Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Vergleich zu Baumann versuche ich mal eine Strategie zu formulieren:

    Sturm: Teuchert oder Ishak aus Nürnberg
    Mittelfeld: Kittel aus ingolstadt , möhwald aus Nürnberg, Christiansen aus Ingolstadt
    Abwehr: Valsvik aus Braunschweig, Löwen aus Nürnberg, Knoche aus Wob

    Dazu ergänzend vielleicht eine Leihe von Schürrle und Coke.

    Abgeben Junu, AronJo, Bauer, Garcia, Caldirola, Hajrovic....
    Vielleicht auch noch andere Balasten.

    Aber dann als Kern Moisander, Delaney, Kruse. Die wirklich als Führungsspieler. Mit Pavlenka hat man ja einen ordentlichen keeper.

    Das Spieler verlassen uns eh bei einem Abstieg, aber dann bleibt der neue Kern übrig und man startet in Liga 2 neu.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Warum nur? Ok, Werder spielt zur Zeit echt mies, aber dann muss man doch nicht noch aktiv dafür sorgen dass das Licht hier endgültig ausgeht...Coke, unglaublich. Und der überbewertete Schürrle soll ruhig weiter seine Millionen für nichts in Dortmund bekommen. Der überschätzteste Spieler der letzten 10 Jahre.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Bei den beiden Spielern gebe ich dir Recht FatTony. Ganz falsch liegt frenkywou nicht. Werder ist sich leider zu schade, um mal in der 2. Buli zu wildern. Wenn man die oberen Regale nicht erreichen kann, dann muss man sich die besten Spieler aus der 2. Buli holen und daraus eine schlagkräftige Truppe basteln. Einfach zu sagen, dass es auf dem Markt nichts gibt ist nicht zutreffend.

    Da holt man sich lieber Spieler aus dem Ausland, die einen nicht weiter helfen. Im Sturm wurde definitiv gepennt. Nun haben wir den Salat und Baumann mitten drin. Gruß Franky
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Äh...wa? Thy und Eilers vergessen? Bartels und Lukimya? Ich bin sehr dankbar dafür daß Baumann auf sowas verzichtet.
     
  5. Das waren aber keine Hochkaräter in der 2. Buli. Thy war sogar Eigengewächs und wurde dann nach St. Pauli abgegeben. Kam dann zurück. Eilers kam vom 3. Liga Aufsteiger Dresden. Da laufen einige gute Akteure rum, aber wir holen lieber einen Chinesen oder Belfodil. Das nenne ich dann clever. Die Spieler, die frenkywou aufgezählt hatte sind zur Zeit in starker Form. Haben vielleicht auch eine bessere Einstellung zum Job? Gruß Franky
     
  6. @FatTony
    Du darfst nicht vergessen, dass ich kein Fachmann bin. Ich habe nichts die Zeit mich 8h oder mehr am Tag mit Fußball beschäftigen.
    Bezahlt mich dafür und du wirst 100% besser Lösungen von mir hören :)

    @Kappel1973
    Vor der Saison hatten viele noch Ayhan auf dem Zettel. Inzwischen wohl nicht mehr verfügbar.

    Fakt ist, dass in der 2. Liga fähige Spieler sind. Trainer auch!

    Bartels ist eigentlich ein gutes Beispiel für einen guten Transfer. Aktuell halt völlig von der Rolle, aber wer ist das bei uns nicht? Letzte Rückrunde wäre das Feedback da anders gewesen.

    Coke und Schürrle leihen find ich ok.
    Entweder sie zeigen was oder eben nicht. Für 6 Monate ist der Aufwand und das Risiko überschaubar.

    Und die aktuellen Alternativen im Kader wie Juno oder Kainz/ Hajrovic.... mehr muss man nicht sagen denk ich.

