Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bist du dir sicher dass ein Esser oder Pollersbeck besser ist als ein gestandener Nationalspieler eines Landes bzw gestandener Stammkeeper einer Meistermannschaft einer Liga, die durchaus mit Liga 2 vergleichbar ist?
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den Leihspielern lichten sich nun fürs erste die Reihen. Bleiben noch Petsos, Thy und Aycicek, die Stand jetzt beim Trainingsauftakt auf der Matte stehen. Busch, Kleinheisler, Diagne und Guwara kommen zumindest vorübergehend nicht zurück.
    Bei Thy und Aycicek wird man sicherlich noch Lösungen präsentieren. Bei Petsos habe ich wenig Hoffnung, wie auch, er war ja nur verletzt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @frenkywou :tnx: Kann deinem Beitrag nur zustimmen. Zumal ein Pollersbeck weniger Integrationsprobleme aufgrund von Sprache etc. hätte als der "Tscheche". Ausserdem finde ich einen dt. U21 Nati TW per se interessanter als ein mid ager im Tor der tchechischen Nati.

    Und andersherum formuliert: Wenn der Jiri so gut ist, warum ist dann der SV Werder Bremen der einzige der sich off. bemüht und noch dazu mit 2 € für Verhandlungen aufschlägt.:denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Sehe ich auch so...ABER: Ein Pollersbeck wäre hier die ärmste Sau! Bei den Ansprüchen, die bei uns die Fans und User hier an einen Torwart haben. Ein, zwei Fehler, und schon ginge das Theater hier wieder genauso los wie damals bei Wiedwald und etlichen seiner Vorgänger. Ja, das reicht zurück bis zu Zeiten eines Olli Reck oder Frank Rost. Ein junger talentierter Torwart ist bei Werder hoffnungslos verloren. Das sollte sich ein Pollersbeck auf gar keinen Fall antun. Da wäre sogar der HSV die bessere Alternative...

    Seltsam nur, das ein Reinke hier Kultstatus hatte. Obwohl der allenfalls ein Durchschnittskeeper war, mit teilweise verheerenden Aktionen. Wenn ich mir alte Videos anschaue, dann schüttele ich immer wieder mit dem Kopf und stelle mir vor, wenn das Wiedwald gewesen wäre...
     
  5. Das immer wieder als Werder-Phänomen herzudichten finde ich nicht richtig. Wenn der Keeper Fehler macht oder haltbare Bälle reinlässt, wird es in jedem Vereinsforum Diskussionen geben.

    Und Wiedwald wurde in den letzten zwei Jahren,sowohl hier als auch im Worum, nicht unfair behandelt.

    Im Unterschied zu Werder gibts bei anderen Vereinen auch mal Pfiffe gegen einzelne eigene Spieler. Was das angeht ist Werder nach wie vor ein Paradies.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ganz langsam kommt doch Bewegung in die Transferperiode, anscheinend Angebote und Anfragen für Delaney, Bauer und Yatabare.
    Delaney und Bauer, das ist doch "absurd".:D
     
  7. Ich kenne unsere finanzielle Lage nicht, aber gefühlt haben wir nie Kohle!

    Dementsprechend verstehe ich die Problematik im Tor nicht.
    Noch weniger verstehe ich es, weil man mit Drobny verlängert hat.

    Man hätte somit hier gar nichts machen müssen. Wiedwald hat noch Vertrag, Zetterer wäre Nr. 2 und Drobny 3.

    Wiedwald identifiziert sich mit Werder! Da hätte man ihm sagen können, dass wenn seine Leistung in der HR der kommenden saison so aussehen wie die Leistung aus der RR, dann bekommt er als Weihnachtsgeschenk einen super guten neuen Vertrag.

    Wieso das Theater mit Prag und Pavlenka?

    Wenn man feststellt, dass Wiedwald seine Leistung nicht bestätigen kann, dann hätte man Ende nächster Saison Wiedwalds Vertrag auslaufen lassen und Pavlenka kostenlos geholt wenn man so sehr überzeugt ist von ihm...

    Es kann doch nicht sein, dass ein Haufen Laien (damit meine ich uns) hier professioneller und weitsichtiger denken und handeln würde als unsere hoch bezahlte Führungsetage....

