Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war auch nicht soooo ernst gemeint....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Das kann ich Dir sagen. Diskutieren um des Diskutierens wegen. Keine Zusammenhänge erkennen, weil man es schlicht nicht will. Dass da jemand auf den letzten Drücker seine AK trotz vorheriger anderslautenden Andeutungen zieht und man seinerzeit eben bestrebt war, vorm Pflichtspielauftakt möglichst viel beisammenzuhaben an Spielermaterial...diese Zusammenhänge erkennt man nur mutwillig nicht.
     
  3. Die Frage ist natürlich rhetorisch. Und soll herausstellen, dass di Santo nicht schuld ist am teuren Missverständnis AronJo.

    Natürlich hat man Ersatz beschaffen müssen. ABER es war nicht letzter Drücker (Tag der Fans ist meistens Anfang August, also noch 3-4 Wochen Zeit) und AronJo war nun nicht der allerletzte Stürmer auf dem Markt. Frag mich bitte nicht welche, aber es hätte sicherlich Alternativen gegeben.

    Dass AronJo hier nicht funktioniert und dementsprechend ein Missverständnis ist, hat viele Ursachen. Keine davon lautet allerdings di Santo ;) Denke nämlich (kanns natürlich nicht beweisen) dass AronJo's Karriere hier keinen Deut anders gelaufen wäre, wenn di Santo schon im Mai seinen Abschied verkündet hätte.

    Klar hätte man dann mehr Zeit und noch mehr Alternativen gehabt, aber auch zum Zeitpunkt von di Santos Abgang war AronJo nicht alternativlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  4. Nicht? Ich behaupte jetzt einfach mal dreisterweise: Wäre di Santo nicht gegangen, hätte man nicht nach Ersatz suchen müssen. Das mal so zur Thematik Ursache und Wirkung.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Was wollt ihr eigentlich mit der Di Santo und Johansson Diskussion beweisen?
    Es gab immer mal Käufe auf den letzten Drücker, so wie wahrscheinlich auch in diesem Jahr, um mal auf den Threadtitel zurückzukommen.
    Mal schlugen sie ein, mal nicht.
    Dieses Jahr finde ich es allerdings seltsam, dass erneut so lange gewartet wird, obwohl eigentlich direkt nach Saisonende klar gewesen sein muss, dass wir noch einen Stürmer mit gewisser Qualität benötigen. Hat man sich zu früh nur auf Selke eingeschossen und damit so sehr vergaloppiert?
     
  6. Da immer wieder betont wird, dass man permanent den Markt beobachtet und sich mit Spielern wochen und monatelang vorher schon auseinandersetzt, kann ich mir nicht vorstellen dass Selke einzige Option war und Baumann gesagt hat: "Ups, jetzt müssen wir ganz von vorne anfangen."

    Ich glaube eher, dass momentan die Art von Stürmer, die man bei Werder will, nicht zu bezahlen ist und man wartet, dass sich noch günstige Verpflichtungs- und Leihoptionen bieten, wenn bei größeren Vereinen die Personalplanung abgeschlossen ist, oder Stürmer die in der Verlosung sind merken, dass bessere Angebote als Werder nicht mehr kommen.

    Riskant einerseits, andererseits aber auch verständlich, dass Werder kein Geld für einen Spieler ausgeben will, von dem man nicht überzeugt ist.
     
  7. Wir sind halt nicht am Anfang der Nahrungskette.
    Ich glaube das ist der einzige Grund für die "Passivität".
     
  8. Und ich glaube, dass man schon sehr auf die Karte Selke gesetzt hat und dann nicht mehr weiterwusste. Und was du jetzt an Szenarien schilderst ("bessere Angebote als Werder nicht mehr kommen" ) scheint mir ebenfalls nicht unrealistisch, lässt mich aber Flops à la Johansson befürchten. Selbst auf der Resterampe wird es mit unserem Budget nicht leicht, insofern wäre es schön gewesen, wenn man Selke tatsächlich hätte "eintüten" können. Seitdem kamen ja nicht mal mehr Gerüchte über Stürmer, wenn man von dem Mitrovic- Quatsch im Worum absieht.
     
  9. Du glaubst also, dass auf der "Scouting-Stürmer-Such-Möglichkeiten-Malanfragen-malangucken-vielleicht" - Liste ausschließlich der Name Selke stand, durch den seit Wochen ein dicker Strich ist? Und man somit also danach "nicht mehr weiterwusste".

    Ist natürlich sehr bildlich gesprochen, aber DU weißt was ich meine ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  10. Wer schreibt das?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei diesen verrückten Transfersummen muss man immer noch mit dem Worst case rechnen, dass ein Leistungsträger(Kruse, Delaney) uns verläßt. Deshalb wird höchstens kurz vor Transferende etwas passieren, um noch reagieren zu können.
     
  12. Naja, und der naive Thomas Eichin hat eben nicht an seinen Abgang geglaubt. Da wurde er wohl völlig kalt erwischt und wußte sich dann mangels Alternativen nur noch mit Aronjo zu helfen. Eine teure Naivität und nicht seine einzige. Er war halt mehr oder weniger ein Anfänger in diesem Job.