    Ich will eigentlich auch nur sagen, dass jetzt im Winter ein richtiger Umbruch kommen muss mit neuem Trainer.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Der Winter ist aber halt nicht die Zeit für den großen Umbruch, selten bekommst du da die Spieler die du benötigst (an Kölner Stelle würde ich mich schon davor fürchten wen man im Sturm anschleppen wird). Und Zweitligisten sind nicht umsonst Zweitligisten, wer soll da kommen und direkt die Karre aus dem Dreck ziehen? Jemand wie Neuhaus, klar, aber der steht bei Gladbach unter Vertrag und ist nur verliehen. Dann: Coke ist Außenverteidiger, was sollen wir mit dem, zumal der noch rein gar nichts bei Schalke zeigen konnte? Schürrle ist Außenstürmer, wie viele von denen sollen wir noch unter Vertrag nehmen? Wir hatten mMn. genug Umbrüche, jetzt wäre mal etwas Konstanz angesagt und da wird der neue Trainer mit dem arbeiten müssen was zur Verfügung steht. Bitte keine Notkäufe a la Obraniak im Winter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Lübecker gefällt das.
  8. Die Transferpolitik in diesem Jahr war auf jeden Fall ein ganz schlechter Witz. Pavlenka war gut und notwendig, aber sonst? Mit Gnabry und Grillitsch haben wir Qualität verloren. Nach 10 ST darf man ja - laut vielen Usern hier- ein Zwischenfazit ziehen und das lautet für mich, dass Belfodil, Augustinsson, Gondorf zumindest bis dato überhaupt keine Verstärkung sind. Zhang ist nur Einschmeichelei bei chinesischen Sponsoren und selbst die Vorjahrestransfers, für die Baumann hier gefeiert wurde, nehmen ihre Leistungspause. Bei Kruse sehe ich es ja noch ein nach dem Schlüsselbeinbruch, wobei er davor auch nur Grütze spielte. Bauer, Kainz, Delaney, Sané, Moisander suchen auch noch allesamt ihre Vorjahresform und haben sich zu unterdurchschnittlichen Mitversagern entwickelt. Aber gut, die sollten es besser können. Die Sommertranse 2017 allerdings war ein völliges Versagen Baumanns. Das war so ziemlicherch das mieseste , was ich bei Werder je gesehen habe und das hat selbst der späte Allofs nicht schlechter gemacht.
     
  9. Bei Grillitsch und Gnabry gebe ich dir recht da hätte zwingend nachgelegt werden müssen.
    Belfodil und Gondorf sind genau so ne witztransfers wie Petsos Eilers

    Aber das Bauer, Kainz, Delaney, Sané, Moisander , mit abstrichen weil verletzt Kruse auf einmal kein Fußball mehr können laste ich dem Trainer an . Der muss Spieler entwickeln besser machen usw.
    Bei Augustinson bin ich mir noch uneins hab paar Kopenhagen spiele in der CL gesehen fand ihn da weitaus stärker woran es hier liegt weiß ich nicht.

    Die öffentliche Degradierung von Caldirola und Johannson laste ich auch dem Trainer an so schlecht fand ich Caldi in der Vorbereitung nun nicht , bei Johannson frag ich mich immer noch was die Scoutingabteilung da gesehen hat was ich glaube 5 Mille wert war ?
    Sollte man auch mal unter die Lupe nehmen was die Abteilung so macht.

    Und ich halte überhaupt nix von dem sch.... mit China genau so ein mist wie Wiesenhof . Dann doch lieber 2 Liga wie von solchen Leuten Geld nehmen ,vor allem keine Spieler von da nehmen damit mit man paar Kröten bekommt.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr mit Euren Wünschen für teure Transfers. Der teuerste wird nach dem 20. November allen von einem freudestrahlendem Bode vorgestellt als neuer technischer Direktor, Thomas Schaaf.:kaffee:
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. :facepalm:
    Ja ne Idee klar. TS wird der teuerste TD in der Werdergeschichte....

    Kommt Mal alle wieder runter.
    :wink:
    Ich gehe jetzt erstmal mit meinem Hund ne Runde nach draußen und lass mir den Wind um die Nase wehen.
    (Würde den einen oder anderen auch gut tun)
     
  12. Wir haben dann einen technischen Direktor, einen Kommunikationsdirektor und noch andere Direktoren. Wir sind zwar dann der Club mit den wenigsten Toren und Punkten, aber mit den meisten Direktoren. Das hat doch auch was. Wenn die dann alle mal zusammen kommen, um etwas zu besprechen, dann reicht der Saal im Weserstadion nicht mehr aus. Hauptsache der Blubberkopf wächst und gedeiht. Gruß Franky
     
  13. Und am Ende steht dann der GF Sport wieder da und erzählt uns, dass man dies und jenes auf Grund von knapper Kasse nicht realisieren konnte...
     