    Man man man....
    das ist wie ein schuss ins eigene Knie! Einfach nur dämlich.
     
  8. Wenn Wiedwald seine Leistung nicht bestätigt und so spielt wie in der HR, ist es auch äusserst wahrscheinlich bzw die Gefahr ist höher, dass man auch auf dem Tabellenplatz liegt, wie letztes Jahr in der HR.

    Ob Pavlenka dann zu einem Zweitliga-Verein wechselt, scheint mir fraglich.

    Ist das wirklich so? ;) Vielleicht überschätzen sich die Laien hier aber auch mit so einer Aussage ;) ich würde zumindest nicht von mir behaupten, weitsichtiger und professioneller zu denken. Von keinem hier, vor allem weil niemand Einblick in Internas hat, zb der Möglichkeit, dass Wiedwald längst einen Wechselwunsch geäussert hat, und nur deshalb mit Pavlenka verhandelt wird.
     
  9. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich verstehe nicht, warum hier immer behauptet wird, dass mit Drobny verlängert wurde. Diese Zeitungsente hat FB ja meine ich sogar in Erinnerung zu haben dementiert.Aber ich ich mag es auch nicht ausschließen. Ich denke man wird sich ihn noch möglichst lange "warmhalten" und im Zweifel, ob einer guter Keeper sich finanziell rechnet, lieber mit der Konstellation der vergangenen Saison in die neue gehen...
     
    Rantanplan2.0 und Chrissi282 gefällt das.

  10. Zum Thema Weitsicht und Professionalität sieht man das Ergebnis bei der Torhüterdiskussion im Moment. Das fehlt mir bei Nouri und Baumann zu diesem Thema.
    Und nur auf das Thema bezog sich mein Beitrag.

    Wenn man die vorhandenen Mittel eher in gute Innenverteidiger investiert und so die komplette Abwehr stabilisiert, dann würde ein Wiedwald oder Pavlenka oder oder oder dahinter automatisch besser aussehen, weil es weniger Gegentore hagelt.

    Denn meiner Meinung nach nützt ein neuer Keeper wenig, wenn man nicht endlich mal die komplette Defensive stabil bekommt.
    Und da spielt es keine Rolle welcher Keeper bei uns im Kasten steht.

    Die letzte 3 Saisonspielen sollte Warnung genug sein um die Richtung für die kommende Saison zu prognostizieren. 13 Gegentore in 3 spielen!
    Es ist somit davon auszugehen, dass unsere Superserie von 11 Spielen ohne Niederlage eher eine glückliche Ausnahmesituation waren, statt der Beginn einer sichtbaren Verbesserung.

    Gerade die Fehler von Sane und das Zweikampfverhalten waren haarsträubend! Selbst mit Neuer im Tor, wären es vielleicht 12 statt 13 Gegentoren....

    Ich will damit sagen: der Fokus sollte auf anderen Bereichen liegen als im Tor!
     
  11. Momentan gibt es noch kein Ergebnis, es gibt Verhandlungen. Das ist ziemlich normal für Juni (eigentlich noch erfreulich früh.)

    An denen sowohl die Abwehr, als auch das DM UND der Torwart seine Aktien hatten.

    Nochmal auch die überspitzte Frage an dich: Glaubst du wirklich, unsere sportliche Führung ist so eindimensional, dass nur ein Thema bearbeitet wird? Dass Baumann fingerkreisend vorm Telefon sitzt und wartet, dass Prag nochmal anruft, und er sonst nichts arbeitet? Von Steidten und dem Scout-Team ganz zu schweigen? Man hört halt momentan nichts, weil das Torwart-Thema das einzige ist, was momentan kommentiert wird. Aber man kann ganz sicher davon ausgehen, dass anderen Baustellen, die das Team auch als Baustellen ausgemacht hat (ST, IV) längst bearbeitet werden.
     
    Lübecker gefällt das.
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du meinst gute IVs wie bspw. - zur damaligen Zeit - fast Weltklasseverteidiger wie Naldo und Merte auf ihrem Zenit?