    Und Pizarro wurde sogar erst noch viel später ein Thema für Eichin (nach langem dagegensträuben), zu einem Zeitpunkt, wo er schon monatelang kein Teamtraining mehr hatte. Entsprechend dann sein Fitnesszustand in der Hinrunde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
    syker1983 gefällt das.
  13. @rantanplan: Nein, das meinte ich nicht ausschließlich. Dennoch deutet vieles darauf hin, dass Selke der Plan A war, zudem es keinen ernsthaften Plan B gibt/ gab und dass die Gefahr besteht, dass man demnächst einen Schnellschuss in puncto Stürmer durchführt und sich quasi einen Johannsson 2.0 heranholt. Ich denke, dass du das aber auch beim ersten Mal schon verstanden hattest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. So viele Alternativen gibt es derzeit aber auch nicht für FB, sodass die o.g.Gefahr der Wiederholung der Geschichte besteht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. ....mit dem Unterschied, das man die Wunschlösung Selke hätte haben können im Gegensatz damals zu di Banco.
     
  16. Ich kann @FatTony *s Argumentation nachvollziehen. Was di Santo gemacht hat, war einfach schäbig. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, was hier los wäre, wenn Kruse trotz Lippenbekenntnisse jetzt noch den Sittich gemacht hätte aufgrund einer Ausstiegsklausel. Der Depp wäre bei einigen,die hier di Santo den schwarzen Peter zuschieben, nämlich nicht Kruse,sondern Baumann. Und das verstehe ich dann wiederum nicht.

    Es wird moniert, dass bisher sich nix in Sachen IV und MS getan hat. Die Mannschaft, die letzte Saison hauptsächlich an den 11 Spielen ohne Niederlage beteiligt war,ist im Großen und Ganzen doch zusammen geblieben. Weg sind Wiedwald und Grillitsch, wobei letzterer für einige eh nicht gut war. Für beide hat man Ersatz verpflichtet. Auf der AV Position hat man sogar einen draufgepackt und mit August einen Spieler verpflichtet, der mehr verspricht als ein Santi Garcia, welcher zuletzt überhaupt keine Rolle mehr spielte. Das Personal, was in der RR ordentlich Tore schoß, hat sich so gut wie gar nicht verändert. Mit Kainz war ein potentieller Nachfolger für Gnabry vorhanden. Pizarro spielte auch keine große Geige mehr. Seine Rolle könnte man mit einem Eggestein füllen, den man so an die BL ranführen könnte. Einwechselspieler für die Offensive sind im Prinzip genug vorhanden. Wenn dann müsste schon ein Kracher kommen, der Stammpotential hätte. Selke wäre sicher so einer gewesen, aber da wollte man eben einen gewissen Preis nicht mehr mitgehen. Bevor eine halbgare Lösung kommt,holt man besser gar keinen weiteren MS mehr oder man leiht sich ein vielversprechendes Talent und lässt sich eine KO mit einbauen. Selbiges gilt für einen IV. Entweder jemanden holen,der sofort weiterhilft (wie damals Papy) oder eben niemanden.

    In Eichins letzter Sommerpause verlor man den kompletten Stammsturm + Prödl in der IV. Da wurde der amtierende Manager in Schutz genommen, dass er nix ausgeben dürfte bzw. dass der Kader eigentlich gut genug ist nur der Trainer eben nicht gut genug ,um daraus was zu machen. Ersteres ist btw auch dieses Mal ein Grund mit, warum noch nix geschehen ist,doch ich lese keinen der deshalb Baumann in Schutz nimmt. Da ist dann der "Markt ist überhitzt" eine Ausrede....

    Man kann kritisieren, dass zu wenig gemacht wurde, damit habe ich überhaupt kein Problem..Es hinterlässt nur einen faden Beigeschmack, wenn ein Verantwortlicher von allem freigesprochen wird,während der andere,der vergleichbar handelt dafür gerügt wird...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
    syker1983 und FatTony gefällt das.
  17. Ja, so hatte ich es auch verstanden. Meine "Metapher" war natürlich übertrieben.

    Und doch widerspreche ich dir. Ich kann es nicht beweisen, aber ich weigere mich zu glauben, dass die Werder-Verantwortlichen und das ist nicht nur Baumann sondern sowohl Scouts, als auch Stedten als auch Nouri + Trainerteam sowas von Blauäugig sind und nicht noch mehr Namen auf der Stürmerliste haben ausser Selke. Dass es sowohl Plan B, C und D gibt. Nur scheinen die (noch) nicht realisierbar.

    Und gerade weil noch nichts passiert ist, ist meine Befürchtung bzgl eines unbedachten Schnellschusses mit hohem Risiko, wie AronJo einer war, eher gering.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Selbstverständlich hatte/hat man noch andere Namen auf dem Zettel, es wäre fahrlässig, wenn nicht. Sehr konkret scheint die Planung aber außer bei Selke nirgends gewesen zu sein, sonst wäre irgendetwas durchgesickert.
     
    jaydee90, Kappel1973 und rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin der Meinung, das wen die Planung von Alternativen schon sehr konkret gewesen wären, hätten wir die mögliche Alternative auch schon kurz danach verpflichtet. Aber ich denke die Liste ist noch Lang genug um diese Abzuarbeiten zu können dauert es wohl noch ein wenig.
    Geld sollte eigentlich vorhanden sein.
     
  20. Selke hat 8 Mio Plus Gehalt gekostet..und war damit ein "Schnäppchen"..Aber auch nur deshalb, weil er in Leipzig keine große Rolle spielte..Ein Cordoba, den ich nicht für wesentlich stärker als Selke halte, aber eben Stamm bei Mainz war, hat 17 !!!!! Millionen gekostet..Nein, das Geld hat Werder eben nicht über. Auf der einen Seite war Selke eine verpasste Chance..auf der anderen Seite..wer weiß wie es verletzungstechnisch bei ihm weiter geht.