  14. Werder Bremen hat mehrere entscheidenden Fehler in der Transferpolitik gemacht. Einerseits in den letzten Jahren der Ära Allofs/Schaaf, womit der Niedergang von Werder begann. Zum anderen in den vergangenen Jahren, unter anderem indem kein Mittelstürmer mit Qualität geholt wurde.
    Ich habe in der letzten Transferperiode (siehe 13. Juli) die Meinung vertreten, dass Werder auch mal ins Risiko gehen muss. Zwar hat in der starken Rückrunde der vergangenen Saison das Toreschießen in erster Linie durch das Duo Kruse/Bartels funktioniert, jedoch fehlte es an einer Alternative im Sturm. Dieswurde offensichtlich auch von Baumann/Nouri erkannt und man hat versucht, Davie Selke von Leipzig zu bekommen, doch dieser war Werder zu teuer, was auch sicher nicht ganz von der Hand zu weisen war. Der Fehler der Vereinsführung war dann, dass man wohl glaubte, dass es auch in der neuen Saison schon mit dem Duo Kruse/Bartels klappen wird.
    Mit einem starken Mittelstürmer hätten wir die jetzige Situation nicht. Ein Selke oder auch ein anderer starker Stürmer ist zwar teuer, doch eine solche Investition lohnt sich auf Sicht durch einen besseren Tabellenplatz und dadurch automatisch durch mehr Geld in der Kasse.
    Ich kann als Außenstehender nicht beurteilen, ob dieser offensichtliche Fehler an Baumann festzumachen ist oder daran, dass die Vereinsführung mit dem Aufsichtsrat insgesamt nicht bereit war, entsprechend zu investieren. Ich vermute das Letztere. Ich will nicht behaupten, dass es nur an dem fehlenden starken Mittelstürmer liegt, dass Werder sich jetzt in einer fast aussichtslosen Situation befindet, doch es ist ein entscheidender Grund.
    Jetzt haben wir den Salat!
     
  15. Stimmt leider genau so: nur auf der Torwartposition verbessert. Spielertypen mit den Qualitäten der Abgänge Gnabry und Grillitsch nicht ersetzt und die Lücke des MS nicht geschlossen.
    Wird man in der WP auch nicht schaffen...
     
  16. Was haltet Ihr eigentlich von der Qualität der Bremer Außenverteidiger, vor allem deren Defensivqualitäten und -leistungen (allgemein und im Vergleich zu den Außenverteidigern anderer Bundesligisten)? Oder hat Werder da noch Nachholbedarf (diesen Winter oder nächsten Sommer) ?
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin zufrieden mit Ludde, Theo und Bauer. Bei Ludde warte ich auf die Torassists und bei Bauer hoffe ich, dass er jetzt in der Vorbereitung wieder Vollgas gibt und sich wieder ins Team spielt, wobei Theo starke Spiele gemacht hat (auch wenn er mal den ein oder anderen dicken Klopps drin hatte).
    Nachholbedarf, kann ja mal aus der U23 kommen, auf diesen Positionen.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kurz zum Merken:

    Langkamp und Rashica fest verpflichtet, Hajrovic an Zagreb verkauft.

    Ist sonst heute noch etwas am Kader passiert, z.B. bei Sane' ?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Der Kader der U23 wurde aufgefüllt mit einem vereinslosen Spieler. Sowas wie letzte Woche will man wohl nicht noch mal erleben...
     
    DR AKR gefällt das.
  20. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    obwohl ich nur langkamp von den beiden neuen einschätzen kann bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der transferpolitik von heute. 7,5 mio für nen neuen spieler finde ich ich mutig aber trotzdem gut. man weiss ja das investitionen wichtig sind um sich weiter zu entwikeln. bin auch tatsächlich froh das sich jetzt entlich mal getraut wird geld in die hand zu nehmen. sollte das schief gehen ist es eben pech aber ich bin fest davon überzeugt das man nur so aus der "kriese" kommen kann. mal ein lob als vorleistung an die beteiligten personen und daumendrücken das alles so klappt wie man sich das vorstellt.