    Werder hat derzeit sicherlich nicht die besten IV in seinen Reihen, aber man macht es sich gerade hier viel zu einfach, wenn man die Schuld für die Gegentorflut der letzten Jahre (des letzten Jahrzehntes?) immer nur bei den IVs sucht. Sicherlich würde etwas mehr Qualität hier nicht schaden, aber dass wir über so lange Zeit mit so vielen verschiedenen IVs und auch mit unterschiedlichen Spielsystemen und unterschiedlichen Trainern es nicht geschafft haben, den Laden mal über längere Zeit dicht zu bekommen, zeigt mAn, dass das Problem viel, viel tiefer liegt und selbst mit herausragender Qualität in der IV (die wir uns ohnehin nicht leisten können) ALLEINE wohl nicht gelöst wäre.
     
  13. @Werdiknight et geht nit nur um die iv, geht beim thema gescheiter 6er grad weiter und dat schon seit jahren.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wäre schon sehr viel eher mein Ansatz. Meiner Ansicht nach ist der Sechser der wichtigste Spieler im modernen Fussball und seit Baumanns Rücktritt haben wir da zwar oft etwas versucht, aber eigentlich ist nichts davon so recht gelungen... entsprechend fehlt seit Äonen zumeist die defensive Stabilität und mindestens lange Zeit auch die Struktur im Spielaufbau (was sich in letzter Zeit gebessert hat).
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. @Werdiknight guck dir an, wo dat meiste geld seit jahren investiert wird. die defensive isset nit. gute defensivspieler kosten eben auch wat.
     
  16. @Werdiknight @Rantanplan2.0

    Ziel sollte sein, dass wir die Werder Tradition (Schießbude der Liga) deutlich ablegen!

    Dazu braucht man mMn keinen neuen Torwart. Vor allem keinen Pavlenka. Tschechischer Nationalspieler schön und gut, aber weit entfernt von Stammspieler dort!
    Dazu lediglich in der tschechischen Liga aktiv und das quasi beim FC Bayern Tschechiens.
    Da wenig Gegentore zu kassieren ist jetzt keine Hochleistung!

    Natürlich gehört mehr dazu als 2-3 Spieler, egal welche Position, zu holen! Da ist vor allem Nouri jetzt gefragt.

    Unser sportliche Führung wird sicherlich mehr als ein Thema bearbeiten, aber bei unserer klammen Kasse wären aus meiner Sicht eben 2-3 Mio € (und soviel wird Pavlenka am Ende kosten) besser woanders investiert, weil ich nicht davon ausgehe, dass Pavlenka uns in der Leistung so viel mehr bieten wird als Wiedwald.

    Ich würde lieber sehen und hören, dass man an einer Verstärkung in der Innenverteidigung arbeitet.
     
  17. Im Tor sind Leistungsunterschiede der Ligen lange nicht so ausschlaggebend wie im Feld, denn die Schüsse und Flanken fliegen da nicht viel anders.

    Und glaubst du, der FC Bayern Tschechiens stellt sich eine Graupe ins Tor, weil man eh nicht viele Gegentore kassiert? Das ist ein falscher Schluss. Eher ist es so, dass ein Torwart daran Anteil hat, dass man wenig Gegentore kassiert. Oder warum gibt Bayern ein Riesengehalt für Neuer aus, wenn bei der Bombenabwehr auch Ullreich reichen würde?

    Ich finde das paradox, dass ein Keeper immer von der Abwehr ausgenommen wird. Wir haben die schlechteste Defensive der Liga, aber Wiedwald soll daran völlig schuldlos sein, im Gegenzug dazu hat Prag die wenigsten Gegentore, aber Pavlenka haz daran gar keinen Anteil? Sorry, das ist unmöglich, und das sage ich ohne auch nur ein Prag-Spiel gesehn zu haben.

    An einer guten Defensive hat der Torwart IMMER einen gewissen positiven Anteil. Genauso wie an einer schlechten Defensive einen negativen Anteil hat. Mal mehr, mal weniger. Weder komplett, noch gar nix.
     
  18. Da stimme ich dir ja auch absolut zu!
    Aber: Wiedwalds Rückrunde war ordentlich. Er identifiziert sich mit Werder und hat Vertrag.

    So wurde er jetzt öffentlich demontiert. Zum einen hat er das nicht verdient, zum anderen ist das schlechter Stil unserer Führungsriege. Auch wenn die das jetzt anders verkaufen wollen...

    Ein neuer Keeper macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn es wirklich ein ordentliches Kaliber a la Zieler geworden wäre.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Pavlenka uns im Vergleich zu Wiedwald mehr Qualität bringt.

    Prinzipiell bin ich ein Befürworter eines Transfers auf der Torhüterposition.
    Aber nicht so wie es derzeit bei uns kommuniziert und am Ende abgewickelt wird!

    Für mich ist es einfach nur ein Billiglösung. Genau wie zB Sane in der Innenverteidigung. Das geht mal gut, mal sind haarsträubende Fehler dabei.

    Und das obwohl wir endlich mal Konstanz ins Spiel kriegen müssen. Da sind solche Fehler Gift!

    Ich gehe davon aus, dass wir in der kommenden Saison auch wieder eine Torwartdiskussion haben werden.

    Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Ich würde es mir ja wünschen. Aber wie gesagt: ich gehe nicht davon aus.
    Bei Zieler hätte ich da eine andere Erwartung und dementsprechend auch eine andere Prognose.
    Ob die dann richtiger wäre würde man dann ja sehen.
     
  19. Wiedwalds Hinrunde war dagegen ganz und gar nicht ordentlich. Und was nun die Normalform sein wird, kann von uns niemand sagen, nur spekulieren. Der Trainer hat da nen anderen Blick drauf, und wird es besser wissen bzw kann andere Vermutungen anstellen.

    Ich verstehe diesen Vorwurf immer noch nicht. Nirgends wurde Wiedwald öffentlich demontiert. Es wird ledigleich ein weiterer Keeper geholt. Nirgends hat Baumann verlauten lassen, dass Wiedwald damit automatisch die Nummer 2 ist. Nirgends hat Nouri Wiedwald abgeschrieben. Im Gegenteil, es wurde betont, dass man mit Wiedwald verlängern will, und dass es wohl einen Konkurrenzkampf gibt, wenn ein Keeper kommt. Ist Wiedwald besser als dieser, bleibt er Nummer 1.

    Schlimmer wäre es, wenn Wiedwald erneut in eine Formkrise kommt, und kein mindestens gleichwertiger Ersatz bereitsteht, sondern Drobny.

    Du hattest glaube ich selbst gesagt, dass du nichts oder nicht viel von Pavlenka gesehen hast, insofern ist das Spekulation. Ich bin der Meinung, wie schon geschriebn, dass ein Torwart am Titel "Beste Abwehr" immer Anteil hat. Insofern ist das schon ein Qualitätsmerkmal. Wie er zu unsrer Spielweise passt und ob er uns hilft, ist überhaupt nicht abzusehen.

    Das Denken "Billger Spieler = billige Leistung" sollte doch mittlerweile durch Transfers wie zb Delaney der Vergangenheit angehören. Pavlenka hat nur noch ein Jahr Vertrag und kommt aus einer, leistungsmäßig ganz okayen aber unbekannteren Liga.

    Und ich verstehe nicht wie man einerseits sagt: "Warum überhaupt Geld auf der TW-Position" und gleichzeitig bemängeln, dass Pavlenka zu billig ist. Trotzdem kann er eine Verstärkung darstellen.

    Die würden wir aber wohl auch mit Wiedwald haben. Diskussionen über Spieler gibt es immer und überall, auch Kruse bekam für schlechte Spiele hier Kritik, das ist doch völlig normal. In keinem Verein spielt ein Torwart die komplette Saison fehlerfrei, und wenn der Fehler passiert, gibts Kritik. Daran ist doch nichts schlimm.

    Du beschreibst das Problem damit doch genau: Erwartungshaltung subjektiver Art gemessen am Preis. Letzendlich weiß man aber auch nicht, ob Zieler uns hilft...

    Man wird sehen... ganz genau so wie mit Pavlenka oder letztendlich Wiedwald.
     
  20. ein weiterer, kleiner Aspekt könnte eine Rolle spielen,
    was ist denn, wenn es sich um einen Torwartriesen für wenig Geld handeln würde, :klatsch:
    würde auch die tschechische Reaktion mit ! erklären.
    Wenn wir einen Neuer für 3 Mio verpflichten könnten,.......
    Wäre möglich oder wie man so schön in Popolska sagt: könnte möglich sein. :lol:
    :schal: